Fire Emblem: Awakening

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Emblem: Awakening

      Hey,
      ich eröffne hier mal einen Thread für den neuesten Fire Emblen Ableger. er ist heute rausgekommen und ist einfach... unbeschreiblich *schwärm*

      Was haltet ihr von dem spiel habt ihr es auch?

      Also ich habe es heute bekommen (natürlichvorbestellt ;D) Aber noch nicht gezockt. Dafür aber die demo. Die Grafik ist ein Tarum und Die Story... weiß ich noch nicht viel von.
      Ich finde jedenfalls das dieses Spiel für alle einen Versuch wert sein sollte.

      Was denkt ihr über das Spiel?
      Be my Gameboy <3
    • Hab jetzt zwar erst 6 Stunden gespielt und 6 Kapitel + DLC Map und ein paar Sidemissionen hinter mir, aber ich liebe es jetzt schon!

      Storymäßig wirds grade erst warm, weshalb ich glaube, dass es zimlich episch werden kann und auch viele Spielstunden investiert werden können.

      Finds einfach nur toll, wie viele Möglichkeiten man mit der offenen Map hat (im Gegensatz zum Wii-Teil). Finde sie haben sich da schon wieder ein bisschen an den GBA-Teilen orientiert. Super! Auch wie sie die Kampfmap gestaltet haben. Einfach wieder übersichtlich und einfach. So will ichs haben :)

      Auch toll: Leute verkuppeln! Leute zusammen kämpfen lassen und dadurch Beziehungen stärken und Gespräche freigeschaltet bekommen. Sowas find ich immer ausgesprochen interessant. Mal abgesehn von den riesigen taktischen Vorteilen in der Schlacht, wenn sich Charas gegenseitig beschützen oder nochmal nen Extraschlag für ihre Freunde abgeben.

      Der Idee mit dem individuellen Avataren war ich am Anfang ein wenig skeptisch gegenüber. Mittlerweile find ichs ganz gut. Der eigene Chara ist super ins Spiel und die Story integriert und dadurch kann man sich auch irgendwie sehr gut damit identifizieren.

      Ich verkuppel mich grade mit Chrom, obwohl ich Stahl eigentlich viel cooler finde. Aber die erste Wahl kann man ja nicht immer haben XDD

      btw: wieso haben die eigentlich alle keine Füße?
    • Original von HeyDay
      Ich verkuppel mich grade mit Chrom, obwohl ich Stahl eigentlich viel cooler finde. Aber die erste Wahl kann man ja nicht immer haben XDD

      btw: wieso haben die eigentlich alle keine Füße?


      Und? Wie läufts mit der Verkuppelung schon? xD

      Tjahaha..der Boden frisst gerne Füße..
    • Super läufts :D
      Hab schon Den Schützen mit der wissenschaftlichen Magierin verkuppelt und meinen Avatar mit Chrom.
      Jetzt bin ich dabei Stahl mit Cordelia zu verkuppeln und Lissa mit dem rothaarigen Gauner, sowie den Frauenscheuen mit der dunklen Magierin
      Und Chrom und HeyDay sind im Kampf so unschlagbar! Werden von jemanden angegriffen, der eine schützt den anderen und dann hauen beide ordentlich drauf xD Dieses Feature ist so toll!

      Finds auch klasse, dass immer mal wieder Kämpfe fernab der Story auftauchen. Da kann man seine Charas auch ordentlich trainieren bzw. die Schwächeren aufleveln :)

      Übrigens hab ich folgendes Herausgefunden:
      Früher konnte man ja mit dem Meistersiegel seine Charas Aufleveln lassen. Wenn sie dann auf Level 20 waren, war aber auch schluss mit mehr Leveln. Jetzt gibts ein neues Item, das Zweitsiegel, mit dem man dann nochmal komplett die Klasse wechseln kann aber trotzdem die vorher erlernten Fähigkeiten behält.

      Hab schon 12 Stunden hinter mir, aber das Gefühl, ich könnte da noch weit über 100 reinstecken um alles auszukosten.
    • Das kommt ganz darauf an, wie du sie verwendest. Wenn zwei Charas immer nebeneinander Kämpfen dann gewinnen sie mehr an Freundschaft. D.h. wenn sie viel gemeinsam kämpfen, geht das schon relativ flott. Man darf aber das Taktieren nicht vergessen xD

      Wie meinst du das mit dem rumrennen genau?
      Durch die Gegend laufen wie bei einem Zelda kann man nicht. Es gibt eine Map, auf der man sich von einem Punkt zum anderen bewegen kann und eben die Kämpfe.
    • Original von HeyDay
      Das kommt ganz darauf an, wie du sie verwendest. Wenn zwei Charas immer nebeneinander Kämpfen dann gewinnen sie mehr an Freundschaft. D.h. wenn sie viel gemeinsam kämpfen, geht das schon relativ flott. Man darf aber das Taktieren nicht vergessen xD

      Wie meinst du das mit dem rumrennen genau?
      Durch die Gegend laufen wie bei einem Zelda kann man nicht. Es gibt eine Map, auf der man sich von einem Punkt zum anderen bewegen kann und eben die Kämpfe.


      Maahn..kein freies rumlaufen..xD
      Naja..mir gehts nur um dieses Heiraten-flachlegen-Kinderkriegen-Kinderarbeit in Nebenquests-Zeug xD

      Danke heydey xD
    • Original von BelzebubPrincess
      Tjahaha..der Boden frisst gerne Füße..

      Tatsächlich waren die Stummelfüße eine Design-Entscheidung der Entwickler. Die versinken nicht im Boden. Die sind so. Sieht echt schrecklich aus.

      Aber ansonsten ist das Spiel super, wenn auch wirklich knüppelhart (spiele auf Schwer und natürlich Klassisch). Ich bin ejtzt in Kapitel 5 (es ist ohne Rettungsstab fast unmöglich, beide Kinder zu retten) und habe auch die erste Nebenmission gemacht (bisher meine Lieblingsmission) und werd jetzt erstmal in einem Zufallskampf die Truppe trainieren. Werde mir heute mal eine neue eShop-Karte holen, damit ich mir das erste Map-Pack kaufen kann, solange es billig ist.
    • Original von Garo-Meister
      Aber ansonsten ist das Spiel super, wenn auch wirklich knüppelhart (spiele auf Schwer und natürlich Klassisch). Ich bin ejtzt in Kapitel 5 (es ist ohne Rettungsstab fast unmöglich, beide Kinder zu retten) und habe auch die erste Nebenmission gemacht (bisher meine Lieblingsmission) und werd jetzt erstmal in einem Zufallskampf die Truppe trainieren. Werde mir heute mal eine neue eShop-Karte holen, damit ich mir das erste Map-Pack kaufen kann, solange es billig ist.

      Es beruhigt mein Hardcore-Gamerherz, das zu lesen ;). Ich spiele ebenfalls klassisch und auf schwer und hatte bei Kapitel 5 große Schwierigkeiten, alle Einheiten unverletzt über die Runden zu bringen. Die ersten zehn Versuche scheiterten ohne Rettung, aber selbst mit dem Einsatz von Rettung musste ich meine Strategie mehrmals anpassen. Von meinen bisher 10 Spielstunden sind 3 sicherlich dem Kapitel 5 zuzuschreiben.

      Zur Zeit bin ich etwa bei Kapitel 9 und habe die 3 Nebenquests vollständig gemeistert (sprich alle Zivilisten gerettet, Leute rekrutiert, Dörfer vor der Zerstörung gerettet. Anders hätte ich es nicht ausgehalten :D) Der Drang, das Spiel zu perfektionieren, ist zwar unheimlich fordernd, aber omg, das Spiel macht gewaltigen Spaß. Da wird selbst der größte Frust zum reinsten Vergnügen. Fire Emblem ist gewiss eines meiner Lieblingssfranchises im Videospieluniversum.
    • Huhuhuhuuu. Ich habs jetzt auch gekauft und spiel natürlich auch auf Schwer und Klassisch.
      Ich dachte es werden keine schweren Spiele mehr produziert??? :P
      Musste Kapitel 3 ca. fünf mal neu starten...
      Trotzdem machts mir wieder groooßen Spaß, wie damals der Teil für den GameCube!
      Und ich werde das Spiel wie Vas-y, perfekt durchspielen. :D
      Also alle guten Leute lebendig durch das Spiel bringen.
    • Original von Nuk-Schnuk

      Also alle guten Leute lebendig durch das Spiel bringen.


      Nur alle Guten? Du musst alle lebendig durchs Spiel bringen xD

      btw: ich hab nochmal von vorne Angefangen. Hab erst im Pussymodus gespielt, aber das war dann tatsächlich relativ einfach. Zu einfach!
      Außerdem kann ich es nicht auf mir sitzen lassen, dass Vas-y mich deswegen hänselt ;____;
      Außerdem hats mich gestört, dass man da kein Lesezeichen setzten kann und somit den nicht Kampf abbrechen und neubeginnen kann.
    • Darf ich mal stumpf reinfragen wie sich das Spiel spielt? In etwa wie Advance wars, Bahamut Lagoon oder Final Fantasy Tactics?
      Kann der Eigene Avatar auch als etwas ältere Person erstellt werden?
      Meine 5kb Leitung erlaubt keine Gameplayvideos ohne 8 stunden vorher zu warten... wie genau lassen sich die Charaktere entwickeln?
      Ist die Story fesselnd?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ja, du kannst FE mit Advance Wars und FF Tactics vom Spielprinzip her vergleichen. Bei FE ist allerdings das Prinzip allerdings um einiges einfacher zu lernen als bei FFT. Es gibt verschiedene Klassen, die relativ einfach voneinander zu unterscheiden sind und eben auch ihre charakteristischen Eigenschaften haben. Je nach Klasse können unterschiedliche Waffen verwendet werden, welche wiederrum unterschiedlich Effektiv gegen bestimmte Klassen sind. Bögen sind z.B. Effektiv gegen Pegasusritter und Wyvernreiter.
      Nach jeder feindlichen Interaktion gibt es Erfahrungspunkte. Man kann auflevel und stärker werden. Bei Level 20 ist dann allerdings schluss. Dann muss man mithilfe eines Meistersiegels seine Klasse aufstufen (hier kann man dann zwischen zwei Spezialisierungen wählen) und fängt wieder bei Level 1 aber mit dem aktuellen Status an.

      Die Story ist überraschend gut! Also ich fieber jedem neuen Ereignis entgegen :)
    • Wow, das ist ein Thema für mich.
      Ich habe bisher nur die Demo von FE Awakening gezockt, aber die Story fesselt schon ab dem Zeitpunkt und macht Lust auf mehr.

      Was Fire Emblem allgemein betrifft:

      Es gibt Lords, die nicht sterben dürfen. Wenn sie es tun, dann ist man automatisch Game Over. Tut der Avatar in Awakening dies, so ist ebenfalls Game Over.

      Einheiten die besiegt werden sind je nachdem welchen Modus man spielt, dann für immer verloren. Im Casual Modus, kommen die dann im nächsten Kapitel wieder. Aber in den vorherigen FE-Teilen war dies nicht so.

      Klassen gibt es einige Bogenschützen, Pegasusritter, Tänzer (mein Avatar ist der Tänzer aus FE 7), Barden, Ritter, Rittmeister, Wyvernreiter, Wyvernritter, Falkenritter, Scharfschützen, Kämpfer, Berserker, Pirat, Schurke, Dieb, Assassine, Kavaliere, General, Held, Söldner, Waldläufer, Nomade, Troubadur, Heiler usw.

      Entwickeln kann man Einheiten schon ab Level 10, wobei sich die Promotion erst ab Level 20 lohnt, bzw es am besten ist, wenn man eine Einheit erst auf 20 entwickelt, weil sie dadurch bessere Werte bekommt.

      Dann wären da die Effektivitäten. Das Waffendreieck. Axt schlägt Lanze, Lanze schlägt Schwert und Schwert schlägt Axt.
      Bei Magie ist dasselbe Anima schlägt Licht, Licht schlägt Dunkelheit und Dunkelheit schlägt Anima. Aber ich glaube in den nachfolgenden FE's wurde der Animatyp in seine Elemente wie Wind, Donner und Feuer zerlegt. Kann es jetzt nicht genau sagen, weil ich nur die Advanced Spiele gespielt habe und da war es noch nicht so. Naja und in der Demo haben wir ja noch keine richtigen Magier.

      Ich meine aber gehört zu haben, dass man die Klassen nach belieben wechseln kann in Fire Emblem Awakening. Auch geil ist, dass Marth und Roy dadrin vorkommen werden, wenn auch nur als Download Content.
      Habe mir dafür extra 12€ Guthaben auf meinem 3DS gelassen. Muss nur noch das Game holen.^^

      Mich wundert ja, dass sich Fire Emblem so einer großen Beliebtheit erfreut, dass es sogar schon kurz vor dem Release vergriffen war.
    • Original von Vas-y
      Original von Garo-Meister
      Aber ansonsten ist das Spiel super, wenn auch wirklich knüppelhart (spiele auf Schwer und natürlich Klassisch). Ich bin ejtzt in Kapitel 5 (es ist ohne Rettungsstab fast unmöglich, beide Kinder zu retten) und habe auch die erste Nebenmission gemacht (bisher meine Lieblingsmission) und werd jetzt erstmal in einem Zufallskampf die Truppe trainieren. Werde mir heute mal eine neue eShop-Karte holen, damit ich mir das erste Map-Pack kaufen kann, solange es billig ist.

      Es beruhigt mein Hardcore-Gamerherz, das zu lesen ;). Ich spiele ebenfalls klassisch und auf schwer und hatte bei Kapitel 5 große Schwierigkeiten, alle Einheiten unverletzt über die Runden zu bringen. Die ersten zehn Versuche scheiterten ohne Rettung, aber selbst mit dem Einsatz von Rettung musste ich meine Strategie mehrmals anpassen. Von meinen bisher 10 Spielstunden sind 3 sicherlich dem Kapitel 5 zuzuschreiben.



      Detto. ;) Freue mich schon auf Lunatic+!

      Mich interessiert ja die Story bei FE herzlich wenig, da ein Lord mit einem mystischen Gegenstand durch die Lande ziehend stets ein sinkendes Königreich retten muss, und ich diese Konstellation mittlerweile zur Genüge kenne. :P Also schlachte ich eher den taktischen Aspekt aus und, allen Ernstes, ich habe selten so einen gelungenen Teil dieser Serie erlebt.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Sooo bis Kapitel 9 gespielt und ich muss sagen, ich bin echt begeistert :)
      Endlich mal wieder ein Spiel mit hohem Schwierigkeitsgrad!
      Die Grafik ist gut, die Charaktere sind klasse (VEIKE ist jetzt noch viel VEIKER!) und auch sonst tip top. Nur die Story gefällt mir irgendwie nicht so... hm.. weiß auch nicht warum. Insgesamt denke ich, dass das spiel in etwa genauso gut ist wie FE 9 und 10...

      [Chrom und Robb (meine Chara) sind verliiiiiiebt *hihi*]
      (Wenn ihr das unbedingt wollt :lol: )

      EDIT: Wichtige Frage noch: Kann man so viele Unterstützungsgespräche machen wie man will oder ist das wieder auf 5 oder ne andere Anzahl begrenzt?
      Bilder
      • IMG1033.jpg

        700,81 kB, 2.560×1.920, 611 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Hab auch mal ne FRage zum Thema Pairings: Kann man die
      Spoiler
      Kinder aus der Zukunft
      auch mit den normalen Leuten zusammen bringen, oder geht das nicht?

      HAb jetzt nämlich fast alle szusammen und so langsam gehen mir die Mädels aus xD
      Hier mal meine Pairings:

      Spoiler

      Mutter Vater Kind (Klasse des Kindes)

      Sumia Chrom Cynthia (Dunkelschwinge) Luciana (Erzlord)

      Cordelia Cookie Linfan (Dungelschwinge) ??? (Leider nicht geschafft sie zu retten)

      Miriel Kellam Laurent (Weiser)

      Frederick Sully Kjelle (General)

      VAike Zelcher Gerome (Wyfernritter)

      Nowi Stahl Nah (Manakete)

      Gregor Maribelle Brady (Kriegsheiliger)



      Achso: Kannman wirklich homosexuell heiraten? Wär ja geil ^^

      EDIT: @Aussie: Naja, du KAnnst sie bis auf Level "S" bringen. Danch kann man glaube ich nicht mehr miteinander reden. Wenn du jedoch in der Schlacht auf diese funkelnden Stellen gehst, kann es ein dass sie ein bisschen reden. GIbt ja auch noch die Kaserner ;)
      Be my Gameboy <3
    • Hilfe! Dx

      In diesem Spoiler wird's um die zweite Nebenquest und meinem Dieb gehen:
      Spoiler.
      Folgendes Szenario: Alle meine Krieger stehen um einen Boss verteilt und könnten ihm nun den letzten Rest geben.
      Doch ich habe auch meinen Dieb mitgebracht.
      Der Bossgegner hat nämlich in seinem Inventar neben der fetten Axt die er hält, auch noch eine Göttinnenikone, welche ich nun stehlen will.
      Was genau die Göttinnenikone ist weiß ich nicht, aber sie ist doch bestimmt wertvoll.
      Die Voraussetzungen zum Stehlen sind mindestens ein freier Platz im Beutel des Diebes,
      eine höhere Geschwindigkeit als die des Gegners und darf der zu klauende Gegenstand keine Waffe sein.
      All das trifft bei meinem Dieb zu. Doch es erscheint, wenn ich mich vor den Boss stelle, einfach keine Stehlen-Option. D:
      Was muss ich tun?! Ich will diesen Schatz! Der ist doch nicht umsonst da? Der scheint doch extra für die zu sein, die sich mit dem Dieb vor den Boss trauen?
      Ich hab jetzt erstmal ein Lesezeichen gesetzt..

      [Blockierte Grafik: http://i466.photobucket.com/albums/rr26/Nuk-Schnuk/2013-04-27005735_zpsdb753c1d.jpg] [Blockierte Grafik: http://i466.photobucket.com/albums/rr26/Nuk-Schnuk/2013-04-27005703_zpse0c353ec.jpg]

      EDIT: Man konnte die Göttinnenikone nicht klauen, weil sie der Preis war für das besiegen des Bosses.. -_- xD


      Ansonsten: Ich liebe diese Musik. :J Besonders ab Sekunde 41! *_*

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • @Krümmelmonster 2.0
      Nein die sind wohl alle hetero (oder verheimlichen ihre Homosexualität XD). Bei den kitschigen Dialogen zwischen Chrom und den Selbsterstellten könnte man das aber wirklich denken ^^
      Meine Frage hast du glaube ich falsch verstanden aber hat sich erledigt... Mit den
      ...
      Kindern
      das kann ich dir leider nicht beantworten, so weit bin ich noch nicht...

      Zur Story:
      Ende Kapitel 9
      NEEEEEEIN STIRB NICHT EMM!! Da war ich echt ziemlich traurig :(