Lord Juba-Jubas Tod | beendet

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      EG, Zentralhalle
      Vormittags


      Boyd war sichtlich erleichtert über die Entscheidung der anderen Mitstreiter. Sie wählten seinen zweiten Vorschlag. Ein paar Minuten weniger, die sie nicht mit dem senilen Opa verbringen mussten. Sogar Aurelia war für die sofortige Weiterführung der Untersuchung.
      So machten sie sich auf, um den Raum links der Zentralhalle zu untersuchen.

      Kurz bevor Aurelia den Eingang öffnete machte sie die Bemerkung, dass Lartus wohl besser als Letztes gehen sollte. Auf seine Antwort hin musste Boyd schmunzeln. Studierte er nicht angeblich Völkerkulturen? Wenn ja müsste er doch wissen, dass Zoras nun einmal recht athletisch waren und dementsprechend auch schneller laufen konnten.
      Er dachte nicht mehr darüber nach, sondern konzentrierte sich auf das Weiterkommen. Sie hatten schließlich schon genug Streit gehabt.

      "Also gut, wenn dann alles geklärt ist, sollten wir gehen."

      Die anderen stimmten zu und Aurelia öffnete den Eingang zum nächsten Raum.

      EG, Raum links der Zentralhalle
      Vormittags


      Gemeinsam betraten sie den nächsten Raum. Inständig hoffte er, dass sich nicht schon wieder so ein Ding hier befinden würde. Dass das letzte Treffen noch glimpflich verlief, war wohl reines Glück gewesen. Aber wenn es nicht anders gehen würde, würde er kämpfen!
    • Der Raum war das genaue Spiegelbild des Raumes auf der rechten Seite, nur dass in diesem Fall eine Brücke nicht über einen Abgrund führte, sondern über einen Wasserlauf und der Gang am Ende in eine Art Wasserbecken mündete. Man konnte von der Tür nicht sehen, wie tief es war, das Wasser jedoch leuchtete, erhellt von vielen blauen und türkisenen Kristallen.
      War der Raum auf der anderen Seite wohl ein Teil der Luftversorgung, so war dieser Raum für die Wasserversorgung zuständig, wie einige Pumpen und Rohre verrieten, die an der Decke und den Wänden entlangliefen und dort immer wieder verschwanden.
      In der Mitte des Wasserbeckens war eine kleine Insel und auf jener saß ebenfalls eine verkleidete Gestalt, die der aus dem anderen Raum, soweit das erkennbar war, zu gleichen schien.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags

      Boyd schien mit seiner Vermutung recht zu haben.
      Anfänglich sah es wirklich so aus, als ob dieser Raum komplett identisch zum Raum gegenüber war.
      Bei genauerer Betrachtung lief hier aber statt Luft Wasser durch einen Tunnel. Das Wasser leuchtete wunderbar. Ob diese Kristalle wohl wertvoll waren?
      'Halt, ich bin nicht auf Diebestour hier!' dachte sich Cassiopeia.
      'Bleib wachsam, immerhin kann es möglich sein, dass hier ebenfalls so ein.. Ding vorhanden ist. Vielleicht sind sie die Beschützer der Versorgung oder es gibt wirklich einen anderen Weg hier hin.'

      "Falls es hier auch so ein Wesen gibt, schlage ich vor, dass wir hier nicht zu lange untätig rumstehen. Sonst wird vielleicht wirklich noch jemand von uns verletzt oder gar getötet. Seid vorsichtig!"

      Mit diesen Worten begab sich Cassiopeia Richtung Brücke. Sie zog erneut ihre Waffen und verschrenkte diese vor der Brust. So würden mögliche Angriffe notfalls abgeschwächt, auch wenn es kein hundertprozentiger Schutz war. Alles konnte sie damit nicht schützen. Ihre Hoffnung war zumindest, nciht sofort niedergestreckt zu werden. Es war ja nicht klar, ob es ein Wesen hier gab, und wenn, ob es die gleiche Waffe besaß wie der Vorgänger.
      Sie warf kurz einen Blick nach hinten, ob die anderen ihr folgten.
    • Aurelia [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Vorsichtig schielte Aurelia in den Raum hinein und im ersten Moment wunderte sie sich, wie Wasser leuchten konnte. Dann sah sie, dass dort viele Kristalle wuchsen und konnte nur staunen auf welch effektive und permanente Weise ihre Vorfahren die Wasserversorgung und vorallem Reinigung angelegt hatten.

      Dann trat sie vorsichtig hinter Cassy ein und sah, dass es hier ebenfalls eine Brücke gab. Da durch das leuchtende Wasser auch dieser Raum erhellt war konnte man gut sehen. Den Grund des Wassers unter der Brücke sah man zwar nicht, aber zumindest in dem Teil den man sehen konnte schienen keine Monster zu schwimmen, was einen Sturz von dieser Brücke hoffentlich nicht ganz so gefährlich machen würde wie in dem rechten Raum.

      Allerdings saß auch hier eines von diesen Dingen.... genauso regungslos und Ausstrahlung wie seine Kopie.

      Unsicher sah Aurelia die anderen an und flüsterte leise: "Vielleicht reagiert es auf akustische Reize und ich hatte das andere Ding mit meinem Ruf geweckt. Hier müssen wir leiser sein denn das Wasser plätschert nur sehr ruhig.... wollt ihr übrhaupt dorthin?"

      Ängstlich sah die Zora sich um... immerhin wussten sie was auf sie zu kommen könnte aber vermutlich war es dennoch nicht allzu klug sich damit anzulegen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle, Brücke
      Vormittags


      Tatsächlich ähnelte die Konstruktion des Raumes an den bereits besuchten Raum, es handelte sich jedoch anscheinend um die Wasserversorgung des Tempels bei diesem Exemplar. Ob Ding Zwei wohl schon hier auf sie wartete, um ihnen einen brutalen Empfang zu bereiten?

      Dann fielen ihm die Kristalle auf, welche er mit Bewunderung betrachtete. Sie tauchten den Raum in ein träumerisch schönes Blau. Das Farbspiel hatte eine beruhigende Wirkung, welche durch das stetige Rauschen der Rohre nur noch verstärkt wurde. Wäre er alleine in diesem Raum gewesen, dann hätte er sich den ein oder anderen Kristall vielleicht "geliehen", aber so...

      Cassy riss ihn aus seinen Gedanken und erinnerte sie alle an die potenzielle Gefahr, die möglicherweise in diesem Raum vorhanden war. Und tatsächlich: Auf einer kleinen Insel sitzend war Ding zwei anwesend. Er bekam eine Goronenhaut bei dem Gedanken an Ding eins.
      "Vielleicht reagiert es auf akustische Reize und ich hatte das andere Ding mit meinem Ruf geweckt. Hier müssen wir leiser sein denn das Wasser plätschert nur sehr ruhig.", meinte Aurelia leise sprechend. Wahrscheinlich hatte sie recht und er nickte stumm, um seine Bestätigung zu geben. Dann fragte sie zweifelnd, ob sie überhaupt zu Ding zwei gehen wollen würden. Er antwortete so leise wie er konnte:

      "Von wollen kann keine Rede sein, aber wer weiß, was diese Dinger mit dem Tod von Juba-Juba zu tun haben könnten. Wir haben leider keine andere Wahl."

      Er schluckte, atmete einmal tief ein und aus und zückte seinen Dolch. Er betete heimlich zu Farore, dass sie den nötigen Mut aufbringen würden, alles zu bestehen.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle, Brücke
      Vormittags

      Da waren sie erneut.
      Eine Brücke.
      Ein Wesen.

      Das konnte ja heiter werden.
      Vorsichtig ging Cassiopeia über die Brücke.
      Das tiefe Wasser behagte ihr nicht, daher wollte sie nicht unbedingt hinein fallen. Obwohl es in der Gruppe zwei Zoras gab, von denen wohl mindestens einer hinter ihr her springen würde.
      Bisher war noch kein Angriff erfolgt.
      Entweder lags es wirklich an akustischen Reizen, wie es Aurelia vermutet hatte, oder aber das Wesen begann ab einer gewissen Distanz zu reagieren. Beim letzten Mal waren sie immerhin auch erst angegriffen worden, als sie die Brücke betreten hatten.
      Sie hoffte inständig, dass Aurelia Recht hatte.
      So hätten sie wenigstens die Chance sich vorzubereiten oder gar einem Kampf zu entgehen.
      Die Chancen gingen gegen null, wenn es ein identisches Wesen zu dem aus dem anderen Raum war.

      In einer Reihe überquerten sie die Brücke.
      Cassiopeia führte die Gruppe an, hinter ihr folgten Boyd und Aurelia und, wie abgesprochen, Lartus zum Schluss. Er hatte wirklich die beste Position, um einem Angriff zu entkommen.
      Problemos erreichten sie das Ende der Brücke.

      'Na, das lief doch glatt', dachte sich Cassiopeia.
      Einen Moment später bereute sie diesen Gedanken, immerhin beschwörte man etwas Schlechtes so häufig hinauf. Und wer sich zu früh freut, den bestraft das Irrlicht.
    • Aurelia [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Langsam und vorsichtig ging die Gruppe über die Brücke des Raumes, den Blick immer auf Ding Zwei gerichtet, dass sich nicht bewegte und völlig regungslos dort auf der Insel saß. Möglicherweise war es gestorben... falls man bei solchen Dingen überhaupt von Leben und Tod sprechen konnte.

      Sobald Aurelia jedoch einen besseren Blick darauf hatte da sie immer näher kamen hätte sie fast einen Schrei ausgestoßen. Panisch hielt sie sich die Flosse vor den Mund und erstarrte... dieser Anblick ließ das Blut in den Adern gefrieren.
      Unsicher schaute sie die anderen an, Cassy schien sehr abgebrüht aber wer weiß, vielleicht gab es in einer großen Stadt wie Hyrule gefährlichere Wesen wie in Zoras Reich oder sie hatte auf ihrer Reise durch die Steppe schon einige Monster gesehen.... doch dazu passte nicht, dass Lartus genauso schockiert reagierte wie die Zora. Aber es konnte ja auch daran liegen, dass Boyd und Cassy in dem anderen Raum schon mehr gesehen hatten.

      Innerlich wappnend hielt die Zora ihren Speer in einer Art Angriffsstellung da auch die anderen ihre Waffen bereit machten, außer Lartus der an einer komischen Flasche hantierte. Das bisschen Wasser würde ihnen wohl kaum weiterhelfen wenn dieses Ding ohnehin von Wasser umgeben war auf seiner Insel ...

      Angespannt war nun auch Lartus am Ende der Brücke angelangt sodass sie nun kaum 5 Schritte von dem Ding entfernt waren.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags

      Vorsichtig näherte Cassiopeia sich dem Wesen.
      Es regte sich immernoch nicht.
      Sie umrundete es einmal und begutachtete seine Ausrüstung.
      Eine Waffe wie bei dem Vorgänger konnte sie nicht ausmachen.

      Aurelia zitterte wie Espenlaub, und Lartus schien großes Interesse an seiner Flasche zu hegen. Boyd war wie sie in Angriffsstellung, hielt sich aber im Gegensatz zu ihr weiter entfernt vom dem Wesen auf.

      Irgendetwas war anders als im letzten Raum, dass konnte Cassiopeia spüren.
      Es fehlte die bedrohliche Aura, die im letzten Raum allgegenwärtig gewesen war.
      Ob dieses Ding im Gegensatz zu seinem Double freundlich gesinnt war?
      Andernfalls würden sie wohl nicht mehr hier stehen.

      "Ich glaube nicht, dass dieses Ding so angriffslustig wie der Vorgänger ist," flüsterte sie den anderen zu. "Ansonsten wären wir wohl nicht mehr so unversehrt. Die Aura in diesem Raum ist auch nicht so bedrohlich, könnt ihr das auch spüren?"
      Cassiopeia stellte sich mit einem geringen Abstand vom Wesen entfernt hin und fing an zu Grübeln. Sollten sie es riskieren, das Wesen bewusst auf sie aufmerksam zu machen?
      Vielleicht wollte es sie auch nur in Sicherheit wiegen und dann eiskalt eliminieren.
      Andererseits könnte es auch friedlich sein.
      So Recht konnte sie sich nicht zu einer Entscheidung durchringen. Daher entschied sie sich, die Wahl den Rest der Gruppe zu überlassen.

      "Was haltet ihr davon, wenn wir das Wesen ansprechen oder anstupsen? Es ist riskant, aber vielleicht kann es uns etwas über sich und das andere Wesen erzählen, wenn es dazu in der Lage ist."
      Boyd schien ihrem Vorschlag nicht abgeneigt, die anderen beiden wirkten unsicher.
      "Zur Sicherheit sollte nur der, der es 'weckt' in der Nähe sein und die anderen sollten mit gewissem Abstand die Situation beobachten. Als 'Wecker' kommen wohl nur ich und Boyd in Frage, da ihr beide " dabei wandte sie sich an Aurelia und Lartus ", nicht gerade wie Kämpfer ausseht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber bei einem Angriff muss man dem Ding blitzschnell ausweichen, um noch gerade heil davonzukommen, so war es zumindest bei dem Anderen. Also, was sagt ihr?"
    • Aurelia [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Nun wollte Cassy, die das Ding auch noch näher unter die Lupe nahm es auch noch wecken....sofern es schlief. Aurelia schauderte noch mehr und war erleichtert, dass Cassy sie gleich für diese Aufgabe ausschloss. Allerdings mussten sowohl Boyd als auch Cassy nahe an das Ding heran und das war nicht grade vorteilhaft sollte es angreifen.

      Die junge Zora überlegte kurz wie es möglich wäre von weiter weg heran zu kommen ohne dass man es mit Boyds Bogen abschießen würde. Denn selbst wenn es eigentlich friedlich war wäre es wohl nach so einer "Kontaktaufnahme" nicht mehr ganz so gut gelaunt.

      Grüblerisch sah sie sich in dem Raum um, der eine tiefe Stille ausstrahlte. Das sanfte Licht der Kristalle zeigte aber nicht wirklich etwas außer dem Wasser, den Rohren und den reichlich dekorierten Wänden. In Gedanken vertieft spielte Aurelia mit dem Anhäger an ihrem Speer herum bis es ihr buchstäblich wie Schuppen von den Augen fiel.

      Nervös blickte sie wieder zu dem Ding und zupfte Cassy am Ärmel. "Nimm den hier", flüsterte sie leise zu der Hylianerin und reichte ihr den Speer. "Wenn du den Vorderteil in der Hand hast kannst du es vorsichtig mit dem Stab berühren. Das ist zwar kein sonderlich großer Abstand aber immerhin weiter weg als es direkt anzufassen. Oder hast du eine andere Idee?" schloß sie mit einer Frage an Lartus der bisher schweigend gefolgt war.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittag


      "Oder hast du eine andere Idee?"

      Lartus schreckte auf, er war gerade in Gedanken über die möglichen Folgen der Erweckung des Wesens versunken.
      "Nein, auch ich habe keine bessere Idee, ich habe viel eher erhebliche Zweifel, ob wir es überhaupt wecken sollten. So wie ein ruhiges Meer weite Landstriche verschlingen kann wenn es aufwacht, so könnte auch dieses ruhige Wesen ziemlich aufbrausend reagieren. Passend zur Metapher gleichen diese Wesen doch ziemlich den Eigenschaften des Raumes. Der Raum eben hatte stürmische Böen, und ebenso stürmisch hat das Etwas auf uns reagiert und angegriffen. In diesem Raum befindet sich nichts als ruhendes Wasser - und ein ebenso ruhendes Geschöpf. Wahrscheinlich Zufall, aber man soll ja jede Möglichkeit in Betracht ziehen."

      "Naja", fuhr er fort, "wenn ihr es tatsächlich wecken wollt, so solltet ihr es mit Wasser bespritzen, das ist auf jeden Fall nicht so aufdringlich für ein Wesen, welches in einem Tempel voll mit Wasser haust, als wenn ihr es mit dem Speergriff in die Seite stecht. Ich zieh mich, wie von Cassy vorgeschlagen, zurück und warte an der Tür."

      Und mit diesen Worten begann er, über die Brücke wieder zurück Richtung Tür zu gehen.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags

      Gebannt lauschte Cassiopeia den Vorschlägen von Aurelia und Lartus.
      Letzterer hatte wohl viel über einen möglichen Zusammenhang zwischen Raum und Wesen nachgedacht.
      Erwidern konnte sie darauf nichts, da Lartus sich schon auf den Weg Richtung Ausgang gemacht hatte.

      "Ich weiß nicht so Recht. Mir wäre es glaube ich lieber, von etwas auf die Schulter gestubst zu werden, als mit kaltem Wasser übergossen zu werden."

      Sie nahm Aurelia ihren Speer ab, den sie ihr immernoch anbot.
      "Bis ich mich entschieden habe, würde ich mir gerne deinen Speer ausleihen. Du solltest nun besser mit Lartus Richtung Tür gehen. Immerhin bist du ohne deinen Speer nun komplett wehrlos."

      Aurelia nickte kurz und folgte dann vorsichtig Lartus. Zurück blieben Cassiopeia und Boyd.
      Sie wandte sich wieder dem Wesen zu. Ihr Blick verfinsterte sich.
      "Nun sind nur noch wir beide und das Wesen übrig. Wer von uns meldet sich freiwillig zum 'wecken'?"
      Boyd schien nicht begeistert davon zu sein möglicherweise als Fischfutter zu enden. Er meinte nur frech, da Cassy schonmal den Speer in der Hand hätte, könnte sie das doch übernehmen.
      Cassiopeia zog ihre linke Augenbraue nach oben.
      'Männer. Tun einen auf stark und wenns dann hart auf hart kommt verwandeln sie sich
      in kleine Sandflöhe. Ich werde nie verstehen, warum Männer in Hyrule als etwas besseres als Frauen gelten.'

      "Nun gut, dann erbarme ich mich mal." Sie rollte einmal mit den Augen, um ihren Unmut über das "starke" Geschlecht zum Ausruck zu bringen.
      "Dann solltest du besser auch ein paar Schritte zurück gehen. Nicht, dass du doch noch aus Versehen als Fischfutter endest. Es wäre aber nett, wenn du in der Nähe bleibst, um mir in der Not zu Hilfe eilen zu können."
      Boyd sah etwas stinkig nach ihrer Antwort aus, diesmal hielt er sich aber im Zaum, immerhin wollte er das Wesen nicht durch eine seiner Wutanfälle 'wecken'. Leise vor sich hin fluchend ging er zum Anfang der Brücke.

      'Dann wollen wir mal, Cassiopeia. Das schaffst du!'
      Sie würde es zwar nie zugeben, aber das Wesen bereitete ihr nach der letzten Begegnung Sorgen und sie musste sich Mut zusprechen.
      Vorsichtig drehte sie Aurelias Speer in ihrer Hand, so dass ihre Hand knapp über der Spitze das Holz griff.
      Langsam bewegte sie das Ende des Stabes in Richtung des Wesens. Sie wollte vorsichtig auf die Schulter stupsen.
      Im Hinterkopf legte sie sich schon mögliche Fluchtwege und Strategien zurecht, falls das Wesen doch wie das andere reagieren sollte.

      Zweimal berührte der Stab das Wesen leicht an der Schulter.....
    • NPC: ???, [???]
      Von dem Stab angeschoben drehte sich das Wesen um. Es schien eine Maske zu tragen, die man sehr leicht für etwas Abscheuliches halten konnte, die aber seine wahre Identität verbarg.
      Wer auch immer diese Fremden waren, sie hatten bestimmt seinen Bruder getroffen und dieser hatte sich einen Scherz mit ihnen gemacht.
      "Was willst du?" fragte es mit gespielt drohendem Unterton.
    • Aurelia [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Aurelia folgte Cassys Rat und zog sich von dem Ding zurück, zwar nicht so weit wie Lartus, der sogar hinter die Brücke gegangen war, aber auf einen Abstand der "sicherer" war. Da die Brücke an ihren Enden jeweils links und rechts eine kleinen Pfosten hatte, duckte sie sich hinter einen der beiden auf der Seite der Insel. Dort lugte sie vorsichtig hinüber zu Cassy und Boyd.

      Cassy war eindeutig die Mutigere und so war sie es, die das Ding weckte. Lartus Vorschlag schien ihr dabei eher unsanfter zu sein da sie den Zoraspeer verwendete. Gleich nach der zweiten Berührung ging auch Cassy einige Schritte zurück und zückte ihre Dolche.

      Doch das DIng schien keine Regung zu zeigen. Grade als Aurelia sich erheben wollte bewegte es sich doch. Es drehte sich in die Richtung aus der es berührt worden war und fragte laut und drohend: "Was willst du?"

      Die Tatsache dass das Ding sprechen konnte ohne den Mund zu bewegen ließ die Zora erschaudern sodass sie doch lieber in dem notdürftigen Schutz des Pfostens blieb. Und etwas anderes wunderte sie....
      Es wurde von "Du" gesprochen, statt von "Ihr".... vielleicht hatte das Wesen nur Cassy wahrgenommen weil sie in Kontakt mit ihm getreten war und wusste gar nicht dass die anderen drei auch hier waren. Vielleicht konnten sie das als Überraschungsmoment nutzen sollte Cassy angegriffen werden.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags

      'Ich glaub meine Wüstenkobra tanzt Tango! Das Ding kann sprechen!'
      Überrumpelt starrte Cassiopeia das Wesen mit großen Augen und offenem Mund an.
      Sie hatte nicht wirklich geglaubt, dass diese Wesen in der Lage waren zu sprechen.
      Nach ein paar Sekunden fasste sie sich wieder und begann dann mit dem Wesen zu reden. Eine wirkliche Bedrohung würde nicht seine Zeit damit verschwenden, ihre Beute anzusprechen. Ihre Dolche sengte sie trotzdem nur ein kleines bisschen.

      "Ich war neugierig, ob du noch lebst und nur schläfst. Immerhin war dein Partner aus dem anderen Raum nicht so.... ruhig."

      Diese direkte Antwort schien das Ding etwas zu verwundern. Man konnte es nicht von seinem Gesicht ablesen, aber seine Körperhaltung verriet es für einen kurzen Moment.

      "Wärest du so freundlich mir zu verraten, was du und dein Partner hier machen? Wir sind nämlich auf der Suche nach der Ursache für den Tod Juba-Jubas. Und ihr beiden fallt hier irgendwie auf."
    • NPC: ???, [???]

      Juba-Juba war tot? Was bei allen Wassern ging hier vor sich? Die Hylianerin schien jedoch die Wahrheit zu sprechen. Warum sonst würde man ihr gestatten, sich hier herumzutreiben. Anders als seinem Bruder und ihm.
      "Was wir hier machen, geht dich nichts an. Aber aus deiner Antwort schließe ich, dass mein Bruder euch erschreckt hat. Das kann er gut und es macht ihm Spaß. Er ist eben ein wenig paranoid, der Gute. Zu Juba-Juba kann ich dir nichts sagen, wir sind erst vor ein paar Stunden hier angekommen. Sagt am Besten niemandem, dass wir hier sind."

      Während es Boyd und Cassy für besser hielten, den Mund darüber zu halten, waren Aurelia und Lartus da anderer Meinung.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittag


      "Entschuldigung, ich denke ich habe mich verhört."
      Sichtlich aufgebracht kam Lartus auf die drei zu: "Ich weiß ja nicht, was ihr unter "Spaß" versteht, aber dein Bruder hat uns fast erschossen, sie", er deutete auf Cassy, " wurde verletzt. Dann verlangt ihr auch noch, dass wir niemanden über eurer Anwesenheit informieren, was ein offensichtlicher Indikator dafür ist, dass ihr euch hier nicht rechtmäßig aufhaltet."

      Wütend wandte er sich an Cassy und Boyd: "Ich denke, wir sollten dieser "Bitte" nicht folgen, es ist absolut inaktzeptabel und verantwortungslos niemanden über diese Wesen zu informieren, und somit die Gefahr bestehen zu lassen, dass jemand hier aus Spiel, Spaß und purer Freude von einem Etwas mit Maske erschossen wird. Im schlimmsten Falle fällt dies auf uns zurück, weil sie ja eben Masken tragen."

      Fragend schaute er Cassy an, dann fiel ihm noch etwas ein, woraufhin er sich noch einmal zu dem Maskierten umdrehte: "Wo wir gerade davon sprechen, WAS um alles in dieser Welt seid ihr eigentlich für Wesen?"
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • NPC: ???, [Zora]

      Das Wesen zog seine Maske vom Gesicht und legte die Kapuze zurück und war nichts weiter, als ein gewöhnlicher Zora. Er grinste.
      "Was meinen Bruder betrifft: Sie sieht nicht ernsthaft verletzt aus. Ihr seid also alle noch am Leben und wenn er wollte, dass es anders wäre, wäre keiner von euch jetzt noch hier. Ich finde, das ist Grund genug, über unseren Verbleib Stillschweigen zu bewahren, nicht wahr?"
      Damit setzte er die Maske mitsamt wieder auf und war damit mit einem Mal wieder sehr viel bedrohlicher.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Boyd staunte nicht schlecht als das Ding, welches überhaupt kein Ding war, sich offenbarte. Ein Zora... EIN ZORA?! All die Vorsicht umsonst, für einen Scherz zweier Zoras? Und das im Heiligtum des Hylia-Sees! Er wusste wirklich nicht, ob er lachen oder weinen sollte.

      Zugegebenermaßen fand er all das doch etwas amüsant. Die Vorstellung, dass einer dieser süffisanten Priester einen von ihnen gegenüberstand - zu komisch! Aber wie hatten es die beiden nur in den Wassertempel geschafft? Woher kamen sie? Woher hatten sie diese Kostüme?

      Wäre es eine andere Situation, eine andere Zeit, dann würde er bestimmt ganz anders auf die Situation reagieren als jetzt, aber so? Er war hier, um den Tod Juba-Jubas aufzuklären. Dies erforderte das Denken eines Detektivs und dieser darf keine Mine verziehen.

      Ohne Frage waren die Zwei verdächtig. Sie verkleideten sich als schreckliche Kreaturen um, oberflächlich gesehen, den Priestern Streiche zu spielen. Eigentlich eine äußerst dumme Tat, schließlich musste man mit Strafen rechnen, wenn man derartigen "Persönlichkeiten" Streiche spielte. Mal abgesehen davon hatte der Bruder des Zoras, sofern er das wirklich war, Cassy verletzt und dies ging definitiv zu weit und machte sie eigentlich nur noch verdächtiger, als sie es ohnehin schon waren. So leid es ihm tat, er musste den Kerl verhören.
      Was würde ein Detektiv jetzt tun?

      Er räusperte sich:"Tut mir leid, aber ich fürchte der Herr von Aquari hat Recht. Ihr könnt nicht einfach mit einer Armbrust hier herumschießen und das auch noch lustig finden. Seid froh, dass euch bisher noch kein Priester gesehen hat. Die würden das wohl gar nicht witzig finden, das kannst du mir glauben." Er machte eine kurze Pause.
      "Also, du behauptest ihr wärt erst vor ein paar Stunden hier eingetroffen? Ich muss dich leider fragen, wann genau dies geschehen ist und wie genau ihr dies angestellt habt. Außerdem würde ich gerne wissen, wo ihr euch zum Zeitpunkt Mitternacht vor zwei Tagen befunden habt. Des Weiteren solltet ihr uns eure Namen sagen. Ihr würdet euch äußerst verdächtig machen, wenn du es nicht sagen würdest."

      Er verschränkte die Flossen, machte ein ernsthaftes Gesicht und ließ dem Zora Zeit sich zu äußern. Es machte wirklich Spaß Detektiv zu spielen. Ja, vielleicht sollte er Detektiv werden.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • NPC: ???, [Zora]

      Die Stimme unter der Maske klang belustigt. "Zunächst einmal, habe ich auf niemanden geschossen. Wenn, dann klärt das bitte mit meinem Bruder. Wie ihr seht, bin ich unbewaffnet. Was den Rest deiner Fragen angeht muss ich dir leider mitteilen, dass dich das nichts angeht. Wir waren nicht hier und wir haben mit dem Tod des Fisches nichts am Hut. Wir waren nichtmal in der Nähe."
      Seine Stimme klang nun etwas bedrohlicher.
      "Das sollte euch genügen."