Dumme RPG-Fragen - Es gibt sie doch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von B_Phoenix
      Wenn du welche beisteuern möchtest: Nur zu.
      Wenn nicht: Sie kommen, wenn sie kommen. Die Nutzer des RPG schienen bisher andre Punkte solchen rein optischen Verbesserungen vorzuziehen.
      Ich weiß nicht, was Nutzer, die nicht im RPG sind für wichtig am RPG halten, aber ich weiß genauso wenig, inwiefern das relevant sein soll.

      Naja "folgt" ist ein dehnbarer Zeitbegriff, kein Grund gleich angepisst zu sein. :'D
      Man wird doch wohl nach sechs Monaten mal nachfragen dürfen, immerhin haben alle anderen Völker auch so hübsche Bilder bekommen. Man wunderte sich eben.
      Aber ich bin so frei und lese aus deiner Antwort, dass es einfach keine Priorität hat. ^^

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich bin in keinster Weise angepisst, wo auch immer du das rausliest : ) [SIZE=7]Ebenso wie das Wort "folgt", das steht weder in deinem noch in meinem Post...[/SIZE]

      Klar, nachfragen darf man, und ich hoffe, dass man auch antworten darf.
      Jo, hat keine Priorität, wie ich bereits geschrieben hab.
      Nur weil ich niemanden davon abhalte, sich zu beteiligen, heißt das noch lange nicht, dass ich angepisst bin. ^^
    • Original von B_Phoenix
      Ich bin in keinster Weise angepisst, wo auch immer du das rausliest : ) [SIZE=7]Ebenso wie das Wort "folgt", das steht weder in deinem noch in meinem Post...[/SIZE]

      Entschuldige, ich nahm an, wenn ich den Thread verlinke, würde er auch gelesen werden. Mein Fehler. ^^'
      Im Verlinkten Thread steht jeweils "~Bild der Zoras folgt~" und "~Bild der Hylianer folgt~", daher auch die Nachfrage, ob es für das "folgt" schon ein Zeitfenster gibt.

      Vielleicht wäre es ja was für die Charakter-Zeichenwerkstatt, oder als Vorschlag ans Team, vielleicht sollte man eine RPG-Grafikwerkstatt einrichten. Eventuell gibt es zukünftig ja noch mehr Bilder und fähige Künstler hätten wir im Forum genug...

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • dumme Frage meinerseits: wo genau befinden sich eigentlich die großen Feen und Feenquellen? Als ich Chri... ähm dem Hippi geholfen hab seinen Chara zu erstellen, haben wir irgendwo etwas über die Quellen gelesen, doch nun finde ich die Seite nicht mehr. Wäre es möglich, dass sich im Todesberg eine Fee befindet, die Sahzar´s Wunden heilt?
    • Original von Aussie
      Danke fuer die schnelle Antwort :)

      Ich haette jetzt gesagt dass Salzwasser fuer Flusszoras wie Saeure ist und sie nach ein paar Stunden (oder vielleicht auch Minuten) sterben.
      Es beginnt mit starkem Jucken auf der Haut, brennt dann richtig und schmerzt dann so sehr bis man ohnmaechtig wird und schliesslich stirbt :) ... Haette ich jetzt gesagt ;)


      So könnte mans nehmen^^
    • Also dass die sensible, feuchte Haut von Süßwasseramphibien durch Salzwasser gereizt wird, halte ich für selbstverständlich. Dieser langsame, schmerzhafte und grausame Tod klingt aber sehr unangenehm, muss ich sagen xD Jedoch kein Grund, es nicht so festzuhalten...

      Umgekehrt müssen Salzwasserzora natürlich auch Probleme mit Süßwasser haben. Ihr hohe Salzgehalt im Kreislauf sorgt wohl dafür, dass sie viel mehr Wasser als nötig aufnehmen und dementsprechend Zellen platzen. Das wird in erster Linie zu Muskelkater und Krämpfen führen, schätze ich.

      Bezüglich der großen Feen: Bewusst und explizit danach suchend eine Große Fee zu treffen, halte ich für unwahrscheinlich. Es sind immerhin mächtige Vertreter einer Rasse, die für den Großteil der Magie in der Welt verantwortlich ist. Geister zeigen sich prinzipiell nur, wenn sie sich zeigen wollen. Elementargeister und vor allem Totengeister sind vielleicht was aufdringlicher in der Hinsicht, Naturgeister wie zB Feen sind aber eher zurückhaltend oder können sich nur schwer bemerkbar machen (Minish).

      Soll schließlich Leute geben, die über die Suche nach Feen den ein oder andren Sprung in ihrer Schüssel gefunden haben... :D
    • Notiz an mich selbst: Viatori nicht auf Feenjagd schicken.
      ich haette jetzt gesagt dass Salzwasser fuer Flusszoras wie Saeure ist und sie nach ein paar Stunden (oder vielleicht auch Minuten) sterben.
      Es beginnt mit starkem Jucken auf der Haut, brennt dann richtig und schmerzt dann so sehr bis man ohnmaechtig wird und schliesslich stirbt :) ... Haette ich jetzt gesagt ;)

      oha... Das mit dem Sterben finde ich etwas zu extrem. Wenn es soweit kommen sollte, dann sollten es mindestens ein paar Stunden sein, sonst kommt man ja nicht weit.
    • Original von BEN
      Kann man andere schriften anzeigen bzw sehen diese die anderen auch?
      Hab nämlich ein paar interessante gefunden. Wie eine für alt-hyrlianisch.

      Meinst du direkt im Forum in Beitraegen? Ist nicht moeglich. Wenn du unbedingt sowas posten moechtest, waere die einzige Moeglichkeit, dass du ein Bild davon erstellst, hochlaedst und postest. Dann aber bitte mit Uebersetzung. (;
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von B_Phoenix
      Also dass die sensible, feuchte Haut von Süßwasseramphibien durch Salzwasser gereizt wird, halte ich für selbstverständlich. Dieser langsame, schmerzhafte und grausame Tod klingt aber sehr unangenehm, muss ich sagen xD Jedoch kein Grund, es nicht so festzuhalten...


      okay ich habe zu viele Horrorfilme geguckt ^^
      ich denke die Mehrheit denkt meine Version ist gut, jedoch zu extrem also halten wir fest dass sie nach einigen minuten nicht direkt so leiden wie bei mir beschrieben aber es nach einigen stunden im salzwasser es dann so kommt?
    • Naja, ich stütze mich da mal auf ein paar Spiele, namentlich Majoras Mask und den Oracle-Spielen

      In den Oracle-Teilen gibt es Zoras sowohl im Meer als auch in Flüssen.

      In MM schlüpft man in die Rolle von Mikau, einen Zora, dessen Zuhause im Meer liegt. In der Zoraform kann kann man aber nicht nur durch das Meer, sondern auch durch den Fluss im Canyon, die Seen und Teiche im Dämmerwald und sonstige Gewässer in Höhlen und Dungeons schwimmen. Ich bezweifel, dass alle Salzwasser enthalten.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, Zoras können unabhängig ihrer Art in allen Gewässern überleben, zumindest wird von den Spielen nichts Gegenteiliges angegeben.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Naja, ich stütze mich da mal auf ein paar Spiele, namentlich Majoras Mask und den Oracle-Spielen

      In den Oracle-Teilen gibt es Zoras sowohl im Meer als auch in Flüssen.

      In MM schlüpft man in die Rolle von Mikau, einen Zora, dessen Zuhause im Meer liegt. In der Zoraform kann kann man aber nicht nur durch das Meer, sondern auch durch den Fluss im Canyon, die Seen und Teiche im Dämmerwald und sonstige Gewässer in Höhlen und Dungeons schwimmen. Ich bezweifel, dass alle Salzwasser enthalten.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, Zoras können unabhängig ihrer Art in allen Gewässern überleben, zumindest wird von den Spielen nichts Gegenteiliges angegeben.


      Ui, das ist allerdings true. Nach dieser Aussage bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich für oder gegen eine Beschränkung bin. :/
    • Daran hatte ich auch schon gedacht, Shadow.

      Hier liegen aber ein paar Unterschiede:
      - In Oracle of gibt es Zoras in der Form nur im Meer, die Fluss-Zoras dort sind eine andre Spezies, die in ihrem wilden, harten Aussehen fast eher in Richtung unserer Meer-Zoras geht (vertauschte Rollen), welche ihrerseits grob auf den Meer-Zoras von MM basieren.
      - Der einzige Meer-Zora in Süßwasser in MM ist Link, der nicht unbedingt als universelle Referenz herangezogen werden kann xD

      Deshalb würde ich sagen, prinzipiell kommt jeder Zora in jedem Wasser klar, aber mit leichten Einschränkungen, wie zB Muskelkater/-krämpfen nach längerer Zeit, wenn mans nicht gewöhnt ist/keine starken Muskeln hat (Meer-Zora in Süßwasser) oder eben erhöhter Durst/schnelles Austrocknen an Land (Fluss-Zora in Salzwasser).
      In den meisten Fällen wird das wohl eh nicht so unbedingt angewandt werden, aber solche Unterschiede zwischen den Völkern sollten imo schon festgehalten werden, immerhin ist es ja nicht ein und dasselbe Volk.