Kyonic - Zelda "Skyward Sword" Medley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyonic - Zelda "Skyward Sword" Medley

      Hallo liebe Zeldafans,

      wir sind Kyonic, eine Metalband aus Sachsen Anhalt und möchten euch hier ein Medley von "The Legend of Zelda: Skyward Sword" präsentieren!
      Wir würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und mal reinhört. Wir sind gespannt, welche Songs ihr aus dem Soundtrack heraushören könnt ;)

      ->youtube.com/watch?v=6kpsX5QvT7k

      Wir danken schonmal fürs reinhören :)


      LINK ZUM DOWNLOAD VON KYONIC-THE LEGEND OF ZELDA: SKYWARD SWORD MEDLEY


      soundcloud.com/kyonic/kyonic-the-legend-of-zelda


      MfG Kyonic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyonicband ()

    • Also vorerst sei eins gesagt, ich habe absolut kein Talent was Musik angeht, habe nie ein Instrument gespielt, weder gesungen noch getanzt. Ich höre Musik einzig allein zum Nachdenken. Deswegen darf ich mir natürlich keine Kritik erlauben und kommentiere hier nun rein emotional.

      Zuerst habe ich mir den Song "Lights Within" angehört und war angenehm überrascht, ein guter Sound... nur der Gesang war irgendwie fehl am Platz. Entschuldige, vielleicht bin ich zusehr ans Gekreische vom Laiho gewöhnt aber irgendwie war es nicht so meins. Dennoch habt ihr Potential, weit mehr als viele andere die ich mir bei Bandcontests reinziehen durfte.

      Dann das Zelda Medley, wieder ein guter Sound, aber irgendwie zu "hart" für Zelda. Ich weiss, Metal ist "hart", aber ich würde mir eher eine Power Metal Version vorstellen... oder wenigstens ein bisschen mehr Mittelalter.

      Ansonsten, wie gesagt, ihr habt einen guten Sound und ich höre Potential, soviel dass ich mir vllt. irgendwann eins eurer Lieder illegal downloaden werde^^. Ich bitte auch darum meine ersten Sätze zu berücksichtigen, ich habe keinen professionellen Plan von Musik, sondern lasse nur meine emotionale Sichtweise sprechen.
    • Hey Monkey Monk,

      vielen Dank für deine Kritik!
      Natürlich ist auch deine Kritik erlaubt. Denn wie die meisten Musiker, wollen wir Musik für Zuhörer schreiben und nicht um andere Musiker zu beeindrucken ;)

      Wir würden uns freuen, wenn du dir "Grey Zone" mal anhören könntest und da deine Meinung dazu abgeben könntest, ist aus unserer Sicht der stärkste Song von uns.

      Das mit dem Mittelalter-Sound wäre natürlich auch eine gute Idee gewesen :) Vielleicht ergibt sich bei einem anderen Song/Medley mal die Möglichkeit, es so umzusetzen ;)

      viele Grüße
    • Habe es mir gerade angehört und ich bin von dem Riff am Anfang (0:20-0:40) sehr angetan, davon hätte ich im ganzen Song gerne mehr gehört. Ich bin so ein Typ der auf Melodic Metal steht und gerade dieser Teil hat mich sehr begeistert. Es ist zwar ein bisschen verstörend, dass ich genau verstehen kann was gesungen wird, aber es schadet nicht^^.

      Es ist schade, gerade dieses Riff hatte mich kurz überzeugt mir diesen Song in meine Playlist zu holen, aber der Rest ist ein wenig Metallica like was leider nicht so meine Richtung ist.

      Jedoch, habe ich mir auch "Ascent" reingezogen, was mir weit mehr zugesagt hat. Das würde ich tatsächlich in meine Playlist aufnehmen, habe aber nur die Live Version gefunden und ich steh mehr auf die aufgenommenen Versionen. Dich jetzt danach zu fragen wäre auch frevelhaft, ihr hättet es verdient dafür Geld zu bekommen, deswegen sage mir lieber nicht wo es diese Version gibt^^.

      Meine Hochachtung an eure Band, ich werde euch im Auge behalten.
    • Also mir gefällts muss ich sagen. Besonders der Bass bei Ghirahims Theme ist vorzüglich :D Ein bisschen mehr vom Original abgewandeltes Solo hat aber grad noch so gefehlt. :thumbs_up: Auf jeden Fall, wenn man so hohe Ansprüche stellt wie ich. ;)

      Auch sehr schönes Medley. Der Übergang zu Fi's Theme ist auch schön, das Lied mag ich sowieso sehr. Und auch das Reprise am Ende mit der hallenden Gitarre klingt sehr gut. Is ne schöne Abwechslung. Da würde ich allerdings noch nen Tick progressiver werden.
      Ich möchte euch ja nicht in euer Bandkonzept reinreden, aber wie schon angesprochen wären einige Mittelalterelemente natürlich das Sahnehäubchen in eurer kleinen Kapelle. Okarina würde sich ja sehr anbieten bei einem weiteren Zeldasong.
      Aber ich bin halt ein großer Fan von Pagan/Folk-Elementen in Verbindung mit Metal/Rock generell.

      Ich spiele selbst autodidaktisch einige Instrumente (E-Geige und nebensächlich Ocarina, Gitarre und alles was mir zwischen die Finger kommt), in einer Band habe ich aber noch nicht gespielt. Und finds gut hier im Forum einfach mal zu merken, dass andere musikalische Zeldafans (Zelda erzieht einen ja quasi schon zum musikalisch sein!) einen echt geilen Musikgeschmack haben und sowas Geiles zusammen machen!
      Allein schon deswegen wünsch ich Dir und Deiner Band viel Erfolg und bin gespannt wie ihr euch weiterentwickelt, denn teilweise taugt mir euer Sound sehr. =)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Hey!

      Ich finde es gelungen, nur mag ich persönlich, diese 'schweren', oder eher bedrückenden Klänge nicht. Für mich muss es eher fetzig sein, wie ManOwar oder Hammerfall.

      ABER, wie wärs wenn ihr sowas mal mit Majoras Mask Themes macht :D Oder Twilight Princess? Da kenn ich auch die Lieder, weil mit Skyward Sword fang ich eher weniger an, weils mich nicht wirklich umhaute... vorallem der Schluss...

      ...! Das gehört aber nicht her, also über mehr Zelda-Songs aus eurer Hand würd ich mcih freuen :D
    • Hey erst mal sehr großen Respekt an euch!!!
      Ich hab mir grad den Skyward Sword Soundtrack angehört und bin echt begeistert!!!
      Ich finde auch Grey Zone von euch ziemlich cool.

      Wo kann man denn von euch ein Album kaufen?
      Gibt es den Zelda-Soundtrack auch zum kaufen oder ist es nur ein Youtube-video?

      MfG
    • Danke an euch alle für euer Feedback!


      @Sanctu:

      Danke für die Worte :) Also das mit den Mittelalterelementen hatte ich auch schon in Betracht gezogen, jedoch haben wir einfach nicht die nötigen Instrumente dafür, um dies zu realisieren. Denn gerade bei Zelda bieten sich ja auch so einige Dinge an ;)

      Aufjedenfall rate ich dir mal in einer Band zu spielen. Das ist noch mal eine ganz andere Erfahrung, als alleine zuhause zu spielen und zu üben und die Energie und Power, die man dabei erfährt, wenn alles sich fügt und funktioniert, ist einfach wunderbar.

      @Shirehorse:

      Haha, wie man hier auch mitbekommt, Geschmäcker sind verschieden :) Dennoch freut es uns, dass es dir gefällt!

      Majoras Mask oder Twilight Princess hatten wir auch drüber überlegt. Jedoch konzentrieren wir uns zurzeit eher auf andere Songs, dennoch kann es gut sein, dass wir in Zukunft noch mal einen Zelda-Cover machen, hängt davon ab, wie gut es ankommt :)

      Also heißt es verbreiten und teilen! :D

      @oni-link:

      Auch hier freut es uns total, dass es dir gefällt :)

      Den Zelda-Soundtrack kannst man sich kostenlos downloaden. Den Link setz ich am Ende dieser Nachricht.

      @Monkey Monk:

      Super, danke! :)



      LINK ZUM DOWNLOAD VON KYONIC-THE LEGEND OF ZELDA: SKYWARD SWORD MEDLEY



      soundcloud.com/kyonic/kyonic-the-legend-of-zelda
    • Original von oni-link

      Wo kann man denn von euch ein Album kaufen?

      MfG


      In der Eile überlesen ;)

      Wir haben eine EP Namens "Streams" welche du auf unserer Homepage bestellen kannst oder direkt bei einem unserer Auftritte erwerben kannst ;)

      Leider haben wir in nächster Zeit kaum Auftritte von daher würde sich das Bestellen über die Homepage anbieten :)

      Geh dazu einfach auf unsere Homepage-> kyonic.de und Scroll dann runter. Dort siehst du unsere EP mit Tracklist und Hörproben. Weiter unten kannst du dann auf "EP bestellen" klicken und gelangst dann zum Bestellformular.

      Danke schonmal für deine Interesse und Unterstützung :)

      MfG