A Link Between Worlds [3DS]

    • ALBW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Settler
      Original von Tingle
      Original von Floyd
      Original von MarcHyrule
      Na, wenn das mal kein schönes Boxart ist!

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130829/qdzjwmd2.jpg]


      In der Tat ist das kein schönes Cover.

      Kommt das auch so in Europa raus?


      Ja, scheint so.
      Es wurde ja schon von Nintendo, wenn ich mich nicht täusche, hier gezeigt.
      Sie geben uns ja wohl nicht falsches.

      Aber ob dies wirklich das End-Cover ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es nur eine Überbrückung zu einem besseren.
      Aber gut sieht es schon aus, obwohl das Goldene nicht so ganz zu den Europäischen Versionen der Zelda Spiele passt...


      Ähm ?(
      Ich sag mal so:
      Legend of Zelda
      Adventure of Link
      A link to the past / GBA-Version
      Links awakening
      Ocarina of time / 3DS.Version
      Wind waker
      Skyward sword

      haben alle äußerst markante goldene Cover.

      Legend of Zelda für GBA und Minish Cap haben auch Gold im Cover.
      Twilight Princess ist Silber/Gold.

      Wenn eine Farbe nahezu das Markenzeichen von Zelda in Europa ist, dann ja wohl Gold.


      Ja, habe wohl nicht ganz nach gedacht, habe nur TWW HD im Kopf, wesshalb ich sagen muss, das nicht alle deine Titel in Gold sind:

      Das neue OOT 3D (da ist nur die Specialedition Gold)
      - Skyward Sword (auch nur die Special Editionenen)
      - Twilight Princess (ja, sagtest du schon, nicht ganz Gold, geht aber mehr in Silber)
      - Oracle of Season / Oracle of Age (jaja, der Baum)
      - Spirit Tracks
      - Phantom Hourglass
      - Majora´s Mask
      - Links Awaking
      - The Wind Waker / The Wind Waker HD (meine ich nur, weil der GC Teil in America strahlend Gold war und hier eher Besch und HD Teil ist hier auch in Farbe)

      Und nein, ich will mich jetzt nicht streiten darüber.
      Ich gebe dir recht, das Gold die "Farbe" für die Zelda Serie darstellt. Ich hatte meine Gedanken nur wie schon gesagt stark auf TWW HD mit diesen Unterschieden im Cover.
    • Wie? Kein Post zu den neuen News?

      Nun gestern wurde im Laufe der Nintendo Direct angegündigt, dass man von dem alten Konzept - Items in einem Dungeon zu finden und die Rätsel in diesem mit ihm zu lösen - in ALBW vorerst geändert wird.
      Man wird in einen Laden gehen können und sich seine Items entweder kaufen oder mieten, dass hängt vom eigenen Geld ab. So kann jeder Dungeon in beliebiger Reihenfolge gelöst werden.
      Das Releasedatum ist der 22.11.2013.

      Was haltet ihr von dieser Neuerung mit dem Items?

      Ich finde das an sich nicht schlecht, so wird alles nicht mehr so Schlauchförmig wie in den letzten Teilen sein. Nur denke ich, dass die Schwierigkeit darunter leiden wird, da ja jeder Dungeon somit ungefähr gleich schwer sein wird..
    • Die gezeigten Screenshots sehen ja schon klasse aus. Was ich aber noch interessanter finde, sind zwei Artworks.

      Nummer 1: Ist das etwas Link als Kind? Man beachte die Haare, Augenfarbe und den Kleidungsstil.
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131001/rqzegnen.jpg]

      Nummer 2: Der neue Gegner?
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131001/yl8flazq.jpg]

      Schon alles sehr mysteriös.
    • Original von Jassi_x3
      Ich finde das an sich nicht schlecht, so wird alles nicht mehr so Schlauchförmig wie in den letzten Teilen sein. Nur denke ich, dass die Schwierigkeit darunter leiden wird, da ja jeder Dungeon somit ungefähr gleich schwer sein wird..


      Das mit dem Schwierigkeitgrad stelle ich mir auch problematisch vor... Theoretisch müsste man die Stärke der Gegner pro absolvierten Dungeon generell erhöhen um das wieder auszugleichen oder irgendwas ähnliches in der Art machen...
      Keep your mind wide open!
    • Ich bin gespannt, ob der Itemverleih gut umgesetzt ist. Die Informationen aus der letzten Nintendo Direct haben das neue Zelda sehr schmackhaft für mich gemacht.

      Euren Aspekt mit dem Schwierigkeitsgrad verstehe ich nicht. Wenn ich Iwata richtig gefolgt bin, meinte er, dass die freie Wahl der Dungeons ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel möglich sei. Wahrscheinlich gibt es die klassischen drei Anfangsdungeons und im Anschluss die schwierigeren, die in beliebiger Reihenfolge zu lösen sind. So ähnlich wie bei Ocarina of Time. Da nahm der Schwierigkeitsgrad in den Tempeln ja auch nicht zu (ich finde den Waldtempel zum Beispiel wesentlich anspruchsvoller als den Schattentempel).
    • Ich finde das Konzept mit Kauf/mietbaren Items an sich ja ganz ok, allerdings geht mir da dieses Gefühl von "Oh, Junge ein neuer Dungeon! Da Gibts dann wieder nen neuen Gegenstand!" doch arg abhanden :/

      Die Neuen Artworks finde ich an sich ganz stimmig auch wenn sie ernsthaft nichts besonderes an sich sind, warum aber auf einmal Alle Grüne Zippelmützen Tragen ist mir ein Rätsel.
      Der neue Antagonist, welcher ein Mashup aus Ghirahim, Mr. Dragmire, Kefka, Drawcia (Kirby power paintbrush) und Schattenmario (SM-Sunshine) zu sein scheint ist an sich ganz ok von der Optik. Das wichtigste merkmal an ihm ist ja wohl das umgedrehte Triforce auf seiner Robe.
      Deklarierte ich ihn gerade als Männliches Wesen? Pardon, könnte ja auch mal eine Antagonistin ohne klar sichtbaren Vorbau sein.

      Ich bleibe einfach mal verspannt was da noch kommen mag.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Sieht jedenfalls recht weiblich aus, der neue Antagonist. Die Gesichtszüge erinnern mich stark an Twinrova.

      Das Verleih-Feature könnte a) richtig gut umgesetzt und eine Bereicherung sein oder b) haufenweise unnötige Laufwege verursachen. Frei nach dem Motto: Oh, du merkst im vierten Kellergeschoss eines Dungeons, dass dir noch ein Item fehlt, um bis zum Boss zu kommen? Pech! All the way back to the start. Hoffentlich gibt's Abkürzungen.

      Dungeons in beliebiger Reihenfolge finde ich jedenfallls echt nicht übel. Bei Nintendo scheint sich ja doch noch was zu bewegen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hat jemand schon Majora´s Maske im Laden gesehen?

      Ich wusste erst nicht, ob ich dies hier posten soll, denn viele meinen jetzt, das sei vielleicht eine Andeutung zu MM3D.

      Dann dachte ich aber, da ja der Verkäufer komischerweise ein wenig ähnlichkeit damit hat (sprich: Augen) schreibe ich mal lieber hier!

      Was meint ihr, warum die Maske dort hängt, sieht jedenfalls nicht wie eine Kopie aus.
      Dies könnte ja auch ein anderer Verweis darauf sein, was mit der Maske passiert, wenn sie nicht dem Horror Kid unterliegt.


      Ich finde es jedenfalls sehr wichtig und eine Schande, wenn sonst nichts im Game erwähnt wird.
      Bilder
      • albwshopwithmajorasmask__large.jpg

        22,79 kB, 680×373, 626 mal angesehen
    • Original von Dragynn999
      Ansonsten, so glaube ich, ist dies nur ein Cameo. Linebeckl hatte in ST ja auch Tinglefiguren im Laden, was ja auch nichts zu bedeuten hatte.


      Ja, das könnte auch stimmen, aber da Majora´s Maske ja zu einer der wichtigsten Artefakte der Zelda Reihe ist, muss es ja schon irgentwas zu bedeuten haben.
      Natürlich könnte die da auch nur zum Spaß dort hängen, aber die eine Bedeutung soll es schon haben, vielleicht auch nur, das dem Maskenhändler diese entnommen wurde und sie dann als Schmuckstück aufgehangen wurde.
    • Original von Tingle
      Original von Dragynn999
      Ansonsten, so glaube ich, ist dies nur ein Cameo. Linebeckl hatte in ST ja auch Tinglefiguren im Laden, was ja auch nichts zu bedeuten hatte.


      Ja, das könnte auch stimmen, aber da Majora´s Maske ja zu einer der wichtigsten Artefakte der Zelda Reihe ist, muss es ja schon irgentwas zu bedeuten haben.
      Natürlich könnte die da auch nur zum Spaß dort hängen, aber die eine Bedeutung soll es schon haben, vielleicht auch nur, das dem Maskenhändler diese entnommen wurde und sie dann als Schmuckstück aufgehangen wurde.


      betrachte es einfach so :
      in MM hatte der Maskenhändler die maske ja schon. sie wurde ihm ja gestohlen.
      Fazit er hatte sie also schon zu OoT Zeiten.
      Daher kann es die Maske sogesehen in jedem zeitstrang geben.
      Im Zeitstrang wo link besiegt wird, ist dann offensichtlich so, das es die Maske noch gibt.. aber es damit noch kein Unheil gab in diesem Zeitstrang... vllt. aus unwissen, was die Maske kann.
    • Wenn Termina tatsächlich real ist (ich habs durch all dee Spekulationen und Fantheorien mittlerweile als zweifelhaft abgetan), dann kann die Maske auch eine Replik basierend auf Malereien etc. aus Ikania sein.

      Hoff mal lieber nicht darauf, dass ihr auftreten in ALBW irgendeine tiefere Bedeutung hat, als jene, ein simpler Wandschmuck zu sein.
      Das Argument "wichtiges Artefakt" unterstreiche ich mal nicht... es war lediglich ein Objekt welches den Antagonisten beherbergt.
      Ansonten müsste man ja schon bei roten Zipfelmützen sagen "OH MEIN GOTT! VAATI KOMMT ZURÜCK!" da diese an die Wunschmütze aus MC angelehnt sein könnten.

      __________________________________________________________
      EDIT:
      Ich bin gerade mal ein wenig auf Creative Uncut herumschlawenzelt und bin auf weitere Artworks gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will... als ob ich das dann auch könnte...
      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-link.jpg]
      Link! Ohne Scheiss, er sieht echt nicht schlecht aus, oder?

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-link-drawing.jpg]
      Der selbe Link vor seinem kritzeligen Abbild... fällt nur mir auf, dass Kritzellink ein Armband trägt? Vielleicht der Gegenstandt der Link dazu bemächtigt sich zu kritzeln?

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-link-flying.jpg]
      Nochmal Link... so fliegend wirkt er echt wie Peter Pan :rolleyes:

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-link-main-visual.jpg]
      Wohl eine Stilprobe mit dem wirklich oldscooligen Link... der so an sich auch echt gelungen ist.

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-ravio.jpg]
      Ravio der Händler - Dessen Augen mal gar nicht nach Majora aussehen

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-master-sword.jpg]
      Kritzellink und das Masterschwert

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-sages.jpg]
      Die sieben Weisen- Acryledition :P

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-hyrule-castle-battle.jpg]
      Ein Kampf um Schloss Hyrule

      [Blockierte Grafik: http://www.creativeuncut.com/gallery-26/lozlbw-zelda-and-ganon.html]
      Nochmal der Angriff auf Schloss Hyrule... anscheinend diesmal mit einem Siegreichen Ganny

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.creativeuncut.com/gallery-26/art/lozlbw-link-fighting-ganon.jpg]
      Der Kampf gegen Ganon aus Alttp.

      [Blockierte Grafik: http://www.creativeuncut.com/gallery-26/lozlbw-link-and-triforce.html]
      Link und die sieben Weisen... momentchen mal... Zelda + die sieben weisen? Wohl nur ein Fehler.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Original von Abbel
      Ich hoffe wirklich, dass man trotzdem alle Items im Invetar behält, wenn man die kauft. Ich hätte wenig Lust durch die Gegend zu laufen, eine Stelle zu sehen die mit z.B. Enterhaken zu erreichen ist, zum Laden rennen und bei meinem Glück den Weg nicht mehr finden.


      Nintendo wird zwar immer unberechenbarer, was "geniale" Gameplay-Ideen angeht, aber trotzdem denke/hoffe ich, dass sie schlau genug sind, dem Spieler die Items ab einem gewissen Zeitpunkt permanent zu überlassen.

      Andernfalls würde es bei ALBW zu noch mehr Backtracking kommen, als schon in SS...
    • Original von Abbel
      Ich hoffe wirklich, dass man trotzdem alle Items im Invetar behält, wenn man die kauft. Ich hätte wenig Lust durch die Gegend zu laufen, eine Stelle zu sehen die mit z.B. Enterhaken zu erreichen ist, zum Laden rennen und bei meinem Glück den Weg nicht mehr finden.

      Ich stell mir das so vor, dass man anfangs die Items nur mieten kann,sie später jedoch nach und nach komplett freikaufen kann. Anstatt also jetzt spät zugängliche Stellen so abzusichern, dass man sie nur mit einem Item betreten kann, dass man später erhält, wird man diese jetzt mit mehreren Items auf einmal absichern, sodass man sie nur betreten kann, wenn man schon eine größere Anzahl an Items besitzt und somit freigekauft hat.
    • Vielleicht läufts mit dem Handeln ja ganz ähnlich wie bei den Tokay in OOA.
      Zu anfang wirklich sehr Tauschlastig, aber durch das erlangen bestimmter Materialien kann man dann einen endgültigen Kauf durchführen.

      Ich stell mir gerade vor, dass sicher guides kommen werden die auch sagen welche Waffensets bei welchen Boss am meisten wirkung zeigen. Vielfalt ist also geboten, so lange nur nicht die belohnenden Momente in den Dungeons ausbleiben :3
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Viele von euch scheinen die Aonuma Interviews nicht richtig gelesen zu haben. Er erklärt hier genau, wie das mit dem Item Laden abläuft und dass man die Items theoretisch auch kaufen kann.

      "Ravio, der Besitzer des Ladens, besitzt von den Gegenständen nur ein Exemplar und setzt daher den Preis für den Erwerb sehr hoch an. Bis man die Items schlussendlich kaufen kann und sie dann für immer besitzt, kann man sie jedoch zu Beginn ausleihen. Es besteht dabei keine Ausleihfrist. Allerdings: Verliert man alle Herzen und landet im Game Over-Bildschirm, gehen alle ausgeliehenen Gegenstände verloren, sodass man wieder die Leihgebühr zahlen muss. Bereits erworbene Items sind hiervon jedoch nicht betroffen."

      Auch interessant:

      "Der Spieler hat nun selbst die Wahl, in welcher Reihenfolge er die Dungeons angehen möchte. Die Eingänge der Dungeons sind mit Statuen der Items gekennzeichnet, der er benötigen wird."
    • Original von Dragynn999
      Interessant. In der Tat habe ich bislang noch gar kein Interview gelesen.
      Wurde denn irgendwas dazu gesagt ob man die Items mit Rubinen erwerben kann oder man bestimmte Gegenstände als Zusatz braucht?
      Bis jetzt habe ich nur von den Rubinen gehört. Ich denke mal nicht, dass man noch was braucht. Ist aber echt schön, dass man sich bei Zelda mal wieder richtig über Rubine freuen kann, wenn die Items so teuer sind.