A Link Between Worlds [3DS]

    • ALBW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sirius
      Einziger Frustmoment bisher: Die Geister in den Lost Woods. Dafür war ich zu schlecht. Wenigstens reduziert sich ihre Anzahl, wenn man oft genug versagt. :'D


      Ich hab mich auch ganz schön schlecht gefühlt, als es plötzlich 2 Geister weniger waren xD
      Aber ich hab halt beim dritten Mal immer einen Geist verwechselt ._.

      Auch ich will ganz schnell die Pegasusstiefel, um mehr von den Maimais retten zu können (Sammelquest ftw!), allerdings weniger, weil ich sie so süß finde, sondern mehr, weil ich meine Items upgraden will xD


      300 Sekunden im Hühner ausweichen? 8| Ich hab gerade so 50 geschafft ^^' Mag aber auch daran liegen, dass mein Stick schon ein wenig abgewrackt und nicht mehr ganz so sensibel ist.
    • Original von Riku55
      Original von Sirius
      Einziger Frustmoment bisher: Die Geister in den Lost Woods. Dafür war ich zu schlecht. Wenigstens reduziert sich ihre Anzahl, wenn man oft genug versagt. :'D


      Ich hab mich auch ganz schön schlecht gefühlt, als es plötzlich 2 Geister weniger waren xD
      Aber ich hab halt beim dritten Mal immer einen Geist verwechselt ._.

      Auch ich will ganz schnell die Pegasusstiefel, um mehr von den Maimais retten zu können (Sammelquest ftw!), allerdings weniger, weil ich sie so süß finde, sondern mehr, weil ich meine Items upgraden will xD


      300 Sekunden im Hühner ausweichen? 8| Ich hab gerade so 50 geschafft ^^' Mag aber auch daran liegen, dass mein Stick schon ein wenig abgewrackt und nicht mehr ganz so sensibel ist.


      Wundert mich eigentlich, dass einige solche Probleme bei den Geistern haben, ich habs beim 1. mal geschafft. Oo
      Naja, der eine kanns besser, der andere nicht.^^

      Die Maimais find ich einfach zu knuffig; hab sie auch nur deswegen gerettet. Die Items dienten mir auch ohne Verstärkung gut. :D

      Mein Rekord mit den Hühnern liegt bei 280 Sekunden. Das Lustige daran ist, dass das einen richtig im Hühnerausweichen trainiert: Hab nach ALbW direkt OoT gezockt, die Hühner angegriffen und wurde überraschenderweise garnicht getroffen, obwohl es davor immer 3 mal oder mehr war. XD
    • Original von SiriusBekommt man eigentlich etwas für größenwahnsinnige Scores im Endless Cucco Dodge? Ich bin kurz vor 300 abgenudelt...


      Traurigerweise ja. Bei 999 Sekunden gibt's 3000 Rubine und ein Huhn, das dich heilt, wenn du mit ihm redest. Wer sich das ausgedacht hat, gehört geschlagen.


      *** Mod-Edit von Luna:
      Weiter geht's mit der Huehner-Diskussion im Minispiele & Nebenquests-Thread. :3 ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

    • So, habs jetzt durch. War eigentlich im großen und ganzen mal wieder ein wirklich gutes Zelda Spiel. Die Story startete eigentlich sehr vielversprechend, aber das Ende war dann doch meiner Meinung nach recht flach gehalten und wirkte etwas 'leer'.

      Der Schwierigkeitsgrad war für mich ehrlich gesagt auch eher 'vercasualisiert', die Rätsel sind zwar intelligent aufgebaut und teilweise ziemlich komplex aber dennoch relativ einfach und leicht durchschaubar.

      Hero mode.. hm mal sehen. Erstmal hol ich mir noch alle Herzteile auf dem normalen Spielstand um die Leute per Street Pass so richtig mit zwei blauen Elixieren zu ärgern. ;)

      Die Pegasusstiefel waren relativ von Anfang an erhältlich übrigens, ich muss aber auch zugeben dass ich des Rätsels Lösung auch erst recht spät gefunden hatte.

      Dass man die Titanhandschuhe in einem der am schwersten erreichbaren Tempel versteckt hatte, fand ich ein bisschen doof, denn das hat mich wirklich bei der Suche nach den MaiMais gestört aber nuja, wenn man sie einmal hat ist es einfach, die Restlichen zu finden denn man weiß ja, wieviele noch wo sind, und wenn man alle anderen schon abgeräumt hat, weiß man auch wo (drunter) man zu suchen hat.

      Wenn denn jetzt noch Majoras Mask fürn 3DS rauskommt bin ich rundum zufrieden. ^^
    • So habs nun durch, mit sämtlichen Herzteilen und allem anderen, was mir so einfällt.

      Ok, ein paar wenige Sachen nicht, ich hab das Hühnerspiel nur bis zum Herzteil gespielt, nicht bis zu den 100, geschweige denn 999 Sekunden.
      Und den Hero-Mode hab ich auch noch nicht ausprobiert, werde ich aber wohl auch nicht, hat mir so gereicht.

      Sehr gelungenes Spiel, vor allem die letzten beiden Dungeons haben mich extrem überzeugt.
      Also, ich freu mich sehr auf ein nächstes Zelda mit etwas mehr Story, aber ich fands trotzdem schon gut so xD
    • Jep, hab auch die Herzteile gestern Abend geholt.
      Das war so ziemlich alles was man auf einem Spielstand machen kann.
      Ok, das Hühnerspiel hab ich auch nur bis zum Herzteil gespielt, war mir ehrlich gesagt schon schwer genug so. xD Irgendwann mal wenn mir langweilig ist setz ich mich da dran und machs mal komplett.

      Also das schwerste war definitiv das Oktoball spiel.
      Da muss man erstmal durchblicken: Dreimal hintereinander nen Krug treffen, dann kommt ne Krähe, die bringt 20 Rubine, also sind es die, auf die man Zielen sollte. Dann kann man noch beeinflussen, in welche Richtung der Ball fliegt, indem man ihn früh oder spät innerhalb des Zeitfensters trifft. Wenn man ihn früh trifft geht er nach rechts, wenn man ihn spät trifft nach links.

      Übrigens, wieso pumpt einen diese Hexe immer noch mit unnützen Ratschlägen voll wenn man sie bereits aus einem der kompliziertesten Dungeons des Spiels gerettet hat? :ugly:
    • Hab' die Story jetzt auch endlich durch (nachdem ich drei Tage nicht zum spielen kam), mir fehlen noch ein paar Herzteile und ein paar Minispiele müsste ich auch noch absolvieren.

      Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn's leider zu kurz und meistens auch zu leicht war. Ich freue mich deshalb schon auf den Helden-Modus.
      Es kam 'ne Menge Nostalgie auf. Sei es durch die (in meinen Augen meist grandiose) Musik und Soundeffekte oder aus ALttP bekannte Items.

      Die Item-Geschichte ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Es ist zwar schön, dass man nicht an eine feste Dungeon-Reihenfolge gebunden ist, aber mir fehlt dadurch diese Spannung, welches Item ich wohl im nächsten Dungeon bekomme (wie's halt bei den bisherigen Zelda-Teilen war). Und ich hab' so das Gefühl, dass die Dungeons dadurch auch kürzer sind. Dafür gab es wieder mal tolle Rätsel und auch die meisten Bosse haben mir gefallen.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem die altbekannten aus ALttP und dass sie keine 1:1-Kopien waren, sondern durchaus auch neue Strategien erforderten.
    • Du hast dir gerade deine "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds Registrierungsaktion"-Belohnung gesichert!

      Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, deine Anfrage nach einer "The Legend of Zelda"-Schatztruhe bestätigen zu können. Damit gehörst du zu den Glücklichen, die dieses Geschenk erhalten werden!
      Im Moment bearbeiten wir gerade die Daten der 1.000 glücklichen Empfänger. Sobald deine "The Legend of Zelda"-Schatztruhe an die von dir angegebene Adresse verschickt worden ist, erhältst du von uns noch eine weitere eMail-Benachrichtigung. Du brauchst in der Zwischenzeit nichts weiter zu tun. Lehne dich einfach entspannt zurück und genieße dein Abenteuer in "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds"!
      Danke, dass du dein Spiel registriert hast und damit die The Legend of Zelda-Reihe unterstützt!
      Dein Nintendo-Team


      Finde ich gut. :D
      Endlich hab auch ich bei sowas mal Glück.
    • Das Review von Eurogamer finde ich sehr schön geschrieben, spiegelt auch ziemlich genau meine Ansicht wieder.

      Großer Pluspunkt im Vergleich zu den DS-Zeldas: Das Gameplay ist schnell und flüssig (ich wollte fast 'smooth' schreiben), man wird nicht künstlich aufgehalten oder verlangsamt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • So, hab's jetzt komplett durch (bis auf 999 Cucco Dodge und StreetPass-Gschmarre), echt ein sehr sehr gutes Spiel, viele neue Elemente und kleine Kniffe bei Altbekanntem. Der Plot ist nicht soooo fancy (Storytelling etwa wie in OoT), aber er bricht mit so einigen Zelda-Traditionen und konnte mich am Ende noch echt überraschen. Pluspunkt!

      Das Spiel ist sicherlich etwas zu leicht für hartgesottene Zelda-Veteranen - ich hatte mir z.B. für
      Lorule Death Mountain Spoiler
      den 50 Floor-Kurs im Treacherous Tower
      im Vorfeld vier blaue Potions besorgt und dann keine davon gebraucht. :/

      Hero Mode fand ich in Skyward Sword schon so lästig, aber vielleicht funktioniert das Konzept in 2D ja besser...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Das Spiel ist sicherlich etwas zu leicht für hartgesottene Zelda-Veteranen - ich hatte mir z.B. für
      Lorule Death Mountain Spoiler
      den 50 Floor-Kurs im Treacherous Tower
      im Vorfeld vier blaue Potions besorgt und dann keine davon gebraucht. :/


      Jo, ging mir genauso. Allerdings, wenn man wirklich 100% hat, wird der Gegnerschaden ja auch schon hart reduziert.

      Hab inzwischen auch alles außer Hühner fangen (50 war mein Rekord xD) und Streetpass. War ziemlich spaßig, alles einzusammeln, genau das hat mir in den letzten DS-Zeldas gefehlt^^

      Trotzdem hätte ich im nächsten Zeldateil gerne mehr Story, Cutscenes und eine neue Welt.
    • Also ich schäme mich. Während ihr den Teil Easy findet, schmier ich voll ab. In Hyrule waren die Tempel Null Problem. Aber in Lorule hab ich bis jetzt keinen einzigen geschafft. Ich weiß nicht worans liegt. Ich bin zu blöd oder so.
      Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, welchen Tempel ich als erstes probieren könnte. Das wäre lieb.
      forever alone