Dumme RPG-Fragen - Es gibt sie doch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Alexander D.
      so kaum hab ich mit dem Schreiben angefangen stoße ich auf die nexte frage.

      Gibt es bei den Gerudos renge und wenn ja wie viele und wie heisen die. Oder sind die Wie in der Arme der Amerikaner USA.

      Oder Reichen für uns im Rpg : Rekrut < Soldat < Kommandant < Leutnant < Offizier < Hauptmann < General < König Gannendorf Bzw königin Zelda für die Hylaniesche Arme.


      Also ich vermute mal das wurde bei der Planung des RPGs jetzt nicht so detailreich bedacht.
      Ich persönlich hätte jetzt einfach den Beitrag geschrieben und wenns nicht passt kann man es ja noch ändern.
      Bei den Gerudo hab ich grade mal geschaut da gibt es "Nurena mit den tausend Augen" - Kommandantin. Das hört sich schon sehr ranghoch an.

      Nurena
      Volk: Gerudo
      Beruf: Leiterin der Informationsabteilung der Königlichen Armee der Gerudo
      Beschreibung: Eine Frau Mitte Fünfzig, sieht mit ihren ausgeprägten Falten und ergrauten Haaren aber älter aus, als sie ist. Dieses scheinbare Alter weiß sie aber auch geschickt einzusetzen, indem sie sich in der Öffentlichkeit stets gebrechlich und schwach zeigt, obwohl sie dank jahrzehntelangem Training und umfangreicher Erfahrung selbst mit den stärksten, schnellsten und geschicktesten Kriegerinnen konkurrieren kann. Ihre Standardwaffe ist der Stab, den sie gerne in ihre Tarnung als alte Frau einbaut, mit Glefe, Säbeln und Bogen kann sie aber nahezu ebenso gut umgehen. Lediglich auf einem Pferderücken gibt sie eine jämmerliche Figur ab und wird selbst von zahmen Pferden nach vier Schritten meist schon abgeworfen.
      Sie ist berühmt für ihr überaus umfangreiches Informationsnetzwerk, für das sie noch immer stets neue Agentinnen - und unbestätigten Gerüchten zufolge auch Agenten - ausbildet, und berüchtigt für ihre enorm wirksamen Verhörmethoden. Diese beiden Umstände brachten ihr irgendwann den Namen 'mit den tausend Augen' ein.
      Ihre Augenfarbe ist ein helles, blasses gelb, fast weiß.


      Bei den anderen Rassen gibts auch schon Generäle, Offiziere usw. Deine Reihenfolge hört sich also doch eigentlich gut an :)
      Wie gesagt, falls etwas unstimmig ist wirds bestimmt wer kommentieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte..


      Ich persönlich hatte grade auch noch irgendne frage, aber hab sie schon wieder vergessen :ugly:
    • Oh, sorry, das wusste ich nicht. :'D
      Also, wenn man eine Quatschbirne isst, kann man Minish hören, die Minishsprache verstehen und auch mit den Minish sprechen. Allerdings sorgt die Quatschbirne nicht dafür, dass man Minish auch sehen kann, das kann man nämlich nur, wenn man ein Kind ist und/oder eine Fee und/oder ein Irrlicht mit sich führt.^^
    • Das Problem ist, dass der Generator mit festgelegten Textfragmenten arbeitet. Die Events, die der ausspuckt, verlaufen nach dem Schema:
      Person X wird von/durch Person Y/Sache Y Ereignis Z.
      Beispielsweise: Alex D. (X) wird durch nachgebenden Boden (Y) von der Gruppe getrennt (Z).
      Das heißt, der Generator kann keine Antwort auf die von dir als Beispiel gegebene Frage generieren.
    • Hm, nun, soweit ich weiß, können Monster Minish sehen, kuro. Ich mein, Link war ja auch ein Minish, als man ihn schrumpfte; er konnte nicht von Menschen, aber von Minish und Tieren gesehen werden (Ergo: Er hatte die Funktionen und Eigenschaften eines Minish). Und am Ende des 1. Tempels z.B. oder in diesem Eisdungeon kämpft er einmal gegen 'nen grünen Schleim und 'nen Oktorok.

      Mein Resultat: Ja, Monster können Minish sehen.^^
    • Es wird Zeit für Viatoris dumme Frage der Woche:

      Welche Völker/Länder sind in der Landwirtschaft tätig? Bei Hylianern kann ich es mir vorstellen, bei den Gerudo und Zora eher nicht (wie will man auch unter Wasser oder in der Wüste Landwirtschaft betreiben?) und bei den Inseln, die ja hauptsächlich vom Fischfang leben, ist es auch Fragwürdig.
    • Original von Viatori Fortiss
      Es wird Zeit für Viatoris dumme Frage der Woche:

      Welche Völker/Länder sind in der Landwirtschaft tätig? Bei Hylianern kann ich es mir vorstellen, bei den Gerudo und Zora eher nicht (wie will man auch unter Wasser oder in der Wüste Landwirtschaft betreiben?) und bei den Inseln, die ja hauptsächlich vom Fischfang leben, ist es auch Fragwürdig.
      Tut mir Leid, falls du mit meiner Ansicht nichts anfangen kannst^^' :

      Die Subrosianer, behaupte ich mal, sind in der Landwirtschaft tätig, man sieht im Spiel ab und an Wasserschleppende Subrosianer, es wird zwar nicht gesagt wohin oder wofür sie es schleppen, aber ich denke, dass wenn man es so sehen will, sie durchaus zum Anbau in der Lage sind.

      Zu den Gerudos, ich behaupte mal, dass man mindestens Kakteen und andere Pflanzen, die wenig Wasser brauchen anbauen kann.

      Und auf Preludien z.B. konnte man in WW auch einen eindeutigen Agrarökonom sichtigen, welcher mit seiner Sichel das Gras auf seinen Feld sammelte, also selbst wenn es nicht im großen Stil ist, sind Landwirtschaften auf hoher See nicht ungewöhnlich.

      Goronen wiederum sind zwar hauptsächlich Minenarbeiter, aber ich denke, dass wie die Mogmas in Skywardsword, sie definitiv ein Talend für die Landwirtschaft haben.

      Für Zoras hingegen ist es wirklich sehr untypisch wenn sie am Land etwas anbauen würden, jedoch können sie nicht sehr viel ungeeigneter dafür sein als Hylianer, sind sich immerhin sehr ähnlich. Würde mich aber nicht wundern, wenn es Zoras gibt die Seegras oder andere Unterwasserpflanzen anbauen um sie zu Schmuck/Kleidung zu verarbeiten (oder für Sushi ;X)

      Dekus sind so eine Sache, mal davon abgesehen, dass sie sich ja irgendwie reproduzieren, kann man in Majoras Mask in den Gärten des Dekureichs sehen, dass dort etwas angebaut wird.

      Orni leben wahrscheinlich praktischer Weise vom Handel (Wieder nur eine Behauptung), jedoch, da sie vom Rest der Welt abgeschnitten lebten, wie lange auch immer (sry, ich vergas) kann man davon ausgehen, dass sie selber etwas angebaut haben oder fischten.

      Das Minish eindeutig in der Landwirtschaft tätig sind, sieht man in Minish Cap im Haus in welcher man die Quatschbirne entwendet, dort stehen einige Blumen, was darauf hinweist, dass sie mindestens diese Anbauen.
    • Danke für die ausführliche Antwort, Onkel Kuro (ich finde den Titel zu genial xD)

      einzig und allein die Keaton hast du vergessen, aber da werde ich mir schon was ausdenken. Wirklich erfahren konnte man über sie in MM und TMC eigentlich kaum etwas, weshalb das verkraftbar ist.

      Und bevor jemand fragt wieso ich das wissen wollte: Ich versuche gerade ein paar Götter für das RPG zu erfinden, aber erzählt das nicht weiter (das in einem Forum zu schreiben, ist meine Idee des Monats).
    • Original von Viatori Fortiss
      Danke für die ausführliche Antwort, Onkel Kuro (ich finde den Titel zu genial xD)

      War Wons Idee, ist aber eine Frage der Zeit, bis ich wirklich Onkel werde XD
      Freut mich dennoch, dass er die gefällt^^

      Original von Viatori Fortiss
      einzig und allein die Keaton hast du vergessen, aber da werde ich mir schon was ausdenken. Wirklich erfahren konnte man über sie in MM und TMC eigentlich kaum etwas, weshalb das verkraftbar ist.

      Stimmt, habe ich übersehen, sry^^'
      Da die mit soziemlich jeden Land/jeder Rasse verfeindet sind, spricht das wohl für sich, dass sie ihre Sachen selber anbauen müssen. (Der vollständigkeit halber ;X)

      Original von Viatori Fortiss
      Und bevor jemand fragt wieso ich das wissen wollte: Ich versuche gerade ein paar Götter für das RPG zu erfinden, aber erzählt das nicht weiter (das in einem Forum zu schreiben, ist meine Idee des Monats).

      Es klingt schonmal vielversprechend, ich freue mich auf die Ergebnisse XD