A Link Between Worlds [3DS]

    • ALBW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Yuu
      Original von Link1122
      Original von Sirius
      Original von Link1122
      Die ganzen DS Zeldas sind Schrott, wie ich finde. Mit Zügen fahren? Alter da kommt das selbe Prinzip wie bei dem neuen "Metal Gear". Is auch kein Metal Gear, heißt nur so!

      Welches "neue" Metal Gear meinst du? Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Rising? Dabei handelt es sich nämlich lediglich um ein Spin-Off und nicht um einen offiziellen Teil der Hauptreihe, insofern zielt deine Kritik ins Leere.

      Abgesehen davon finde ich's großartig. But that's just me. ¯\(°_o)/¯.


      Würde es nicht Metal Gear heißen würde ichs auch cool finden xD


      "Metal Gear Rising" ist weder ein neues "Metal Gear" noch ein neues "Metal Gear Solid" (hast du überhaupt schon ein "Metal Gear" gespielt?).



      ja hab ich, sonst würde ich jetzt auch nicht sowas labern :D

      Ich fand MGS3 bisher am Besten :D Und bald kommt ja ein RICHTIGES Metal Gear..... ich freu mich drauf :3
    • Original von Link1122
      Original von Yuu
      Original von Link1122
      Original von Sirius
      Original von Link1122
      Die ganzen DS Zeldas sind Schrott, wie ich finde. Mit Zügen fahren? Alter da kommt das selbe Prinzip wie bei dem neuen "Metal Gear". Is auch kein Metal Gear, heißt nur so!

      Welches "neue" Metal Gear meinst du? Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Rising? Dabei handelt es sich nämlich lediglich um ein Spin-Off und nicht um einen offiziellen Teil der Hauptreihe, insofern zielt deine Kritik ins Leere.

      Abgesehen davon finde ich's großartig. But that's just me. ¯\(°_o)/¯.


      Würde es nicht Metal Gear heißen würde ichs auch cool finden xD


      "Metal Gear Rising" ist weder ein neues "Metal Gear" noch ein neues "Metal Gear Solid" (hast du überhaupt schon ein "Metal Gear" gespielt?).


      ja hab ich, sonst würde ich jetzt auch nicht sowas labern :D

      Ich fand MGS3 bisher am Besten :D Und bald kommt ja ein RICHTIGES Metal Gear..... ich freu mich drauf :3


      Ein Metal Gear. Ein Metal Gear Solid. Know the difference.
    • Finds bis jetzt eig. Auch ziemlich gut. Was das Zeuchnung Gedöns angeht warte ich noch ab, aber eine Sache die man in den Trailern gesehn hat stört mich ja schon:
      Die beiden Herzteile die man gesehn hat fand ich zu leicht versteckt. Aber das kann in dem Spiel selbst natürlich ganz anders sein ;)
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)
    • Ich muss trotz aller Euphorie B_Phoenix recht geben...

      Auch wenn man bisher wenig sagen kann, Nintendo reitet gerade auf so einer Recycling Welle, frei Schnauze nach dem motto "Lass und für wenig Geld und Aufwand den Spielern ne rosarote Retrobrille aus unseren goldenen Jahren aufsetzen".

      So gut die Spiele waren und liefen, ich erwarte mindestens denselben Umfang an neuartigen Dingen. Was man bisher sah waren gleiche Maps, gleiche Gegner....

      Die einzige neuerung war 2D Link, sowas begrüße ich daher, denn ohne die 2D Funktion, hätte man eig nur n Remake von alttp (von dem was man bisher zu sehen bekommt).
      Was ich zurzeit sehe sind:
      Zelda Oot 3D
      Zelda WW HD
      Zelda alttp 3D (mit Paperlink integration)

      Man darf gespannt sein :)
    • Ich hoffe nur das das Spiel genügend eigene Ideen hat.

      Nicht, dass es am Ende nur eine verbesserte, mit neuen Funktionen ausgestattete und überholte Version des Klassikers ist.

      Ich meine alttp, ist und bleibt ein zeitloser Klassiker.
      Jedenfalls sind meiner Erwartungen sehr hoch. Wird wohl seit langen mal wieder ein Spiel werden, welches im mir zur Veröffentlichung holen werde.
    • Das Problem ist ja bereits dieses "die gleiche Welt".
      Das bedeutet nämlich, dass es nicht wie in TP eine Welt ist, die auf einem anderen Zelda-Teil basiert, sondern einfach die gleiche, die selbe ist, die man schon kennt. Wenn man nun in Betracht zieht, dass die Oberwelt normal etwa die Hälfte des Spiels aus macht mit Charakteren, Sidequests, Erforschen, Secrets, etc., dann bedeutet das, dass wir im schlimmsten Falle das halbe Spiel bereits kennen und das Spiel nur zur Hälfte neu ist. Klar, diese Faktoren, die ich auflistete können überarbeitet sein, aber ein fader Beigeschmack wird, denke ich, dennoch bleiben. Ein dumpfes Gefühl von "Das kommt mir bekannt vor" und "Was, wenn sie hierfür ein ganz eigenes Hyrule erschaffen hätten...?"
    • Es mag zwar die gleiche Welt, dennoch heißt es nicht, dass alles 1:1 sein muss.
      Zwischen Alltp und ALbtW liegen ja dort bestimmt einige Zeit, indem neue Leute hinzogen und wegzogen oder auch das eine oder andere passiert ist, wie in den 7 Jahren beo OoT.
      Auch Tempeltechnisch wird sich was ändern.
      Man kann jetzt sagen, wie ähnlich sie sind, weil wir nicht komplett Hyrule gesehen haben, daher einfach abwarten^^

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Original von Das Sib
      Es mag zwar die gleiche Welt, dennoch heißt es nicht, dass alles 1:1 sein muss.
      Zwischen Alltp und ALbtW liegen ja dort bestimmt einige Zeit, indem neue Leute hinzogen und wegzogen oder auch das eine oder andere passiert ist, wie in den 7 Jahren beo OoT.
      Auch Tempeltechnisch wird sich was ändern.
      Man kann jetzt sagen, wie ähnlich sie sind, weil wir nicht komplett Hyrule gesehen haben, daher einfach abwarten^^


      Du hast mir geklaut was ich schreiben wollte xD

      Aber ja, hast vollkommen Recht.

      Aber das finde ich auch gut, denn ein Remake ist das ganze ja nicht. Sondern ein eigentlich FAST aber nich wirklich neues Zelda in der Welt von AlttP
    • Wenn die Oberwelt wirklich gleich bleiben sollte, ist das ein bisschen fad. Derzeit steht A Link between the Worlds bei mir unter einem gar nicht guten Stern, weil ich nie ein Fan von A Link to the Past war und das Paper-Link-Feature in dem bisher gezeigten Videos als nervig empfinde. Die ständige Änderung der Kameraperspektive tut meinem Kopf nicht so gut. Das Feature wirkt künstlich hinzugefügt und geht nach meinem Empfinden keine Harmonie mit dem restlichen Spiel ein.

      Aber gut, so viele Infos kennen wir noch nicht und ich möchte noch kein abschließendes Urteil über das Spiel fällen. Es wird ohnehin ein qualitativ hochwertiges 3DS-Zelda, darauf kann man sich als Gamer verlassen.
    • Schon komisch. Seit Jahren lese ich auf allen Zelda-Seiten und höre von vielen Fans, dass sie sich wünschen, dass Zelda wieder so wird wie früher. Etliche Anfragen bezüglich eines Remakes von A Link to the Past gab es ebenfalls. Jetzt versucht Nintendo, es allen Recht zu machen und kombiniert die Anfragen. Sie bringen uns das Retro-Gefühl eines ALTTP und geben uns trotzdem ein neues Abenteuer mit neuen Rätseln, neuer Story, neuen Charakteren und sicherlich auch neuen, bzw. veränderten Gebieten. Und Nintendo wird sicherlich dafür sorgen, dass es genug Neues auf der Welt gibt. Wenn ALBW für Wii U erscheinen würde, könnte ich es verstehen, weil man sich für das nächste "große" Zelda ein wenig mehr Neues wünscht. Aber ich finde, hier macht Nintendo alles richtig (für ein Handheld-Game). Habt ihr denn alle ALttP gespielt? Weil die Leute, die damit eine Kindheitserinnerung haben (wie ich), verbinden mit dieser Welt etwas. Ein neues Game in der Welt von OoT würden sich doch auch viele wünschen. Und hingegen aller Meinungen finde ich das Gemälde-Feature gar nicht mal schlecht. Meistens sind die neuen Features zwar die, die das Zelda-Spiel ruinieren (Boot in WW, Wolf und Schattenwelt in TP, Himmel in SS, Zug fahren in ST), aber das jetzt ist doch nur wie ein neues Item. Es ermöglicht neue Rätsel und versaut, im Gegensatz zu vielen anderen Features aus neuen Teilen, nicht die Spielwelt. Es reicht mir schon, dass Nintendo überhaupt mal in Richtung alte Zelda-Teile geht. Denn Zelda entwickelt sich gerade in eine komplett falsche Richtung. Ich nehme in der heutigen Zeit Dinge wie:
      -einen super leeren Himmel und das schlauchige Erdland in Skyward Sword
      -die gähnend leere Oberwelt von TP mit alibi-sidequests ala "sammle alle insekten"
      -schlauchiges zugfahren in ST

      einfach nicht mehr hin. Bei ALBW weiß ich so zumindest schon mal, dass die Welt schick und nicht leer sein wird. Ich hätte erwartet, dass Zelda in den Jahren mit mir mitwächst, schwerer und anspruchsvoller wird und sich nicht verschlechtert, sondern stetig steigert. Auch ich mochte TWW beispielsweise, aber ich denke, jeder hat gemerkt, dass die allerbesten Zelda-Teile spätestens danach, wenn nicht sogar schon nach majoras mask, aufgehört haben. Damals war jedes neue Zelda einfach nur für jeden gamer etwas unglaublich geiles. Heutzutage verkauft sich Skyward Sword selbst nur 1/6 so gut wie dieses dreckige Call of Duty und landet bei gamestop auf dem Grabbeltisch für 19,99€.

      Insofern... danke, Nintendo, dass ihr den ersten Schritt Richtung retro-Zelda geht und führt bitte eine ähnliche Schiene mit Zelda Wii U fort, nur dann mit einer neuen Welt.

      Btw.: Bin gespannt, was es mit diesem Bild auf sich hat.

      [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/MgA8Ae/27a80334c0.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcHyrule ()

    • Was die meisten ja gar nicht mit aufgenommen haben war, dass Miyamoto schon vor längeren sagte, dass er unbedingt ein Reamake von ALTTP machen möchte, aber etwas komplett neues mit einbringen, also eine neue Version des Spieles.
      Und wie wir nun alle wissen, ist aus dieser kleinen Idee ALBW entstanden.

      Um auch meinen Kommentar zu dem Spiel einzuführen (habe die letzte Zeit verpennt, um hier den zu schreiben):
      Als ich die Nintendo Direct Folge gesehen habe und plötzlich ein Zelda Teil angekündigt wurde mit der grandiosen Melodie, dachte ich nur: jetzt passiert was geiles!
      Gerüchte würden schon einen Tag zuvor für das Reamake von MM3D angesprochen von anderen Internet Seiten, so also freute ich mich tierisch.
      Was ich dann sah, hat mir die Sprache verschlagen, aber nicht vor freude, sondern vor verwunderung!
      Ein neuer 2D Titel?!?
      Ich war, um ehrlich zu sein, wirklich enttäuscht. Kein Reamake, wie ich es mir mit vielen anderen erhofft habe.

      Ich weiß nicht warum, aber ich bin kein großer Freund der 2D Titel, wohl das ich als erstes die 3D Teile gezockt habe und erst viel zu Spät erkannt habe, das es noch mehr in anderer Form gibt. Ich habe mir schon auf dem 3DS geladen, aber für mich sind sie wie ein Gelegenheits-Spiel, denn mein ist in einer kleinen Welt unterwegs, in der ich kurz pause mache und morgen die Welt ein Stück weiter rette.
      Das es eine Weiterführung von ALTTP ist kann ich (leider) nicht mitfühlen, habe es leider nicht und auch nur ganz kurz angespielt, will es aber nachholen.

      Aber komplett will ich es auch nicht kritisieren, es hat eine beeindruckende Grafik und auch die neue Bild-Fähigkeit ist eine schöne Idee.
      Am meisten aber fand ich gut, das man endlich wieder mit den Tasten spielt und nicht mit diesem Touchscreen. War eine gute Idee bei PH und ST, aber ich kann es immer noch nicht richtig und sie verwirrt mich immer wieder.

      Ich glaube, das Spiel ist am aller besten geeignet für die alten 2D Hasen. Natürlich werde ich es mir auch holen, und auch viele andere auch, aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz.
      Trotzdem hoffe ich, das es ein amüsantes Abenteuer ist mit schönen neuen Ideen und (was ich am liebsten mag) auch schöne neue Theorien mit sich bringt, vor allem durch das 2. Triforce!
    • Original von MarcHyrule
      Na, wenn das mal kein schönes Boxart ist!

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130829/qdzjwmd2.jpg]


      In der Tat ist das kein schönes Cover.

      Kommt das auch so in Europa raus?


      Original von MarcHyrule

      [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/MgA8Ae/27a80334c0.jpg]


      öh...
      Soll das Mopsie darstellen?

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Original von MarcHyrule
      Na, wenn das mal kein schönes Boxart ist!

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130829/qdzjwmd2.jpg]


      In der Tat ist das kein schönes Cover.

      Kommt das auch so in Europa raus?


      Ja, scheint so.
      Es wurde ja schon von Nintendo, wenn ich mich nicht täusche, hier gezeigt.
      Sie geben uns ja wohl nicht falsches.

      Aber ob dies wirklich das End-Cover ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es nur eine Überbrückung zu einem besseren.
      Aber gut sieht es schon aus, obwohl das Goldene nicht so ganz zu den Europäischen Versionen der Zelda Spiele passt...
    • Original von Tingle
      Original von Floyd
      Original von MarcHyrule
      Na, wenn das mal kein schönes Boxart ist!

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130829/qdzjwmd2.jpg]


      In der Tat ist das kein schönes Cover.

      Kommt das auch so in Europa raus?


      Ja, scheint so.
      Es wurde ja schon von Nintendo, wenn ich mich nicht täusche, hier gezeigt.
      Sie geben uns ja wohl nicht falsches.

      Aber ob dies wirklich das End-Cover ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es nur eine Überbrückung zu einem besseren.
      Aber gut sieht es schon aus, obwohl das Goldene nicht so ganz zu den Europäischen Versionen der Zelda Spiele passt...


      Ähm ?(
      Ich sag mal so:
      Legend of Zelda
      Adventure of Link
      A link to the past / GBA-Version
      Links awakening
      Ocarina of time / 3DS.Version
      Wind waker
      Skyward sword

      haben alle äußerst markante goldene Cover.

      Legend of Zelda für GBA und Minish Cap haben auch Gold im Cover.
      Twilight Princess ist Silber/Gold.

      Wenn eine Farbe nahezu das Markenzeichen von Zelda in Europa ist, dann ja wohl Gold.