Der Monster Hunter Hilfe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Monster Hunter Hilfe Thread

      Da ich mir vor Kurzem Monster Hunter 3 Ultimate (WiiU) gekauft habe und mich hinten und vorne nicht auskenne, eröffne ich einfach diesen Thread, für den konstruktiven Austausch mit anderen Monster Hunter Spielern (von denen es zweifellos zig hier in dem Forum gibt).

      ...ja, ich könnte auch irgendein Monster Hunter Forum aufsuchen, aber ich will mich nicht durchwühlen, als Antwort "lol, besser werden" bekommen und/oder mich mit Fachsimpeleien zu den stärksten Viechern herumschlagen, ich bin momentan schon froh, wenn ich Fische fangen kann.




      Mal erstens: ich hab in einem Anfall an Panorama-Fetisch alle Bildschirmanzeigen ausgestellt und Energie/Stamina auf den Tablet-Bildschirm verbannt. Jetzt hat sich beim mehrmaligen Kampf gegen diesen Krustenbär (oder was auch immer das war) herausgestellt: Dumme Idee. Und noch dümmer: Ich hab keine Ahnung, wie ich die Lebensenergie-Anzeige wieder auf den Fernseher krieg. Entweder ich übersehe etwas oder man kann das echt nur beim ersten Spielstart einstellen.

      Mal zweitens: Wie krieg ich Einrichtungen für meine Hütte her? Irgendwer hat gesagt, man könnte welche kaufen, aber ich hab keine Ahnung wo.

      Mal drittens: Muss man alle Waffen selber bauen oder kann man auch welche einfach so kaufen. Weil ich hab die Dual Blades gleich mal adoptiert (für das praktische Dragons Dogma Feeling) und kann bis jetzt in der ganzen Welt nur zwei Versionen davon auftreiben.



      [/noob]


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Kann dir zu allem antorten aber nur nicht versichern ob es auch funktioniert, ich spiele nämlich nur auf 3DS.

      1.
      Die Bestandteile des Interfaces (HP Balken etc.) können nach Druck auf die Start Taste neu angeordnet werden. Frag mich nicht warum Capcom das ganze mit dem Begriff "Feldsatz" versehen hat. Da die Optionen zur Feldsatz/Interface Verwaltung sich beim 3DS auf den Touchscreen befinden gehe ich mal spontan davon aus, dass sich die Optionen bei der WiiU version des Spiels auf dem Tablet befinden.

      2.
      Ab einem Bestimmten punkt des spiels lernst du den Seefahrenden Händler der "Argosy" kennen. Dieser mit Bruchteilen aus schlechter Grammatik und Japanischen Vokabulars um sich werfenden Geselle bietet für Raritäten allerhand nützliches und/oder überteuerten Firlefanz an.
      Raritäten sind seltene Drops von Monster die man beim freien Jagen im Moga Wald für sich gewinnen kann. Diese bekommt man bei der Ablieferung des Jagdberichtes bei Junior.
      Der Händler der Argosy hat alle Möbel, die beiden Support NPCs Cha cha und Kayamba bieten die Möglichkeit Masken für sie zu Sammeln die auch noch das Raumbild verschönern, wenn sie nicht gerade von den Lümmeln getragen werden...

      3.
      Man MUSS gut und gerne 98% aller Waffen des Spiels selber Schmieden/hochstufen.
      Ab einem bestimmten Moment kann man allerdings König Ludroth Waffen kaufen.
      Wenn du DRINGEND material Brauchst und dir die Monster zu schwer sind, versuch Quests zu finden in welchen mehrere Monster auftreten. Die Monster sind dann Spürbar schwächer.
      Ich gurke momentan alleine in den Höchsten Rängen der Multiplayerquests herum... so sind die Monster überhaupt gut Jagbar bis der Übergang in die neue Stufe geschafft ist... dabei bräuchte ich nur nen Duramboros :/

      WIE DEM AUCH SEI...
      Wenn du Probleme hast stehe ich gerne sofort bereit :D
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • ...das bringt mich zur nächsten Frage: Wo kriegt man die Support NPCs her? Krieg ich die in ner bestimmten Quest oder muss ich die woanders finden?



      Und ich hab zwar eine Option zum Touchpad-Ändern gefunden, aber da kann ich nur verschiedene Schnellwahlen etc anders anordnen. Karte, Gesten, Items etc. Das ganze wieder auf den Fernseher zu kriegen hab ich noch nicht geschafft.
      Irgendwie bin ich für das Spiel grundsätzlich zu doof, fürchte ich.



      Der Rest, das hab ich jetzt so halb schon rausgefunden. Wird also hauptsächlich ne Geschichte à la "Suche tausend verschiedene Items von Gegnern und Quests zusammen" inklusive "Find überhaupt erst mal raus, von welchem overpowerten Monster du das kriegen kannst, wenn du Glück hast" :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Cha Cha und Kayamba treffen alle noch im Verlauf der Low Rank Village Quests auf dich.
      Die Quests werden beide noch mal extra inszeniert.
      Cha Cha muss vor 20 Jaggis gerettet werden und Kayamba vor einem Duramboros. Kurz vor Kayambas erscheinen verschwindet Cha Cha noch mal kurz und findet den wahren Grund für die Beben im Dorf Moga heraus.
      Spoileralarm zu Mogas Situation.
      Beide sind wichtig für den Kampf gegen Ceadeus zur Rettung des Dorfes.


      Was übrigens die Materialsuche angeht, kann man sich bei fast allen auf die Itemnamen verlassen, sie verraten die Gegner welche sie droppen.
      Einige allerdings findet man eher durch zufall oder Google heraus, so habe ich vorhin zum beispiel nen Erddrachenstein beim unter Wasser lebenden Goldbart-Caedeus bekommen, versteh einer warum ausgerechnet DER einen solchen Stein besitzt.

      Btw... wenn du ne Gute Rüstung von nem leichten Großmonster brauchst, jag dir mal ein paar Barrothe. ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999

      Einige allerdings findet man eher durch zufall oder Google heraus, so habe ich vorhin zum beispiel nen Erddrachenstein beim unter Wasser lebenden Goldbart-Caedeus bekommen, versteh einer warum ausgerechnet DER einen solchen Stein besitzt.

      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim Goldbart gibt es nur Dunkel- und Tiefdrachensteine. Erddrachensteine bekommt man allein von Jhen Mohran und seiner Unterart.^^

      Aber ja, bei manchen Items ist es ein wenig schlecht ersichtlich, wo man sie bekommt.


      11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Original von Dragynn999

      Einige allerdings findet man eher durch zufall oder Google heraus, so habe ich vorhin zum beispiel nen Erddrachenstein beim unter Wasser lebenden Goldbart-Caedeus bekommen, versteh einer warum ausgerechnet DER einen solchen Stein besitzt.

      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim Goldbart gibt es nur Dunkel- und Tiefdrachensteine. Erddrachensteine bekommt man allein von Jhen Mohran und seiner Unterart.^^

      Aber ja, bei manchen Items ist es ein wenig schlecht ersichtlich, wo man sie bekommt.


      Ich habe auch schon nen Erddrachenstein vom einem Caedus bekommen als ich ein Horn Gelootet hatte.
      Ich glaube dass die Drachensteine allgemein bei Drachenältesten vorhanden sind aber verschiedene dropchangsen haben.
    • Original von Ulyaoth
      Und ich hab zwar eine Option zum Touchpad-Ändern gefunden, aber da kann ich nur verschiedene Schnellwahlen etc anders anordnen. Karte, Gesten, Items etc. Das ganze wieder auf den Fernseher zu kriegen hab ich noch nicht geschafft.


      Okay, ich hab's jetzt doch hingekriegt: Die Methode war, einfach das Lebensenergie-Panel am Touchscreen komplett zu entfernen, dann taucht's automatisch am großen Bildschirm auf.
      DAS ERKLÄRT EINEM ABER KEINER, ICH BIN NICHT DOOF!


      Joah, wie dem auch sei, grad meinen ersten Great Jaggi gekillt, war jetzt gar nicht so tragisch wie gedacht. Der Krustenbär war viel schlimmer. (Wie heißen die überhaupt wirklich?)
      ... kann man eigentlich nur den Inselbereich außerhalb von Quests erforschen oder kann man irgendwie auch ins Wüstengebiet etc?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Sarabknurrgahn
      Original von Finstergarde
      Original von Dragynn999

      Einige allerdings findet man eher durch zufall oder Google heraus, so habe ich vorhin zum beispiel nen Erddrachenstein beim unter Wasser lebenden Goldbart-Caedeus bekommen, versteh einer warum ausgerechnet DER einen solchen Stein besitzt.

      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim Goldbart gibt es nur Dunkel- und Tiefdrachensteine. Erddrachensteine bekommt man allein von Jhen Mohran und seiner Unterart.^^

      Aber ja, bei manchen Items ist es ein wenig schlecht ersichtlich, wo man sie bekommt.


      Ich habe auch schon nen Erddrachenstein vom einem Caedus bekommen als ich ein Horn Gelootet hatte.
      Ich glaube dass die Drachensteine allgemein bei Drachenältesten vorhanden sind aber verschiedene dropchangsen haben.

      Das kann aber eigentlich nicht sein. Erddrachensteine sind die (Highrank-)Rare-Items von Jhen und heiligem Jhen, und haben daher auch nur bei diesen beiden eine Dropchance. Deswegen wundert es mich ja. Der normale Ceadeus hat beim Carven hat eine 2%ige Chance einen Tiefdrachenstein zu droppen. Wenn man den Bart zerstört, sind es nochmal 3% darauf, einen in der Belohnung zu bekommen. Bei Goldi sind die Dropchancen auf einen Dnkldrachenstein 3% beim Carven und 3% wenn man den Bart zerstört, sowie zusätzlich eine 5%ige Warscheinlichkeit auf einen Tiefdrachenstein beim Carven. Sonst nichts. Er sollte definitiv keine Erddrachensteine droppen. Da haben die Drachenältesten alle ihre eigenen. Einen Erddrachenstein von Ceadeus zu bekommen, ist mehr oder weniger so, als würde man einen Rathalos-Rubin von Lagiacrus kriegen.^^

      Zumal ich gerade nochmal im Spiel nachgeschaut habe und die Ingame-Itembeschreibung des Erddrachensteins auch sagt: "Eins der härteren Jhen-Mohran-Materialien, und das will etwas heißen."

      @ Uly: Der "Krustenbär" heißt Arzuros. Und nein, die freie Jagd spielt sich immer im Moga-Wald ab. Allerdings kommen im Verlauf des Spiels auch Monster aus den anderen Gebieten dazu. Es gibt allerdings Sammelquests in allen Gebieten. Das heißt du kannst also auch überall sonst Items sammeln gehen, nur dass du in denen halt keine Rohstoffpunkte bekommst. :)


      11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Original von Sarabknurrgahn
      Original von Finstergarde
      Original von Dragynn999

      Einige allerdings findet man eher durch zufall oder Google heraus, so habe ich vorhin zum beispiel nen Erddrachenstein beim unter Wasser lebenden Goldbart-Caedeus bekommen, versteh einer warum ausgerechnet DER einen solchen Stein besitzt.

      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim Goldbart gibt es nur Dunkel- und Tiefdrachensteine. Erddrachensteine bekommt man allein von Jhen Mohran und seiner Unterart.^^

      Aber ja, bei manchen Items ist es ein wenig schlecht ersichtlich, wo man sie bekommt.


      Ich habe auch schon nen Erddrachenstein vom einem Caedus bekommen als ich ein Horn Gelootet hatte.
      Ich glaube dass die Drachensteine allgemein bei Drachenältesten vorhanden sind aber verschiedene dropchangsen haben.

      Das kann aber eigentlich nicht sein. Erddrachensteine sind die (Highrank-)Rare-Items von Jhen und heiligem Jhen, und haben daher auch nur bei diesen beiden eine Dropchance. Deswegen wundert es mich ja. Der normale Ceadeus hat beim Carven hat eine 2%ige Chance einen Tiefdrachenstein zu droppen. Wenn man den Bart zerstört, sind es nochmal 3% darauf, einen in der Belohnung zu bekommen. Bei Goldi sind die Dropchancen auf einen Dnkldrachenstein 3% beim Carven und 3% wenn man den Bart zerstört, sowie zusätzlich eine 5%ige Warscheinlichkeit auf einen Tiefdrachenstein beim Carven. Sonst nichts. Er sollte definitiv keine Erddrachensteine droppen. Da haben die Drachenältesten alle ihre eigenen. Einen Erddrachenstein von Ceadeus zu bekommen, ist mehr oder weniger so, als würde man einen Rathalos-Rubin von Lagiacrus kriegen.^^

      Zumal ich gerade nochmal im Spiel nachgeschaut habe und die Ingame-Itembeschreibung des Erddrachensteins auch sagt: "Eins der härteren Jhen-Mohran-Materialien, und das will etwas heißen."


      Die Bescheibung machte mich ja auch stutzig.^^
      Ich will jetzt hier nicht wirken als würde ich dir nicht glauben aber ich hatte echt einen beim Goldi bekommen. Jetzt droppen nur noch Dnkldrachensteine - wenn überhaupt...

      Weiste was? Ich schiebs jetzt einfach mal auf nen Bug, solchen kann man ja bekanntermaßen FAST alles in die Schuhe schieben. :ugly: Hatte so was aber auch schon ein paar mal in Freedom Unite.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Also ich komm jetzt langsam rein ins Spiel. Hab einige Viecher gekillt und einen Krustenbär/Arzuros gefangen und ChaCha is jetzt auch dabei. Kann mich also langsam mal auf die dickeren Monster stürzen. Oder umgekehrt.

      Danke jedenfalls für die Tipps bisher, ich schrei einfach, wenn ich mal wieder Hilfe brauche.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich bin ja nu auch nicht wirklich Anfänger, aber definitiv Anfänger im Umgang mit dem Bogen. Meine Quests bring ich zwar problemlos fertig, aber ich brauche immer so 5-10 Minuten länger als mit Großschwert/Langschwert/Hammer. Ist das generell beim Bogen so, oder liegt das an meinen unausgereiften Fähigkeiten?
    • @ Dragynn: Das war auch meine Vermutung. Wunderte mich nur, weil ich keinen Schimmer habe, wie man einen Gegenstand aus dem Droptable eines anderen Monsters bekommen kann.^^ Wär aber nicht der erste Bug. Die Essens-Fahigkeit "Felyne-Schwächer" soll teilweise auch etwas buggy sein. Bei einigen Leuten sind scheinbar schon mal Monster mit allen Körperteilen zerstört gespawnt, die dann nach dem ersten Schlag tot waren. :D

      @ Grey_Wolf: Ja, als Solo-Spieler dauert es mit Bogen/Armbrust meist etwas länger. Zudem sollen in MH3U die Bögen im Low- und Highrank sogar etwas underpowered sein.^^ Falls du es noch nicht tust (und dein Bogen Schlafbeschichtung nutzen kann), könntest du aber das Monster einschläfern, Große Fassbomben oder Große Fassbomben+ (Fassbombe mit Splitterfisch kombinieren) hinstellen und diese dann zünden. Bei einem schlafenden Monster wird der Schaden der als erstes treffenden Bombe verdreifacht. Musst nur aufpassen, dass du nur auf die Bomben schießt, ohne das Monster mit deinen Pfeilen zu treffen. Sonst würde dein Treffer dreifachen Schaden machen und die Bomben nur normalen.^^ Das richtet jedenfalls ziemlich hohen Schaden an.^^


      11.11.11
    • @Finstergarde:
      Das mit dem Felyne Schwächer hatte ich auch schon mal exakt so... und zwar bei "Ins Feuer" wo man den Deviljho umkloppen muss.

      @Grey: Wenn du's richtig anstellst frisst Nibelsnarf die Bomben was das Zäpfchen anfälliger macht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Monsterknochen L in MH3U

      Hey Leute
      frage an Monster Hunter Gamer unter euch. Ich hab schon in echt vielen Foren gesehen das man den Monsterknochen L von einem Barroth oder einem Gobul kriegt, aber ich krieg das Ding echt NIE. Deshalb frage ich wie kriege ich den Monsterknochen L am schnellsten und einfachsten. Danke für eure kommenden Antworten ;)
      Sind wir alle nicht ein bisschen Stockschwul
    • Ich will jetzt ja nicht hilfsmodden aber...
      Muss dafür ein neuer Thread aufgemacht werden?

      Nutz doch auch diesen hier *klick*

      Aber dennoch, hier kriegste schnell deine Antwort:
      Monster Knochen L kriegst du von Barroth, Gobul, Duramboros und auch Lagiacrus.
      Es empfielt sich allerdings Barroth und Duramboros ins Visier zu nehmen da diese am leichtesten zu besiegen sind.
      Die Dropchancen von Monsterknochen L liegen bei Low-Rank quests nicht unbedingt hoch.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich hab mal ne dumme frage.

      Ich habe die letzten Tage nicht viel MH daddeln können und selbst wenn, ich hätte nur noch G-rank quests vor mir, in welche ich ALLEIN nicht ohne Vorbereitung hineinstürmen möchte.
      Ich habe die Materialien für das Komplette Goldbart Ceadeus Set fast zusammen doch fehlen mir halt 2 Dunkeldrachensteine...
      Meine Frage also:
      Kann man nen Goldbart Ceadeus mit ner Dios Axt+ auch gut im alleingang bewältigen?
      Oder wäre es sinnvoll erstmal Alatreonwaffen zusammenzustellen?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ja, das sollte locker klappen. Die Helios Z ist mit besten Ohrstöpseln und Schärfe +1 ausgestattet. Dadurch ist sie meiner Meinung nach eine der besten Rüstungen im Spiel (abgesehen von Mischrüstungen natürlich). Und Dios-Axt+ sollte für den Anfang des G-Ranks auch reichen. Ich hab die erste Stufe des G-Ranks auch nur mit den Dios-Duals+ gemacht.^^

      Die Alatreon-Waffen kannste aktuell so ziemlich knicken. Du brauchst für die höchsten Stufen Material vom G-Rank-Alatreon, der erst im August als Eventquest kommt. Davon abgesehen ist der Dorf-Alatreon selbst mit G-Rank-Waffen ein ganzschöner Brummer. Mit Highrank-Ausrüstung würde ich es von daher eher sein lassen.^^


      11.11.11
    • Gut, dann weiß ich ja wo ich anfangen kann. Die 50 Minuten pro Goldie sollen sich ja auch lohnen, gelle? Hach, ich liebe Dios Waffen, kann die erste G-rank Urgent kaum erwarten :D Sind ja zwei, also beide nur halb so stark :ugly:
      [SIZE=7]Und dann noch Antiseptikjuwelen... hach das wird lustig :3 *vorfreu*[/SIZE]

      Alatreon empfand ich jetzt als nicht so megastark... der hat einfach nur arg viele HP für High Rank Müll den ich dann (erstmal) sowieso nicht brauche.der G-ranker Eventalatreon im August hat da hoffentlich mehr Power.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."