Blitz3D - gute, deutsche Anleitung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitz3D - gute, deutsche Anleitung gesucht

      meine Titelüberschrift sagt alles aus :D
      Ich suche eine BlitzBasic 3D Anleitung (für 2D Spiele), die auf deutsch ist und mir nicht nur die grundschritte erklärt.
      Und am besten keine Videos

      Danke im Vorraus!

      euer SquallXD
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)
    • Ich glaube, dass du im anderen Thema keine Antworten bekommen hast, weil sich kaum jemand mit Blitz Basic beschäftigt.

      Nachdem ich Google bemüht habe, sind folgende Ergebnisse zu Tage gekommen: blitzbasic.de/ und blitzforum.de/. Ich gehe stark davon aus, dass sich diese Leute besser mit der Materie auskennen als wir. ;)
      Außerdem würde ich dir empfehlen, deine Englischkenntnisse zu verbessern, denn gerade an Computerproblemen und Programmierung wirst du auch in Zukunft ohne englischer Sprache nur sehr schwer vorbei kommen.
    • Ich hab mich auch mal kurzzeitig mit BlitzBasic auseinander gesetzt, letzten Endes scheiterte es daran, dass ich nicht die Zeit hatte mich so erschöpfend mit der Materie auseinanderzusetzen wie es wohl nötig gewesen wäre.

      Was mich etwas wundert ist, dass du keine Videoanleitungen sehen willst, zumindest für die Grundlagen gibt es Anleitungen auf Youtube, einfach mal "BlitzBasic Tutorial deutsch" oder Vergleichbares eingeben. Ich war immer der Meinung, dass das anschaulicher ist, aber da scheiden sich wohl die Geister.

      Ansonsten ist hier ein Nachschlagewerk für die etwas weniger forgeschrittenen Sachen: Klick!

      Ich würde dir raten, langsam anzufangen, man braucht vieeel Geduld um so was zu lernen und wenn man zu schnell schwierigere Dinge angeht wird man leicht frustriert und lässt es ganz - das wäre schade.

      Ansonsten: Viel Erfolg! :)