Lord Juba-Jubas Tod | beendet

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Raum links vom Treppenhaus, 1. OG
      Später Mittag

      Wortlos war Cassiopeia den beiden Zoras gefolgt. Sie hielt sich da lieber zurück.
      'Lartus wird nicht sehr begeistert sein, dass wir ihn einfach zurückgelassen haben. Aber was bleibt er auch ohne ein Wort zu sagen einfach zurück?' Kaum hatte sie diese Gedanken beendet, betrat Lartus leicht angefressen den Raum.
      'Wenn man vom Teufel spricht.'
      Cassiopeia grinste leicht und wandte sich dann an alle.

      "Da wir nun endlich wieder vollzählig sind und wir wohl schon alle gemerkt haben, dass der Abt nicht sehr genau bei seiner Beschreibung des Weges zu den Gemächern war, sollten wir uns absprechen, wie wir weiter vorgehen. Wir sollten zusammenbleiben."
      Nun wandte sie sich an Lartus.
      "Hattest du noch etwas Wichtiges mit dem Abt zu besprechen oder warum bist du wortlos zurückgeblieben? Das soll kein Vorwurf sein, aber anscheinend kennt sich keiner von uns hier aus. Das man sich verirrt oder verloren geht ist daher eine der größten Gefahren an diesem Ort. Ich kann niemanden beschützen, wenn ich nicht weiß, wo derjenige ist."
    • (Treppenhaus [1.OG] --> Raum links vom Treppenhaus [1.OG])

      Lartus von Aquari [Hylianer]
      Raum links vom Treppenhaus, 1. OG
      Später Mittag


      Lartus hatte Glück, denn so wie er sind offenbar auch die anderen auf die Idee gekommen, einfach den nächstbesten Raum zu betreten, und so stand er direkt hinter ihnen als Cassy ihn ansprach: "Hattest du noch etwas Wichtiges mit dem Abt zu besprechen oder warum bist du wortlos zurückgeblieben? [...]"

      Dem Ganzen folgte noch eine ganze Belehrung, bevor Lartus dann endlich zu Wort kommen konnte: "Mir ist sehr plötzlich noch eine Frage eingefallen, und ich dachte zunächst, ihr hättet bemerkt, dass ich mich nochmal umgedreht hatte, aber dem scheint ja nicht so zu sein. Wie dem auch sei, ich denke, euch ist ebenfalls die Architektur der Haupthalle aufgefallen, insbesondere die Anordnung und das Aussehen der Balkone. Ich dachte, wenn wir hier schon im Tempel ermitteln, dann wäre es vom Vorteil, wenn wir um das Geheimnis der Haupthalle wüssten."

      Lartus stoppte kurz und es entstand eine bedeutungsschwangere Pause, bevor er fortfuhr: "Leider erachtete mich der Abt nicht als würdig genug, mich über die Haupthalle aufzuklären. Aber da dies nun mehr oder weniger geklärt ist würde ich mich dir anschließen und sagen, dass es da Beste ist, wenn wir von einer Trennung untereinander absehen würden, und sollte es doch zu einer solchen kommen, dass wir auf die jeweilige Person warten. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass man hier den Geruch von Wasserleichen schätzt...."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Raum links vom Treppenhaus, 1.OG
      Nachmittags


      Anstatt endlich mal etwas Produktives zu tun blaffte Aurelia ihn schon wieder an. Es war klar, dass sie den nichtsnutzigen Abt in Schutz nehmen würde. Da konnte er sie auch noch so oft in die Irre führen.
      "Das hat man dann davon, wenn man mal einen guten Vorschlag macht. Man wird sofort beschimpft.", dachte sich Boyd genervt.
      Eigentlich tat ihm Aurelia allerdings auch leid. Die Arme versuchte ihre Unsicherheit über diese Situation und ihre sinnlose Liebe zum Abt mit Beleidigungen zu kompensieren...Die arme Aurelia....

      Wie auch immer, kaum hatte sich Boyd ein Bild über das Zimmer gemacht (denn er wollte schließlich nicht sinnlos herum stehen) kam Lartus herein und Cassy hielt ihm, berechtigterweise, eine Predigt. Was fiel ihm auch ein ohne ein weiteres Wort einfach beim Abt zu bleiben?
      Wie er bereits geahnt hatte musste er unbedingt eine Frage über den Tempel stellen. Boyd selbst war wissbegierig und mochte es, wenn man gerne dazulernt, doch Lartus erkannte offensichtlich nicht den Ernst der Lage. Glücklicherweise schickte ihn der Abt sofort wieder weg.
      "Naja, zu irgendwas muss der ja auch gut sein...", dachte er sich.

      Dass Lartus nicht vorher auf die Idee kam einfach mal Aurelia oder ihn selbst zu fragen regte ihn ebenfalls auf. Sie beide wussten ohne Zweifel ebenfalls fiel zu diesem Tempel, die Tatsache, dass der Abt wahrscheinlich die Hälfte vergessen hatte, auslassend. Das "Geheimnis" der Zentralhalle, im Bezug auf die Balkone, wusste wirklich jedes Zorakind, doch es gab im Moment wirklich wichtigeres zu tun, als ihm zu erzählen, dass man die Treppen der Zentralhalle drehen konnte und das sich einem dadurch neue Wege erschließen. Er würde es schon noch früh genug erfahren.
      So antwortete er auf seine dumme Frage:

      "Nun geschätzter Lartus, es gibt leider immer noch das Problem, dass wir die Schlafgemächer nicht gefunden haben. Wenn du also unbedingt in der Zentralhalle spielen willst, zeige ich dir das "Geheimnis" wenn wir alles erledigt haben. Jetzt haben wir aber wirklich etwas anderes zu tun!"

      Noch bevor Lartus etwas erwidern konnte, geschah endlich etwas Gutes an diesem Tag: Ein Zora, wahrscheinlich ein Priester oder Ähnliches, betrat den Raum. Er wandte sich ihm freundlich zu:

      "Guten Tag, Herr Zora. Wir sind auf der Suche nach den Schlafgemächern der Priester. Könnten sie uns vielleicht weiterhelfen?"
    • NPC: Priester Chao [Zora]
      Raum links vom Treppenhaus, 1. OG
      Nachmittag

      Angelockt vom Stimmengewirr betrat Priester Chao den Raum und staunte nicht schlecht, so viele Gestalten auf einmal zu erblicken. Gut, bei genauem Hinsehen waren es, wie er dann feststellte, eigentlich nur vier, aber immerhin.
      Was ihn aber vollends erstaunte, war die Dreistigkeit des einen Zora, der ihn nun ansprach.
      Herr Zora? Während seiner gesamten ehrenvollen Laufbahn war er nicht ein einziges Mal derart infam betitelt worden. Die Frage des jungen Zora setzte dem Ganzen dann jedoch endgültig die Krone auf.
      Auf die blassblauen Wangen des Priesters schlich sich ein Hauch von Rot, den man als Zeichen von Scham oder Ärger hätte interpretieren können.
      "Nun", begann Chao mit einem Stirnrunzeln und ließ seinen Blick über die Runde schweifen, "man sollte meinen, dass Besucher wie Euch die Schlafgemächer der Priester nicht zu interessieren haben, oder?"
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Raum links vom Treppenhaus, 1. OG
      Nachmittag


      Ein wenig pikiert wollte Lartus gerade seinen Mund öffnen, um etwas auf Boyd zu erwider, doch im selben Moment öffnete sich eine Tür und ein weiterer Zora betrat den Raum.

      Kopfschüttelnd beobachtete Lartus, wie Boyd den Zora regelrecht überfiel, und dieser schien, dem Erröten seiner Wangen und seinem Stirnrunzeln nach, ebenso wie Lartus, Boyds Auftritt nicht gutzuheißen, was er auch gleich mit einer eher weniger freundlich klingenden Frage unterstrich:
      "Nun, man sollte meinen, dass Besucher wie Euch die Schlafgemächer der Priester nicht zu interessieren haben, oder?"

      Bevor sein Gefährte die Situation mit seiner aufbrausenden Art noch weiter verschlimmerte, entschied sich Lartus einzugreifen.

      "Ich bin Lartus von Aquari, und ich möchte um Entschuldigung für das Auftreten meines etwas stürmischen Gefährten, Boyd sein Name, bitten. Wir wollten sie sicher nicht auf eine derartige Art und Weise überfallen," entschuldigte er sich für Boyd, bevor er auf die Frage des Zoras zurückkam, "um ihre vollkommen berechtigte Frage zu beantworten, die beiden Zoras hier", sagte er und wies auf Aurelia und Boyd, "sie wurden mit der Untersuchung der Todesursache ihres Schutzheiligen Juba-Juba beauftragt, Cassy und meine Wenigkeit sollen sie dabei unterstützen.
      Um das sehr zeitaufwändige Reisen zwischen Gasthaus und Tempel zu vermeiden, erhielten wir von dem Oberhaupt des Tempels, den ehrenwerten Abt Vatn, in den Schlafräumen der Prister zu nächtigen und unser Gebäck zu verstauen. Leider konnten wir bisher den Weg in die Gemächer nicht finden, und daher wollte sie mein Gefährte um eine Wegbeschreibung bitten."

      "Natürlich haben wir eine schriftliche Bestätigung des Abtes, falls sie uns nicht glauben sollten...", setzte Lartus nach und drehte sich daraufhin zu Aurelia um.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Aurelia [Zora]
      Raum links vom Treppenhaus, 1. OG
      Nachmittag


      Langsam aber sicher hatte Aurelia immer weniger Lust auf diese ganze Sache. Die Gruppe war keine Gruppe, Boyd konnte sich einfach nicht benehmen, weil sein Temperament immer mit ihm durchging, Lartus tat auch einfach was er wollte und Cassy war ihr immer noch nicht so ganz geheuer.
      Aber immerhin hatte Lartus dem Priester gegenüber schnell das Wort ergriffen und hoffentlich Boyds Patzer wieder gut gemacht. Er verhielt sich wirklich wie ein Gorone im Porzellanladen und das mit schierer Absicht. Sie hatte es satt, ihn zurechtzuweisen wie einen kleinen Jungen auch wenn sie ihm nur zu gerne (mal wieder) die Meinung gesagt hätte. Und das obwohl Aurelia nie jemand war der leicht zornig wurde.

      Rasch zog sie aus ihrer Tasche die Bestätigung des Abtes und reichte sie dem Priester mit leichter Verbeugung. Dieser musterte erst kurz die junge Zora, dann das Lederstück mit ernster Miene.
      Währenddessen nutze Aurelia die Zeit sich in dem neuen Raum umzusehen, wie auch die anderen 3 Gefährten. Sie bezweifelte zwar, dass sie hier Hinweise finden würden, aber es konnte ja nichts schaden.
    • NPC: Priester Chao [Zora]
      Raum links vom Treppenhaus, 1. OG
      Nachmittag

      Siedend heiß fiel ihm sein Gespräch mit Abt Vatn wieder ein. Natürlich! Wie hatte er das vergessen können?
      Er suchte für sich selbst Rechtfertigungen hierfür und fand sie schließlich darin, dass er nun einmal seit dem plötzlichen Tod seines geliebten Schutzpatrons ein wenig durch den Wind war.
      Aber dass Abt Vatn ausgerechnet einen solch ungestümen Zora und seine seltsamen Gefährten mit dieser wichtigen Sache betraut hatte... ob sich zwei Hylianer wohl dafür eigneten? Nun, wie auch immer - Priester Chao vertraute Abt Vatns Blick für das Gute in jedem Wesen und so blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob diese vier wohl etwas taugten.

      Er nickte würdevoll. Das Dokument, das die junge Zoradame ihm aushändigte, war zweifelsohne echt.
      "Dann folgt mir bitte.", sagte er und schritt der Gruppe voran durch den Tempel.
      "Ich muss Euch bitten, unterwegs nichts anzufassen.", fügte er noch hinzu.
      Seit Juba-Juba verstorben war, war die Instandhaltung des Tempels alles, was Priester Chao noch Frieden schenken konnte; er hatte vorhin erst sauber gemacht und wollte daher vermeiden, dass die Fremden Schmutzflecken hinterließen.


      NPC: Priester Chao [Zora]
      2. OG
      Später Nachmittag

      "Wir sind da.", verkündete der Priester schließlich.
      Auf dem Weg hierher hatte er sich immer wieder heimlich umgeschaut, ob die Gruppe ihm auch noch folgte. Glücklicherweise war dies der Fall gewesen. Und, was noch viel erfreulicher war - niemand hatte die Tempelwände beschmutzt.
      Der Priester zeigte zunächst auf eine Tür. "Hier befinden sich die Gemächer der Damen."
      Dann verwies er auf eine andere Tür, einige Schritte weiter links.
      "Und hier werden die Herren nächtigen.", erklärte er.
      Er blieb dann noch stehen und beobachtete die Gruppe misstrauisch, um sich zu vergewissern, dass auch jeder den Weg ins richtige Zimmer finden würde.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester; 2.OG
      Später Nachmittag


      Dieser aufgeblasene Priester war wirklich ein komischer Kauz, aber immerhin führte er sie, wenn wohl auch eher widerwillig, zu den Gemächern. Misstrauisch beäugte er sie beim Betreten der Räume, sodass Boyd wirklich froh war, endlich den Raum zu betreten.

      Die Innenausstattung fiel deutlich nobler aus, als er vermutet hätte. Große Betten, Wandschmuck, Zeichnungen an den Wänden, hier konnte man sich ohne Zweifel wohlfühlen. Ja, sogar Lartus Ansprüchen würde es wohl gerecht werden. Boyd fand es reichlich seltsam, würde man normalerweise wohl eher vermuten, dass Priester unter armen Verhältnissen hausen.
      Er entschied spontan ebenfalls diese Nacht hier zu bleiben und nicht zurück zur Höhle in Unterwasser-Salia zu gehen, um dort zu übernachten. Eigentlich beschränkte sich Boyd generell nur auf das Notwendigste, doch für den nächsten Tag war es ausgesprochen wichtig so ausgeschlafen wie eben möglich zu sein und da eignete sich ein Bett wie das Vorliegende nun wirklich eher. Wenn er nur daran dachte, wie früh er an diesen Morgen aus seinem Schlaf gerissen wurde, wurde er direkt müde.

      Er schmiss sich ins Bett und dachte nach.
      die Szene von vorhin regte ihn auf. Von Natur aus war er impulsiv und ungestüm. Dennoch war seine Reaktion auf Aurelias Ansage, als sie den Tempel betraten, sowie auf Abt Vatn übertrieben. Er konnte es sich selbst aber auch nicht erklären.
      Da war diese Aura in der Zentralhalle, Cassy hatte das Team angestachelt und er war schlichtweg müde und etwas nervös.

      Erst jetzt fielen ihm die ganzen Details ein, die er in der Rage ganz und gar vergessen hatte:
      Cassy klammerte sich ständig an ihrem Beutel. Was befand sich dort drin? Aurelia hatte einen Spiegel mit in den Tempel genommen. Warum? Hier gab es doch genug Spiegel. Lartus wollte unbedingt mit dem Abt sprechen, obwohl Aurelia ihn zuvor ermahnt hatte. War er vielleicht- nein! So viel stand fest.

      Er wandte sich nun an Lartus, den er bisher wirklich schlecht behandelt hatte, ohne ihn wirklich zu kennen:
      "Hey, schönes Zimmer, oder? ... Ich wollte mich übrigens noch anmerken, dass es mir leid tut, wie ich mich bisher verhalten habe. Es war wirklich ein bisschen drüber. Lass uns bitte einfach nochmal von vorn starten, okay?"

      "Jeder hat seine Stärken", pflegte sein Bruder stets zu sagen. Und wer weiß, vielleicht hatte Lartus eine Stärke, die einen von ihnen noch das Leben retten würde.
    • NPC: Priester Chao [Zora]
      Gemächer der Priester, 2. OG
      Später Nachmittag

      Priester Chao blieb fassungslos auf dem Gang zurück, als der freche Zora und sein Gefährte, der - immerhin über Manieren verfügende! - Herr Hylianer, ihn einfach ohne ein Wort des Dankes stehen ließen. Er schüttelte den Kopf.
      Abt Vatns Entscheidung in allen Ehren, aber geheuer waren ihm diese vier jedenfalls nicht. Was, wenn sie Übles im Schilde führten?
      Bei dem Gedanken daran, dass sie durch den Tempel irren, wertvolle Artefakte zerstören und überall schmutzige Abdrücke hinterlassen könnten, wurde ihm ganz anders zumute. Der Tempel war doch alles, was Chao geblieben war - er musste ihn schützen, koste es, was es wolle.
      Es schadet sicher nicht, mich über ihr genaues Vorhaben schlau zu machen, dachte er grimmig und lauschte an der Tür. Das ziemte sich für einen Priester zwar natürlich ganz und gar nicht, und Chao wusste das wohl, doch der Schutz des Tempels war wichtiger als irgendwelche uralten Prinzipien.

      Gerade entschuldigte sich der Zora bei seinem Gefährten; Priester Chao staunte nicht schlecht, hätte er diese höfliche Geste doch niemals von dem Jungen erwartet.
      Ach, das bringt doch alles nichts..., dachte Chao ärgerlich. Er hatte noch einige Pflichten zu erfüllen und daher keine Zeit zum Lauschen; wenn diese vier Gestalten tatsächlich vorhaben sollten, den Tempel zu schänden, so sagte er sich, würde er sie schon rechtzeitig aufhalten.
      So ging er mit wehendem Gewand und eiligem Schritt über die Flure davon.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester; 2.OG
      Später Nachmittag


      Boyd folgend, betrat Lartus die Gemächer der Priester, und der argwöhnischen Blick des Zoras, der sie bis hierher geführt hatte. Eigentlich wollte sich noch bei ihm bedanken, als sein Blick in das Zimmerfiel, und ihn seine Überraschung den Mund versiegelte. Der Raum sehr prächtig ausgestattet, etwas, das Lartus nicht erwartet hatte.

      Sein nächster Blick fiel auf das einladende Bett, erst jetzt bemerkte er, wie müde er war. Der Tag war lang, es ist viel Geschehen, und außerdem war er heute schon einige Stunden auf dem Weg in die Stadt unterwegs gewesen.

      Während er seine Sachen ablegte und auf verschiedenen Stuhllehnen zum Trocknen aufhing, überlegte er, wie wohl der nächste Tag sein würde. Der Gruppe fehlte definitiv der Zusammenhalt, über den Tempel wusste er fast nichts, und wie man einen Riesenfisch nach seiner Todesursache untersucht wusste wohl auch keiner von ihnen. Überhaupt wunderte er sich schon die ganze Zeit, warum ausgerechnet Boyd und Aurelia damit beauftragt worden waren. Es gab doch wohl bei Weitem geeignetere Leute dafür.

      Boyd hatte sich schon auf das Bett geschmissen und schien nachzudenken, und so begab sich auch Lartus nun unter die warme Decke, doch kaum hatte er die Augen geschlossen, begann Boyd zu ihm zu sprechen: "Hey, schönes Zimmer, oder? ... Ich wollte mich übrigens noch anmerken, dass es mir leid tut, wie ich mich bisher verhalten habe. Es war wirklich ein bisschen drüber. Lass uns bitte einfach nochmal von vorn starten, okay?"

      Ein wenig überascht war Lartus schon, als Boyd sich bei ihm entschuldigte. Lartus drehte sich zu dem Zora um und antwortete: "Schönes Zimmer ja, um einiges schöner als mein Zuhause..."
      Er machte eine kurze Pause und dachte an Hyrule-Stadt, wo er seinen gewohnten Tagesablauf und seine Freunde hatte.

      "Ich danke dir für deine Entschuldigung, aber ich bin auch ziemlich distanziert und egoistisch aufgetreten. Ich möchte mich ebenfalls entschuldigen. Ich scheine wohl etwas arrogant zu wirken, aber ich möchte dir versichern, dass ich im Grunde ziemlich bodenständig bin. An mir soll es also nicht scheitern, wenn wir nocheinmal von vorne beginnen.", und eines seiner seltenen, echten Lächeln huschte über sein Gesicht, "Lartus Aquari mein Name..."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Gemächer der Priester, Damen, 2. OG
      Später Mittag

      Der Priester hatte sie ins nächste Stockwerk geführt und ihnen die Zimmer gewiesen.
      Immerhin musste Cassiopeia das Zimmer nicht mit den männlichen Begleitern teilen.
      Aber sie wunderte sich, ob es mit Aurelia so gut klappen würde. Auf engstem Raum.
      Auerlia schien ihr zu misstrauen, dies musste sie nicht noch unterstützen.

      Gerade wollte sie sich bei dem Priester bedanken, da liefen Lartus und Boyd einfach an ihm vorbei, was ihm wohl sehr missfiel. Jedenfalls so sehr, dass er anscheinend komplett vergessen hatte, dass Aurelia und sie immernoch dort standen.
      Aurelia schien dies auch zu merken, denn sie ging ebenfalls wortlos in die Gemächer der Damen.

      Auch Cassiopeia wollte sich gerade zum Gehen wenden, als sich der Priester dreist an die Tür der Herrengemächer lehnte und lauschte. Soso, ein neugieriger Priester.
      Cassiopeia schüttelte den Kopf. Das kann ja heiter werden, wenn sie auf Schritt und Tritt von Zoras verfolgt werden.
      Wortlos ging sie in das Zimmer.

      So... schmuckvoll... hatte Cassiopeia das Zimmer nicht erwartet. Die Priester konnten sich anscheinend ganz schön etwas leisten. Vielleicht zwackten sie sich heimlich etwas bei den Spenden für den großen Juba Juba ab. Das war nun ja leider vorbei.
      Die Betten waren recht groß, größer als es Cassiopeia gewohnt war. Solch ein Luxus brauchte keine Gerudo, nur ihr König und seine engsten Vertrauten durften sich so etwas leisten.

      An den Wänden standen einzelne Kommoden, wären es Hylianerinnen würde es Cassiopeia als Schminkkommoden bezeichnen. Aber schminkten sich Zora-Damen? Zumindest etwas Schmuck hatten sie.

      "Besser als ich erwartet hatte" sagte sie Aurelia. "Ich dachte nicht, dass es in einem Tempel so gemütlich ist."

      Während sie sprach suchte sie sich eine recht leere Kommode und begann erneut ihre Tasche auszupacken.
      So zusammengeknüllt würden sie nie trocknen.
      Ihren Umhang legte sie ab und hing ihn über den nächstmöglichen Gegenstand, der aussah wie ein Stuhl.

      "Glaubst du wir werden heute noch mit der Suche beginnen? Ich hätte nichts dagegen, mich erstmal von der Nahtoderfahrung heute zu erholen."

      Das Aussehen ihres Proviants hatte sich in der Zeit seit ihrer Rettung nicht verbessert.
      Jetzt war er nicht nur naß, sondern roch auch noch komisch. Sie hob ein Stück Brot an ihre Nase und roch dran. Sie verzog ihr Gesicht. Den Proviant konnte sie vergessen, wenn sie gesund und munter an der Aufgabe teilnehmen wollte.
      Daher packte sie den Rest ihres Proviants zusammen und guckte sich im Raum nach einer Möglichkeit um diesen zu entsorgen. Sie wollte ihn nicht einfach auf den Boden werfen, dass würde den Zoras, besonders Aurelia, nicht gefallen.

      "Mein Proviant ist zumindest hinüber." Mit dem Proviant im Arm wnadte sie sich an Aurelia.
      "Weißt du vielleicht, wo ich den entsorgen kann? Ich habe in diesem Raum noch nichts gesehen, was wie ein Abfallbehälter aussieht. Und einfach so rumliegen lassen wäre nicht sehr höflich."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2. OG
      Später Nachmittag


      Boyd war wirklich froh, dass Lartus seine Entschuldigung annahm und sogar selbst sein Verhalten kritisierte. Hätte er sich nicht entschuldigt, wäre es die nächsten Stunden wohl recht unangenehm in diesem Zimmer geworden. Doch etwas wunderte ihn: "Schönes Zimmer ja, um einiges schöner als mein Zuhause..."
      Waren adlige Hylianer etwa anspruchslos? Wohl kaum... Er würde ihn später vielleicht dazu befragen. Interessieren tat es ihn schon.
      Dann bezeichnete sich Lartus noch als bodenständig, was Boyd schmunzeln ließ. Vielleicht hatten sie durchaus mehr gemeinsam, als er zu Beginn vermutet hätte. Obwohl Boyd einer der tolerantesten Zoras war, den man sich nur vorstellen konnte, war er dennoch einige Vorurteile gegen gewisse ethnische Ausrichtungen oder Klassen der feudalen Gesellschaft, wobei er selbst wohl das beste Beispiel war, dass dem nicht immer so war.
      Er war schon immer ein bisschen zwei-gespalten in seinen Ansichten und Charaktereigenschaften.

      Nun lag es an ihm zu antworten. Dies war wohl der unangenehme Part der ganzen Sache:
      "Boyd Schimmerwasser."

      Er schaute leicht zu Boden. Er wollte nicht sehen, wie Lartus im Bezug auf seinem adligen Stand reagierte. Er hoffte sehr, dass er ihn erst gar nicht bemerkte, denn es war ihm unangenehm, weshalb er sich bei allen, die keine Flusszoras waren und ohnehin seinen Namen wussten, schlicht als "Boyd" vorstellte. Dieser Name war in etwa so adlig wie ein Stück Brot, was ihm äußerst zu gute kam.

      Bevor Lartus darauf Bezug nehmen konnte, lenkte er schnell ab:
      "Was machst du so und wo kommst du her?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Aurelia [Zora]
      Gemächer der Priester, Damen, 2. OG
      Später Nachmittag


      Schweigend folgte Aurelia dem Priester und den anderen zu den Schlafgemächern. Sie wollte nicht mehr als nötig besprechen wenn der Priester anwesend war, denn so wirklich geheuer war er Aurelia nicht. Scheinbar hatte er einen kleinen Sauberkeitsfimmel und übertriebene Angst dass sie den Tempel verschmutzen, so als würde überall wo sie eine Wand berührten die Wand von Säure zerfressen....

      Und als er dann auch noch wartete bis sie sich in den beiden Zimmern verteilt hatten und nicht einmal dann wieder ging war sie noch weniger gut auf ihn zu sprechen. Hier konnte sie also vorerst auch nicht mit Cassy sprechen, nicht solange sie nicht wusste ob der Priester noch draußen war.

      Die Hylianerin schien beeindruckt von dem Zimmer und bestaunte die Betten. Aurelia musste lächeln, sie hatte wohl nicht damit gerechnet hier unten eine derartige Ausstattung zu finden, dabei hätte man wissen können, dass die Priester hier zu den angesehensten Zoras überhaupt zählten und daher auch gewisse Standarts hatten. Und tatsächlich sprach Cassy ihre Bewunderung auch aus, mit voller Ehrlichkeit.
      Aurelia begann ebenfalls ihre wenigen Habseligkeiten auszuräumen und legte ihr Schlafgewand auf eines der Betten um so zu zeigen, dass es belegt war. Ihren Speer lehnte sie daneben an die Wand und die restlichen Dinge behielt sie in ihrem Beutel. Auch Cassy versuchte ihre Kleidung auszubreiten damit sie schneller trocknen konnte, wenn auch Aurelia sich wunderte warum sie nicht die Garderobe nutzte.

      Als Cassy fragte, wann sie mit der Suche beginnen würden zuckte die junge Zora mit den Schultern. "Ich weiß es nicht.... heute ist ziemlich viel passiert", sagte sie in Erinnerung an den hektischen Morgen und die vielen Missverständnisse, "Ich habe auch nichts dagegen erst eine Pause einzulegen. Zumal ich ja schon in Salia, der Stadt war, wieder herkam und so.... Boyd der Faulpelz ist ja hier geblieben. Aber ich habe das Gefühl, dass wir keine Zeit verschwenden sollten. Zum einen wird Abt Vatn nicht erfreut sein wenn wir uns hier einen schönen Urlaub machen und zum anderen... war die Haupthalle irgendwie merkwürdig gewesen als wir zum ersten Mal dort waren. Ich weiß nicht, ob du das auch gespürt hattest, ich jedenfalls fröstelte dort."

      Cassy besah in der Zwischenzeit etwas, das aussah als wäre es einmal Essen gewesen. Da erst kam Aurelia in den Sinn dass Cassys Tasche wohl kaum das Wasser abgehalten hatte, wie es die Taschen der Zoras taten. Mehr als wegwerfen würde ihr wohl nicht übrig bleiben. Einen Mülleimer hatte auch Aurelia bisher nicht gesehen.
      "vielleicht gibt es einen im Flur, warte ich schau mal kurz nach" Sagte sie und war auch schon an der Türe. So konnte sie nämlich auch prüfen, ob dieser Priester noch hier war oder ob er verschwunden ist. Jenachdem würde sie einiges mit Cassy bereden oder eben weiterhin eine normale Unterhaltung führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitekatkatze ()

    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Später Nachmittag


      Der junge Zora stellte sich als Boyd Schimmerwasser vor, und aus irgendeinem Grund hatte Lartus das Gefühl, den Namen Schimmerwasser schon mal irgendwo gelesen zu haben. Allerdings wollte ihm gerade nicht einfallen wo.
      Er dachte nocheinmal kurz darüber nach, dann aber verwarf er seine Überlegungen; dies schien für Lartus nicht der Zeitpunkt, über irgendwelche Berühmtheiten nachzudenken.

      "Was machst du so und wo kommst du her?"
      Boyd riss Lartus mit dieser Frage wieder aus seinen Gedanken.
      "Oh ich bin Student der Völkerkulturen an der Universität von Stadt Hyrule. Das ist auch der Grund warum ich hier bin, ich befinde mich auf einer Studienreise um die Kultur der Zoras kennenzulernen. Um den Wassertempel zu besuchen kam ich nach Salia, aber dann erfurh ich vom Tod Juba-Jubas. Ich gebe zu, dass dies vielleicht egoistischer Gedanke ist, allerdings ist diese Untersuchung für die Chance ist, den Tempel besser als die meisten anderen kennenzulernen und viel über die Glaubenskultur der Zoras zu erfahren. Und nebenbei mache ich mich auch noch nützlich. Ich denke, da haben beide Seiten etwas davon, oder was meinst du? Und was machst du so? Ach, und wie bist du eigentlich in diese Situation hier geraten?"

      Lartus blickte wieder zum Zora, der ob seines schnellen Redeflusses offenbar recht verdutzt schien, weshalb er noch anhing: "Entschuldige bitte, ich neige einfach dazu viel zu schnell viel zu viel zu reden."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer des Priester, Herren, 2.OG
      Später Nachmittag


      Boyd war im Wesentlichen erleichtert, dass Lartus nichts von seinem aristokratischem Hintergrund zu wissen schien. Das würde hoffentlich einiges erleichtern. Man musste schließlich nicht alles voneinander wissen. Ob es wohl sinnvoll wäre, den beiden Hylianern von seiner magischen Flöte zu erzählen? Es könnte ein durchaus nützlicher Gegenstand in dieser Mission darstellen, zu mindestens sollte der Tempel geflutet sein.

      Er verwarf diesen Gedanken auch schnell wieder, denn nun erzählte Lartus, dass er aus Stadt Hyrule kam. Gerne erinnerte er sich an diese Stadt, welche er zu seinem Bedauern erst zwei Mal in seinem Leben besichtigen durfte. Einmal als Kind mit der Familie und einmal allein, als er sich das Tattoo stechen ließ, ebenfalls eine positive Erinnerung, wenn auch mit einem deutlich anderem Zusammenhang.
      Dass Lartus Völkerkulturen studierte freute ihn zu hören. So etwas wäre auch etwas für ihn, wäre da nicht diese Allergie gegen Dekus und diverse Umstände, die das Studieren generell unmöglich machten.
      Lartus als egoistisch zu betrachten wäre ihm nie in den Sinn gekommen, denn schließlich war er aus genau den gleichen Gründen bei dieser Mission beteiligt. Der hässliche Juba-Juba ging ihm dabei gründlich an der Afterflosse vorbei.

      Erstaunlich, die beiden hatten tatsächlich mehr gemeinsam, als das erste Treffen es hätte vermuten lassen.

      Dann begann ein Erguss von Fragen der Boyd zu ertränken drohte. Eine groteske Vorstellung in Anbetracht der Tatsache, dass er noch nicht einmal wusste, wie sich "keine Luft mehr kriegen" überhaupt anfühlen könnte.

      "Äm, keine Sorge, ich bin ebenfalls sehr neugierig, also stell ruhig so viele Fragen, wie du willst. Also, wo fang ich an... Ich wohne, äm wohnte, eigentlich in Zoras Reich, wo ich in einem Freizeitgeschäft, naja eigentlich dem einzigen Freizeitgeschäft, gearbeitet habe. Vielleicht hast du ja schonmal was vom "Sprung ins Glück" gehört, aber wahrscheinlich eher nicht."

      Er musste grinsen, als er an seine alte Arbeit dachte. Es war immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wie die verängstigten Hylianer kurz vom Sprung waren, um dann nachher umso stolzer zu verkünden, wie sie sich doch noch überwinden konnten.

      "Und dann bin ich auf Reisen gegangen, um die Welt kennen zulernen und etwas Neues zu erleben. Und ich bin hier, weil..."

      Er wollte nicht schon wieder diese Geschichte erzählen. Es war ihm im Nachhinein doch ziemlich peinlich. Diese verdammte Wache! Kero hieß er, wie er herausgefunden hatte...
      Plötzlich grummelte sein Magen. Genau zum richtigen Zeitpunkt!

      "Tschuldigung, ich muss erst etwas essen, bevor ich in irgend einer Weise weitererzählen kann."
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Später Nachmittag


      "Doch von dem Freizeitgeschäft habe ich tatsächlich schon gehört", antwortete Lartus, "die Hyrulianer, die das gemacht haben, haben immer sehr begeistert davon berichtet. Aber persönlich dort war ich nie."

      Offenbar wusste Boyd was er meinte, denn er begann plötzlich breit zu grinsen, bevor er ansetzte weiter zu erzählen, doch mitten im Satz brach er ab.
      Anscheinend schien ihn da etwas zu belasten, doch schon kurz darauf begann sein Magen zu grummeln: "Tschuldigung, ich muss erst etwas essen, bevor ich in irgend einer Weise weitererzählen kann."

      Auch Lartus verspürte einen leichten Appetit, doch viel größer war die Müdigkeit, die ihn umfing.
      "Tut mir leid, aber ich habe absolut nichts Essbares dabei. Gibt es hier im Tempel irgendwo eine Art Kantine? Ich würde dir ja gerne bei der Suche helfen, aber bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich jetzt ein, zwei Stunden schlafe, bevor wir uns heute Abend etwas umschauen können. Ich habe heute schon einen längeren Weg hinter mir und bin quasi direkt bei meiner Ankunft in Salia zum Wassertempel gekommen. Ich bin einfach zu müde."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Später Nachmittag


      Überraschend nahm Boyd zur Kenntnis, dass das "Sprung ins Glück" wohl weitaus bekannter war, als er bislang vermutete. Sofort kamen ihn Ideen von Werbung in Stadt Hyrule. Man könnte den Tourismus in Zoras Reich ausbauen, noch mehr Freizeitaktivitäten erschaffen, Führungen durch die wunderschöne Höhle und den Außenbereich anbieten usw. Dies würde der lokalen Wirtschaft zu Gute kommen und das gegenseitige Völkerverständnis stärken. Wenn es mit der archäologischen Forscherkarriere also nichts werden würde, würde ihm diese Nische schon interessieren.

      Dass Lartus nichts Essbares bei sich trug wunderte Boyd nicht sonderlich, war wohl das Essen, was er mitgenommen haben könnte nun völlig nass und eklig.

      "Ich habe leider keine Ahnung von einer Kantine oder Ähnlichem. Wenn die Priester richtige Zoras sind, würden sei sich selber Fisch fangen... Äm, aber du kannst was von mir abhaben, ich lade dich ein wenn du willst. Ich habe noch ein Zorabrot und zwei Fische. Zorabrot bleibt auch noch genießbar, wenn es nass wird, ziemlich praktisch also."
      Und wieder hatte Lartus etwas von der Zorakultur gelernt.
      "Ach ja und ich bin ebenfalls ziemlich müde, also lass uns gleich wirklich am besten schlafen gehen."
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Gemächer der Priester, Damen, 2. OG
      Später Mittag

      "vielleicht gibt es einen im Flur, warte ich schau mal kurz nach"

      Aurelia stand schon aufbruchsbereit an der Tür. Ob sie wohl dachte, dass der Priester noch da war? Vielleicht hatten Lartus und Boyd etwas Interessantes zu besprechen.

      "Da komme ich gleich mit. Dann kann ich das Zeug wenigstens sofort entsorgen. Außerdem möchte ich wissen, ob der Priester immernoch an der Tür der Jungs lauscht." Bei dem Gedanken musste Cassiopeia grinsen. Kein nettes Grinsen, eher eines von der fiesen Sorte das sagt: Mal gucken was ich mit dem anstelle. Sie ging ebenfalls in Richtung Tür, den 'Proviant' immernoch im Arm.
      "Vielleicht kommen wir auch an einer Küche vorbei. Gibt es hier so etwas? Wie du siehst habe ich keinen Proviant mehr, der noch genießbar wäre. Und wie man so schön sagt: Leerer Magen arbeitet nicht gern."
    • Aurelia [Zora]
      Gemächer der Priester, Flur, 2. OG
      Früher Abend


      Dass Cassy mitkommen wollte beruhigte Aurelia etwas, immerhin konnte ihr der Priester dann nicht vorwerfen nur das Zimmer zu verlassen um zu dem der Herren zu gehen.

      Leise öffnete sie die Türe und schielte durch einen schmalen Spalt. Der Priester lauschte zwar nicht mehr aber Aurelia konnte grade noch sehen, wie er die Treppe hinabging. Sie schüttelte den Kopf und sagte zu Cassy: "Nein, keine Spur mehr zu sehen" ,sie musste ja nicht wissen dass er eben erst gegangen ist. Dann öffnete sie die Türe ganz und antwortete ihrer Gefährtin: "Ich weiß es nicht sicher, aber ich nehme mal an dass es so etwas ähnliches geben muss, die Priester leben ja auch nicht von Luft, Wasser und Gebeten" Lächelte sie und versuchte das Verhältnis zwischen ihnen weiter zu verbessern.

      "Vielleicht weiß Boyd ja etwas, oder Lartus hat in einem seiner Bücher etwas darüber gelesen. Und wenn nicht denke ich dass sie auch hungrig sind, Lartus Essen dürfte seinen Tauchgang ebenfalls nicht überlebt haben und Boyd wird auch kein Festmahl bei sich haben. Notfalls kannst du aber etwas von mir haben sofern du nichts luxuriöses erwartest"

      Fügte sie hinzu und klopfte zögerlich an der Türe zum Gemach der Herren und hoffte, dass nicht ein anderer Priester öffnen würde. Cassy stand neben ihr vor der Tür und da sie dann alle wieder zusammen waren konnten sie nicht nur über Essen reden, sondern auch wann und vorallem wie und wo sie ihre Untersuchung starten wollten.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemächer der Priester, Herren, 2.OG
      Früher Abend


      "Ach ja und ich bin ebenfalls ziemlich müde, also lass uns gleich wirklich am besten schlafen gehen."
      Wie hatte Lartus diesen Satz herbeigesehnt, trotzdem wollte er sich noch für das Angebot des Zoras bedanke, bevor er endlich einen kurzen Schlaf fallen konnte: "Danke, dass du bereit bist, mir etwas von dir abzugeben. Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, in einem Gasthof einzukehren, weshalb ich nur wenig Verpflegung auf die Reise nahm und auch aufbrauchte. Wenn es hier wirklich keine Küche gibt, dann werden wir wohl doch nochmal an die Oberfläche müssen."

      "Wie dem auch sei, ich werde jetzt ersteinmal schlafen, der Abend wird vermutlich noch etwas länger.", und mit diesen Worten kuschelte er sich in seine Decke, drehte sich um und schloss die Augen, woraufhin er sehr schnell in einen erholsamen Schlaf glitt.
      Das Klopfen an der Tür registrierte er nicht mehr.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1