A Link Between Worlds [3DS]

• ALBW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab mir extra ein deutsches Konto angelegt, weil die Österreicher mal wieder von der Truhenaktion ausgeschlossen werden.
      Die 250 Sterne investier ich dann gerne, denn dafür ne Truhe bekommen lohnt sich aufjedenfall!

Offiziell durfte man eh erst ab dem 22.11 um 0:00 uhr registrieren, oder?
      Habs jetzt vor 10 Minuten gemacht, denke mal, dass ich unter die ersten 1000 schon reinfallen werd. Hoffendlich!
    • Ich konnte meinen Code erst gegen 10:30 einlösen.
      Schätze aber, dass die 1.000 schon vor 8:00 weg waren (ein paar release brecher Shops gibts immer).

Die Frist bis 29.11.(?) finde ich komplett absurd.
      Nintendo scheint da die Fanhemeinde stark zu unterschätzen (nicht zum 1. Mal).
    • Ich konnte meinen Code erst gegen 10:30 einlösen. Schätze aber, dass die 1.000 schon vor 8:00 weg waren (ein paar release brecher Shops gibts immer). Die Frist bis 29.11.(?) finde ich komplett absurd. Nintendo scheint da die Fanhemeinde stark zu unterschätzen (nicht zum 1. Mal).

jap z.B. Mediamarkt bin da gestern extra hin und dann hab ich s um 00:01 registriert :D
      wie kann Nintendo die Fangemeinde so unterschätzen?
      die welt wird immer beschissener X(
    • Also ich find das Spiel ziemlich gut bis jetzt. Endlich hat Nintendo wieder zu seinen Wurzeln zurückgefunden und das ganze mit neuen Elementen und genialer 3D Grafik verbunden. Und die Rätsel sind gar nicht mal so leicht, mit den Wänden muss man ganz schön oft 'um die Ecke' denken. xD

Ich komm so gestern vom Praktikum (Bäckerei) nur um zu sehen okay, der GameStop hat noch nich auf. Also warte ich wie son Süchtel fast ne Stunde vor dem geschäft nur um dann jede menge (Wi)xbox fanatiker anzutreffen denn genau gestern muss ausgerechnet auch die neue (Wi)xbox rauskommen... Dann ewig lange an der Kasse angestanden obwohl nur zwei Leute vor mir waren! X(

Hab gestern keinen bock auf meinen PC gehabt also hab ich den Code grad eben erst eingelöst. Entweder ich bekomm son Teil oder eben nicht. Ich gönns ja auch den ganzen Kindern da draußen die auch voll auf Zelda abfahren. Außerdem hab ich schon was, wo ich meine DS Spiele drin aufbewahren kann und das hat nich nur 5 Plätze. xD
    • Ich hab's nu seit gestern Abend durch und bin mir einfach nicht so wirklich sicher, ob mir das Spiel nun gefällt oder nicht.
      Spielmechanik, allgemeines Flair und Optik sind astrein und machen Spaß. Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, dass ich unabsichtlich durch die Dungeons gerusht bin. Die waren nun auch wieder so dermaßen zahlreich, dass ich einige wahrscheinlich wieder vergessen habe... dabei... sollte man die doch vielleicht etwas besser in die Story integrieren...?! Aber das war bei Handheld-Zeldas ja eh immer etwas plump.
      Achja... die Story.
      Spoiler anzeigen
      Wirklich sehr fein, aber: so kurz? Nach dem Ende habe ich stark gehofft, dass da noch ne Wendung, nochmal 3 Oberdungeons kommen würden (Vielleicht mal 3 markante). Und Yuga hatte ja nahezu kaum Screentime. Charakterentwicklung...? Schien überflüssig. Ghirahim mochte in SS zwar augenscheinlich etwas zu oft als Kontrahent auftauchen, aber dadurch konnte man ihn wenigstens kennen lernen.

Auch viele Pointen des Spiels selbst kannte ich einfach schon. Sauviele Momente erinnern so stark an ALttP, dass ich schon mal das Gefühl hatte, dass ALBW nur wiederholt.
      Vielleicht soll es das aber auch sein. Anstatt noch ein Remake raus zu hauen hat man meiner Ansicht nach ALttP nur einen neuen Anstrich verpasst. Dazu eine gute, aber kurze Story und fertig.

Nach all dem Gemecker muss ich aber einfach sagen, dass ich richtig Spaß hatte. Ich habe nun richtig Laune mich um Sidequests zu kümmern. Vor allem die Rätsel (die Quintessenz der Spiele) waren - auch dank des Gemälde-Features - äußerst gut.
      Aber bitte bitte, liebe Entwickler: Schaut in Zukunft wieder nach vorne und nicht mehr zurück.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt du den Ball triffst, veränderst du den Ort, wo du hinschießt. Je früher, umso weiter rechts landet er. In der Höhe justierst du das Ganze durch das Schiebepad. Ganz oben/unten ist entsprechend der Höhe, dass du die hintere Reihe von Töpfen direkt triffst, oder halt den Ball direkt am Boden rollen lässt.
    • Bislang (Stand: vier Tempel, Hälfte der Herzteile, 30 niedliche Viecher) bin ich sehr angetan von ALBW. Auch wenn jemand, der ALttP gespielt hat, natürlich vieles wiedererkennt (gerade die Oberwelt[-en]), gibt es natürlich auch viele viele neue Features und Kleinigkeiten. Ob alle davon sinnvoll sind, kann ich noch nicht abschließend beurteilen (Bee Badge, wtf).

Die neuen Dungeons machen Spaß und sind sehr intuitiv gestaltet - vielleicht zu intuitiv? Bislang gab es zumindest keinen Moment, in dem ich nicht weiterkam, es ist alles sehr selbsterklärend. Das ist die Kehrseite der frei wählbaren Reihenfolge: Man hat ein (deutlich angekündigtes) Core-Item und die Wand-Zauberei, das war's, damit kommt man praktisch im Terminator-Modus durch jedes Verlies (bis jetzt zumindest). Aber da Dungeons eh nie mein Lieblings-Feature waren, ist es für mich persönlich okay, dass sie zwar zahlreich vorhanden, aber insgesamt etwas kompakter sind.
      Vielleicht entstand dieser Eindruck aber auch durch die hohe Spielgeschwindigkeit - Link wetzt sehr behende und die Wetterstationen tun ihr Übriges. Dagegen sind ALttP oder OoT echte Zeitlupen-Spiele.

Wobei die Diebeshöhle schon viel Spaß gemacht hat, besonders
      Spoiler für Dark Kakariko/Thief Hideout
      die Flucht. Und der (Un-)Twist, dass das Thief Girl nicht Blind ist. ; ) Fand's aber cool, dass er wieder dabei war.

Am wenigsten begeistert hat mich Heras Turm, aber das lag vielleicht auch daran, dass man den Dungeon schon aus der ersten Gameplay-Demo kannte. Dafür war dieser neue Wind-Dungeon echt klasse, ebenso wie sein Endgegner (etwas charakterlos, aber nette Kampfstrategie).

Im Moment vermisse ich ganz besonders die Pegasusstiefel und die Kraftarmbäner, um endlich mehr von diesen NIEDLICHEN Quallen retten zu kölnnen. So herzallerliebst!
      Einziger Frustmoment bisher: Die Geister in den Lost Woods. Dafür war ich zu schlecht. Wenigstens reduziert sich ihre Anzahl, wenn man oft genug versagt. :'D

Bekommt man eigentlich etwas für größenwahnsinnige Scores im Endless Cucco Dodge? Ich bin kurz vor 300 abgenudelt...

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS