Dumme RPG-Fragen - Es gibt sie doch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TheMadZocker
      Noch eine Frage meinerseits:
      Ich habe schon sehr viele Geschichte hier gelesen und da hab ich mich gefragt, wie es eigentlich mit den Spielen in Hyrule aussieht? Ich meine, im Mittelalter waren Brett- und Kartenspiele auch sehr beliebt. Wie würde das geregelt werden, wenn jetzt jemand ankommt und z.B. sagt "Kibt es in dieser Bar auch Kartenspiele?"
      Und wie würde sich das auf Spiele mit Einsatz von Rubinen auswirken?

      wüsste ich auch gerne. ich hab dieses Krabbelminen-Bowling in OoT geliebt und würde es auch im RPG mal spielen. Gibt es sowas in der Art auch für Minish?
    • Original von Viatori Fortiss
      Original von TheMadZocker
      Noch eine Frage meinerseits:
      Ich habe schon sehr viele Geschichte hier gelesen und da hab ich mich gefragt, wie es eigentlich mit den Spielen in Hyrule aussieht? Ich meine, im Mittelalter waren Brett- und Kartenspiele auch sehr beliebt. Wie würde das geregelt werden, wenn jetzt jemand ankommt und z.B. sagt "Kibt es in dieser Bar auch Kartenspiele?"
      Und wie würde sich das auf Spiele mit Einsatz von Rubinen auswirken?

      wüsste ich auch gerne. ich hab dieses Krabbelminen-Bowling in OoT geliebt und würde es auch im RPG mal spielen. Gibt es sowas in der Art auch für Minish?

      Ich glaube, dass es Spiele in Hyrule gibt. Irgendwo (ich glaube bei der Völkerübersicht, bin mir aber nicht sicher) stand ja auch, dass der Kugelkamm das lustigste Volk wäre und der Häuptling sogar einem Baby den Kiesel klauen würde, wenn es teil eines Spiels wäre. Was die Minish angeht: Mach´s wie ich und denk dir einfach was aus. Sei Kreativ, das Team hat sicherlich nichts dagegen, dass du eine Art Olympische Minishspiele erfindest, stimmt doch oder?
    • Original von Der Hippi
      Original von Viatori Fortiss
      Original von TheMadZocker
      Noch eine Frage meinerseits:
      Ich habe schon sehr viele Geschichte hier gelesen und da hab ich mich gefragt, wie es eigentlich mit den Spielen in Hyrule aussieht? Ich meine, im Mittelalter waren Brett- und Kartenspiele auch sehr beliebt. Wie würde das geregelt werden, wenn jetzt jemand ankommt und z.B. sagt "Kibt es in dieser Bar auch Kartenspiele?"
      Und wie würde sich das auf Spiele mit Einsatz von Rubinen auswirken?

      wüsste ich auch gerne. ich hab dieses Krabbelminen-Bowling in OoT geliebt und würde es auch im RPG mal spielen. Gibt es sowas in der Art auch für Minish?

      Ich glaube, dass es Spiele in Hyrule gibt. Irgendwo (ich glaube bei der Völkerübersicht, bin mir aber nicht sicher) stand ja auch, dass der Kugelkamm das lustigste Volk wäre und der Häuptling sogar einem Baby den Kiesel klauen würde, wenn es teil eines Spiels wäre. Was die Minish angeht: Mach´s wie ich und denk dir einfach was aus. Sei Kreativ, das Team hat sicherlich nichts dagegen, dass du eine Art Olympische Minishspiele erfindest, stimmt doch oder?

      also ich finde dass Olymische Spiele doch etwas zu weit gehen, auch wenn es nur um die Minish geht. Krabbelminen-Bowling kann man wohl streichen, auch wenn die Minish ja eigentlich die Fernzünder-Bomben erfunden haben. Wenn es auf einmal in den Regalen eines Cafes kleinere Explosionen gibt, bleiben die Minish nicht mehr so lange Undercover. Billjard( oder wie man das schreibt )fällt auch unter den Tisch. Wie wäre es mit PC-Spielen, obwohl... näää. Ist wohl auch nichts, da die meisten wohl Angst vor der Maus hätten. Kartenspielen kann ich mir bei Minish irgendwie auch nicht vorstellen, Pokern auch nicht. Vielleicht Vogel-Wettfliegen oder Zureiten? Das zweite stelle ich mir ganz Interessant vor und wenn es nicht mit Vögeln klappt, dann müssen halt die Gerudo oder die Goronen herhalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Original von Viatori Fortiss
      also ich finde dass Olymische Spiele doch etwas zu weit geht, auch wenn es nur um die Minish geht. Krabbelminen-Bowling kann man wohl streichen, auch wenn die Minish ja eigentlich die Fernzünder-Bomben erfunden haben. Wenn es auf einmal in den Regalen eines Cafes kleinere Explosionen gibt, bleiben die Minish nicht mehr so lange Undercover. Billjard( oder wie man das schreibt )fällt auch unter den Tisch. Wie wäre es mit PC-Spielen, obwohl... näää. Ist wohl auch nichts, da die meisten wohl Angst vor der Maus hätten. Kartenspielen kann ich mir bei Minish irgendwie auch nicht vorstellen, Pokern auch nicht. Vielleicht Vogel-Wettfliegen oder Zureiten? Das zweite stelle ich mir ganz Interessant vor und wenn es nicht mit Vögeln klappt, dann müssen halt die Gerudo oder die Goronen herhalten!

      Na ja... bei Goronen? da macht es *patsch* und Krogono versucht die Reste von Viatori irgendwo ab zu kratzen...

      Bei Goronen könnte ich mir das Wettrollen aus MM gut vorstellen und bei Zoras eben das Wettschwimmen, Dekus hätten Weitspucken, Keatons das Wettkämpfen, wo sie sich nur auf ihre Stärke (z.B. Telosaji´s Eisenarm) oder sonst was verlassen müssen, Gerudo vielleicht Zweikampf oder Kampf auf Leben und Tod und die Hylianer haben aus den Teilen ganz verschiedene Spiele,aus denen man sich sicherlich auf ein paar einigen könnte.
    • Original von Viatori Fortiss
      Original von Der Hippi
      Original von Viatori Fortiss
      Original von TheMadZocker
      Noch eine Frage meinerseits:
      Ich habe schon sehr viele Geschichte hier gelesen und da hab ich mich gefragt, wie es eigentlich mit den Spielen in Hyrule aussieht? Ich meine, im Mittelalter waren Brett- und Kartenspiele auch sehr beliebt. Wie würde das geregelt werden, wenn jetzt jemand ankommt und z.B. sagt "Kibt es in dieser Bar auch Kartenspiele?"
      Und wie würde sich das auf Spiele mit Einsatz von Rubinen auswirken?

      wüsste ich auch gerne. ich hab dieses Krabbelminen-Bowling in OoT geliebt und würde es auch im RPG mal spielen. Gibt es sowas in der Art auch für Minish?

      Ich glaube, dass es Spiele in Hyrule gibt. Irgendwo (ich glaube bei der Völkerübersicht, bin mir aber nicht sicher) stand ja auch, dass der Kugelkamm das lustigste Volk wäre und der Häuptling sogar einem Baby den Kiesel klauen würde, wenn es teil eines Spiels wäre. Was die Minish angeht: Mach´s wie ich und denk dir einfach was aus. Sei Kreativ, das Team hat sicherlich nichts dagegen, dass du eine Art Olympische Minishspiele erfindest, stimmt doch oder?

      also ich finde dass Olymische Spiele doch etwas zu weit geht, auch wenn es nur um die Minish geht. Krabbelminen-Bowling kann man wohl streichen, auch wenn die Minish ja eigentlich die Fernzünder-Bomben erfunden haben. Wenn es auf einmal in den Regalen eines Cafes kleinere Explosionen gibt, bleiben die Minish nicht mehr so lange Undercover. Billjard( oder wie man das schreibt )fällt auch unter den Tisch. Wie wäre es mit PC-Spielen, obwohl... näää. Ist wohl auch nichts, da die meisten wohl Angst vor der Maus hätten. Kartenspielen kann ich mir bei Minish irgendwie auch nicht vorstellen, Pokern auch nicht. Vielleicht Vogel-Wettfliegen oder Zureiten? Das zweite stelle ich mir ganz Interessant vor und wenn es nicht mit Vögeln klappt, dann müssen halt die Gerudo oder die Goronen herhalten!


      Alles nicht schlecht.

      Doch worauf ich hinaus wollte, was denn jez genau passiert, wenn ein Char in ne Bar geht und mit ein paar anderen z.B. Poker spielt? Werden da jez die Karten genau verteilt und richtig gespielt, oder wird das eher "nebenbei" gespielt und das Endergebnis in RL ausgelost?
    • In den meisten Fällen wird das wohl eher nebenbei gespielt. Wenn das Spiel aber genauer Fokus sein soll, könnt ihr das natürlich auch gerne richtig ausspielen, aber grad in Stadt Hyrule wird das schnell sehr unübersichtlich. Wenn es nur darum geht, wer gewinnt, und ihr nicht selbst entscheiden wollt, könnt ihr jederzeit das Team anschreiben. Wir würden dann den Zufallsgenerator, den wir für Events und Quests verwenden, nutzen können um uns das Ergebnis der Partie ausspucken zu lassen.
    • Original von B_Phoenix
      In den meisten Fällen wird das wohl eher nebenbei gespielt. Wenn das Spiel aber genauer Fokus sein soll, könnt ihr das natürlich auch gerne richtig ausspielen, aber grad in Stadt Hyrule wird das schnell sehr unübersichtlich. Wenn es nur darum geht, wer gewinnt, und ihr nicht selbst entscheiden wollt, könnt ihr jederzeit das Team anschreiben. Wir würden dann den Zufallsgenerator, den wir für Events und Quests verwenden, nutzen können um uns das Ergebnis der Partie ausspucken zu lassen.


      cool, danke für die Antwort.^^
    • Wie wird das mit den Waffen geregelt?
      Darf jede Rasse jede Waffe haben? (Solange sie entsprechende Proportionen haben, meine ich).

      Goronen, Dekus und Zoras sind in der Regel meißtens ohne Waffe anzutreffen, deshalb würde mich interessieren wie das hier gehandhabt wird.

      Genauer gesagt, frage ich um zu wissen ob und wo es entsprechende Lehrmeister gibt.
      Da es verschiedene Parteien gibt, kann sich nicht jeder an jeden Wenden, wenn er oder sie den Umgang mit einer Waffe lernen will.
      (Es muss ja nicht jeder Charakter alles von Anfang an haben und können, so viel sei verraten)
    • Original von kuronan
      Wie wird das mit den Waffen geregelt?
      Darf jede Rasse jede Waffe haben? (Solange sie entsprechende Proportionen haben, meine ich).

      Goronen, Dekus und Zoras sind in der Regel meißtens ohne Waffe anzutreffen, deshalb würde mich interessieren wie das hier gehandhabt wird.

      Genauer gesagt, frage ich um zu wissen ob und wo es entsprechende Lehrmeister gibt.
      Da es verschiedene Parteien gibt, kann sich nicht jeder an jeden Wenden, wenn er oder sie den Umgang mit einer Waffe lernen will.
      (Es muss ja nicht jeder Charakter alles von Anfang an haben und können, so viel sei verraten)


      Meines Wissens nach darf jede Rasse - sofern, wie du sagtest, die Proportionen stimmen - jede Waffe tragen. Schau dir mal ein paar Charakterbögen durch und mach dir mal ein Bild davon, wie es hier in Hyrule vor sich geht.^^
      Lehrmeister in den Völkern gibt es auch, klar. Wenn du als Gorone sagst, dass dir die Fäuste reichen, dann reichen deine Fäuste. Aber es spricht auch nichts dagegen, als Gorone oder Zora eine Klinge mit sich zu führen; die Zoras benutzen ja meistens Speere und die Goronen schmieden immerhin viele Schwerter (Biggoron-Schwert und so^^).
      In der Biographie kannste ja verfassen, ob dein Char schon in seinen/ihren frühen Jahren gelernt hat, mit einer Waffe umzugehen. Da kann man ruhig ein bisschen flexibel sein.^^ :ugly:
    • Original von TheMadZocker
      Original von kuronan
      Wie wird das mit den Waffen geregelt?
      Darf jede Rasse jede Waffe haben? (Solange sie entsprechende Proportionen haben, meine ich).

      Goronen, Dekus und Zoras sind in der Regel meißtens ohne Waffe anzutreffen, deshalb würde mich interessieren wie das hier gehandhabt wird.

      Genauer gesagt, frage ich um zu wissen ob und wo es entsprechende Lehrmeister gibt.
      Da es verschiedene Parteien gibt, kann sich nicht jeder an jeden Wenden, wenn er oder sie den Umgang mit einer Waffe lernen will.
      (Es muss ja nicht jeder Charakter alles von Anfang an haben und können, so viel sei verraten)


      Meines Wissens nach darf jede Rasse - sofern, wie du sagtest, die Proportionen stimmen - jede Waffe tragen. Schau dir mal ein paar Charakterbögen durch und mach dir mal ein Bild davon, wie es hier in Hyrule vor sich geht.^^
      Lehrmeister in den Völkern gibt es auch, klar. Wenn du als Gorone sagst, dass dir die Fäuste reichen, dann reichen deine Fäuste. Aber es spricht auch nichts dagegen, als Gorone oder Zora eine Klinge mit sich zu führen; die Zoras benutzen ja meistens Speere und die Goronen schmieden immerhin viele Schwerter (Biggoron-Schwert und so^^).
      In der Biographie kannste ja verfassen, ob dein Char schon in seinen/ihren frühen Jahren gelernt hat, mit einer Waffe umzugehen. Da kann man ruhig ein bisschen flexibel sein.^^ :ugly:

      Weiß ich schonmal Bescheid, danke.^^
    • Ok Jetzt kommt mir gerade auch so eine recht Dämliche Frage.

      Bin mir nicht sicher ob die schon mal gestellt wurde. Darum bitte nicht böse sein wenn doch.

      Darf man wenn man jetzt in einer Quest mit macht auch Sachen einbringen die nix mit der Quest zu tun haben. Sprich Der Charakter A ruht sich mit seinen Reisebegleitern aus und Wird im Traum von einem Seltsamen Traum heimgesucht. Der aber nichts mit der Quest sondern mit einem Charakter spezifischen Teil seiner Reise zusammen hängt. Und so eigentlich so schon auf sein nächstes Reise ziel vorbereitet wird.

      Hab ja in Stadt-Hyrule ja so was Ähnliches mit der Seele von Alex seiner Mutter gemacht. Da war es aber nichts Weltbewegendes. Sondern nur eine kurze Interaktion die nicht mal der Rede wert ist.
      Um es so zu formulieren das man es auch etwas nachvollziehen kann. Eine kleine Erläuterung im Sinne eines Ausschnittes von dem was ich für später geplant habe.

      „Alex Erlebt in den folgenden Nächten Immer wieder träume von einem Gerudo Mädchen mit und einer Gerudo frau die er nie gesehen hat. In diesen Seltsamen träumen erfährt er nach und nach Dinge über seine Familie Ohne dass er am Anfang Eine Verbindung erkennt. Bis am Schluss sich herausstellt das das Mädchen seine Mutter ist. Und auch wo er eine Schriftrolle findet wo das Wissen seiner Familie und der Zweischwerterstill niedergeschrieben ist.“

      So hätte ich mir das im Großen und Ganzen gedacht. Aber jetzt bleibt die Frage ob so was erlaubt ist.
    • Wie steht es eigentlich um die Schriftrolle. ich meine Die die Alex später finden soll. Darf ich die einfach mal so irgendwo platzieren zum Finden oder muss der Fundort von den Mods abgesegnet werden. Klar sie enthält zwar das Wissen seiner Gerudo Abstammung. Aber es immerhin in einer Schrift und Sprache geschrieben die Alex nicht kann. Zumindest bis jetzt.