OCS Frankfurt/Düsseldorf Geschäftsschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OCS Frankfurt/Düsseldorf Geschäftsschluss

      Da hier einige die OCS Japan Stores* kennen dachte ich es wäre angebracht mal die Stimmung zu versauen.

      OCS wird am 31.03. seine Läden in Frankfurt und Düsseldorf schließen.

      Die Neuigkeit ist zwar nen Monat alt, aber ich hab nicht früher dran gedacht es hier zu posten. Ich hab vor ein paar Tagen meine letzten Zeitschriften da abgeholt. Momentan sind alle Preise auf 50% reduziert, allerdings waren sämtliche interessanten Anime-Zeitschriften schon vergriffen. Versand von Zeitschriften wird es weiterhin geben.

      Naja, mal wieder ein Grund weniger überhaupt noch in die Innenstadt zu gehen D:



      * Japanische Buchhandlungen. OCS steht für Overseas Courier Service und ist (war) Betreiber der OCS Japan Stores in Frankfurt und Düsseldorf.
      Bilder
      • ocs.jpg

        132,67 kB, 968×1.296, 549 mal angesehen
    • Ich habe vor ein paar Tagen auch zum letzten Mal dort eingekauft. Schade eigentlich, in Düsseldorf hat man war noch genug Ersatz, aber den kleinen Krimskrams werde ich vermissen.
      Ich habe mir noch ein Hanafuda auf Vorrat geholt, weil man da für so wenig Geld sehr schlecht dran kommt |D
      Ansonsten habe ich dort gerne Artbooks, Merchandise, Origamibedarf, Lebensmittel und Bücher gekauft. Für all diese Sachen gibt es super Alternativen in Düsseldorf, allerdings weiß ich nicht, wie es in Frankfurt aussieht.
    • WAS?!?! D8

      Uuuurrrrghhhh oh mann ;A; Der OCS war mein Lieblingsladen. Süße Bento-Boxen, Snacks, eine riiieesige Auswahl an Manga und Zeitschriften... CDs... ich meine wie schon gesagt wurde, in Düsseldorf findet man Alternativen, aber halt nicht in einem Geschaft :(

      Ich sollte mal die nächsten Tage nochmal vorbeischauen :/
      >:3c
    • RE: OCS Frankfurt/Düsseldorf Geschäftsschluss

      Original von Squall
      Original von Tsukasa
      Versand von Zeitschriften wird es weiterhin geben.

      Dazu sind sie offenbar in in neues Büro umgesiedelt. (siehe ocs-de.com/deutsch/d-index.htm)


      Ah, das hatte ich schon wieder total vergessen. Danke!
      @Sera: Ich fand das Angebot immer sehr vielfältig. Aber jo, Alternativen gibt es auch hier, nur halt nicht alles auf einem Fleck :3.