A Link Between Worlds [3DS]

    • ALBW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Item-Upgrades sind ja cool! Nicht einfach nur "etwas stärker" wie im Original, sondern wirklich ne erweiterte Mechanik. Ich hoffe dieses System setzt sich auch in zukünftigen Zelda-Spielen durch :)
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Original von Vas-y
      Die Musikstücke klingen sehr flötenlastig - Indiz für das Instrument, das Link eventuell spielen wird? Gibt es dazu schon Informationen?!

      Ich wüsste nicht, dass es in dem Spiel ein Musikinstrument gäbe. Muss ja auch nicht in jedem Zelda sein...

      Original von hasselrot
      Die Item-Upgrades sind ja cool! Nicht einfach nur "etwas stärker" wie im Original, sondern wirklich ne erweiterte Mechanik. Ich hoffe dieses System setzt sich auch in zukünftigen Zelda-Spielen durch :)

      Hoff ich auch. Wobei das nicht erste Mal ist, dass man so ein System hat. In Four Swords Adventures konnte man auch fast alle Items auf ähnliche Art und Weise aufrüsten und die Effekte hatten es teilweise in sich. Das scheint hier ziemlich ähnlich zu sein.
    • Ich finde ja den neuen 3DS Titel recht hübsch. Auch die Story ist für mich recht gut sehr verlockend, aber ich habe leider ein Problem damit, dass ich noch nie ALTTP gezockt habe.
      Ich finde ja, Nintendo sollte den Titel für die VC herausbringen, entweder für den 3DS oder für die Wii U (das zweite würde mir mehr gefallen, da ich den passenden SNES Controller extra aus dem Club Nintendo geholt habe).

      Viele Spieler heute bekommen doch garnicht den damaligen eindruck des Spieles zu fühlen, wenn es sozusagen als "neu" erscheint.
      Bei TWWHD wurde auch später in den Trailern gezeigt, dass die DS Ableger den Ursprung darin haben, das mich sehr überrascht hat (also das Nintendo das noch erklärt, nicht dass ich das noch nicht wusste).

      Zudem habe ich eine kleine Frage:
      Ich habe schon des öfteren eine Collector Edition von ALBW gesehen für ca. 60 (wenn hier noch nicht darüber geredet wurde, füge ich dieses Bild mal ein).
      Darin ist das Game, ein Poster, ein Download Code für LADX und eine Schatztruhe für 3DS Games mit Sound.
      Ist diese Box jetzt offiziell und wenn ja, erscheint die auch bei uns?
      Bilder
      • 91.png

        248,38 kB, 479×500, 616 mal angesehen
    • Original von Bas
      Ich finde ja den neuen 3DS Titel recht hübsch. Auch die Story ist für mich recht gut sehr verlockend, aber ich habe leider ein Problem damit, dass ich noch nie ALTTP gezockt habe.
      Ich finde ja, Nintendo sollte den Titel für die VC herausbringen, entweder für den 3DS oder für die Wii U (das zweite würde mir mehr gefallen, da ich den passenden SNES Controller extra aus dem Club Nintendo geholt habe).

      Viele Spieler heute bekommen doch garnicht den damaligen eindruck des Spieles zu fühlen, wenn es sozusagen als "neu" erscheint.
      Bei TWWHD wurde auch später in den Trailern gezeigt, dass die DS Ableger den Ursprung darin haben, das mich sehr überrascht hat (also das Nintendo das noch erklärt, nicht dass ich das noch nicht wusste).

      Zudem habe ich eine kleine Frage:
      Ich habe schon des öfteren eine Collector Edition von ALBW gesehen für ca. 60 (wenn hier noch nicht darüber geredet wurde, füge ich dieses Bild mal ein).
      Darin ist das Game, ein Poster, ein Download Code für LADX und eine Schatztruhe für 3DS Games mit Sound.
      Ist diese Box jetzt offiziell und wenn ja, erscheint die auch bei uns?


      Also soweit ich weiß, gibt es diese Edition exklusiv bei dem Online-Shop "GAME".Was man auch ebenfalls an der Box erkennen kann, was ich selber sehr schade finde.

      Bisher wurde hierzulande nichts dazu angekündigt.

      Hier der Link zur Seite.
    • Wer einige Seiten in diesem Thema zurückblättert wird einen Screenshot mit einer Maske Majoras in einem Shop finden.
      Ich glaubte an einen Simplem "Gastauftritt" doch nun verbreitet sich nicht zuletzt durch einen Artikel auf Gamesradar die Vermutung, dass es doch mehr mit Majoras Maske auf sich hat.

      Durchaus liegt es nahe dass Aonuma nur über den Auftritt der Maske umhersabbelt (Ich kann dank einer derzeit eingeschränkten Verbindung das Video nicht laden) aber was nun auch immer sein mag...
      Immerhin konnte ich euch ein Interview passend zum Thema verlinken.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Meins ist heut Mittag per Amazon angekommen und ich kam auch schon dazu, ein wenig zu spielen :b

      Ist echt super, vor allem die Grafik hat mich dann doch sehr überrascht, nachdem ich den Artstyle zuerst wirklich nicht besonders mochte. Aber das große Ganze sieht wirklich in sich stimmig aus und auch die gewisse Goofyness der Charaktermodelle in Cutscenes geht eigentlich in Ordnung.
      Vor allem aber die Kameraschwenks bei der Wandmalerei-Fähigkeit und der 3D-Effekt in Räumen, in denen man über extrem viele Etagen schaut, sieht wunderbar aus.

      Das Item-System funktioniert ebenfalls gut und ist auf jeden Fall mal was Erfrischendes. Allerdings fehlt in den Dungeons einfach dieser Punkt, an dem man das neue Item bekommt. Vielleicht geht es nur mir so, aber dadurch kommen mir zumindest die Dungeons ein wenig kürzer vor (trotzdem immer noch extrem gut).

      Super fand ich auch, dass ich nach dem ersten Dungeon erstmal absolut keinen Plan hatte, wohin ich musste... So muss das sein! xD
      (In Skyward Sword wurd man schon genug an die Hand genommen, da tut dieser Sprung ins kalte Wasser mal wieder gut, auch wenn man mit der Oberwelt durch Alttp schon recht vertraut ist.)
    • Meins kam auch heute an (und ich dachte, ich hätte noch bis Freitag für meinen ALttP Durchlauf Zeit). Leider konnte ich es noch nicht spielen, wird aber morgen nachgeholt.

      Ich finde ja das Wendecover recht schön, allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, dass auf ein Booklet gänzlich verzichtet wurde. Bei OoT 3D war's ja schon spärlich, aber ganz ohne ist schon irgendwie blöd. Ich brauch's zwar nicht, aber bisher haben die Booklets für mich einfach dazu gehört.
      Naja, dem Spielspaß wird das aber zum Glück keinen Abbruch tun.

      Ich freu mich also schon auf morgen.
    • Ich habe meins auch seit heute Mittag und bis jetzt finde ichs echt nicht schlecht :).

      Der Artstyle ist nicht schlecht und Grafisch toll umgesetzt. Die Modelle sind wirklich schön ausgearbeitet und kommen besser an als ich es durch den Trailer damals erwartet habe.

      Die ersten drei Tempel habe ich schon hinter mir und zusammen mit meinem bruder wird gerade gnadenlos gefarmt, damit ich auf die schnelle genügend Rubine für einen guten Start in Lorule zusammenkriege... na gut... so krankhaft Teuer verkauft Schmarotzer Ravio seine Waffen nun auch net. Zudem hängt in diesem Haus ja auch eine gewisse Maske... ich habe es mir nicht nehmen lassen mich direkt als Kritzel-Link dahinter aufzustellen und mir sie somit "aufzusetzen"
      Die Dungeon Items gibt es bis jetzt nicht mehr, was die Dungeons um ein wichtiges Element beraubt und mich Stumpf dazu veranlasst mich in wahnsinniger Geschwindigkeit durch sie hindurchzumetzeln. Die Rätsel sind bis jetzt fast noch 2D Zelda Standard, wenn aber die Wand mit einbezogen werden muss um eine Lösung zu finden, wirds interessant.
      Die Bosse sind bis jetzt alle absolute Highlights, insbesondere jener der im Südosten Hyrules auf einen Wartet sieht interessant aus und kann auch ordentlich was einstecken.

      Sö... ich dackel dann mal weiter durch Hyrule und bereite mich auf Lorule vor.
      Hoffentlich wird meine hoffnung bezüglich der verbliebenen freien Slots im Inventar nicht ganz zerschlagen und ich finde zumindest dort ein paar Dungeon-items :3
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Also, ich hab bis jetzt die ersten zwei Dungeons in Lorule geschafft. Die kann man tatsächlich absolut beliebiger Reihenfolge erledigen, wie es scheint, ich bin begeistert :o Das wird sicher den Wiederspielwert immens erhöhen :D

      Und die Dungeons werden außerdem wesentlich interessanter, fordernder und länger, als die ersten drei es noch waren - sehr gut :)

      Bezüglich Items in Dungeons
      Hab bis jetzt im Wasser/Sumpfdungeon die blaue Rüstung gefunden - immerhin eine Art Dungeon-Item. Hätt ich nicht mit gerechnet. In Alttp war die blaue Rüstung ja auch das Item des Eis-Tempels.
    • Ich hab das Spiel schon seit paar Wochen und auch bereits knapp dreimal durchgespielt, um es zu testen.

      Dazu gibt es von mir ein ausführliches, aber spoilerfreies Review auf ZeldaEurope. Schaut mal rein! ^^

      Insgesamt fällt meine Wertung recht positiv aus. Würde es zu meinen Top 5 zählen, wahrscheinlich sogar besser. Aber das zeigt sich erst meist nach einer gewissen Zeit... ^^