Lord Juba-Jubas Tod | beendet

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Priester Chao [Zora]
      2. OG
      Früher Abend

      Als der Name Juba-Jubas fiel, wich aller Ärger aus Chaos Gesicht und in seine Stimme schlich sich eine gewisse Melancholie. Das Mädchen hatte ja Recht. Die Aufklärung der Todesursache hatte nun Vorrang.
      "Nun denn...", sagte er langsam. "Ihr habt Recht. Ihr dürft passieren. Entschuldigt mich nun bitte."
      Mit diesen Worten machte er kehrt und schlurfte bedrückt durch die Gänge des Tempels davon.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      2. OG
      Früher Abend


      Die Szenerie bot einen immer skurriler werdenden Eindruck. Mit einem Mal wurde der Priester ganz traurig und machte sich auf und davon, ehe sie auch nur mit einem Wort widersprechen konnten. Es war kaum verwunderlich, dass der Priester nicht auf seine Fragen einging, obwohl Aurelia sie sogar extra noch einmal wiederholt hatte. Ob die Trauer nun gespielt war oder auch nicht, er konnte den Priestern nicht trauen, so viel stand fest. Fakt war außerdem, dass die "Verfolgungsjagd" sich als Flop herausgestellt hatte. Er hoffte inständig, dass der nächste Tag mehr Erkenntnisse zu Tage bringen würde, aber wenn all die Priester noch nicht einmal in der Lage waren, ihnen einfach nur zu sagen, wo ein bestimmter Raum liegt, oder in welchen Raum sie sich überhaupt befinden, dann würden sie gnadenlos scheitern. Wo war nur ihr Problem?

      Niedergeschlagen wandte er sich an Aurelia und Cassy:
      "Und jetzt? Die Priester sind so hilfreich wie Juba-Juba und der ist bekanntlich tot. Ich schlage vor wir essen etwas von diesem Zeug hier und gehen schlafen. Alles andere hat bei diesen Priestern hier keinen Sinn."
    • Aurelia [Zora]
      2. OG
      Früher Abend


      "Bin ich nicht doch etwas zu harsch zu dem Priester gewesen?", fragte sich die junge Zora in Gedanken. Er war einfach gegangen, schon wieder ohne ihre Frage zu beantworten, und das in keiner guten Stimmung.
      Zwar hatten sie nun etwas zu Essen bekommen, aber mehr auch nicht erreicht. Sie waren alle müde und erschöpft und auf Boyds Frage hin nickte Aurelia nur matt, Cassy tat es ihr gleich.

      "Wirklich viel Sinn hat das heute Abend nicht mehr... und ich schlafe gleich im Gehen ein, wir sollten zurück gehen und schlafen." Da Boyd die Arme voll mit Essen hatte war es Aurelia die sich an den Schalter hing, um die Treppe so auszurichten, dass sie in die Schlafsäle kamen.

      Die Treppe nahm zwar ihre gewünschte Position ein, aber sehr viel langsamer und auch etwas ruckelig. Fragend warf Aurelia einen Blick zum Schalter, der aber völlig in Ordnung zu sein schien. Auch war ihr Gewicht definitiv ausreichen, sie wog vermutlich ja auch etwas mehr wie Boyd.
      Schulterzuckend murmelte sie: "Vielleicht muss die Treppe mal wieder geölt werden oder so..." Damit betrat sie die Treppe und ging dicht gefolgt von Boyd und Cassy zu den Schlafsälen.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      2. OG
      Früher Abend

      Das war ja erfolgreich gewesen. Zumindest hatten sie nun etwas zu essen.
      Die Treppe machte keinen gesunden Eindruck mehr. Auf dem Hinweg hatte sie besser funktioniert. Nicht, dass sie noch, bevor ihre Untersuchung begann, den Geist aufgab.
      Das würde alles recht kompliziert machen.
      Cassiopeia wusste nicht, ob es irgendwen gab, der sich mit der Treppe auskannte und sie zur Not reparieren konnte.

      Sie folgte Aurelia zusammen mit Boyd. Ihr Häufchen verottetes Essen war nicht mehr zu sehen.
      Irgendwer war schnell gewesen und hatte es entsorgt.
      Eine Sorge weniger.

      Vor den Schlafsäalen angekommen, entschied Cassiopeia, dass nun der richtige Zeitpunkt wäre, den Proviant aufzuteilen. Hungrig wollte sie nicht zu Bett gehen.

      "Bevor wir uns nun zur Ruhe begeben, könnten wir den Proviant aufteilen? Auch wenn ich sehr müde bin, hungrig möchte ich nicht schlafen. Außerdem möchtest du doch bestimmt die ganze Last loswerden, oder Boyd?"
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Abends


      Den ganzen Weg bis zu den Gemächern überlegte er, wie man als nächstes vorgehen könnte. Vielleicht wäre es das Klügste den Raum des toten Fisches zu untersuchen. Hinweise wären wahrscheinlich dort am besten zu finden. Jedenfalls sollten sie nicht länger in den höheren Etagen weitersuchen, diese waren schließlich lediglich die Areale der Priester. Sie mussten tiefer nach unten...nach unten, rein in die Gefahr...

      Cassy holte ihn aus seinen Gedanken.
      "...Außerdem möchtest du doch bestimmt die ganze Last loswerden, oder Boyd?"
      "Äm...ja, du hast Recht. Dieses Zeug stört wirklich ein wenig." Er stellte es ab und dachte nach, wie man es am besten aufteilen sollte. "Hmm, also es gibt vier kleine Fische, das lässt sich doch schon einmal gut aufteilen. Dann könnten wir vielleicht ein Brot zur Hälfte teilen und die Frauen und Männer bekommen dann jeweils eineinhalb Brote. Nun, bei den großen Fischen wird es schwieriger. Jeder könnte einen bekommen und dann..." Er grinste. "Dann könnten wir um den letzten Fisch "Deku, Gorone, Zora" spielen." Deku schlägt Zora, Zora schlägt Gorone und Gorone schlägt Deku. Es gab noch die Gerudo-Variante, in der die Gerudo Zora und Deku schlägt, aber die fand er unfair.
      "Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?"
    • Aurelia [Zora]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Abends


      So wirklich einverstanden war Aurelia mit Boyds Aufteilung nicht.
      "Du hast doch auch noch ein Zorabrot dabei, oder nicht? Ich habe nur noch Fisch und ein paar kleine Knabbereien. Daher wäre es fair, wenn wir zwei Brote bekommen und du und Lartus eines, dann hätten die Männer zwei ganze Brote, und die Frauen ebenfalls. Die kleinen Fische sind einfach zu teilen ja, aber ich würde statt um den dritten größeren Fisch zu spielen lieber sagen, der der nur einen Fisch bekommt darf die Knabbereien haben.
      Ich habe wie gesagt noch Knabberkram daher würde ich sagen, bekommen wir 2 Fische und ihr den Snack. Dann wäre es ein wenig gleichmäßiger wenn wir unser eigenes Essen noch miteinbeziehen."

      Während sie sprach schob sie den Proviant so wie sie teilen würde um zu verdeutlichen wie sie es meinte. Fragend schaute sie Cassy an und fragte zögerlich: "Du isst doch Fisch, oder? Denn wenn nicht müssten wir nochmals völlig neu planen. Lartus scheint nichts gegen Fisch zu haben, zumindest hatte er mir gegenüber nichts in dieser Hinsicht erwähnt."
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Abends


      "Mal ganz abgesehen von Aurelias Vorschlag wäre dein Spiel meiner Meinung nach nicht aktzeptabel gwesen", war Lartus Antwort auf den Vorschlag von Boyd. Ein Alptraum hatte ihn nicht lange schlafen gelassen, und als er nach einiger Zeit die Stimmen von draußen über Essen reden hörte, hatte er beschlossen, ihnen entgegenzukommen, "Lebensmittel sind nichts, worum man spielen sollte"

      "Tut mir leid, dass ich eben so schnell eingeschlafen bin, allerdings war ich einfach zu müde. Nebenbei wollte ich mich für für eure Notiz bedanken, ohne hätte ich wohl bescheiden da gestanden. Mein Vorschlag für den Fisch wäre allerdings, ihn einfach ersteinmal aufzubewahren, wir müssen ja eh nicht alles sofort konsumieren, und so ein Fisch lässt sich ja sehr leicht einfrieren.
      Ansonsten stimme ich Aurelia zu."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Abends


      Ruhig hörte er sich die Kritik von den anderen beiden an. Er hatte sowas erwartet. Ihnen fehlte definitiv der Sinn für... Ästhetik.
      Dass Lartus schon wieder aufgewacht war wunderte ihn schon ein wenig. War er nicht so müde, dass er sogar ihr Gespräch nicht gehört hatte? Wie auch immer, er wollte jedenfalls auch nicht um den Fisch zocken, schade. Cassy hatte anscheinend schon wieder keine Meinung. Sie schloss sich wohl gerne der Allgemeinheit an. Er hatte allerdings wirklich keine Lust sich wieder zu streiten und Aurelias Vorschlag war schlichtweg auch nicht schlecht. So wandte er sich an die anderen beiden:

      "Naja, wie ihr meint, dann halt kein Deku, Gorone, Zora. Ihr hättet sowieso verloren. Aurelias Vorschlag ist denke ich gut. An unser Essen habe ich nicht mehr gedacht. Ich wüsste allerdings nicht, wie wir unser Essen einfrieren könnten, Lartus. Es ist ja schließlich nicht so, dass wir magisches Wasser hätten, dass man einfach einfrieren könnte, oder so..."
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Abends


      Fast war Lartus, als spiele Boyd auf seine Flasche an, aber eigentlich konnte er davon doch nichts wissen? Auf jeden Fall hatte Lartus jetzt keine Lust, hier sein Wasser vorzuführen, dazu war er immer noch zu müde, und daher entschied er sich zu einer Ausrede: "Ah tut mir leid, ich habe gar nicht daran gedacht, dass wir ja keinen Schnee direkt vor der Tür haben. Ich bitte um Verzeihung, aber ich bin immernoch sehr müde, eigentlich haben mich nur ein Alptraum und der Hunger geweckt. Und dann hab ich euch auch schon gehört."

      Lartus überlegte kurz, wie das Problem sonst zu lösen sei, immerhin hielt Fisch ohne Kühlung nicht wirklich lange. Doch so wirklich was einfallen wollte ihm nicht. "Also wir müssten auf jeden Fall den Fisch dann zuerst essen, das Brot hält ja noch etwas länger. Allerdings müsste es hier auch Lagermöglichkeiten geben, ich denke zumindest nicht, dass euch die Fische frisch aus dem Wasser in den Schoss gehüpft sind, und die Priester hier scheinen auch mehr zutun zu haben, als den ganzen Tag im See nach Fischen zu jagen, oder?"
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Aurelia[Zora]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Abends


      Langsam aber sicher zweifelte Aurelia ein wenig daran, ob Lartus´ Verwirrungen wirklich nur von der Müdigkeit kamen. Erst behauptete er, man könnte den Fisch ja einfrieren und dann dass er die Jahreszeit verwechselt hatte nur der Müdigkeit wegen.
      Zwar hatte er ausgesprochen, warum Aurelia eine andere Möglichkeit wollte, das Essen zu teilen, aber merkwürdig verhielt er sich dennoch...

      "Was wir zuerst essen hat ja mit der Aufteilung recht wenig zu tun. Und da scheinbar alle mehr oder weniger einverstanden sind sollten wir es so belassen.
      Und was den Fisch angeht... er wurde ziemlich sicher erst heute gefangen, also ist er zumindest bis morgen noch genießbar. Hier herrscht ja keine brüllende Hitze wie in der Gerudo-Wüste und die Luft ist auch einigermaßen in Ordnung. Und dass die Priester keine Fische fangen stimmt, aber es gibt ja auch noch anderweitige Bedienstete hier, nicht nur Wachen und Priester. Ich nehme an, dass diese dafür zuständig sind."

      Aurelia gähnte herzhaft und reckte sich ausgiebig. Dann nahm sie den Teil des Essens, der für sie und Cassy war und meinte:
      "Gibt es sonst noch etwas zu besprechen? Denn wenn nicht würde ich einfach gerne schlafen, die letzte Nacht war nicht nur kurz sondern auch unbequem" fügte sie mit einem leicht verärgerten Blick auf Boyd hinzu.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Abends


      Lartus war offensichtlich wirklich sehr müde und verwirrt. Immerhin verwechselte man nicht jeden Tag einfach die Jahreszeit. Zwar war es für den Frühling immer noch sehr kalt, aber bei diesen Temperaturen würden sie den Fisch definitiv nicht frisch halten können.
      Aurelia teilte ihr Essen auf und Boyd nahm sein und Lartus`Essen auf. Er hatte wirklich Hunger und freute sich schon tierisch auf den Fisch, der eine wirklich gute Qualität hatte. Die Priester bekamen trotz Hungersnot wirklich nur das Beste vom Besten und dafür mussten sie noch nicht einmal irgendetwas Sinnvolles tun. Die Welt war wirklich unfair.

      Aurelias dumme Bemerkung überspielte er mit einem noch dümmeren "Ach wirklich? Also ich hatte einen sehr bequemen Schlaf!". Aurelia machte es einem manchmal etwas schwer sie zu mögen.
      Er wünschte Cassy eine gute Nacht mit wenig Wasser-Albträumen und machte sich auf den Weg in die Gemächer der männlichen Priester. Beinahe stieß er sich noch den Kopf an der Tür. Er war wirklich so müde, dass er auf den Boden hätte einschlafen können.
      Auch Lartus kam nun herein.
      Boyd aß noch schnell einen Bissen Brot und Fisch und legte sich in sein Bett, auch wenn er noch mehr hätte essen können. Die Müdigkeit kam wirklich mit einem Schlag.

      So viel war heute passiert. Niemals hätte er gedacht, dass ausgerechnet er diesen Fall um den Schutzpstron des Heiligtums des Hylia-Sees aufklären sollte. Nie hätte er gedacht, dass er jemals diesen Tempel frei erkunden könnte und erst recht nicht hätte er gedacht, diese Sachen mit einer Flusszora zu erledigen.

      Er wandte sich nun an Lartus:
      "Sag mal Lartus, was hältst du eigentlich von Cassy?"
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      2. OG, Gemächer der Priester
      Abends

      Cassiopeia verfolgte die Diskussion um die AUfteilung des Essens interessiert.
      Selbst Lartus wurde aus seinem Tiefschlaf gerissen und mischte mit.
      Ihr war es recht egal, hauptsache sie hatte als Ergebnis etwas Essen.

      Deku-Gorone-Zora kannte sie auch, aber in einer anderen Variante als Boyd.
      Immerhin fehlte in dieser noch eine Rasse: die Gerudo. Ob Boyd diese wohl ebenfalls kannte?
      Da das Spiel als Aufteilungsmöglichkeit verworfen wurde, musste sie nicht nachfragen.
      Das wäre vielleicht auch zu auffällig gewesen.

      Aurelia schnappte sich ihren und Cassiopeias Proviant und verschwand in den Gemächern der Damen. Boyd und Lartus verabschiedeten sich ebenfalls.
      So ging auch sie in ihr Zimmer.

      Dort nahm sie sich erstmal einen der kleinen Fische. Den Großen wollte sie sich für das Frühstück aufheben. Während sie am Fisch knabberte, setzte sie sich auf das Bett, das sie für sich in Anspruch genommen hatte. Ihre Sachen würden wohl noch bis morgen trocknen.
      Und die Kleidung an ihrem Körper war durch ihre Körperwärme schon fast trocken.
      Wie ihre Haare aussahen, konnte sie sich denken. Um es noch etwas zu richten entfernte sie ihren Zopf. Als Kriegerin war sie doch etwas eitel, was ihr aussehen anging. Immerhin waren Gerudo-Kriegerinnen etwas besseres als normale Gerudo, und das sollte man auch sehen. Als Hylianerin war das wohl auch nicht so ungewöhnlich.
      Cassiopeia schüttelte einmal kräftig ihren Kopf, um ihre Haare etwas aufzufächern und fuhr dann als Ersatz für einen Kamm mit ihren Fingern durch.
      Den Fisch hatte sie dabei immernoch zur Hälfte im Mund.

      Dann schaute sie zu Aurelia, die ebenfalls noch etwas aß.
      Sie wusste nicht, ob sie noch etwas Small Talk machen sollte, denn Aurelia sah wirklich sehr müde aus. Nicht, dass es auf sie nicht auch zutraf, aber wirklich viel wusste sie von ihrem Gegenüber noch nicht.
      Daher entschied sie sich weiter zu essen und zu warten, ob Aurelia noch in Stimmung zum Reden war.
    • Aurelia [Zora]
      2. OG, Gemächer der Priester; Damen
      Abends


      Cassy kam kurz nach Aurelia ins Zimmer und nahm sich einen der kleineren Fische zu Essen. Aurelia schnappte sich einen Teil des Zorabrotes und einen der größeren Fische, sie hatte ziemlichen Hunger und wunderte sich im Stillen ob Cassy keinen Fisch mochte, denn sie aß so wenig dabei müsste sie doch auch hungrig sein, oder etwa nicht? Doch direkt zu fragen traute sie sich dann doch nicht, vielleicht würde die Hylianerin beleidigt sein wenn man so etwas fragte.

      Aurelia knabberte schweigend an ihrem Fisch und beobachtete Cassy aus dem Augenwinkel heraus wie diese ihre Haare versuchte zu richten. Haare... wie es wohl ist wenn man Haare hat und wie sich das anfühlt diese zu kämmen. Weh tat es scheinbar nicht den Cassy ging doch recht grob vor, was vermutlich daran lag dass sie kein Hilfsmittel hatte. Aurelia konnte ihr allerdings auch nichts anbieten, als Zora hatte man das Glück (oder das Pech) dass man keine Haare hatte, nur Flossen.

      Nach einer Weile der Stille fragte Aurelia dann doch frei heraus:
      "Sag mal... ich ... also vermutlich findest du diese Frage völlig dumm aber wie fühlt sich das an wenn man Haare hat? Tut das weh wenn sie ausfallen oder wenn man sie schneidet?" Das es wehtat wenn man sie schnitt konnte Aurelia sich gut vorstellen, wenn man ihr in die Flosse schneiden würde, würde das ja auch ziemlich wehtun... Und sie wusste aus einem Buch dass es auch weh tat wenn man an Haaren zog...
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      2. OG, Gemächer der Priester, Damen
      Abends

      Verwundert blinzelte Cassiopeia ein paar Mal.
      So eine Frage hatte sie nun wirklich nicht erwartet.

      Nachdem die Frage ein wenig gesackt war, konnte sie die Logik dahinter etwas verstehen.
      Zoras hatten nunmal keine Haare. Wäre bestimmt auch nervig, wenn diese immer nass werden würden. Das merkte sie gerade selbst.

      "Ähm.. also... wie soll ich das erklären. Ich weiß ja nicht wie es ist, keine zu haben. Ihr tragt ja grundsätzlich nichts auf dem Kopf, wenn ich mich nicht irre. Das Haar schützt den Kopf vor Sonne, wie zum Beispiel ein Hut oder ein Tuch. Zwar nicht so effektiv, denn je nachdem wie viele Haare man hat und wie dicht es ist kommt mehr oder weniger Sonne durch. Im Winter wärmt es die Ohren ein bisschen.
      Wenn sie von alleine ausfallen tut es nicht weh. Man verliert sogar täglich 100 von Haaren, die dann wieder nachwachsen. Schneiden tut auch nicht weh. In den Haarsträhnen sind nämlich keine Nerven. Ist wie bei Fingernägeln."
      Als sie die Verwunderung in Aurelias Augen sah, merkte sie erst, dass dieser Vergleich nichts brachte.
      "Oh, die habt ihr aber auch nicht, oder?"
      Cassiopeia stand kurz auf, um sich noch einen kleinen Fisch zu schnappen. Der eine hat dann doch nicht ausgereicht. Währenddessen redete sie aber weiter.
      "Wenn man sie mit Gewlt ausreißt, kann es je nach Schmerzgrenze des Einzelnen stärker schmerzen. Als ich mir eben durch die Haare ging mussten auch ein paar Strähnen dran glauben, aber das ging noch, weil es einzelne sind. Mehrere auf einmal an einer Stelle würde wohl schlimmer sein. Deswegen tut an den Haaren ziehen ja auch weh."

      Ihr fiel nichts mehr ein, was sie nocht dazu sagen konnte. Vielleicht konnte sie nun ebenfalls eine Frage stellen.

      "Wie ist denn das so fast den ganzen Tag im Wasser zu sein? Wie du schon mitbekommen hast bin ich kein Freund von tiefen Gewässern. Es kommt doch nicht überall Sonne hin. Wie findet ihr euch an dunklen Stellen zurecht. Und woher wisst ihr, dass dort nichts lauert, was euch zum Fressen gern hat?"
    • Aurelia [Zora]
      2. OG, Gemächer der Priester; Damen
      Abends


      Ein wenig musste sich Aurelia das Schmunzeln verkneifen als Cassy ihr versuchte das ganze zu erklären. So wirklich vorstellen dass man Körperteile einfach abschneiden konnte ohne Schmerzen konnte sie sich zwar nicht aber sie glaubte Cassy und ihre Erklärung war ernsthaft bemüht.

      Aurelia freute sich, endlich mehr über andere Völker zu erfahren und das aus erster Hand und nicht nur aus Büchern. Und Cassy schien auch an den Zora interessiert zu sein.

      "Also Fingernägel haben wir nicht so wirklich, zumindest nicht so wie ihr Hylianer", sagte die junge Zora und hielt eine ihrer Hände etwas näher zu Cassy.
      "Und den ganzen Tag im Wasser zu sein ist absolut herrlich. Du bist frei und kannst dich anders wie an Land einfach treiben lassen und in jegliche Richtung schwimmen. An Land kannst du dich ja schlecht auch nach oben und unten bewegen oder nur mit Fortbewegungsmitteln ohne eigene Arbeit wohin gelangen. Und Sonne kommt nicht überall hin, nein. Aber wir sind ja auch mal an der Oberfläche und an Land, also keine sorge dass wir irgendwann aussehen wie Gespenster" Schmunzelte sie als Cassy vermutlich an die ganzen furchterregenden Tiefseemonster dachte.
      "Das mit dem Sehen ist bei uns eben so, dass uns das Wasser die Sicht nicht so sehr einschränkt wie euch. Zwar können wir in trüben Gewässern auch nur begrenzt sehen aber besser und weiter wie ihr da unsere Augen da so eine Art "Schutzfilm" haben, da macht uns auch eine leichte Strömung nichts aus und wir können die Augen offen halten. Aber irgendwann ist auch bei uns alles Dunkel, da könnten wir auch mögliche Gefahren nicht erkennen"

      Aurelia zuckte leicht mit den Schultern. Nun wusste sie wie schwer es war, manche Dinge zu erklären die sich der Andere nicht wirklich vorstellen kann. Sie lächelte nochmals leicht und sagte dann leise:
      "Aber ich werde mal schlafen gehen, ich bin tierisch müde und das Bett sieht so verlockend weich aus" Während sie sprach zog sie ihr Schlafgewand an, wobei Cassy sie etwas merkwürdig ansah. Vielleicht wusste sie nicht, dass es manchmal Zoras gab die Kleidung trugen.
      Was Cassy wohl nachts trug....?

      Das war der letzte Gedanke der Aurelia durch den Kopf ging bevor sie eingeschlafen war. Ihr Schlaf war ruhig und tief da sie die letzten Nächte nur sehr wenig und leicht geschlafen hatte und schnell überkamen sie recht wirre Träume über drehbare Treppen, ewig frische Fische und Zoras mit mächtigen Haarmähnen.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester, 2. OG, Herren
      Abends


      Nachdem die Frage der Nahrungsaufteilung geklärt war, wünschten sich alle einander eine gute Nacht und Lartus folgte Boyd in den Schlafsaal.

      Dort begann Boyd, sich über etwas von seinem Essen herzumachen, und auch Lartus hörte ein lautes Grummeln aus seinem Magen, er hatte einen Mordskohldampf. Und so nahm er sich seinen Fisch vor, das Brot hingegen wollte er noch etwas aufbewahren.

      "Sag mal Lartus, was hältst du eigentlich von Cassy?"

      Erstaunt blickte Lartus zu Boyd auf, als dieser ihn fragte. Unsicher, was Boyd genau meinte, hakte er nach: "Sie ist ein überwiegend ruhiger, aber durchaus auch temperamentvoller Charakter, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings ist sie mir auch erst seit ein paar wenigen, müden Stunden bekannt, eine vollständige Analyse und Bewertung ihrer Persönlichkeit ist da nahezu unmöglich. Warum fragst du?"
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2. OG
      Abends


      Boyd betrachtete die Decke. Sie war wirklich schön gestaltet. So viele... Zeichnungen... so viele...

      "...eine vollständige Analyse... Persönlichkeit... unmöglich... du?"

      Er erinnerte sich kaum noch warum er Lartus irgendetwas gefragt hatte. Er war so müde... Er schlief ein.

      Er träumte. Ein Deku, ein Gorone und ein Zora bekämpften sich, doch niemand schien zu gewinnen. Plötzlich erschien eine Gerudo und erstach den Zora mit ihren Säbeln. Die anderen beiden liefen davon...
      Die Szenerie wechselte zu der Zentralhalle. Die Treppen wechselten einfach so ihre Positionen. Boyd rannte und rannte. In einem Raum sah er Cassy, die versuchte zu schwimmen und schließlich ertrank. Er konnte sich nicht bewegen. Lartus kam um sie retten, doch ein Schatten bewegte sich durch den Raum und schlitzte ihm die Kehle auf. Aurelia betrat den Raum und fing an zu weinen... bis sich ihr eigener Speer gegen sie richtete... Er selbst wurde zurück in die Zentralhalle gestoßen... und die Treppen drehten und drehten sich...

      "Was willst du hier?! Das ist ein Heiligtum und Sperrgebiet!"

      Er schreckte hoch. Wie spät war es? War Lartus noch wach?
      Ehe er es erfahren konnte schlief er schnell wieder ein... Friedlicher, aber dennoch unruhig.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester, 2. OG, Herren
      Abends


      Als Lartus nach einiger Zeit noch immer keine Antwort bekam drehte er sich zu Boyd um und musste schmunzeln. Boyd lag auf seinem Bett, zusammengekugelt und bereits am schlafen. Auch erst musste einen anstrengenden Tag hintersich haben.

      Lartus gähnte einmal herzhaft, dann legte auch er sich hin und hin seinen Gedanken nach. Es dauerte diesmal etwas länger doch bald schon driftete auch er in einen tiefen Schlaf.
      Von dem unruhigen Wälzen von Boyd und seinem erschrecktem Aufwachen bekam er nichts mehr mit, er schlief durch bis zum nächsten Morgen...
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      2. OG, Gemächer der Priester, Damen
      Abends

      Aurelia hatte die gleichen Probleme wie Cassiopeia dabei, etwas zu erklären, was für einen selbst vollkommen normal war.
      Wenn man sein ganzes Leben im Wasser verbrachte, fand man es wohl angenehmer als an Land. Sie selbst war lieber an Land unterwegs. In der Wüste gab es nämlich nicht so viel Wasser, jedenfalls nicht überall.
      Als Aurelia ein Nachtgewand anzog, staunte Cassiopeia nicht schlecht. Zoras die Kleidung tragen. Zum Schlafen. Wieso laufen sie den ganzen Tag ohne durch die Gegend und nachts ziehen sie sich etwas an..... Vieleicht, weil sie das vor dem AUskühlen in der Nacht bewahrt. Obwohl, am Tage sollte es dasselbe Problem geben, wenn sie sich nicht bewegten.
      Sie müsste Aurelia am Morgen wohl fragen, denn kaum hatte ihr Kopf das Kissen berührt, war sie schon eingeschlafen.

      Cassiopeia besaß kein Nachtgewand. Gerudo, zumindest die Kriegerinnen soviel sie wusste, schliefen in ihren normalen Sachen. Während sie schliefen könnte immerhin ein Feind angreifen und sich dann erst noch umziehen zu müssen würde zu viel Zeit kosten.
      Daher störte es sie nicht, als sie sich komplett bekleidet ins Bett legte.

      Sie starrte noch eine Zeit lang an die Decke, um das heute Geschehene noch einmal durchzugehen. Das ihre Mission auf hylianischem gebiet so beginnen würde hatte sie wirklich nicht geahnt.
      Dann fiel ihr der miese kleine Betrüger im Boot wieder ein. Oh, wenn sie den je wiedersehen würde, dann .....
      Dabei schlief sie ein und sie träumte von den vielen "schönen" Sachen, die sie dem Kerl antun würde, wenn sie sich wiedersahen.
    • Aurelia [Zora]
      2. OG, Gemächer der Priester, Damen
      Morgen


      Nach einer Nacht, gefüllt mit wirren Träumen und ab und an Unterbrochen wenn jemand den Raum betrat oder verließ, wachte Aurelia auf und sah sich um. Sie brauchte einen kurzen Moment um wirklich wach zu werden und sich wieder zu erinnern, dass sie im Heiligtum war und mit Boyd, Lartus und Cassy beauftragt war zu untersuchen warum Juba-Juba gestorben ist.
      Nach einem kurzen Blick zu Cassy, die noch schlief, wunderte Aurelia sich, dass sie schienbar in ihrer normalen Kleidung eingeschlafen war. In Gedanken kam sie aber darauf, dass sie vermutlich einfach nur keine Schlafkleidung dabei hatte und deswegen einfach so geschlafen hatte.

      Es war selbst für eine Zora, die das Unterwasserleben gewohnt war, schwer im Tempel sich irgendwie zeitlich zu orientieren und eine Sonnenuhr hatte sich nicht... selbst wenn wäre diese hier recht nutzlos. Unsicher ob sie Cassy wecken sollte oder nicht aß die junge Zora erst einmal einen kleinen Bissen des Brotes und zog ihr Gewand aus. In Gedanken versuchte sie sich an ihre Träume zu erinnern aber sie fand nur verschwommene Bilder einer drehbaren Treppe die plötzlich verschwand und ein unbehagliches Gefühl, von dem sie nicht sagen konnte woher es kam.
      Ihr Speer lehnte noch an der Wand, genauso wie ihre Tasche noch dort lag wo sie diese gestern hingelegt hatte. Beides ließ sie vorerst im Zimmer liegen und mit einem letzten kurzen Blick auf die Hylianerin ging sie leise zur Tür und lauschte am Zimmer der Herren ob Boyd und Lartus schon wach waren.