Fire Emblem: Awakening

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich muss mich jetzt wohl auch mal zu Wort melden.

      Hab das Spiel jetzt gestern angefangen und awwww, es ist einfach nur wunderbar und diese wundervoll gezeichneten Zwischensequenzen sind auch einfach nur hübsch an zusehen.
      Momentan bin ich gerade mal bei Kapitel 5, 1. Nebenmission gemacht und bei diesen Kämpfen auf der Straße mehrmals gescheiter, einfach da die Charaktere bei mir noch zu niedrig stufig sind.

      Nach dem ich erstmal bestimmt über eine halbe Stunde nur im Charaktereditor verbracht habe (diese ganzen Haarfarben *___*)
      Und dann endlich angefangen habe zu spielen, waren auch die letzten Zweifel weg.

      Gespielt wird wie bei den meisten anderen hier auch, auf schwer und klassisch

      Allerdings bin ich wohl noch zu sehr an die Möglichkeit des Zwischenspeicherns in Radiant Dawn gewöhnt, so das ich schon öfters neu Starten musste.

      Besonders der erste Nebnquest, da hab ich gefühlte 40 mal neu Starten müssen, da ich eine tödlichen Fehler gemacht habe.

      Und um es noch mal zu sagen. Charakter verkuppeln ist sowas von Genial. Bin momentan dabei Chrom mit meinem Charakter, sowie Stahl mit Miriel zu verkuppeln und ansonsten lass ich mich überraschen wer noch alles zu Gruppe dazu stoßen wird.
    • Ich glaube, ich habe jetzt diese Kindergeschichte durchschaut xD

      Deshalb verkuppelt ich nun alle meine weiblichen Charas in den Kämpfen mit den Zufallsmonstern und versuch mich immernoch an den Nebenquests die noch nicht zu schwer für mich sind xD

      Apropos schwer: hab mittlerweile 5-6 Streetpass-Leute getroffen. Einen hab ich besiegen können und rekrutiert, aber die anderen sind echt schon harte Herausforderungen! Vas-y konnte ich bisher nicht schlagen xD
    • Derzeit bin ich bei Kapitel 19 angelangt und es wird mich wahrscheinlich 50 Versuche kosten, bis ich die richtige Strategie rausgefunden habe. Es tauchen ununterbrochen starke Gegner auf und stürzen sich auf meine schwachen Charaktere. Manchmal werden zwar gegnerische Verstärkungen ein paar Runden vorher angekündigt, aber es kann schon frustrierend sein, wenn man kurz vor dem Boss steht und plötzlich am Kartenrand Feinde auftauchen, die einen meiner Charaktere töten.

      Lustig war, als ich einige Kapitel lang nicht bemerkt habe, dass Lissa und Ricken verheiratet sind. Ich habe die Dialoge immer übersprungen, weil ich von einer etwas aufwändigeren Ankündigung ausging, wenn jemand heiratet. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass die Dialoge zwischen den Charakteren ganz schön lustig sein können ;). Viele sind schon in Heiratswut, nur Vaike bleibt vermutlich forever alone, weil alle meine aktiven Frauen bereits vermählt sind. Manche Nebenquests, in denen schließlich die Kinder aus der Zukunft aufkreuzen, sind extrem schwierig zu lösen.

      Hach, ich liebe Fire Emblem über alles. Das Gameplay ist ein wahrlicher Genuss. Der Story kann ich schon längst nicht mehr folgen, weil sie mir zu platt ist. Aber gut, dass war bisher in jedem Fire Emblem so.
    • Hab mal ne FRage: in diesem Video
      wird gezeigt, dass die Characktere tausende von Skills erlernen können. Und nun meine FRage: Können die die Skills auch noch auf Level 20 erlernen? Also z.b ist mein Gerome auf Level 20, hat aber nur 4 Skills. Können die auch noch nach lvl. 20 Skills kriegen?
      Be my Gameboy <3
    • Wenn ich mal eine kurze Frage in den Raum werfen dürfte, die Nebenmissionen, haben die eine Zeitliche-Limit Begrenzung bis wann die gelöst werden müssen, bzw. bleiben die nur für eine bestimmte Zeit bestehn?

      Bei diesem Kämpfen die auf der Karte auftauchen, habe ich ja inzwischen bemerkt das es sein kann das diese nach einer Weile einfach verschwinden, daher kam bei mir die Frage mit den Nebenmissionen auf.

      Fals das hier jemand mal eben weiß, da bei mir die Frage eben mal aufkam...
    • @ Cookiefresser
      Nein, die Charaktere lernen ab Level 15 in der zweiten Klasse ihren letzten Skill, also 4 an der Zahl. Wenn du mehrere Skills haben willst, muss das Zweit Siegel eingesetzt werden. Du änderst einen Charakter in eine andere Klasse und startest wieder bei niedrigerem Level (in welche Klassen sich ein Charakter neu verwandeln kann, ist bei jedem unterschiedlich). Die Skills bleiben allerdings, soweit ich das verstanden habe, aber du erhältst neue, wenn du wieder die Level 5 bzw. 15 erreichst. So kannst du dir die nützlichsten Skills zusammensuchen. Ob man nach dem Einsatz es Zweit Siegels ein weiteres anwenden und somit zur Ausgangsklasse zurückkehren kann, weiß ich nicht.

      @ Amitola
      Die Nebenquests bleiben bestehen. Jedenfalls waren bei mir ein paar etwa 10 Kapitel lang unangetastet, weil meine Charaktere ein viel zu niedriges Level hatten.
    • Wie genau ist das mit dem "Weiterentwickeln"? Wie haeufig kann man eine Klasse aufsteigen? Nur das eine Mal? Oder zwei Mal?
      Und ab welchem Level macht das Sinn? Ich glaub, beim Item steht, dass es ab Level 10 geht, irgendwo hab ich aber gelesen, es waere besser, man wuerde erst auf Level 20 wechseln.

      Ja, ich reihe mich somit offiziell auch in die Riege der FE-Spieler ein. Da es mein erstes FE ist, bin ich noch ziemlich schlecht. xD Und Maribelle stirbt ungefaehr alle 2 Sekunden. Kann es nicht erwarten, sie auf ein hoeheres Level zu bringen, im Moment ist das kaum zu ertragen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • In der Regel gibt es zwei Stufen - die Ausgangsstufe und eine Entwicklung. Es hängt von der Klasse ab, in welche man sich entwickeln kann. Einige Charaktere können zwischen zwei 'advanced' Klassen wählen, andere, wie zum Beispiel Chrom oder dein Avatar, haben diese Auswahl nicht. Es gibt aber Ausnahmen, zum Beispiel bei der Tänzerin Olivia. Sie kann sich nicht entwickeln, dafür das Level 30 erreichen. Dasselbe gilt für Donnel.

      Wenn du deinen Charakteren bei Level 20 ein Meistersiegel gibst, nutzt du das volle Potential bei den Stats aus. Es ist daher ratsam, den Klassenaufstieg so spät wie möglich einzuleiten.
    • Puh, das die Nebenquest bestehn bleiben, erleichtert mich jetzt gerade ungemein. Einfach da die Charaktere bei mir teils noch nicht stark genug sind (oder ich mich zu blöde anstelle)

      Aber wie ich jetzt gerade gelesen habe, bin ich anscheinend nicht die einzige bei der die Charaktere dauernd wegsterben. Ich glaube ich bin da teils einfach noch zu übereifrig.

      Bin jetzt gerade mit Kapitel 6 durch und hab für das schon ca. geschlagene 4 Stunden gebraucht.

      Allerdings hab ich bisher wirklich selten ein Spiel erlebt, was teils so frustrierendster, aber gleich Zeit sooo Spaß macht, das man es immer noch einmal versuchen möchte (oder muss)

      Allerdings bin ich ja immer noch bei diesem Charakter in eine andere Klasse umwandeln verwirrt.
      Bzw. man kann die Charaktere nur mit dem Meistersiegel in die Aufsteigen lassen? Hab ich das hier richtig verstanden das es keinen Automatischen Aufstieg mehr wie bei PoR und RD gibt, wenn man dort die Stufe 20 erreicht hatte.
    • Genau, es gibt keinen automatischen Aufstieg, wie es in der Fire-Emblem-Reihe bisher nur beim GameCube- und Wii-Ableger der Fall war. Meistersiegel erhältst du ab und zu von Gegnern in den einzelnen Kapiteln, ab Kapitel 12 oder so kann man sie in einem Shop ohne beschränkter Anzahl erwerben (Kosten betragen glaube ich 2500G). Mit dem Zweit Siegel kannst du in eine andere Klasse wechseln. Beispiel: du bist Schütze gewesen und hast dich mit dem Meistersiegel zu einem Scharfschützen gemacht. Mit dem Zweit Siegel kannst du dich, ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich, beispielsweise in einen Myrmidonen oder Pegasusritter verwandeln. Du gehst also in eine Ausgangsklasse zurück, kannst normal aufleveln und anschließend erneut mit dem Meistersiegel in eine 'advanced' Klasse aufsteigen.
    • Huh, danke für die schnelle Antwort.

      Da ich bis jetzt wirklich nur die Ableger für GameCube und Wii gespielt habe, wusste ich jetzt erstmal wirklich nicht genau, wie das ganze von statten geht. Aber nun hab ich es zum Großteil verstanden.

      Aber bis ich dazu komme, die Charaktere mit dem Meistersiegel aufsteigen zu lassen, wird wohl noch etwas Zeit vergehn, so lange wie ich für die Kapitel und Nebenmissionen immer brauche.
      Nunja, zumindestens kann man sich ja wirklich nicht über eine zu kurze Spielzeit beschweren.
    • weiß jeamnd eigentlich, wie viele KApitel das Spiel hat? Bin jetzt in dem Kapitel, dass nach dem kommt wenn man Wallhart erstmal zurückgeschlagen hat und er im Schloss mit dieser Taktikerin spricht. Ich trau mich nämlich nicht weiterzumachen, weil ich nicht möchte dass das Spiel vorbei ist D:
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      weiß jeamnd eigentlich, wie viele KApitel das Spiel hat? Bin jetzt in dem Kapitel, dass nach dem kommt wenn man Wallhart erstmal zurückgeschlagen hat und er im Schloss mit dieser Taktikerin spricht. Ich trau mich nämlich nicht weiterzumachen, weil ich nicht möchte dass das Spiel vorbei ist D:


      Antwort
      Gibt 26 Kapitel. Nebenquests nicht mit eingerechnet. :)
    • ich hab das Spiel jetzt auch und ich muss sagen: ICH LIEBE ES !!! bin gerade bei Kap. 18 und habe bisher alle Nebenquests erledigt. Spiele auf Experten (aber dafür Anfänger). Wieso kann mein Sohn sich nicht mit Chroms Tochter unterhalten? die kommen doch aus der selben Zeit und mit meinem Sohn und meiner Tochter geht es doch auch!!! kann mir jemand helfen???
    • Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage, Viatori Fortiss.

      Lol, ich begann gestern einen neuen Spielstand mit dem Schwierigkeitsgrad Extrem (Lunatic). Ich habe viele Teile aus der Fire Emblem Reihe gespielt, aber noch nie war es so unfair schwer. Man hat absolut keine Chance und man muss jede Map 50 mal nue beginnen (und das meinte ich ernst), bis man die richtige Taktik herausgefunden hat. So macht das keinen Spaß. Spielt hier jemand auf Lunatic im Classic Modus?
    • Ich hab das Spiel erst gestern gekauft und dementsprechend erst ganz am Anfang (Kapitel 4 oder 5 oder so), aber da ich weiß, dass ich das noch recht oft brauchen werde: Wie starte ich eigentlich ein Kapitel neu, ohne das Spiel ganz verlassen zu müssen? Irgendwie überseh ich da was. xD

      EDIT: ...war es eigentlich eine dumme Idee, meinem Helden als Schwäche Magie zu geben? Dachte ich krieg so einen à la Ike mit Schwert und das erste was ich in die Hand krieg is ein Zauberbuch. :|


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Du kannst ja auch Schwerter equippen, Uly. Sollte eigentlich moeglich sein.
      Was Kapitel / Kaempfe neustarten angeht, hab ich mich das auch schon gefragt, aber ich glaub, zumindest auf einfach gibt's keine Moeglichkeit, das ohne Spielneustart zu bewerkstelligen.

      Wie spielt ihr eigentlich so? Am Anfang vom Kampf immer moeglichst viele Paare zusammenpacken oder alle einzeln losziehen lassen?
      Und habt ihr euch auf ein paar Charaktere fokussiert oder habt ihr versucht, moeglichst viele Charaktere hochzuleveln/in Random-Kaempfen zu verkuppeln?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • für ein Kapitel in schwer brauche ich so im durchschnitt 3-5 Stunden (Kapitel 3 hat 7 Stunden gebraucht). ich hab noch einen zweiten Acc auf Einfach. ich wollte sehen wie schwer es so ist. Bei schwer bin ich erst bei Kap.4 bei Leicht bin ich bei kap.15. ich würde experten und Klassisch nicht mal probieren!
      @Ulyaoth. ich war schon immer ein großer Fan von Magie und deshalb ist es auch mein stärkstes und Res. (keine Ahnung was das bedeutet) ist mein schwächtes.
    • Original von Ulyaoth
      Ich hab das Spiel erst gestern gekauft und dementsprechend erst ganz am Anfang (Kapitel 4 oder 5 oder so), aber da ich weiß, dass ich das noch recht oft brauchen werde: Wie starte ich eigentlich ein Kapitel neu, ohne das Spiel ganz verlassen zu müssen? Irgendwie überseh ich da was. xD

      EDIT: ...war es eigentlich eine dumme Idee, meinem Helden als Schwäche Magie zu geben? Dachte ich krieg so einen à la Ike mit Schwert und das erste was ich in die Hand krieg is ein Zauberbuch. :|

      Welchen Schwierigkeitsgrad hast du ausgewählt? Ab Schwierig kann man während eines Kampfes Lesezeichen anlegen, in das Startmenü zurückkehren und dann vom letzten Speicherpunkt aus starten.

      Dein Avatar ist so ein Alleskönner und das mit der Schwäche und Stärke wirkt sich nicht so stark aus, was ich so in Foren gelesen habe.
    • Wenn man im Klassischen Modus spielt, kann man sich ein Lesezeichen erstellen und kommt damit zurück ins Hauptmenü (wie vas schon sagte)
      Hat man den Modus, indem die Leute beliebig oft sterben können, klappts nur wenn man zurück ins homemenü geht, was absolut nervig ist -,-