Sairen

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe mal die Themen durchgeblättert, aber bis jetzt habe ich nicht gelesen, dass sich jemand dazu geäußert hat:

      Ich glaube ja, dass die Sairen das heilige Reich darstellen.

      Was spricht dafür?
      Die Sairen sind ein Äquivalent zur Oberwelt mit geringen Änderungen, genauso wie das Schattenreich in AlttP, welches ja einst das heilige Reich war, ein Äquivalent zu Hyrule darstellte.
      Die Seele hat Einfluss auf die Gestalt der des heiligen Reiches. Ganon hatte ein böses Herz und so wurde aus dem heiligen Reich das Schattenreich. Die Sairen reagiert ebenfalls auf die Seele von Link. Durch ihr Eindringen wird das Reich gestört und Link wird wie ein Geschwür bekämpft, was ja auch Sinn macht als Schutzmechanismus für das Triforce. Erreicht Links Seele durch das Sammeln der Tropfen die notwendige Reife, kehrt wieder Ruhe ein.
      Und was am meisten dafür spricht: Das Triforce wird im heiligen Reich aufbewahrt und in SS befindet sich Link in den Sairen als er das Triforce findet. Also wäre die Theorie in dem Punkt ja nur logisch.

      Was spricht dagegen?
      Phai sagt, dass die Sairen in Links Geist existieren. Das würde ich aber nicht so wörtlich nehmen, sondern eben eher als Hinweis, dass die Sairen sich dem Geist anpassen. Ansonsten dürfte der Eingang zu den Sairen ja nicht an bestimmt Orte gebunden sein.

      Also was haltet ihr davon?
      Keep your mind wide open!
    • Interessantes Thema! xD
      Ich hatte nie wirklich drüber nach gedacht..,,Boa..lass mich raus aus diesem Haus..ICH SPIELE DAS SEIT JAHREN UND WERDE MIT SOWAS BELOHNT!?"
      Also ich finde auch,dass das heilige Reich die Sairen sind. Die dumme Pute Phai kann das so umändern wie sie will. Den Beweis kriegt man spätestens wenn man die Triforce-Teile einsammelt.
    • Heyhey ;)
      Interessanter Gedanke :)

      Deine Theorie stützt sich allein auf der Aussage vom Heiligen Reich aus den anderen Zeldateilen.

      Und genau ab da widersprichst du der Story. Zelda SS ist quasi das Zelda mit der jungräulichsten Welt (Es ist offiziell ganz am Anfang der Story). Das Heilige Reich wurde also noch NIE benutzt, weder als Zuflucht noch als Machteffekt (oder wie man es auch nennen will). Sprich Link wäre der Erste der dort eindringt, und er hat ne reine Seele (davon gehe ich mal kackendreist aus). Dementsprechend wird das Heilige Reich dort auf IHN abgestimmt (wenn es die Sairen wären). Es ist also unlogisch, dass es sich gegen ihn wehren sollte.

      In meinen Augen daher eine sehr interessante Theorie, allerdings bleibts wohl maximal fanfiction :(
    • Original von Zeddi
      Sprich Link wäre der Erste der dort eindringt, und er hat ne reine Seele (davon gehe ich mal kackendreist aus).

      Ja, aber warum betritt Link denn die Sairen? Er stellt sich der Prüfung der Götter, indem er das Seelengefäß füllt, "damit seine Seele wachsen kann". Nachdem er zum letzten Mal dort war, erhält er als Lohn die Insignie der Reife. Sprich, erst jetzt ist seine Seele genug gewachsen bzw. erst jetzt hat er die Reinheit seiner Seele bewiesen, oder was auch immer, um zum Triforce gelassen zu werden.
      Link muss also diese Reinheit seiner Seele erst erreichen bzw. beweisen und dafür sind die Prüfungen da.

      Dementsprechend wird das Heilige Reich dort auf IHN abgestimmt (wenn es die Sairen wären). Es ist also unlogisch, dass es sich gegen ihn wehren sollte.

      Ich würde aber auch nicht sagen, dass das Reich sich komplett auf Link abstimmt, sondern eben nur auf seine Seele reagiert.

      In meinen Augen daher eine sehr interessante Theorie, allerdings bleibts wohl maximal fanfiction

      Letztlich ist ja jede Theorie nur Fanfiction. ^^
      Keep your mind wide open!
    • Ich finde die Theorie interessant, würde sie allerdings nicht unterschreiben. Ich habe Phai bislang immer wörtlich genommen, was das angeht. Sie hat keinen Grund, mich anzulügen, also gehe ich davon aus, dass Link in einen Zustand tiefer Meditation versetzt wird und tatsächlich durch sein Innerstes geht. Es ist eine spirituelle Prüfung, die sich für ihn wie ein physischer Test darstellt. Das Ziel ist, dass er sich selbst überwindet / Schwächen und Ängste ausmerzt. Die Tropfen sind dabei die innere Kraft, die er sammeln muss, um diese Ängste zu überwinden, und die Wächter symbolisieren die Strapazen, die dafür überwunden werden müssen.

      Vergessen wir aber nicht, dass das heilige Reich sich nicht an denjenigen anpasst, der es betritt. Dann müsste es ja tausende Gestalten zugleich haben können. Dass es in ALttP zur Schattenwelt wird, ist auf das Triforce zurückzuführen, das Ganons wunsch erfüllt hat. In der Vorgeschichte wird erzählt, dass Menschen zu tausenden in das heilige Reich eindrangen. Soweit ich das verstanden habe, ist es also eine Art Parallelwelt, oder ein geheimer Ort irgendwo auf der Welt, der nur durch magische Portale o.ä. erreicht werden kann, und von der Magie des Triforce durchzogen ist, aber immer noch ein physischer Ort, den an sich jeder betreten kann, solange der Zugang nicht versiegelt ist. Ich habe es nie als Geisterwelt o.ä. gesehen.
      Ich würde gerne noch andere Referenzen als ALttP heranziehen, aber...Wenn ich so recht darüber nachdenke, kam es seither nur noch namentlich in OoT und TP vor, aber es gesehen hat man nicht, und es wurde auch nicht wirklich tiefgreifender erklärt. Oder fällt mir da gerade nur etwas nicht ein?
    • Original von Jaffar Anjuhal
      Sie hat keinen Grund, mich anzulügen, also gehe ich davon aus, dass Link in einen Zustand tiefer Meditation versetzt wird und tatsächlich durch sein Innerstes geht. Es ist eine spirituelle Prüfung, die sich für ihn wie ein physischer Test darstellt.

      Wenn er nur meditiert, dürfte er aber theoretisch auch keine physischen Objekte aus den Sairen erhalten. Er findet dort aber z.B. den Greifhaken und die Finsterhalbmonde. Da er diese Dinge noch hat, nachdem er die Sairen verlässt, heißt das entweder, dass die Gegenstände wie aus dem Nichts in der realen Welt erscheinen oder aber viel eher dass die Sairen kein rein mentaler Ort ist.

      Vergessen wir aber nicht, dass das heilige Reich sich nicht an denjenigen anpasst, der es betritt. Dann müsste es ja tausende Gestalten zugleich haben können.

      Ja, so extrem meinte ich es auch nicht. Sondern halt, dass das heilige Reich auf die Seele reagiert. Z.b. in AlttP auch dadurch, dass man sich in das Tier verwandelt, dass seinem Charakter entspricht.

      Dass es in ALttP zur Schattenwelt wird, ist auf das Triforce zurückzuführen, das Ganons wunsch erfüllt hat.

      Ja, stimmt schon, aber trotzdem ist die Verwandlung letztlich auf die Seele zurückzuführen. Es heißt, dass der Wunsch eines Menschen mit schwarzer Seele das heilige Reich ins Schattenreich, der Wunsch eines Menschen mit reinem Herzen es in ein Paradies verwandelt. So oder so ähnlich...

      In der Vorgeschichte wird erzählt, dass Menschen zu tausenden in das heilige Reich eindrangen. Soweit ich das verstanden habe, ist es also eine Art Parallelwelt, oder ein geheimer Ort irgendwo auf der Welt, der nur durch magische Portale o.ä. erreicht werden kann, und von der Magie des Triforce durchzogen ist, aber immer noch ein physischer Ort, den an sich jeder betreten kann, solange der Zugang nicht versiegelt ist. Ich habe es nie als Geisterwelt o.ä. gesehen.

      Naja, das heilige Reich hat ja auch stark seine Gestalt verändert und ist nicht mehr wie es war. Und ich verstehe nicht ganz, wieso das heilige Reich keine Geisterwelt UND eine Parallelwelt sein kann?

      Ich würde gerne noch andere Referenzen als ALttP heranziehen, aber...Wenn ich so recht darüber nachdenke, kam es seither nur noch namentlich in OoT und TP vor, aber es gesehen hat man nicht, und es wurde auch nicht wirklich tiefgreifender erklärt. Oder fällt mir da gerade nur etwas nicht ein?

      Fällt mir spontan auch nichts weiter ein, man muss sich halt mit dem begnügen, was man hat...
      Keep your mind wide open!
    • Wenn er nur meditiert, dürfte er aber theoretisch auch keine physischen Objekte aus den Sairen erhalten. Er findet dort aber z.B. den Greifhaken und die Finsterhalbmonde. Da er diese Dinge noch hat, nachdem er die Sairen verlässt, heißt das entweder, dass die Gegenstände wie aus dem Nichts in der realen Welt erscheinen oder aber viel eher dass die Sairen kein rein mentaler Ort ist.

      Überzeugt.^^

      Ja, so extrem meinte ich es auch nicht. Sondern halt, dass das heilige Reich auf die Seele reagiert. Z.b. in AlttP auch dadurch, dass man sich in das Tier verwandelt, dass seinem Charakter entspricht.

      Ja, stimmt schon, aber trotzdem ist die Verwandlung letztlich auf die Seele zurückzuführen. Es heißt, dass der Wunsch eines Menschen mit schwarzer Seele das heilige Reich ins Schattenreich, der Wunsch eines Menschen mit reinem Herzen es in ein Paradies verwandelt. So oder so ähnlich...

      Habe ich auch etwa so in Erinnerung. Die Veränderung ist aber trotzdem nicht auf das heilige Reich selbst zurückzuführen, sondern auf das Triforce.
      Bei der Tierverwandlung bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Lag das nicht auch nur an der Verwandlung in die Schattenwelt? Obwohl im Intro ja auch gesagt wird, dass viele ins goldene Land zogen und nie zurückkamen, und das wohl schon vor Ganondorf. Also trügt mich da wohl nur meine Erinnerung.^^

      Naja, das heilige Reich hat ja auch stark seine Gestalt verändert und ist nicht mehr wie es war. Und ich verstehe nicht ganz, wieso das heilige Reich keine Geisterwelt UND eine Parallelwelt sein kann?

      Ich kann meiner Argumentation da auch nicht mehr so ganz folgen.
    • Original von Jaffar Anjuhal
      Habe ich auch etwa so in Erinnerung. Die Veränderung ist aber trotzdem nicht auf das heilige Reich selbst zurückzuführen, sondern auf das Triforce.
      Bei der Tierverwandlung bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Lag das nicht auch nur an der Verwandlung in die Schattenwelt? Obwohl im Intro ja auch gesagt wird, dass viele ins goldene Land zogen und nie zurückkamen, und das wohl schon vor Ganondorf. Also trügt mich da wohl nur meine Erinnerung.^^

      Ja gut, stimmt an sich schon mit dem Triforce. Und wie das mit der Tierverwandlung vor Ganons Zeit war, weiß ich jetzt auch gerade nicht so genau. Es wird, glaube ich, auch nicht viel Genaues dazu gesagt...
      Dass viele nicht zurückkamen, lag vielleicht auch daran, dass es ohne magischen Spiegel gar nicht möglich ist. Zumindest nach der Verwandlung ins Schattenreich geht es ja nicht.
      Also das mit dem Einfluss der Seele auf das heilige Reich war auch nicht gerade mein stärkstes Argument, welches für die Theorie spricht, allerdings heißt das ja nicht, dass die Theorie nicht stimmen kann. ^^

      Letztlich ist natürlich alles nur Spekulation. Ausschlaggebend, was mich auf den Gedanken erst gebracht hat, war auch nur die Tatsache, dass das Betreten des heiligen Reiches über die Symboltafeln (um das Triforce zu erlangen) absolut identisch war mit dem Ablauf des Betretens der Sairen. Und natürlich die Tatsache, dass das heilige Reich genauso dargestellt war wie die Sairen.

      Ich fand die Theorie halt ganz schön und gar nicht mal sooo abwegig. :)
      Keep your mind wide open!