Platinum Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr verspätet vielen Dank für die Antwort, Uly. xD

      Ich bin mittlerweile tatsächlich dazu gekommen, mich näher damit zu befassen und hab's nun auch endlich durch. Mit Betonung auf endlich, verdammt noch eins ist das lang. Im Endeffekt hat's mir, trotz der echt fiesen Lernkurve, doch sehr gut gefallen. Sogar 'nen Tacken besser als Bayo 2.

      Nach wie vor kreide ich allerdings an, dass das Spiel viele nützliche Features kaum erklärt oder gar nicht erst anspricht. Ist natürlich cool, wenn man das irgendwann rausfindet, aber auch frustig, wenn man es seit 20 Stunden hätte gebrauchen können. Auch die Schwachstellen der Gegner sind relativ vage, wenn man ihnen zum ersten Mal gegenüber tritt, ebenso wie die Abwehrmöglichkeiten. Wenn ein Gegner zwei verschiedenfarbige, ansonsten aber genau gleiche Laser schießt, wie soll ich da wissen, dass USword nur einen davon reflektiert? Da wird der erste Playthrough tatsächlich zum Langzeit-Tutorial.

      Zu den ganzen Minigame-Passagen habe ich keine klare Meinung. Sie sind einerseits eine nette Abwechslung, andererseits muss man aber auch im fliegenden Wechsel neue Steuerungen und Mechaniken lernen, was sie beim Erstkontakt echt frustrierend werden lässt. Später dann, wenn man schon in etwa weiß, was da kommt, wird's zumindest einfacher.
      (Nur diese Passage in 008, wo man mit dem Touchscreen gucken und zielen muss, während man auf dem TV-Bildschirm ausweicht, hat mich echt hart abgefuckt. Was erwarten die von mir? Super-Nano-Augen?)

      Auch einige der Missionen hätten ruhig minimal kürzer sein dürfen. Gerade so Sachen wie 004-A oder 005 insgesamt waren ja gefühlt ewig lang und zudem auch noch relativ schnarchig, wenn man bedenkt, dass die Story erst ab 006-B so richtig in Fahrt kommt. 005 hatte aber wenigstens den besten Boss ever, abgesehen vom Finale.

      Denn selbiges war ja noch ein Phänomen für sich. Ich hatte ja mit so ziemlich allem gerechnet, aber
      Operation 009-C
      Wonder-Jergingha und das Buttonmashing-QTE
      waren echt eine fantastische Überraschung. Der ganze Schlusskampf inklusive Cutscenes nimmt ja locker 'ne Stunde ein, sowas schafft auch kein anderes Entwicklerteam. Wobei der einzige wirklich knifflige Teil diese vermaledeite Fluchtsequenz ist. Beim ersten Mal praktisch unmöglich ohne abzuschmieren. Und auch danach nicht viel besser...

      Jetzt setze ich mich erstmal an die Bottle Caps. Wenigstens habe ich
      Operation 005-C
      Punch-Out!! No Damage
      schon aus dem Weg. Viel schlimmer werden die Hammer Spots, blergh. :/ Und Kehkoo-Regah auf Hard bzw. 101%. Mag jetzt schon kaum dran denken. Platinum Paragon mach' ich definitiv auf Normal...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ein neues Nier-Spiel, entwickelt von Platinum Games?


      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...



      ..und ja, okay, sie machen auch noch ein neues Transformers-Spiel im Stil der alten Cartoon-Serie in den Achtzigern, was mich natürlich besonders freut (You got the poweeeeeeeer!), aber wohl unterm Strich nicht ganz so spektakulär wird. Erinnert aber mal leicht an Anarchy Reigns.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • NieR mit Taro Yoko, Keiichi Okabe und Platinum Games. Ich glaube echt noch nicht, dass das echt ist. Ich träume doch. Taro Yoko bekommt ein Budget? Und ein verflucht gutes Team? Das ist doch Fanfiction hier, ernsthaft. Wie konnte aus fuckin' Drakengard überhaupt jemals ein Franchise werden? Warum sind Cavia Inc. unsterblich, selbst wenn es sie schon lange nicht mehr gibt? Mein kleines Herz ist immer noch ganz verwirrt.


      ...wow. Einfach wow.


      EDIT: Taro Yoko confirmed for best person ever.

      [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/taroclap.gif]

      EDIT 2: i cannot stop halp

      [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/taroteeth.gif]

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Spielt hier denn noch jemand aktiv Actionspiele von Platinum Games? Hab das Gefühl, dass die Spiele zwar oft gelobt, aber dafür weniger wirklich intensiv gespielt werden. Ich bin ja nach wie vor mit Bayonetta beschäftigt und werd auch demnächst mal versuchen in W101 besser zu werden.

      Mir fehlt in Communities diese Art von Nische ein wenig. Zumal die meisten Communitys für Spiele wie Bayonetta leider auch nicht mehr so ganz lebendig sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IcicleNose ()

    • Der Thread zu Bayonetta 2 ist ja seinerzeit einfach gestorben. :|


      Ich spiel die typischen Platinum-Spiele immer wieder gern, wenn auch vielleicht nicht gerade im Moment. Aber aktuelles Ziel sind alle Unlocks in Bayonetta 1 und 2 und eines Tages vielleicht 100% in Metal Gear Rising. W101 hab ich auch, aber ich zweifle stark daran, dass ich da jemals alles schaffe.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Puh, jetzt wo du's erwähnst... Ich hatte vor einer ganzen Weile im "Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?" gesagt, ich würde mich nach Bayonetta 2 mal im gleichnamigen Thread äußern. Jetzt hab ich Bayo 2 vor einer Ewigkeit durchgespielt (2 Mal) und noch immer nichts dazu gepostet. :whistling:

      Jedenfalls spiele ich es auch noch immer sehr gerne. Bayonetta 1 habe ich neulich nochmal mit nem Kumpel von vorne bis hinten durchgespielt und ich will zumindest bei Bayo 2 demnächst auch noch die 100% versuchen. Wenn ich das schaffe, Teil 1 auch noch. Ich vermute nur, dass ich spätestens an scheitern werde. Ich hatte es es schon ein paar Mal probiert, aber selbst mit Rosa, die ja im Internetz weitestgehend einstimmig als einfachster Charakter dafür gilt, komme ich in der Regel kaum weiter als bis kurz nach seiner Tranformation in die zweite Phase. xD Das wird mich noch ein ganzes Stückchen Übung und Zeit kosten.

      Alles in allem sind die beiden Bayonetta-Spiele eindeutig zwei meiner absoluten Lieblingsspiele geworden.

      Wonderful 101 hatte ich daraufhin auch irgendwann noch gekauft, aber bei irgendeiner Mission nicht mehr weitergespielt. Woran genau das lag weiß ich nicht, aber ich bin generell nicht so der Superhelden-Fan. Das hat möglicherweise dazu beigetragen. Ich habe aber schon seit langem vor, das noch irgendwann nachzuholen. :D


      11.11.11
    • habe ich in Teil 2 noch gar nicht probiert. Allerdings soll der auch angeblich ziemlich blöd designed sein... Ich sollte mal demnächst schauen ob ich nicht doch das Platinum Ticket kaufe.

      Rosa ist übrigens tatsächlich gut geeignet für solche Sachen, allerdings nur, wenn man sich nicht treffen lässt. 8'D
      Die Gute stirbt ja leider doch recht schnell. Ansonsten würde ich taktisch wohl Pulley's Butterfly + Bracelt of Time + Magielutscher spamming empfehlen, wenn es absolut nicht geht versteht sich. Teil 2 wurde ja leider so gebaut, dass man sich bestmöglichst irgendwie durchmogelt.

      Ich für meinen Teil sitze gerade an meinem zweiten Pure Platinum Run in Bayo 1 und hab noch immer eine Menge zu tun. Dass die beiden extra Charaktere einen eigenen Save brauchen kommt mir in diesem Fall nur zugute. :3
    • IcicleNose schrieb:

      Die Gute stirbt ja leider doch recht schnell. Ansonsten würde ich taktisch wohl Pulley's Butterfly + Bracelt of Time + Magielutscher spamming empfehlen, wenn es absolut nicht geht versteht sich. Teil 2 wurde ja leider so gebaut, dass man sich bestmöglichst irgendwie durchmogelt.
      Moon of Mahaa-Kalaa funktioniert auch ganz gut, sogar für die zweite Phase. Da Rodin nahezu ununterbrochen angreift, kann man das Ding teilweise ziemlich spammen und damit noch solide Ergebnise erziehen. Natürlich wird's ohne ausreichend Skill trotzdem nichts, aber es nimmt einem immerhin ein gutes Stück Last von den Schultern.

      Die von dir angeschnittenen Designentscheidungen sind imho auch so ziemlich der einzige Schwachpunkt in einem ansonsten großartigen Titel (der mir insgesamt sogar besser gefällt als Teil 1). Gerade bei den humanoiden Bossen mit ihrem nervigen Auto Dodge fällt das besonders auf. Da wurde ein ganzes Spielsystem zugunsten einer einzelnen neuen Mechanik (Umbran Climax) verändert und es ist meist eher hinderlich als sinnvoll, da man speziell als fortgeschrittener Spieler diese Fähigkeit nur sehr punktuell einsetzt. Was zur Folge hat, dass die meisten 08/15-Gegner ab Hard aufwärts zum HP Sponge werden.

      Ansonsten?
      Na ja, TW101 zu komplettieren wäre schon schick, aber es ist. so. elend. lang. Ein einzelner Durchang dauert ja schon seine Zeit und mit den x-tausend kleinen Gameplay-Details, die man erst mühselig lernen muss, hat es eine deutlich krassere Lernkurve als Bayo & Co. sowie eine schier endlose Anzahl von Unlockables. Ich glaube, die meisten mühseligen Sachen habe ich geschafft (Platinum Run, Punch-Out), einige sind so halbfertig (Very Hard Run) und bei anderen graust mich schon der Gedanke daran (für Operation Annihilation müsste man z.B. auch das halbe Spiel noch einmal auf Easy & Very Easy spielen, so unglaublich redundant).

      Also, hyped for Scalebound. Spätestens seit der Gamescom. Nur habe ich keine Xbox One und ich möchte für einen einzelnen Titel auch keine erwerben. Zumal jetzt schon was von PC-Version gemunkelt wird. Was mir persönlich auch nicht wirklich was bringt, zugegeben. Aber na ja. Da wird sich mit der Zeit schon was ergeben.


      ...eigentlich will ich nur Vanquish 2 danke.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich könnte jetzt viele Dinge nennen, die Bayonetta 2 schlechter machen, aber das soll ja nicht Sinn des Threads sein, schätze ich. 8D
      Objektiv gesehen stinkt Bayo 2 ziemlich ab im direkten Vergleich, subjektiv gesehen noch mehr. Mir hat Bayo 2 Spaß gemacht, keine Frage, aber ich war schon ein wenig enttäuscht, als ich es das erste Mal spielen durfte. Bayonetta 2 wird niemals ein Spiel sein in welches ich hunderte von Stunden investieren kann oder will. Ich werde es wohl zukünftig noch irgendwann komplettieren, aber dann war es das auch.

      TW101 ist wirklich ein langes Spiel... ich muss mal schauen wann ich die Lust habe es intensiv zu spielen und zu lernen. Das Problem mit Easy und Very Easy gibt es ja auch bei Bayonetta, wohingegen es da nochmal eine ganz andere Art von Schwierigkeit hat. Die Gegner sterben meist viel zu schnell um gute Combos zu erzielen. Da muss man öfter mal ein wenig umdenken und einen Stufe zurückschrauben.

      Scalebound fuck yeah. Ich hoffe es hat wieder den Kamiya-Touch, aber davon gehe ich zumindest schonmal aus. Ich warte aber zunächst mal auf weitere Footage, ich habe ebenfalls weder XBOne noch Gaming-PC. (Wobei ich eine PC Version ehrlich gesagt sehr untypisch für Kamiya fände. Bin aber eh nicht so der PC Fan wenns um Videospiele geht.) Es sieht jedenfalls schonmal cool aus, ich mag vor allem die Wahl des Soundtracks. Man wird ja sehen was daraus wird.
    • IcicleNose schrieb:

      Ich könnte jetzt viele Dinge nennen, die Bayonetta 2 schlechter machen, aber das soll ja nicht Sinn des Threads sein, schätze ich. 8D
      Nee, das ist durchaus auch der Sinn des Threads (Lobhudeleien sind hier ja schon ausreichend drinne), also ruhig her damit. Wobei sich mir angesichts der kruden Einteilung in "objektiv" und "subjektiv" schon aus Prinzip die Fußnägel hochrollen. ;)

      Was den PC-Port angeht, hat dort wohl eher Microsoft als Lizenzinhaber das letzte Wort. Es wird ja ohnehin wie ein First-Party-Titel behandelt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sirius schrieb:

      Wobei sich mir angesichts der kruden Einteilung in "objektiv" und "subjektiv" schon aus Prinzip die Fußnägel hochrollen. ;)
      Naja, objektiv gesehen wurden beispielsweise Änderungen am Gameplay vorgenommen, die nicht hätten sein müssen. Subjektiv gesehen, mag ich einige Passagen im Script nicht, sowie stellenweise das Voice Acting. Ich differenziere da lieber zwischen Fakt und Meinung. Versteh nicht ganz warum sich da bei dir irgendwas hochrollen müsste. Das Gameplay ist natürlich auch Meinungssache, das ändert aber zum Beispiel nichts daran, dass bei dem Spiel künstlich die Schwierigkeit hochgeschraubt wurde um Umbran Climax auszugleichen.

      Eigentlich will ich da auch gar nicht so sehr ins Detail gehen, ich hab mich schon viel und oft über Bayonetta 2 ausgelassen und das Thema ist auch eigentlich eher langweilig. Ich will niemandem die Freude am Spiel nehmen oder meine Ansichten und Gefühle bezüglich Bayonetta 2 aufzwängen.

      Und ja, Microsoft hat sicher das letzte Wort, aber ich finde Spiele von Platinum gehören eher auf Konsolen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen altbacken.
    • IcicleNose schrieb:

      Rosa ist übrigens tatsächlich gut geeignet für solche Sachen, allerdings nur, wenn man sich nicht treffen lässt. 8'D
      Die Gute stirbt ja leider doch recht schnell. Ansonsten würde ich taktisch wohl Pulley's Butterfly + Bracelt of Time + Magielutscher spamming empfehlen, wenn es absolut nicht geht versteht sich. Teil 2 wurde ja leider so gebaut, dass man sich bestmöglichst irgendwie durchmogelt.
      Oh, das hört sich so an, als wäre es ein wenig op? :D


      Ich würde mich freuen, wenn Scalebound auch für den PC erscheinen würde. Es sieht soweit echt interessant aus, aber ich habe wirklich 0 Interesse an der XB1. Microsoft hat für meinen Geschmack in den letzten Jahren viel zu viel geleistet. Und einen Gaming-PC hätte ich bereits hier stehen. Von daher...^^


      11.11.11
    • IcicleNose schrieb:

      Naja, objektiv gesehen wurden beispielsweise Änderungen am Gameplay vorgenommen, die nicht hätten sein müssen. Subjektiv gesehen, mag ich einige Passagen im Script nicht, sowie stellenweise das Voice Acting. Ich differenziere da lieber zwischen Fakt und Meinung. Versteh nicht ganz warum sich da bei dir irgendwas hochrollen müsste.
      Pssst, Änderungen am Gameplay sind genauso subjektive Wahrnehmung wie Voice Acting und Script. ;) Alles Meinung Meinung Meinung. Beim Thema Umbran Climax bin ich da, wie gesagt, auch voll und ganz bei dir.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sirius schrieb:

      Pssst, Änderungen am Gameplay sind genauso subjektive Wahrnehmung wie Voice Acting und Script. ;)
      Pssst, genau das gleiche sagte ich bereits oben:

      IcicleNose schrieb:

      Das Gameplay ist natürlich auch Meinungssache,
      8D

      Alles in allem würde ich sogar behaupten, dass die Combos "flüssiger" ineinander übergehen als in Bayonetta 1 und auch teilweise logischer animiert sind. Es gibt halt aber auch Änderungen wo man sich einfach fragt... "Warum?". Es macht teilweise wenig Sinn und man merkt, dass das Team nicht so ganz verstanden hat, warum Bayonetta 1 so ist wie es ist und warum man manchmal Kompromisse in Teil 1 eingehen musste und warum diese eigentlich logisch sind, wenn man darüber nachdenkt.

      Beispiel: Engelswaffen auf dem Punch- und Kick-Button mögen für neue Spieler zunächst merkwürdig wirken, macht allerdings um einiges mehr Sinn, als die Waffen auf den Schieß-Button zu legen. Wer sich im Nachhinein dann mit dem Kampfsystem auseinandersetzt, der weiß, wie wichtig der Schieß-Button ist, um die Combo zu halten. Vor allem weil das Aufheben von Engelswaffen immer eine Sekunde in Anspruch nimmt und auch die Animationen der Waffen oft eher träge sind. Es ist ziemlich wichtig, den Schieß-Knopf immer zur Verfügung zu haben. Bonus ist dabei natürlich, dass man 2 Angriffe pro Waffe hat.

      Aber naja, Engelswaffen sind im Gegensatz zu Teil 1 eh ziemlich unnütz und es lohnt sich kaum eine aufzuheben. Ebenso so unnütz sind in Teil 2 Torture Attacks. Interaktion mit den Gegnern gibt es auch kaum. (Punish Attacks wurden bis auf ein paar Ausnahmen komplett entfernt.) Bestimmte Eigenheiten von Waffen, wie zB dass man Gegner mit Kulshedra an sich heranziehen und/oder umher schleudern kann gibt es auch nicht mehr oder nur in greingem Maße. Es ist einfach sehr viel undynamischer als Bayonetta 1.

      Ein anderes Manko wäre da noch das angepasste Auslösen von Panther Within. Wer zum Geier hat entschieden, dass man die Geschwindigkeit zum Doppelklicken ändern muss? Bei einem Dodgelastigen Spiel wie Bayonetta löst das ständig den Panther aus und da die Gegner oft nichtmal richtige Hinweise zu ihren Attacken bekommen haben, muss man öfter mal Dodge spammen. Ist für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass man das Spiel "zugänglicher" machen wollte. Man hat in diesem Fall nur das komplette Gegenteil erreicht. (Wo wir gerade dabei sind, warum wurde der Soundeffekt für den Panther durch eine Filter gefeuert? Es klingt, als wäre der Sound von einem Berg von Kopfkissen erstickt. Und alternatives Dodging mit "Lock-On"+"Jump" wurde auch entfernt, wobei es in Bayo 2 hilfreicher gewesen wäre als in Bayo 1.)

      Sowas kann man nicht mit "Meinung" rechtfertigen, es ist einfach unlogisch soetwas zu ändern, weil das System in Teil 1 schon nahezu perfekt funktioniert hat. Das ist für mich einfach ein Zeichen dafür, dass man es entweder neuen Spieler leichter machen wollte oder tatsächlich nicht verstanden hat, wie Teil 1 funktioniert.

      Jetzt hast du mich doch dazu gebracht einen Absatz zu schreiben. ;__;
      Es gibt noch weitere Änderungen wie z.B.: die fehlenden Advanced Techniques, was sich aber vermutlich auf das langweilige Gameplay der Waffen zurückführen lässt. Dann noch die angepassten Signale, wann ein Gegner angreift, die Änderung der Airdodge Mechanik, Anpassungen der Rankwertung, Änderungen des Magiesystems, generelles Pacing des Spiels und und und...

      Was davon jetzt der eigenen Meinung unterliegt und was nicht, das sei mal dahingestellt. Sinn macht es trotzdem nicht. Zumindest verstehe ich es nicht.
    • IcicleNose schrieb:

      Beispiel: Engelswaffen auf dem Punch- und Kick-Button mögen für neue Spieler zunächst merkwürdig wirken, macht allerdings um einiges mehr Sinn, als die Waffen auf den Schieß-Button zu legen. Wer sich im Nachhinein dann mit dem Kampfsystem auseinandersetzt, der weiß, wie wichtig der Schieß-Button ist, um die Combo zu halten. Vor allem weil das Aufheben von Engelswaffen immer eine Sekunde in Anspruch nimmt und auch die Animationen der Waffen oft eher träge sind. Es ist ziemlich wichtig, den Schieß-Knopf immer zur Verfügung zu haben. Bonus ist dabei natürlich, dass man 2 Angriffe pro Waffe hat.
      Das find ich ehrlich gesagt weit angenehmer als im ersten Teil. Man kann die Waffen jetzt weit geplanter einsetzen bzw für später aufheben. Ich find die Waffen nämlich oft schon ziemlich mächtig und will sie nicht immer gleich am Otto-Normal-Engel verschwenden müssen...



      PS: Ich werd wahrscheinlich der Einzige sein, der sich das Transformers-Spiel von Platinum kaufen wird, oder? ;_;


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ulyaoth schrieb:

      PS: Ich werd wahrscheinlich der Einzige sein, der sich das Transformers-Spiel von Platinum kaufen wird, oder? ;(
      Ich hab auch schon darüber nachgedacht. Es sieht wirklich sehr spaßig aus. Ausserdem unterstütze ich Platinum eh gerne. :3
      Aus dem gleichen Grund habe ich auch überlegt StarFox Zero zu kaufen, auch wenn ich mit Star Fox nicht sonderlich viel anfangen kann. 8'D
    • IcicleNose schrieb:

      Sirius schrieb:

      Pssst, Änderungen am Gameplay sind genauso subjektive Wahrnehmung wie Voice Acting und Script. ;)
      Pssst, genau das gleiche sagte ich bereits oben:

      IcicleNose schrieb:

      Das Gameplay ist natürlich auch Meinungssache,
      8D
      Also hast du dir in deinem eigenen Beitrag widersprochen? :B


      Zum Thema Änderungen:
      Bayo 1 fand ich vom Pacing her teils ziemlich katastrophal. Route 666 und Space Harrier waren so penetrant überlang. Ich weiß, Kamiya mag seine Arcade-Einsprengsel, aber bei TW101 hatte das schon teils unschöne Ausmaße angenommen. Das Spiel ist super, aber so'n übles Pacing-Verbrechen, dagegen wirkt Bayo 1 direkt glatt gebügelt.
      Über die Instadeath-QTEs und die Out-of-Body-Sequenzen muss man wohl auch nicht viele Worte verlieren, ganz übles Zeug. Werde ich garantiert niemals vermissen.

      Viele der Detailänderungen für 2 sind imho halt mehr so Combo Vid Tier, auch wenn da der eine oder andere aufschreien mag. Das einzige, was mich wie gesagt extrem stört, sind Autododge und 08/15-Gegner, die kaum noch zu comboen sind.


      ...oh Gott jetzt hab ich aus Versehen im Thread hochgescrollt und könnte schon wieder auf die Knie fallen, wenn ich nur an NieR 2 denke.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich konnte nicht widerstehen, ich hab mir Transformers Devastation gekauft - für PS3 allerdings, weil billiger. Und ganz ehrlich, für das Spiel ist keine PS4 notwendig, die Grafik ist simpel, bunt und klotzig wie die alte Cartoon-Serie und läuft auch auf der alten Generation noch wunderbar flüssig. Die etwas pixeligen Kanten halt ich schon aus.


      Und man merkt zwar, dass nicht viel Budget da war, aber Platinum hat ne Menge rausgeholt. Es gibt fünf spielbare Charaktere mit eigenen Specialmoves, zigtausend Waffen, die man kombinieren kann, 50 Challenge-Missionen, Schwierigkeitsgrade von Supereinfach bis Grausamer, Beschämender Tod und die Transformers beherrschen offenbar auch Witch Time. :ugly: Das ganze spielt sich wie irgendwas zwischen Bayonetta und Metal Gear Rising, etwas weniger komplex als Bayonetta vielleicht, aber viel durchdachter als man zuerst glauben mag.

      Etwas doof nur: Die Kamera ist manchmal etwas bockig, was gern mal dazu führt, dass man seinen Super-Uppercut in die falsche Richtung führt, der Ausweich- und der Transformationsknopf sind der selbe (hab allein im ersten Level zig mal transformiert, wenn ich gar nicht wollte) und es gibt keine Stan Bush Songs während Bosskämpfen. Ansonsten muss ich sagen, hab schon weitaus schlechteres gespielt. Gefällt mir so vom ersten zweistündigen Anspielen auch schon besser als zB Anarchy Reigns. Und das fand ich ja eigentlich auch schon ganz gut.


      (Ja, man kann draufklicken)