Wald von Phirone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kumaru [Zora]
      Wald von Phirone, Hauptquartier der Dekus
      Vormittag


      Cufoa ging voraus ins Hauptquartier hinein, Kumaru und Menuv folgten. Als Kumaru dann hinein ging und sich umsah, riss er seine Augen weit auf; das HQ war riesig und alles sah so "organisiert" aus. Ja, nicht nur Kumaru, sondern auch Menuv staunte nicht schlecht. Das alles haben die Dekus auf die Beine gestellt und Cufoa leitete das alles auch noch? "Nicht schlecht" Kumaru konnte Cufoas Stolz nicht verübeln, er gönnte es ihm sogar.
      Als Kumaru sich umsah, entgang ihm nicht, dass sie von den anderen Dekus schief angeguckt wurden. Naja, zum Glück hatten sie den General dabei.

      "Ja, nicht schlecht, heh?"
      Kumaru konnte aber nicht mehr rausbringen als: "Einfach klasse!"

      Aber sie hatten ja ganz andere Sorgen: "Cufoa, wo genau gehen wir jetzt hin?" Kumaru dachte... besser er erhoffte sich ein Zelt oder ähnliches und keine Deku-Blume. Kumaru bezweifelte, dass Zoras und Hylianer in solche Blumen eintauchen können. Er wusste auch nicht, was drunter lag; einfach nur etwas Laub oder sogar ein ganzes Lager unter der Erde, wo der Eingang so eine Blume sein könnte? Ach was, er wirds ja gleich, hoffentlich, von Cufoa erfahren.
    • NPC: General Holzstolz [Deku]
      Wald von Phirone, Hauptquartier der Dekus
      Vormittag


      Der General war so vertieft darin, die staunenden Gesichter seiner Gäste auszukosten, dass er zunächst gar nicht bemerkte, dass man ihn angesprochen hatte.
      "Huch? Ach ja..." Er räusperte sich. "Nur keine Ungeduld, mein alter Freund. Wir haben einiges zu besprechen und das geht hier nicht so ungestört. Seht ihr die vielen Laubhaufen, die den Wegrand säumen? Da sind überall Dekus drin und viele sind für meinen Geschmack viel zu neugierig. Ja, euch meine ich!"
      Ein paar jüngere Dekus, die neugierig aus ihren Blätterhaufen gespickt hatten, verschwanden nun beschämt raschelnd wieder im Blattwerk.
      Während der General weiter den Gang entlang watschelte, fuhr er mit gesenkter Stimme fort: "Daher möchte ich euch in meine Gemächer bitten."
      Er bedeutete Kumaru, sich zu ihm zu bücken, und flüsterte ihm noch leiser zu: "Nichts für ungut, alter Freund, aber kann man dem Hylianer definitiv vertrauen?"
    • Kumaru [Zora]
      Wald von Phirone, Hauptquartier der Dekus
      Vormittag


      Kumaru musste kurz kichern, als Cufoa die neugierigen Dekus zurück in ihre Haufen schickte. Cufoa sagte auch, dass er sie zu seinen Gemächern führte, höchstwahrscheinlich, um über die nächsten Schritte zu diskutieren. Auf einmal sollte sich Kumaru vorbeugen und der General flüsterte ihm ins Ohr: ""Nichts für ungut, alter Freund, aber kann man dem Hylianer definitiv vertrauen?"
      Er schaute heimlich rüber zu Menuv, der immernoch erstaunt zu sein schien. Kumaru flüsterte zurück: "Keine Sorge, man kann ihm vertrauen. Er ist ein ziemich netter Kerl und er hat mich auch schon vor Unheil bewahrt. Ich bürge für ihn."
      Kumaru wusste, dass es riskant war, für ihn zu bürgen, aber er könnte sich bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Menuv irgendwas im Schilde führen würde.
    • Menuv [Hylianer]
      Wald von Phirone, Hauptquartier der Dekus
      Vormittag

      Menuv war stark beeindruckt von dem HQ. Er dachte sich "Man, und das alles muss Cufoa verwalten?" Er blieb ein bischen weiter hinten dennoch wollte er nicht alzuweit hinten bleiben da ihm die neugierigen Dekus nicht unentdeckt blieben. Menuv sag das Kumaru irgendwas mit Cufoa besprach. Er wollte sie nicht stören immerhin war er Gast und zu benehmen wusster er sich. Auf einmal schaute Cufoa ihn an aber Menuv ließ sich nichts Anmerken. Menuv holte wieder zu der Gruppe auf.
    • NPC: General Holzstolz [Deku]
      Hauptquartier der Dekus
      Vormittag


      "Er scheint mir auch ein guter Kerl zu sein.", erwiderte der General im Flüsterton. "Aber in letzter Zeit ist nichts mehr, wie es scheint. Man muss noch vorsichtiger sein als sonst schon. Wie auch immer... Wenn du für ihn bürgst, genügt mir das."
      Er räusperte sich raschelnd und fuhr dann lauter fort: "Also, meine werten Freunde..."
      Inzwischen war das seltsame Trio am Ende des Ganges angelangt, wo sie nun vor einer gigantischen Holzwand standen; einzig ein kleiner Tunnel schien noch weiterzuführen.
      "Ihr werdet euch ein wenig bücken müssen.", kicherte Holzstolz. "Bitte nach euch."
      Nun, was sollte er sagen? Es war eben höflich, andere vorzulassen. Aber wenn er ehrlich war, wollte er sie natürlich auch kriechen sehen. Es war ein komischer Anblick, als die beiden verhältnismäßigen Riesen durch den kleinen Dekutunnel krabbelten.

      Auf der anderen Seite landeten sie schließlich in einem ausladenden Raum, der jedoch bis auf eine Dekublume auf dem Boden völlig leer war.
      "Jetzt noch durch die Blume, dann sind wir da.", quietschte der General vergnügt und kostete die beiden verwirrten Gesichter seiner Gäste aus.
      "Ach... richtig.", sagte er langsam und tat dabei, als sei ihm gerade erst eingefallen, dass die beiden die Dekublume nicht benutzen konnten.
      "Hm, was machen wir denn da bloß? Sekunde..."
      Er watschelte zu der Blume, kramte in der Blüte herum und schließlich ertönte ein leises Klicken und in der linken hinteren Ecke des Raumes öffnete sich eine Falltür, die so gut getarnt gewesen war, dass man sie vorher gar nicht bemerkt hatte.
      "Bitte schön." Der General zeigte einladend darauf.
      Als die beiden Gäste sich darüber beugten, stellten sie fest, dass dort eine Rutsche, deren Länge man von hier aus unmöglich einschätzen konnte, in die Tiefe führte.
      "Tja, gut, dass ich daran gedacht habe, einen Gästeeingang anzulegen.", kicherte Holzstolz. "Und jetzt los? Oder wollt ihr hier Wurzeln schlagen?"
      Als die beiden immer noch keine Anstalten machten, nahm er Anlauf und rempelte sie von hinten an, sodass sie nun keine andere Wahl mehr hatten, als die Rutsche zu benutzen.
      Der General aber betätigte erneut den Schalter in der Blume, die Falltür verschwand wieder, und dann betrat er selbst - auf regulärem Wege, versteht sich - seine Gemächer.

      Der Weg durch die Dekublume war schneller, beziehungsweise effektiver, sodass Holzstolz nach seiner Ankunft in den Gemächern sogar noch die Gelegenheit hatte, zuzusehen, wie seine Gäste die Rutsche hinunter purzelten und auf ihren Hinterteilen landeten. So schlimm konnte das allerdings nicht sein, da der Boden über und über mit weichem Laub bedeckt war.
      Die Gemächer von Holzstolz waren nicht so groß, wie man vielleicht erwartet hätte, dennoch waren sie unbestreitbar schön anzusehen, ohne dabei protzig zu wirken. Die Wände waren, wie auch der Boden, verziert mit den seltsamsten Laubarten, und überall im Raum verteilt standen kleine Möbel aus Wurzel- und Treibholz. Zudem gab es ein verhältnismäßig großes Regal, auf dem Holzstolz all seine Schätze lagerte. In der Ecke gab es eine weitere Dekublume - wo sie wohl hinführen mochte?
      "Nun denn.", meinte der General zufrieden. "Willkommen in meinem bescheidenen Heim."
    • Kumaru [Zora]
      Hauptquartier der Dekus
      Vormittag


      Nach der kleinen Unterhaltung gingen die drei weiter und waren auch schon am Ende des Ganges, wo sie dann vor einer großen Holzwand standen.

      "Ihr werdet euch ein wenig bücken müssen.", kicherte Holzstolz. "Bitte nach euch." Kumaru schaute leicht nach unten; dieser kleine Tunnel schien weiter ins innere zu führen. Aber warum mussten von den Dekus die Eingänge immer so klein sein? Egal, hauptsache war, dass sie weiter kamen. "Danke, Cufoa." sagte Kumaru und ging nach einer kurzen Verbeugung hinein, Menuv folgte. Kumaru konnte sich nur zu gut vorstellen, wie es nun aus der Sicht von Cufoa ausgesehen haben muss, wie Kumaru und Menuv sich durch diesen Tunnel quetschen mussten, aber irgendwie mussten sie ja rein.

      Am Ende kamen sie in einen Raum der völlig leer war, bis auf die Deku-Blume in der Mitte. Na toll, eben genau das, hat sich Kumaru nicht erhofft und war auch ziemlich verwirrt; wie sollte er in die Deku-Blume kommen? Weder Zoras noch Hylianer können sowas benutzen. Es war jetzt genau so, als wenn ein Deku versuchen würde zu schwimmen oder ein Minish versucht, eine Donnerblume zu heben.
      "Ach... richtig." sagte Cufoa auf einmal. Kumaru schaute zu ihm rüber: "Sicher, als ob es dem Holzkopf nicht schon viel früher eingefallen ist..." dachte er sich.
      Cufoa betätigte innerhalb der Deku-Blume etwas und eine Falltür öffnete sich. Cufoa deutete auf die Falltür, als ob Kumaru jetzt da rein springen sollte. Eine Rutsche führte ins innere, höchstwahrscheinlich da hin, wo man mit der Deku-Blume auch hinkam.
      "Und jetzt los? Oder wollt ihr hier Wurzeln schlagen?"
      Cufoa drängelte Kumaru und das auch zurecht, er und Menuv standen immernoch verwirrt vor der Rutsche.
      Kumaru war sich nicht so sicher, ob sie wirklich da runter rutschen sollten: "Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, Cufoa, aber bist du sicher, dass..." Kumaru drehte sich um und sah, dass Cufoa angestürmt kam, um die beiden zu rempeln. Das einzige, was Kumaru noch in Gedanken sagen konnte war: "Du mieses Stück Hol..." *RUMMS* und schon hatten sie keine andere Wahl mehr und rutschten die Rutsche runter. ""CUFOOOOAAAaaaaaaa..." schrie Kumaru noch hinauf.

      Das war aber ne ziemlich lange Rutschpartie, bis sie endlich den Boden erreichten. Cufoa hatte es natürlich bequemer und hat die Deku-Blume benutzt. Auch wenn Kumaru weich auf seinem Hinterteil gelandet ist, fand er es doch ziemlich blöd, ohne Vorwarnung von hinten angerempelt zu werden. "Warte nur Cufoa, was man in die verlorenen Wälder hineinschreit, kommt auch genau so schnell wieder raus..."
      Kumaru säuberte sich kurz, indem er sich mit seinen Händen an einigen Stellen abklopfte.
      "Willkommen in meinem bescheidenen Heim." "Danke, Cufoa." sagte Kumaru noch mit leicht verärgerter Stimme, beruhigte sich aber schnell wieder; immerhin hat er ja getrödelt und nicht Cufoa. Kumaru schaute sich um und war erleichtert, dass Menuv es auch heil überstanden hat.

      "So, und jetzt?" fragte Kumaru, denn er sah u.a. keine Möglichkeit für ihn zu sitzen, besser noch; die Stühle waren für Dekus ausgelegt und Kumaru bezweifelte, dass er drauf sitzen konnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • NPC: General Holzstolz [Deku]
      Hauptquartier der Dekus
      Vormittag


      "Ja, ja... mal nicht so ungeduldig.", entgegnete Holzstolz würdevoll. Er begab sich in die hintere Ecke des Zimmers, in der auch die Dekublume zu finden war; dort hinten war der Boden nicht mit Laub bedeckt, sodass man das leise Klicken seiner Schritte auf dem Boden hören konnte. Scheinbar war auch in dieser Dekublume ein Mechanismus versteckt, denn als der General sie berührte, erschienen dort, wo seine Gäste standen, zwei Baumstümpfe aus dem Laubboden.
      "Tada.", meinte der General zufrieden und watschelte zurück. "Das nenn ich doch mal eine Sitzgelegenheit, die einem Zorahintern würdig ist, was? ... einem Hylianerhintern natürlich auch, nichts für ungut."
      Er selbst ließ sich einfach ins Laub fallen und sah seine beiden Gäste dann eindringlich an. "So... hier dürften wir ungestört bleiben. Mein Problem habe ich ja bereits geschildert. Aber was führt euch hierher? Vielleicht kann man sich gegenseitig helfen... eine Hand wäscht die andere, ihr wisst schon."
    • Kumaru [Zora]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      Na was sagt man denn dazu: Cufoa betätigte noch einen Schalter innerhalb einer Deku-Blume und wie aus Zauberhand schossen 2 Baumstümpfe zun sitzen hervor.
      "Das nenn ich doch mal eine Sitzgelegenheit, die einem Zorahintern würdig ist, was? ... einem Hylianerhintern natürlich auch, nichts für ungut."
      Ja, also "würdig"... Kumaru verstand jedenalls was anderes unter diesem Wort. Aber das war jetzt auch egal, er hat was, um sich zu setzen. "Und noch einmal danke ich dir, alter Freund." sprach Kumaru und setzte sich hin.

      Kumaru fing dann an zu sprechen: "Also, wie gesagt, mich führt die Jagd her: Ich soll für nen Hylianer Felle von 4 Wildschweinen sammeln. Ich hab noch 4 Tage zeit, bis ich wieder in Salia sein muss, also hab ich noch genug, um euch zu helfen. Nachdem Menuv angegriffen wurde, hab ich mich auch schon gewundert, warum er von nur 2 Wildschweinen angegriffen wurde. Keine Frage, das war ne glückliche Fügung, trotzdem war es halt ungewöhnlich. Zu aller erst müssen wir wissen, was mit den Biestern überhaupt los ist, doch wie stellen wir das jetzt am schlauesten an?" Kumaru überlegte, ihm fiel aber gerade nichts ein. "Es muss doch irgendwas geben, was wir tun könnten...!" Vielleicht haben die anderen ja ne Idee... Kumaru hatte jedenfalls keine parat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Kumaru [Zora] 
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals 
      Mittag


      Nach einiger Überlegung fiel Kumaru endlich was ein. Er fand, dass es zwar nicht die Beste Idee war, aber es wäre doch ein Anfang. "Es muss doch einen Grund dafür geben, dass die Wildschweine in Aufruhr sind, oder? Vielleicht sind sie deswegen in Aufruhr, weil sich der Wald vielleicht mit verändert hat. Ist dir vielleicht irgendeine andere Veränderung im Wald aufgefallen, Cufoa?"
      Gespannt wartete Kumaru auf eine Antwort.
    • NPC: General Holzstolz [Deku]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      "Nein.", entgegnete der General auf Kumarus Frage hin. Doch als er eine Weile lang darüber nachdachte, fiel ihm etwas ein.
      "Wobei... vor einigen Tagen kam ein merkwürdiger Kerl in diesen Wald. Er war vermummt und riesengroß."
      Als er Kumarus Blick sah, den er als leicht spöttisch empfand, fügte er säuerlich hinzu: "Und das sage ich nicht nur, weil ich ein Deku bin, verstanden? Der Typ war wirklich groß. Wie auch immer... seine Ankunft hier im Wald fand ungefähr zur gleichen Zeit statt wie die Raserei der Wildschweine. Aber das wird wohl Zufall sein. Keine Ahnung, wo der Typ sich jetzt aufhält."
    • Kumaru [Zora]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      "Hmm..." Das waren zwar schon hilfreiche Infos, die Cufoa von sich gab, aber man konnte ja keinen voreilig verurteilen. Kumaru fand es jedenfalls komisch, dass ein übergroßer Kerl in den Wald kam und auf einmal alle Wildschweine verrückt spielten. Also fragte er weiter, schließlich brauchten sie ja Infos: "Kannst du mir, falls möglich, nähere Infos über den Kerl geben? Also welcher Rasse dieser abstammt, oder was er hier gewollt hat, konntest du irgendwas beobachten?"
    • NPC: General Holzstolz [Deku]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      Natürlich war der General sofort gewillt, mehr Informationen herauszurücken; auf seine Beobachtungsgabe konnte man sich im Zweifelsfall glücklicherweise verlassen.
      "Ich denke, es wird ein Hylianer gewesen sein.", erklärte er. "Für einen Goronen war er viel zu schlank, für einen Zora viel zu groß. Damit dürfte klar sein, dass es natürlich auch kein Deku gewesen ist. Außerdem..."
      Er dachte angestrengt nach, versuchte, sich an etwas zu erinnern. "Ah! Das ist zwar vermutlich nicht hilfreich, aber ich erinnere mich deutlich daran, dass er hinkte. Beim Gehen zog er das linke Bein etwas nach, man konnte es trotz der Vermummung gut erkennen. Was noch, was noch?"
      Er schritt im Raum hin und her. "Sein Mantel war merkwürdig gewölbt, als ob er darunter jede Menge Zeug versteckt hätte. Vielleicht hatte der Mantel auch eine große Zahl an Innentaschen, die allesamt voll waren. Man konnte jedenfalls weder sein Gesicht noch seine Hände erkennen. Insofern... hätte es vielleicht sogar eine Dame sein können. Wenngleich diese dann beängstigend groß gewesen wäre."
      Das war so weit alles, woran er sich erinnerte. Er quietschte zufrieden. "Ihr habt diese Person nicht zufällig auf dem Weg getroffen?"
    • Kumaru [Zora]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      Das waren überraschenderweise viele Informationen, aber damit konnte man gut arbeiten. "Wunderbar. Bedauerlicherweise bin ich diesem Hylianer nicht über den Weg gelaufen. Menuv hier, ist der einzige Hylianer, den ich im Wald getroffen habe. Wegen der angesprochenen Übergröße würde ich sagen, dass dieser Hylianer männlich ist." Kumaru überlegte kurz. "Man könnte doch nach ihm suchen? Eure Reichweite im Wald ist inzwischen ziemlich beachtlich, ich will wetten, dass er noch im Wald ist und wir ihn so finden könnten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Kumaru [Zora]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      "Darf ich daraus schließen, dass ihr beide mit uns suchen werdet?"

      Kumaru nickte und war plötzlich voller Tatendrang. Er sprach mit etwas stärkerer Stimme: "Natürlich, mein Freund, auf mich kannst du zählen!" Er schaute rüber zu Menuv: "Na, Menuv, hilfst du uns? Je mehr, desto besser, würd ich sagen!"
      Kumaru schaute ihn weiterhin mit einem scharfen Blick an und wartete auf die Antwort.
    • Menuv
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      "Na, Menuv, hilfst du uns? Je mehr, desto besser, würd ich sagen!"

      Menuv hörte die ganze Zeit gut zu und fand alles recht logisch. als Kumaru fragte ob er helfen würde wüsste er nicht was dagegen spricht. "Ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Ausserdem wolltest du mir ja Geleitschutz geben. Eine Hand wäscht die andere würde ich sagen." sagte Menuv und grinste.
    • Kumaru [Zora]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      "Dann ist ja alles klar." Er wandte sich wieder zu Cufoa, der sich zu freuen schien. "Also, ich würde dann vorschlagen, dass wir die Dekus, die du befehligst, zu den verschiedensten Deku-Blumen schicken, um somit bestimmte Bereiche überwachen zu können. Was hältst du davon, Cufoa?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • NPC: General Holzstolz [Deku]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      Holzstolz räusperte sich säuerlich. "Der General bin immer noch ich, alter Freund. Aber das wollte ich sowieso auch vorschlagen.", sagte er würdevoll. "Aber was ist mit euch? Ich bezweifle, dass ihr plötzlich aus Dekublumen hervorschießen und den bösen Fremden überraschen könnt.
      Wenn ihr euch entschließt, zu Fuß zu suchen, stelle ich euch ein paar meiner Männer zur Verfügung."
    • Kumaru [Zora]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      "Der General bin immer noch ich, alter Freund. Aber das wollte ich sowieso auch vorschlagen.", 

      Kumaru machte sitzend eine kurze Verbeugung: "Verzeih mir, ich bin wohl gerade etwas übermütig." sagte Kumaru beschämt. Er richtete sich wieder auf und hòrte Cufoa weiter zu.

      "Aber was ist mit euch? Ich bezweifle, dass ihr plötzlich aus Dekublumen hervorschießen und den bösen Fremden überraschen könnt. Wenn ihr euch entschließt, zu Fuß zu suchen, stelle ich euch ein paar meiner Männer zur Verfügung."

      Kumaru hatte seine Antwort sofort parat und sprach: "Nein, das können wir wahrlich nicht. So wie ich das beurteile, haben wir ja keine andere Möglichkeit, als zu Fuß zu gehen. Deshalb nehme ich dein Angebot dankend an, etwas mehr Schutz ist nie verkehrt, außerdem hat man in einer größeren Gruppe eine größere Chance jemanden zu überwältigen."
      Kumaru fragte sich jetzt allerdings doch, wo genau sie anfangen sollten zu suchen; u.a. da Kumaru nicht wusste, wo die ganzen Deku-Blumen verteilt waren, aber die Einteilung musste so oder so Cufoa übernehmen: Egal wie gut Kumaru diesen Wald kannte, Cufoa wäre ihm immer eine Schuppenlänge voraus. Kein wunder, er lebte immerhin sein Leben lang in diesem Wald.
      "Aber wie sieht es denn jetzt mit der Verteilung in die verschiedenen Bereiche aus, Cufoa? Ich meine, du weißt doch bestimmt, wo die ganzen Deku-Blumen verteilt sind, sodass deine Dekus eben diese Bereiche überwachen können. Wo könnten Menuv und ich also am Besten suchen?" fragte Kumaru mit ruhiger Stimme, während er nun geduldig auf eine Antwort wartete.
    • NPC: General Holzstolz [Deku]
      Hauptquartier der Dekus, Raum des Generals
      Mittag


      Auf diese Frage war Holzstolz natürlich vorbereitet.
      "Sekunde.", erwiderte er nur, ging seelenruhig wieder in den hinteren Bereich des Zimmers und kramte in einem Fach herum. Als er gefunden hatte, was er gesucht hatte, kam er zurückgewatschelt, in den Händen eine Pergamentrolle. Nun faltete er sie vor den Augen seiner Gäste stolz auf und gab damit eine detaillierte Karte der Verteilung der Dekublumen im Wald von Phirone preis.
      "Tada.", sagte er guter Dinge. Dann zeigte er auf eine Ansammlung von Blumen im westlichen Teil des Waldes. "Hier sind die meisten Blumen auf einem Haufen, das hat wohl historische Gründe, die jetzt nichts zur Sache tun. Dort werden also genug Dekus sein. Ich schlage vor, dass ihr stattdessen..." Und bei diesen Worten wanderte seine Hand auf der Karte weiter, "...hier mit der Suche anfangt. Was meinst du, alter Freund? Wie viele Dekus brauchst du?"