Eiscreme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Hörnchen. Und ich bestehe stets auf Pistazie. So sehr, daß ich wie Terence Hill den Bud Spencer in einem Film genauso so lange nerve bis ich Pistazieneis bekomme :ugly:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von Wons
      Gibt es eigentlich bestimmten Extra-Schnickschnack, den ihr gern auf eurem Eis mögt?
      Sahne vielleicht? Oder Schokostreusel? Bunte Zuckerperlen oder gar die klassische Kirsche als Topping?

      Ich persönlich brauch so was eigentlich nicht. Aber in manchen Eisdielen gibt es so tolle Schokoknusperdinger zu einigen Eisbechern dazu, die mag ich.


      Mh, wüsste gar nich, dass es sowas hier in der Gegend geben würde in Eisdielen. Man kriegt höchstens beim Eisbecher halt ne kleine "Dreieck"-Waffel reingestopft, aber sonst... xD Ansonsten sind halt die Eisbecher dekoriert... aber "Mitnehmeis" nicht.

      Wenn ich mir aber selbst zu Hause was zusammenstell, mach ich gern n paar Schokostreusel drauf, wenn's vom Geschmack her passt. Sahne auf Eis mag ich überhaupt nich... die gefriert dann, wo sie mit dem Eis in Kontakt kommt und wird eklig, nee danke.

      Btw., fällt mir gerade so ein: meine Hörnchen/Waffel-Wahl gilt übrigens nur für Eis unterwegs von der Diele. Man kann sich die ja auch für Zuhause kaufen, aber das mach ich nicht. Da reicht dann auch ein Schüsselchen.
    • Darf ich mal fragen, wo/unter welchen Umständen die Bezeichnung "Hörnchen" gebräuchlich ist? Ich habe mein Eis bisher eigentlich nur in Waffel bestellt und kann mich nicht erinnern, schon mal auf die andere Bezeichnung gestoßen zu sein.


      Direkt zum Thema: Erdbeer und sonstige Fruchtsorten sind am besten, in Waffel, ohne Sahne oder irgendwas und natürlich vom Eisladen, nicht aus der Verpackung. Je schlichter, desto besser. Mit fancy Eisbechern kann ich eher wenig anfangen.

      Die Begeisterung für Eis am Stiel wiederum hält sich in Grenzen. Das Capri-Eis mag ich sehr gerne, ansonsten sind viele Sorten okay aber nicht überragend. Schockierend fand ich, dass es das Capri in Österreich scheinbar nicht gibt...

      Sehr gerne wiederum mag ich Softeis, allerdings ist das mitunter schwerer in der Stadt zu finden. In Deutschland gibts im Sommer ja noch oft die LunaMil-Stände, die das verkaufen, ansonsten halt McDonalds. Eine Art Kindertraum erfüllte sich übrigens in einem Fastfood-Schuppen, wo man an der Kasse die Waffel erhält und sich das Softeis dann selbst zapfen kann. Man will es aus Prinzip 1x im Leben ausprobiert haben :)
    • Original von Naruya
      Sahne auf Eis mag ich überhaupt nich... die gefriert dann, wo sie mit dem Eis in Kontakt kommt und wird eklig, nee danke.


      Ah ja, genau dies. Das ist richtig eklig, ja... daher gilt bei mir eh prinzipiell: Keine Sahne im Spaghettieis. Wie man darauf kam, das überhaupt zu kombinieren, ist mir ein Rätsel.

      @Luffel:
      Also, wenn man bestellt, sagt man auch "in der Waffel", aber wenn man von den Hörnchen an sich redet, nennt man sie hier schon mal "Hörnchen", weil es ja auch welche sind... verstehst du?^^'
    • Jedes Jahr, gibt es einen Tag, an dem ich mein heiß geliebtes Zitronen-Buttercreme Eis, serviert auf feiner Vanille-Mascarpone, frischen Himbeeren und Minzblättern genießen darf- Im Glas :D
      Für das Zeug würde ich über heiße Kohlen laufen *-*

      Ansonsten wähle ich eigentlich immer das Hörnchen mit allem was nicht Vanille oder Stracciatella ist - am liebsten Pefferminze oder Joghurt :>

      Interessant immer wieder zu lesen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :)
    • Original von Lady-Esila

      Ansonsten wähle ich eigentlich immer das Hörnchen mit allem was nicht Vanille oder Stracciatella ist - am liebsten Pefferminze oder Joghurt :>

      Interessant immer wieder zu lesen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :)


      Wie recht du hast, denn ich würde zumindest Vanille dem von dir bevorzugten Joghurtgeschmack jederzeit vorziehen...

      Was auch lecker ist, ist Eis mit After Eight Geschmack - also im Endeffekt Pfefferminz mit Schokoladenstücken. VIELEN Schokoladenstücken :D

      Paradoxerweise kann ich mit Schokoladeneis selbst nicht soo viel anfangen...

      Was gibt es noch an Klassikern? Erdbeere und Zitrone sind beide ein "naja".

      Wie man dem Post vielleicht entnehmen kann, bin ich eher ein Fan von Milcheis denn von Wassereis. Und ich würde es immer im Becher essen. Die Waffel/das Hörnchen/das wasauchimmer, lenkt für mich bloß vom Wesentlichen ab ^^
    • Original von Wons
      Das ist richtig eklig, ja... daher gilt bei mir eh prinzipiell: Keine Sahne im Spaghettieis. Wie man darauf kam, das überhaupt zu kombinieren, ist mir ein Rätsel.


      *huff* Da spricht jemand meine Sprache X( Schon als kleines Kind konnte ich den gefrorenen Sahnekern im Spaghettieis nicht ausstehen. Nun mag ich sowieso Schlagsahne nicht sonderlich, aber wenn sie dann auch noch so kalt ist, erzeugt sie einen schmierig-fettig-pelzigen Belag im Mund... *bäh*
      Generell bin ich kein großer Fan von Zusätzen zum Eis. Vielleicht mal Amarenasoße/-kirschen oder Eierlikör... ok, natürlich die Erdbeersoße beim Spaghettieis, aber sonst... lieber plain and simple.

      Mein Eis esse ich jedenfalls am liebsten aus dem Becher. Zwar schmecken Hörnchen ganz klasse, aber der Becher weicht nicht so flott durch und man kann sich mehr Zeit lassen. Was die Sorten angeht, fällt bei mir die Wahl meist auf eine Kombi aus Stracciatella (immer in der Hoffnung, große Schokostücke zu erwischen), Amarena, Pistazie und irgendetwas, wonach mir gerade die Mütze steht: etwas Sahniges, Fruchtiges oder etwas, das knuspert - Krokant z.B. IdR fällt die Wahl aber fruchtig aus.
      Zitrone mag ich auch, aber damit muss man schon vorsichtig sein: das schmeckt mitunter allzu künstlich und nach Plastik.
      Woraus ich mir nie etwas gemacht habe, sind die klassischen Sorten Vanille (außer im Spaghettieis) und Schokolade. Letztere genieße ich lieber in Tafelform :)
    • Zuerst einmal bevorzuge ich immer Becher. Einfach nur, weil das Eis auf einer Waffel (der Begriff Hörnchen ist mir neu), nach einer Weile daran lang runterläuft und ich hasse klebrige Hände, Finger etc, schon von Kind an.

      Lieblingseissorten habe ich viele. Aber besonders gern habe ich Nugat (das mit Nutellaflocken drin), Nuss und Amarena.

      Und was Sahne im Spaghetti Eis betrifft, kann ich mich Wons und dem Eisdrachen nur anschließen. Immer wenn ich den Sahnekern erreicht habe, höre ich auf zu essen, weil die Sahne bei mir einen Würgreiz auslöst.
      Ist einfach nicht so meins.

      Achja und auf Spaghetti-Eis esse ich auch bevorzugt gern Schokosoße und nicht mehr die typische Erdbeersoße, weil die Schokosoße nicht so intensiv im Geschmack ist, wie die Erdbeersoße.

      Ansonsten mag ich Magnum-Eis von der "Eis am Stiel" Variante. (komisch habe gerade heute Nacht von Magnum Eis geträumt)
    • Frittiertes Eis? Klingt auf alle fälle lecker, nur gibts hier so was nicht.

      Also ich habe die letzte Zeit ja einen riesengroßen Gefallen an Drachenfrucht und Himbeere... gelegentlich auch eine Kugel Ferrero Rocher.
      Vor allem die beiden fruchtigen Sorten ergänzen sich geschmacklich herrlich und man ist ratzefatz erfrischt.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Frittiertes Eis? Klingt auf alle fälle lecker, nur gibts hier so was nicht.


      Keine Ahnung, wo "hier" bei dir ist, aber das bekommt man schon auch in Deutschland.
      Ich war mal in einem asiatischen Restaurant und da wurde auch sowas angeboten. Ich fand es ebenfalls... nicht wirklich gut. Mal abgesehen vom schlechten Eis, das man dafür verwendete.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Also, hier verwendet man dafür ein lilafarbenes Eis, dessen Geschmack man nur erraten kann. Könnte Blaubeere darstellen sollen, schmeckt einfach nur nach Chemiefabrik. Dieses wird dann paniert und in der Fritteuse mit tausend Jahre altem Öl zubereitet, wodurch das lila Eis selbstverständlich schmilzt. Es ist einfach nur ekelhaft und du hast definitiv nichts verpasst, Dragynn =)
      (Off topic Anmerkung: Frittierter Pudding ist aber lecker)
    • Wons schrieb:

      Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass frittiertes Eis und Blaubeer-Käsekucheneis das Furchtbarste ist, das ich an Speiseeis je zu mir genommen habe.
      Ich nehme erstere Aussage zurück; in Hankou gibt's das geilste frittierte Eis dieser Welt.

      Hat jemand bahnbrechende neue Eisentdeckungen gemacht?
      Auch hierzulande werden ja jetzt beispielsweise Bubblewaffeln immer beliebter, die dann mit Eis gefüllt und mit diversen Toppings bestückt werden? Schon probiert? Favoriten?

      Mein neues Lieblingseis ist Mango-Kokos. Da es mit Kokosmilch gemacht wird, hat man auch hinterher nicht dieses pelzige Gefühl auf der Zunge, das zumindest ich früher bei "richtigem" Eis oft hatte.