A Link Between Worlds [3DS]

    • ALBW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Hey,

      hab mir heute das game geholt und bin gerade fleißig am zocken. Hab gerade den ersten Auftritt von Yuga hinter mir. Als dann die nächste Sequenz kam, wo Link wieder in seinem Bett liegt geht die Kamera ja zum Tisch und etwas weiter, und was seh ich da an der Wand?

      Majoras Maske!!! What the hell? Ich meine, wie? warum? und überhaupt? soll das nur ein easter egg sein? Das verwirrt mich extremst.
    • Original von Abbel
      Also ich schäme mich. Während ihr den Teil Easy findet, schmier ich voll ab. In Hyrule waren die Tempel Null Problem. Aber in Lorule hab ich bis jetzt keinen einzigen geschafft. Ich weiß nicht worans liegt. Ich bin zu blöd oder so.
      Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, welchen Tempel ich als erstes probieren könnte. Das wäre lieb.


      Ich würde den Wüstentempel empfehlen, den ich leider erst kurz vor Schluss gemacht habe. Man kriegt 'n ziemliches nützliches Item drin.
      Der Dungeon an sich war auch nicht schwer, aber ich habe keinen Schimmer, ob ich das überhaupt objektiv bewerten könnte.

      (War für mich anfangs nur ein wenig verwirrend wie ich überhaupt zu dem Dungeon komme, was aber auch daran lag, dass ich mir nicht über die Itembenutzung bewusst wurde... oh wait, ich glaube, man kann den Dungeon erst betreten, wenn man das Item freigeschaltet hat?)

      Für langfristige Problembeseitigungen solltest du den Dungeon beim See (?) im unteren Quartal besuchen (wo in Alttp der Eispalast war).
      Spoiler anzeigen
      Dort findest du die blaue Rüstung, die deinen Schaden halbiert.


      Hast du Probleme mit den Gegnern oder den Rätseln?
    • Original von Monkey Monk
      Majoras Maske!!! What the hell? Ich meine, wie? warum? und überhaupt? soll das nur ein easter egg sein? Das verwirrt mich extremst.

      Ja, ist ein Easter Egg. :o Im zweiten Spieldurchgang (Hero Mode, ähnlich dem aus Skyward Sword) findest du noch einen weiteren kleinen Verweis auf MM. ; )

      @Abbel:
      Liegt es an den Rätseln oder an den Kämpfen? Bei ersterem würde ich einfach dazu raten, sich einfach alle Details im Raum genau anzuschauen (und mit der Karte abzugleichen). Vor allem die Wandmalerei-Fähigkeit ist oft des Rätsels Lösung, wenn die konventionellen Items nicht weiterhelfen.

      Falls es an den Gegnern liegt: Wie Yuu schon schrieb, den Dungeon im Sumpf zuerst machen - der ist zwar etwas konfus aufgebaut (naja, Tempel mit Wasser eben), aber nicht so gefährlich und enthält ein sehr hilfreiches Item.

      Turtle Rock und die Ice Ruins würde ich mir für den Schluss aufheben. Die sind insgesamt am fiesesten. Der Rest ist so lala ausgeglichen. Der Wüstendungeon ist auch nicht so heftig, hat aber einen der schwierigeren Bosse.

      Auch Fernwaffen sind in diesem Spiel nicht zu unterschätzten. Der Bogen ist ein guter Anfang, deutlich besser ist noch der Flammenstab (besonders, wenn er geupgradet wurde).

      Dank der Non-Linearität kann man auch recht fix upgraden, wenn man nur genügend Rubine sammelt, die Oberwelt abgrast und so viele Maiamais wie möglich sammelt. :o Pegasus Boots und Titanhandschuhe sind dafür besonders essenziell.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ansonsten sollte man, sofern man genügend Flaschen und Feen haben, sowieso ziemlich abgesichert sein.

      Und Speichern ist das A und O, bin auch schon ab und an gestorben und hab aus Trotz dann einfach alles nochmal wieder neu gemacht, da ich nicht nochmal alle Items ausleihen wollte.
    • Ich hab den Schildkröten Tempel als erstes gemacht und bis auf den Boss fand ich den eigl. ziehmlich einfach. Gut an einer Stelle hatte ich leichte Probleme(heißt: ich hatte KP was ich machen sollte, habs dann aber durch ausprobieren rausbekommen) aber sonst war der Meine Meinung nach nicht schwer

      Edit:
      @Abbel: ich find des Spiel aber auch nicht zuleicht und bin auch schon ziemlich oft Game Over gegangen *hust*hust*
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • Original von Oktorok
      Steht da oben Wüstendungeon hat einen schweren Boss? Ich hab den irgendwie ohne Gegentreffer gemeistert, und dazu noch extrem schnell...


      Also ich hatte schon teilweise Probleme damit xD
      Bin mir grad nicht sicher, ob ich für den Boss ne Fee gebraucht hab, aber ich bin schon so manches Mal versunken ^^'
    • So, ich bin nun auch durch. Ich glaub, mir fehlen nur noch 2 Herzteile, dann hätte ich wohl alles.

      Der Helden-Modus muss allerdings wohl noch etwas warten, bis ich wieder etwas mehr Zeit habe. Wenigstens brauch ich mich nun nicht mehr vor Spoilern schützen.

      Insgesamt fand ich das Spiel ganz ok...

      ... die Begeisterung hält sich allerdings im Rahmen.
      Es ist schön gemacht, vor allem die Musik hat alles nochmal schön unterstrichen. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich z.B. den unlinearen Spielverlauf durchweg gut finde.
      Einerseits ist es mal "befreiend", nicht verpflichtet zu sein, irgendwo als nächstes hinrennen zu müssen und man kann die Gegend in Ruhe zum Großteil erkunden. Andererseits sind dabei viele Sidequests und Upgrades an mir vorbei gegangen bzw. ich bekam sie erst zum Schluss, wo ich sie eigentlich fast nicht mehr nötig gehabt hätte. Daneben fehlte mir einfach die Überraschung, welches Item wohl als nächstes kommt. Das man alles fast zu Beginn gleich kaufen konnte nahm eben doch etwas die Spannung.

      Ansonsten hätte ich mir noch etwas mehr Story gewünscht und vielleicht etwas mehr Schwierigkeit. Mal schauen, wie der Helden-Modus wird.
      Insgesamt hat es mir trotzdem Spaß gemacht und ich hätte eigentlich gute Lust es nochmal zu spielen.
      Davor sollte ich aber unbedingt doch nochmal A Link to The Past spielen (hab's leider nie weit gespielt), das würde mein Fazit wahrscheinlich nochmal beeinflussen.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Ach Super! Vielen Dank für eure Ratschläge. Werde ich sobald wie möglich ausprobieren. Probleme habe ich übrigens sowohl mit den Rätseln als auch den Gegner. Ich hatte mich immer am Schildkrötentempel versucht, aber da Blick ich echt nicht durch und die "Feuerstatuen" sind auch total mies. Irgendeinen versuchte ich noch.. Da war was mit Lava. Da hatte ich auch keinen Schimmer.
      forever alone
    • Bin auch gerade beim spielen. kam letzten Samtag an und spiele seitdem mit einigen Unterbrechungen. Ich lasse mir für alles immer sehr viel zeit, laufe viel rum und mache sehr vieles nebenbei.
      Den Boss im Wüstentempel fande ich persönlich auch schwer, hatte aber nachher meine Strategie, um ihn zu besiegen. Ich fande es sehr seltsam, dass ich mich mit dem Glöckchen aus dem Bosskampf stehlen konnte. Aber so habe ich wenigstens meine Items nicht verloren. Mitlerweile habe ich alle Items gekauft und lasse sie von maimai verbessern. Der letzte Tempel für mich ist momentan der in den Eisbergen. Mal sehen, was danach noch so kommt.

      Im Allgemeinen muss ich aber auch sagen, dass die dungeons ziemlich schnell durchzuspielen sind und mir zu wenig in die Story eingebunden sind, genauso wie die charaktere/weisen und so. ich hätte mir dahingehend mehr Tiefe gewünscht. Dennoch ist es ein tolles Spiel! ich kenne ALttP nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen. ich persönlich war aber schon immer mehr ein Fan von den Spielen, die eine gut ausgeareitete Welt und Charaktere hatten (und natürlich dungeons und nebenquets, die sich sinnvoll in die story einfügen). Wie OoT, TP oder SS.

      Dennoch daumen hoch für das Spiel!
    • Original von Chrillepan
      So, heute hab Ich dann auch den Hero Modus mit komplett 100% durch =)

      Hat dann genau eine Woche gereicht, wann kommt der nächste Teil? *fg*

      Schon alle StreetPass-Medaillen gesammelt? Schon den Hühnerhagel für 999 Sekunden überstanden und das große Huhn bekommen?

      Wenn nicht, dann hast du nicht 100% und immer noch zu tun... ^^
    • @Tourian:
      Lass mal die Streepass medaillen aussen vor. Nicht alle haben das Glück in der Nächsten umgebung Zeldaspieler wohnen zu haben.
      In meinem Fall z.B. muss ich 1-3 Stunden fahren um an jemanden zu kommen der immerhin schon mal einen 3DS hat. :rolleyes:

      Btw. was jammern hier so viele über den Wüstentempelboss?
      Der ist doch selbst im Hero Mode ne ganz bequeme Nummer. Er ist durchschaubar und wer nicht hetzt kommt sogar recht einfach ohne Kratzer aus dem Kampf. O_o
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • kurze frage, ich bin gerade ziemlich verwirrt:

      habe gerade den finalen Bosskampf gegen Yuga hinter mir, das Outra kam und der Bildschirm mit "ENDE".

      Dann geh ich auf den Spielstand und ich steh wieder vor meinem letzten Tempel in Lorule, wieder in meinem blauen Gewand obwohl ich das rote schon hatte und mir wird wieder das Kreuz beim Schloss angezeigt, was is da los?? Kann ich jetzt nicht einfach die Sidequests machen? Warum is immer noch die Hauptstory am laufen??
    • Original von Link6897
      also kann ich das Spiel gar nicht komplett beenden? Weil nach dem final Bossfight kann ich ja nicht speichern, oder?


      Ist doch in Zelda eigentlich immer so.
      Find sowas auch ein wenig dämlich, allerdings ist es in diesem Fall ja mehr oder weniger notwendig, da
      Ende des Spiels
      du nachdem du Yuga besiegt hast ohne Chance auf Rückkehr nach Hyrule gesandt wirst. Und Lorule verändert sich ja auch komplett.

      Da ist es, denke ich, nur schlüssig, dass man nach dem Spiel nicht weiterspielen kann.
    • Original von Dragynn999
      @Tourian:
      Lass mal die Streepass medaillen aussen vor. Nicht alle haben das Glück in der Nächsten umgebung Zeldaspieler wohnen zu haben.
      In meinem Fall z.B. muss ich 1-3 Stunden fahren um an jemanden zu kommen der immerhin schon mal einen 3DS hat.

      Das Spiel stellt dir regelmäßig Schatten-Links zur Verfügung, auch wenn du niemanden in deiner Umgebung hast. Also, es ist möglich, sich alle Medaillen auch nur ohne einen einzigen StreetPass zu holen. Ich kenn sogar welche, die das bereits getan haben.

      Und wenn ich das Spiel "komplett 100%" durch habe, gehören da auch alle 50 StreetPass-Medaillen dazu, sowie das olle Huhn. "100%" heißt, dass man wirklich alles gemacht und freigeschalten hat und nicht nur die Dinge, die einem in den Kram passen... ^^

      Auch wollte ich ja auch nur darauf hinweisen, dass er eventuell noch nicht ganz so fertig mit dem Spiel ist, wie er glaubt... ^^
    • Original von TourianTourist

      Das Spiel stellt dir regelmäßig Schatten-Links zur Verfügung, auch wenn du niemanden in deiner Umgebung hast. Also, es ist möglich, sich alle Medaillen auch nur ohne einen einzigen StreetPass zu holen. Ich kenn sogar welche, die das bereits getan haben.

      Und wenn ich das Spiel "komplett 100%" durch habe, gehören da auch alle 50 StreetPass-Medaillen dazu, sowie das olle Huhn. "100%" heißt, dass man wirklich alles gemacht und freigeschalten hat und nicht nur die Dinge, die einem in den Kram passen... ^^

      Auch wollte ich ja auch nur darauf hinweisen, dass er eventuell noch nicht ganz so fertig mit dem Spiel ist, wie er glaubt... ^^


      :thumbs_up: