Lord Juba-Jubas Tod | beendet

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Früher Abend


      Zwar hätte er es begrüßt, wenn Lartus erst etwas mit ihm gegessen hätte und dann schlafen gegangen wäre, aber er war wohl wirklich entkräftet. Ob das an seinem Leben als Mensch lag? Jedenfalls war er offensichtlich so müde, dass er schon verwirrt war, denn vorhin nannte er die Hylianer "Hyrulianer".
      Wie auch immer, er ließ ihn schlafen und wollte es ihm gleich tun, doch dann klopfte es an der Tür. Lartus registrierte es anscheinend gar nicht mehr.

      "Herein!", rief Boyd und Cassy und Aurelia traten ein. "Na das ist aber eine Überraschung!", sagte er ironisch. Die Vorstellung von den beiden streitenden Hyänen, die es nicht mehr gemeinsam in ihrem Zimmer ausgehalten hatten und nun verzweifelt zu ihnen kamen, um ihren Frust auf ihn zu übertragen miss- und gefiel ihm, doch Aurelia behauptete, dass sie auf der Suche nach einer Küche oder Ähnlichem wären. Ob Wahrheit oder Ausrede war belanglos.

      "Ich habe leider auch keine Ahnung von einer Küche, Kantine oder irgend einer ähnlichen Destination. Wir könnten einen von diesen "hilfreichen" Priestern fragen, würde ich mal sagen. Lartus hier wird allerdings wohl kaum mitkommen können. Der Arme ist leider völlig erschöpft. Also, sollen wie ihn wecken? Und wenn nicht, sollen wir einen Priester nach einer Küche fragen?"
    • Aurelia [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Früher Abend


      Na wunderbar.... Lartus schlief schon tief und fest und Boyd wusste ebenfalls nicht, ob man hier etwas zu Essen finden konnte oder nicht. Nun war sie also in einer Zwickmühle.

      "Hmm..." überlegte die junge Zora laut, "Wir sollten Lartus keinesfalls ganz alleine hier lassen. Stellt euch vor er würde aufwachen und wir sind alle "verschwunden", da würde er entweder sehr misstrauisch werden oder verängstigt. Zumal wir uns generell nicht weit voneinander entfernen sollten, abends und nachts noch weniger wie tagsüber.
      Andererseits brauchen wir ja etwas zu essen und die Priester und ehemals Juba-Juba lebten nicht nur von Wasser und Luft. Schätzungsweise gibt es daher irgendwie eine Essensstelle da unser Schutzheiliger ja nicht grade mit einem Fischchen zu sättigen war"

      Sie betrachtete kurz die leeren Betten im Raum und plötzlich wurde ihr bewusst, dass sie als weibliche Zora hier nichts verloren hatte. Unwohl blickte sie Cassy an und schielte zur Türe. "Egal was wir nun tun wir sollten uns schnell entscheiden, wenn dieser merkwürdige Priester Cassy und mich hier erwischt wird er alles andere als begeistert sein. Am besten wir wecken Lartus und fragen ihn ob er hier bleiben will oder mitkommt essen suchen. Dann weiß er immerhin bescheid wo wir sind und warum wir weg sind."
      Und an Boyd gewandt sagte sie: "Notfalls gehen wir alle zum Ausgang und einer von uns beiden geht ein wenig Fisch fangen im See."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Früher Abend


      Boyd hörte sich ruhig Aurelias Worte an. Wahrscheinlich war das, was sie sagte die sinnvollste Lösung für das Problem mit dem leeren Mägen. Dass sie sich Sorgen machte, dass sie von einem Priester, oder besser gesagt DEM Priester entdeckt werden könnte fand er amüsant. Eigentlich mochte er die Anwesenheit von Frauen viel lieber, denn mit ihnen konnte man deutlich besser reden und Männer konnten oft nichts anderes als Prahlen ohne wirklich etwas geleistet zu haben...

      "Mach dir keine Sorgen. Ich gehe vor die Tür und bewache sie. Wenn zufällig ein Priester, oder dieser komische Priester von vorhin kommt, werde ich so tun, als ob ich grade das Zimmer verlassen hätte und ihn dann fragen, wo hier die Küche oder Ähnliches ist. Wenn es hier wirklich so etwas nicht gibt, dann sollten wir wirklich fischen gehen. Ihr könnt dann jetzt gerne Lartus wecken, aber wundert euch nicht, wenn er nicht besonders begeistert sein wird. Er war wirklich sehr müde.
      Hast du sonst noch irgendwelche Einwände?"
    • Aurelia [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Früher Abend


      Wirklich begeistert war sie von Boyds Idee nicht. Wenn jemand kommen würde, würde Boyd zwar mit der Frage etwas zeit schinden können, aus dem Zimmer kämen die beiden Frauen jedoch trotzdem nicht unbemerkt.

      Sie schlug stattdessen vor: "Deine Idee an sich ist gut, so tief wie er schläft wird er nicht einfach zu wecken sein. Aber aus dem Zimmer hinaus können wir trotzdem nicht falls jemand kommt, daher würde ich sagen dass wir lieber alle zusammen hier bleiben, wir sollten uns nicht trennen. Was wäre denn wenn ein Priester kommt und dich sofort hinführen möchte? Wir öffnen einfach die Türe und dann hören wir ja wenn jemand kommt. Und falls jemand kommt gehst du ihm schnell entgegen dann könnten wir beide noch rasch auf den Flur hinaus. Außerdem möchte ich Lartus ungerne aufwachen lassen nur von uns, wer weiß was er sonst denken könnte"

      Aurelia schaute zu Cassy und wollte wissen, was sie von ihrem Vorschlag hielt.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Gemächer der Priester, Herren, 2. OG
      Früher Abend

      Cassiopeia verstand den ganzen Aufruhr nicht. Sie hatte das Gefühl, dass die beiden Zoras etwas übertreiben, besonders Aurelia.
      Was machte es schon, dass sie in den Gemächern der Männer waren. Und wenn sie hier wer erwischen würde.

      "Ich werde ehrlich sein. Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht. Selbst wenn uns hier einer erwischt, was solls? Wir sind nunmal ein Team und wir müssen uns absprechen. Wo sollen wir das denn sonst tun?"

      Sie blickte in Richtung Lartus.

      "Lartus zu wecken halte ich für keine gute Idee. Er muss erschöpft sein, wenn er nichts mitbekommt. Ich wäre zumindest nicht sehr erfreut, wenn ich in seiner Lage wäre. Ich denke, wir beiden finden alleine einen Priester und auch einen Speisesaal. Boyd sollte hier bleiben. Die Aussicht, dass Lartus alleine hier umherstreift, behagt mir nicht."

      Sie betrachtete das 'Essen' in ihren Armen. So langsam wollte sie es gerne entsorgen.

      "Nun, was tun wir jetzt? ich will das Zeug nicht länger als Nötig im Arm halten."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2. OG
      Früher Abend


      "Hm, kein schlechter Einwand Cassy. Wenn die prüden Priester euch hier sehen kann es uns eigentlich tatsächlich egal sein. Und Lartus sollte wirklich nicht in der nächsten Zeit geweckt werden."
      Er wusste auch nicht genau warum, aber er hatte das Gefühl, dass Lartus so schnell nicht erwachen würde. Am frühen Abend einzuschlafen war wirklich nicht besonders schlau. Wahrscheinlich würde er im frühen Morgengrauen aufwachen.

      Dass Boyd alleine hier bei den nervigen Priestern bleiben sollte sah er überhaupt nicht ein.
      "Ich bleibe allerdings nicht alleine hier, ansonsten schlafe ich auch noch frühzeitig ein und ich habe wirklich Hunger. Also lasst uns gehen!"
      Er ging einfach auf den Flur. Als einziger war er schon einmal in diesem Tempel, also sollten sie ihm vertrauen.
      "Also... Wo ging es noch gleich lang? Ah ja, lasst uns da lang gehen!"
    • Aurelia [Zora]
      Vor den Schlafgemächern, 2. OG
      Früher Abend


      Aurelia war zwar nicht sehr begeistert sich zu trennen aber ihr Magen begann nun auch zu grummeln. Zwar hatte sie auf dem Weg nach Salia einen Fisch gefangen und gegessen aber mehr auch nicht. Nickend stimmte sie also zu, dass sie Lartus schlafen lassen und eine Küche suchen wollten. Einfach so wollte sie ihn allerdings nicht hier lassen, also suchte sie rasch in einem der Sekretäre nach einem Zettel und schreib Lartus eine kurze Nachricht:

      "Sind alle zu Dritt auf der Suche nach einer Küche, mach dir keine Sorgen. Kommen wieder zurück. Suche uns nicht alleine!"
      Unsicher wohin sie die Notiz nun legen sollte entschied sie sich dafür, sie auf einen kleinen Tisch neben Lartus Bett zu legen in der Hoffnung, dass lartus ihn finden würde, sollte er doch nochmals aufwachen.

      Dann folgte sie Boyd, der wie immer, einfach voranging ohne große Überlegung und ohne den genauen Weg noch zu wissen. Warum konnte er nicht einfach einmal Rücksicht auf die Gruppe nehmen? Auf dem Flur sagte sie zu Boyd, dass sie noch kurz ihren Speer holen wolle, falls sie sich doch selbst versorgen müssten.
      Gesagt, getan trat sie ebenfalls an die große Treppe heran.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend


      Die prächtige Zentralhalle war wirklich... prächtig! Er konnte es nicht oft genug sagen.
      Er beobachtete wie ein Priester die Position der Treppe veränderte, um in das Erdgeschoss zu gelangen. So lange Aurelia ihren Speer holen ging probierte er es ebenfalls aus und schnappte sich einen der von der Decke herabhängenden Haken und hing sich mit allen seinem Gewicht daran. Es machte wirklich Spaß und fasziniert schaute er zu, wie die Treppe zum Stehen kam und das Wasser des zweiten Obergeschosses in einen Raum des ersten Obergeschosses floss.
      Cassy und er konnten nun wieder ins erste Obergeschoss gelangen. Wenn Lartus das sehen könnte...
      Auch Aurelia kam endlich angerannt und der Trupp, oder besser gesagt das, was davon übrig geblieben war, machte sich auf den Weg - aber wohin?
      Vom Weitem konnte er einen weiteren Zora erkennen. Es würde nicht schaden ihm nach dem Weg zu fragen. Da er es allerdings sowieso wieder falsch machen würde, egal wie richtig es doch wäre, wollte er den anderen beiden dieses mal den Vortritt lassen.

      "Also ihr Lieben, dieses mal hat einer von euch beiden die große Ehre den Zora da hinten nach den Weg fragen. Das stellt doch sicherlich kein Problem dar, oder?"

      Für beide hoffte er, dass es nicht dieser Priester war, der sie zu den Gemächern geführt hatte. Von hier hinten war das nur schwer erkennbar. Auf der anderen Seite könnte das ziemlich witzig werden und bei dem Gedanken grinste er verschlagen.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend

      Nun wusste sie wie der Mechanismus in der Zentralhalle funktionierte.
      Boyd war so gnädig gewesen es auszuprobieren. Lartus hätte bestimmt Augen gemacht, wenn er das gesehen hätte.
      Etwas weiter entfernt sah sie einen Zora.

      "Also ihr Lieben, dieses mal hat einer von euch beiden die große Ehre den Zora da hinten nach den Weg fragen. Das stellt doch sicherlich kein Problem dar, oder?"

      Cassiopeia guckte kurz zu Aurelia und dann auf das verdorbene Essen.
      "Ich werde dieses Mal fragen. Ich denke mein Problem ist offensichtlich."
      Dabei hob sie kurz die Essenreste an.
      "Aurelia, du solltest vielleicht mitkommen. Du hast immerhin das Schreiben des Abtes. Wer weiß, ob der Priester nicht auch so misstrauisch ist wie der vorherige. Vielleicht ist es sogar derselbe. Das werden wir gleich herausfinden"

      Cassiopeia machte sich auf den Weg zum Priester. Beim Näherkommen erkannte sie, dass es sich tatsächlich um den Priester von eben handelte.

      "Entschuldigung. Sie waren vorhin so nett, uns zu den Gemächern zu führen. Würden sie uns oder besser gesagt mir einen Gefallen tun? Wie sie sehen, hat mein Proviant die Reise zum Heiligtum nicht unbeschadet überstanden und ich würde nun gern wissen, wo ich das entsorgen kann.
      Zwangsläufig stellt sich daraus auch die Frage, ob es hier etwas wie eine Küche gibt. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber mit einem leeren Magen lässt sich schlecht ermitteln. Und wir wollen doch alle, das der Tod Juba Jubas aufgeklärt wird."
    • NPC: Priester Chao [Zora]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend

      Seufzend blickte Chao in das Gesicht der Hylianerin, die ihn soeben angesprochen hatte.
      Der Abt stellte seine Geduld wirklich auf eine harte Probe mit diesen Gestalten, dachte er resigniert. Als ob er nichts Besseres zu tun hätte, als Tempelführungen zu übernehmen.
      Er grummelte in sich hinein, bemühte sich dabei aber, sich nichts anmerken zu lassen.
      Die Hylianerin war ja auch wirklich freundlich, zumindest tat sie so, aber allein ihre Anwesenheit im Tempel war Chao schon ein Dorn im Auge. Mit ihr zu sprechen, setzte dem Ganzen die Krone auf.
      Außerdem - was erwartete sie eigentlich von ihm? Dachte sie denn ernsthaft, dass im heiligen Tempel Platz für etwas so Banales wie eine Küche sei? Er wusste nicht, ob er den Gedanken zum Weinen oder zum Lachen finden sollte - er entschied sich letztendlich für keins von beidem.
      Nun überlegte er also, wie er möglichst neutral bis freundlich antworten könnte.
      "Eine Küche gibt es hier nicht.", sagte er betont langsam, als spreche er mit einer Gruppe Zurückgebliebener; gleichzeitig wollte er mit seinem Tonfall aber auch verdeutlichen, dass die soeben gestellte Frage an Dummheit kaum zu überbieten war.
      Um danach doch wieder etwas freundlicher zu wirken, fuhr er fort: "Etwas zu essen werde ich euch aber wohl besorgen können. Wenn auch nicht viel, schließlich leben wir selbst nicht im Überfluss." Das war zwar nur die halbe Wahrheit, musste aber fürs Erste reichen. "Wie viel Proviant gedenkt ihr denn zu verbrauchen?"
    • Aurelia [Zora]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend


      Warum musste es denn unbedingt wieder der gleiche Priester sein, den sie antrafen?
      Aber auch er wirkte nicht sonderlich begeistert schon wieder auf die Gruppe zu treffen, so wie er antwortete. Scheinbar dachte er wohl, nur weil sie nicht wussten ob es eine Küche gab seien sie nicht grade die hellsten Feen der Quelle.
      "Und wo wurde dann das Mahl für Juba-Juba zubereitet?" ,fragte Aurelia den Priester skeptisch, denn sie hatte das Gefühl als wenn er zwar nicht lügen würde aber auch nicht so ganz offen zu ihnen war.

      Im gleichen Atemzug beantwortete sie noch seine Frage: "Wie Sie gesehen haben, sind wir momentan 2 Zoras und 2 Hylianer, also vier Leute. Eigenes Essen haben nur noch 3 davon, und auch dieses ist sehr knapp bemessen. Da wir für unsere Untersuchungen länger brauchen werden wie bis morgen Abend wäre es sehr zuvorkommend wenn es möglich wäre, uns eine größere Menge Essen zukommen zu lassen. Sicherlich wären wir auch bereit mit den Priestern und Priesterinnen zu speisen sofern uns dies erlaubt wäre."
    • NPC: Priester Chao [Zora]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend

      Nun hätte er aber doch herzhaft lachen mögen! Da besaß dieses vorlaute Zoramädchen doch tatsächlich die Dreistigkeit, ihm Vorschläge zu unterbreiten - und dazu noch so lächerliche! Diese Gestalten - mit den Priestern zusammen speisen?
      Chao resignierte. Denen war wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Und ausgerechnet diese Gestalten sollten den Tod des ehrenwerten Lord Juba-Juba aufklären... seine Skepsis wuchs.
      "Ich fürchte, es ist nicht möglich, dass ihr mit den Priestern speist.", sagte er bedeutungsvoll. Die andere Frage des Zoramädchens ignorierte er; sie schien ihm schlicht zu dumm, um sie zu beantworten. "Ich werde euch aber etwas Proviant zukommen lassen, sofern ihr euch eine Weile gedulden könnt."
      Er entfernte sich also mit raschen Schritten, doch sobald er um die nächsten ein, zwei Ecken gebogen war, verlangsamte er seine Schritte und ließ sich alle Zeit der Welt. Die Herren und Damen würden schon nicht vom Fleisch fallen, dachte er sich.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend

      "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir ihn so schnell nicht wiedersehen," sagte Cassiopeia laut genug, damit beide Zoras es hören konnten.

      So langsam hatte sie die Schnauze voll das verdorbene Essen durch die Gegend zu schleppen. Sie beugte sich runter und ließ es auf einen kleinen Haufen auf den Boden fallen. Wäre sie hier nicht die 'höfliche Hylianerin', würde sie es glatt auf dem Boden liegen lassen und einem Priester das Saubermachen überlassen. Da hatte sie besseres zu tun.
      Aber damit würde sie, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt, aus der Rolle fallen. Müsste sie noch länger warten, würde wohl jeder das Zeug genervt einfach liegen lassen.

      Sie setzte sich neben ihren kleinen Berg aus ehemaligen Reiseproviant.

      "Während wir warten, dass der Priester hoffentlich heute noch zurückkommt, könnten wir über unser weiteres Vorgehen sprechen. Oder hat einer von euch eine bessere Idee?"
    • Aurelia [Zora]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend



      Solangsam hatte selbst Aurelia das Verhalten des Priesters satt. Ob Boyd und Lartus wohl bemerkt hatten, dass er sie kurz belauscht hatte? Aber nunja, der Priester schein zwar abermals nicht wirklich zu lügen aber dass er sie hier einfach stehen ließ zeugte nicht von einem Guten Charakter.

      Cassy hatte viel eher die kläglichen Überreste ihres Proviantes satt und legte sie auf den Boden. Sie schien zwar ebenfalls nicht der Meinung dass der Zora bald wieder hier sein würde, aber sie zog Warten scheinbar vor. Aurelia flüsterte ihr leise etwas zu, während sie Cassy am Arm wieder noch oben zog: "Das ist unsere Chance den Spieß umzudrehen, und ihn mal zu beobachten"
      Etwas lauter damit Boyd keinen Verdacht schöpfte fügte sie hinzu: "Ich traue diesem merkwürdigen Typen nicht. Wir sollten ihm folgen, jetzt haben wir die Chance dazu, also los. Noch kann er nicht weit sein, man hört noch seine Schritte."
      Aurelias Misstrauen kam nicht nur daher, dass er sie belauscht hatte, sondern auch dadurch dass er sich scheinbar nicht allzuweit von der Gruppe entfernt hatte und zudem ihre Fragen schlicht ignoriert hatte.

      Wer weiß... vielleicht war dieser komische Typ ja gar kein echter Priester sondern ein Spion? Doch diesen Gedanken behielt sie lieber für sich und schritt lieber rasch aber leise voran um ihm zu folgen sofern die anderen beiden ebenfalls statt hier Wurzeln zu schlagen ihn lieber im Auge behalten zu wollen. Außerdem.... würde er sie so dahin führen, wo es Essen gab. Sie würden also zwei Fische mit einer Angel fangen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend


      Aurelia und Cassy kamen sichtlich genervt wieder von ihrer Konversation mit dem paranoiden Priester. Dass sie ihn auch nicht mochten erfreute ihn. Dem Kerl war wirklich nicht mehr zu helfen, so wie der sich ihnen gegenüber benahm. Cassy schmiss ihr Zeug auf den Boden und fluchte. Die Arme hatte wohl immer noch keinen Mülleimer gefunden, was nicht weiter überraschend war, schließlich waren sie hier nicht in Stadt Hyrule, oder Ähnliches.

      Aurelias Vorschlag war fantastisch. Das würde ein Spaß werden!
      Außerdem bekamen sie so die Chance die Räume schon einmal genauer zu betrachten und sich einen Plan von dem Tempel zu machen. Zwar war er schon einmal in all diesen Räumen, doch bei der Verfolgungsjagd hatte er kaum Zeit sich räumlich zu orientieren. Schon des Öfteren hatte er versucht sich zu erinnern wo das Becken von Juba-Juba war, doch er konnte sich einfach nicht erinnern. Irgendwo weit unten, alles andere war aus seinem Gedächtnis gestrichen, als hätten es die Wassergeister auf ihn abgesehen. Vielleicht würde er sich wieder an alles erinnern, wenn er erst einmal wieder in den Räumen rumspionieren würde. Zwar glaubte er nicht, dass dieser Priester wirklich verdächtig war, aber wie gesagt, schaden konnte es nicht. Sie durften sich nur nicht erwischen lassen, denn sonst könnte es wirklich brenzlig für sie werden. Er wandte sich enthusiastisch an die beiden Frauen:

      "Das ist eine sehr gute Idee. Kommt, wir müssen uns beeilen, sonst ist er weg!"

      Schnell, aber trotzdem leise machte er sich auf in den nächsten Raum. "Also, wo ist dieser Zora?"
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Zentralhalle, 2. OG
      Früher Abend

      Kaum hatte sich Cassiopeia hingesetzt, wurde sie von Aurelia schon wieder auf die Beine gezogen. Sie wollte den Priester nun beobachten, wie er es bei den Jungs getan hatte.
      Sichtlich genervt zog sie ihren Arm aus dem Griff des Zoramädchens.
      Boyd hatte diesem Plan nichts entgegenzusetzen.
      Eher war er Feuer und Flamme dafür.
      Cassiopeia hatte noch nicht einmal Zeit etwas zu erwidern, da sprintete er schon in den nächsten Raum, in dem der Priester verschwunden war.

      Diesmal war sie es, die zu Aurelia sagte: "Männer".
      Geschlagen seufzte sie.
      "Dann sollten wir ihm mal folgen. Nicht das er sich noch wehtut."
      Ihr kleiner Haufen war ihr nun komplett egal. Sollte sich doch wer anders drum kümmern.
      So hatte sie die Möglichkeit, den Tempel noch etwas weiter zu erkunden, besonders in den Teilen, die für die Aufgabe höchstwahrscheinlich nicht relevant waren.
      Diese Infos könnten nützlich sein. Nicht für die QUest, sondern für die Gerudo.

      Sie folgte Boyd in den nächsten Raum.
    • NPC: Priester Chao und ein Hilfsdiener [Zora]
      2. OG
      Früher Abend

      Der Hilfsdiener - Chao war sein Name gerade entfallen - kam auf den Priester zu, nachdem dieser ihn zu sich gerufen hatte.
      "Herr Priester?", fragte er schüchtern.
      Chao nickte ihm zu. "Was ist?"
      Der Hilfsdiener druckste herum; als er jedoch merkte, dass Chao langsam ungeduldig wurde, beugte er sich nah zu ihm heran und flüsterte ihm zu: "Ihr... werdet verfolgt. Sozusagen."

      Verstohlen sah der Priester sich um. Tatsächlich, die Gäste verfolgten ihn wohl wirklich. Sonderlich geschickt stellten sie sich dabei nicht gerade an, wie er feststellen musste.
      Er zuckte mit den Schultern. "Das macht nichts, ich habe ja nichts zu verbergen.", flüsterte er zurück. Dann hob er die Stimme und sagte laut und vernehmlich zu dem Hilfsdiener: "Also, mein Bester, wenn du wohl so nett wärst, für unsere vier Gäste Proviant zu besorgen? Nimm reichlich und bring ihnen, so viel du bekommen kannst, ja?"
      Ebenso laut erwiderte der Hilfsdiener: "Ja, selbstredend, Herr Priester."
      Mit diesen Worten entfernte er sich dann.

      Chao wiederum drehte sich um und schlenderte lässig zurück. Als er die Gäste sah, tat er ganz überrascht. "Oh, ihr wolltet euch wohl ein wenig die Beine vertreten?", fragte er nach.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      2. OG
      Früher Abend


      Schnell machten sich die drei auf, um den seltsamen Priester zu verfolgen. Kaum, dass Boyd um die nächste Ecke gebogen war, sah er ihn, wie er hochnäsig von Dannen schritt. Etwas zu plötzlich hielt Boyd an, um nicht bemerkt zu werden. Aurelia krachte mit voller Wucht in ihn herein. "Aua!", rief er, darauf bedacht nicht zu laut zu sprechen. Wie schaffte es Cassy nur sich so schnell zu bewegen und trotzdem kaum Geräusche zu machen. Es war, als wenn sie wirklich eine Spionin wäre.

      Ein weiterer Zora lief den Gang entlang. Ob er sie wohl gesehen hatte? Zu dritt war es nahezu unmöglich jemanden heimlich zu verfolgen, musste er unglücklicherweise feststellen. Jetzt war es allerdings zu spät, um umzukehren und so liefen sie weiter. Sie durften nicht zu langsam sein.

      Als er um die nächste Ecke spähte sah er, wie der Priester und der andere Zora miteinander sprachen. Er hoffte inständig, dass es nur eines dieser belanglosen Priestergespräche war. Der Priester sagte laut, dass der andere Zora ihnen Proviant besorgen solle. So weit, so gut, doch dann kam er näher und sein Herz schlug schneller. Wegrennen, verstecken oder sich stellen und das Beste draus machen?
      Er entschied sich für Letzteres.

      "Oh, ihr wolltet euch wohl ein wenig die Beine vertreten?", fragte er etwas zu freundlich.

      Boyd antwortete: "Ihr habt Recht, geehrter Herr Priester. Jeder Gang macht schlank, nicht wahr?" Er musterte ihn leicht spöttisch. "Nun, wir haben uns grade gefragt, in welchen Raum wir uns hier befinden. Die, äm, kulturelle Komponente dieses Raumes ist ohne Zweifel nicht zu übersehen. Wirklich toll! Ach ja, und wo führt uns dieser Gang hin, wenn wir es in Erwägung ziehen würden, weiterzugehen?"
    • NPC: Priester Chao und ein Hilfsdiener [Zora]
      2. OG
      Früher Abend

      Priester Chao sah den jungen Zora mit einem süffisanten Grinsen an.
      "Das habt Ihr nicht in Erwägung zu ziehen.", erwiderte er auf dessen Frage hin; er sprach langsam, dabei sehr bestimmt und in einem Tonfall, der keine Widerworte zuließ.
      In diesem Moment kam auch der Hilfsdiener, den Chao zuvor losgeschickt hatte, zurück. Er schien sich sehr zu beeilen, zumindest war er ganz außer Atem, und in den Händen trug er ein recht großes Bündel.
      "Hier, bitte.", sagte er atemlos und drückte Chao das Bündel in die Hand. Dann zählte er, konzentriert zur Decke starrend, auf, was sich darin befand:
      "Drei große Zorabrote, fünf größere Fische, vier kleinere Fische... und ein Beutel Knabberspaß." Er lief leicht rot an. "Den hab ich noch gefunden... wie auch immer."
      Indem er sich verbeugte, murmelte er einige hektische Abschiedsworte, bevor er eilig davon schritt.
      Chao übergab das Bündel an den Zora, der sich ja offenbar als Anführer der Gruppe ansah.
      "Bitte sehr.", sagte er, immerhin schon etwas freundlicher als zuvor. "Wie iihr den Proviant nun aber aufteilt, ist eure Sache."
    • Aurelia[Zora]
      2. OG
      Früher Abend


      Diese Aktion hatte ja echt suuuuper geklappt! Warum musste Boyd auch nur so plötzlich und ohne jede Vorwarnung stehen bleiben, dass sie ihn ihn hineinrannte?
      Jetzt konnten sie also nur noch retten, was zu retten war.... Und das war mehr als schwierig. Cassy hatten ihren Proviant einfach liegen lassen und der Priester wäre sicherlich wenig begeistert wenn er die Reste davon finden würde. Er konnte sich ja denken, dass sie von Cassy waren.
      Boyd hatte sein Temperament erneut nicht im Griff und fragte provokativ wohin dieser Gang führen würde.
      Eine Antwort darauf bekam die kleine Gruppe zwar nicht, aber immerhin genügend zu Essen von dem anderen Zora, der eher wie ein Diener denn ein Priester wirkte.

      Ohne auf die spöttische Bemerkung einzugehen, dass es ihr Problem war, wie sie das Essen teilen würden, bohrte Aurelia nach, was die Sache mit dem Flur betraf.
      "Verzeihung, aber wir haben sehr wohl in Erwägung zu ziehen, den Raum hinter diesem Gang zu betreten. Abt Vatn hat uns beauftragt mit den Untersuchungen des Schutzpatrons, er gab uns sein Vertrauen und die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis, den gesamten Tempel zu erkunden. Dazu zählen auch die Räume dort hinten und sicherlich liegt auch Euch viel daran, den Tod Juba-Juba´s aufzuklären"

      Mit festem Blick schaute Aurelia den Priester an. Wenn er nun nicht nachgeben würde, hatte er ziemlich gewiss Dreck an den Flossen....