Lord Juba-Jubas Tod | beendet

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Im Heiligtum des Hylia-Sees
      Mittags

      Das Gefühl beruhte wohl auf Gegenseitigkeit- Aurelia schien sie ebenfalls nicht leiden zu können.
      Sie hatte sich also an Land einen Begleiter gefischt. Anscheinend hatte sie aber nicht einmal eine Erlaubnis, sich Begleiter zu suchen. Kurz darauf schlug Aurelia nämlich vor, nochmal einen gewissen Abt Vatn zu treffen, um ihre und Lartus Anwesenheit abzusegnen.

      "Ich dachte dieser Tempel wäre für Besucher frei?"
      Dabei richtete sie ihre Augen auf Boyd.
      Der schien es faustdick hinter den Ohren zu haben. Sie glaubte schon lange nicht mehr, dass er vollkommen ehrlich mit ihr war. Sie war es ja auch nicht.
      Sie richtete ihr Augenmerk wieder auf Aurelia.
      "Naja, ich habe nichts dagegen. Wenn er uns hier nicht duldet kehre ich liebend gerne wieder an die Oberfläche zurück. Dann könnt ihr sehen, wo ihr bleibt. Du würdest bestimmt ein hervorragendes Fischfutter abgeben." Dabei grinste Cassiopeia fies. "Apropos Oberfläche." Sie wandte sich erneut an Lartus. "Wie bist du hierhin gelangt? Du bist doch wohl nicht den ganzen Weg getaucht?"
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Eingang des Tempels
      Mittags


      Erstaunt sah Lartus die Szenerie, die sich vor ihm abspielte.
      Boyd und Aurelia kamen richtig in Fahrt, kaum dass aufeinader trafen.

      Währendessen stellte sich die Hylianerin als Cassy vor, nur um dann gleich in dem Streit der beiden Zoras mitzumischen, und Lartus sah seine Ahnung bnestätigt, dass diese Cassy etwas arg viel Temperament hatte.

      Aurelia, nun sichtlich eingeschnappt, kam letztendlich zu dem Schluss, dass es besser wäre, eine Erlaubnis von einem gewissen Abt Vatn einzuholen, was den Streit aber nicht, wie wohl von ihr beabsichtigt, beendete, sondern Cassy noch mehr aufstachelte, die über ihre derzeitige Situation wohl nicht allzu zufrieden war.
      Lartus aber konnte sie verstehen, nachdem was er bisher mitbekommen hat, war sie nicht umbedingt freiwillig hier unten, und sie schien auch nicht wirklich freiwillig hier unten bleiben zu wollen.

      "Wie bist du hierhin gelangt? Du bist doch wohl nicht den ganzen Weg getaucht?"

      Lartus schreckte auf, es war das erste Mal, seit dem sie alle übereinander herfielen, dass ihn jemand ansprach.
      "Naja, es gibt eine Art Muscheltaxi, mann muss nur durch den Gang hier tauchen." antwortete er der Hylianerin, "allerdings denke ich, dass du nicht einfach hierdurch tauchen solltest, ich kann nämlich nicht versichern, dass sich die Muschel noch am Anlegeplatz befindet, und ich bin mir sehr sicher, dass du nicht versuchen möchtest, den ganzen Weg nach oben zu schwimmen."

      Lartus dreht sich zu den Zoras um und sprach dann zu denen weiter: "Wenn ihr dann euren Streit beendet habt, würde ich vorschlagen, Aurelias Idee zu verfolgen und uns zu dem Abt zu begeben, ich gedenke zumindest nicht, mich hier unrechtmäßig aufzuhalten und halte ebenfalls eine vorherige Absprache für sinnvoll."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Eingangshalle
      Mittags


      Das war also der Dank dafür, dass er zum einen Cassy das Leben gerettet hatte und sie zum anderen, dass sie auch noch eine fähige Kämpferin war:
      Spott von Cassys Seite aus und Ignoranz von Aurelia. Dazu hatte Aurelia noch die "prächtige" Idee ein weiteres Mal Opa Vatn aufzusuchen!

      Dann sprach auf einmal dieser Lartus von Aquari.
      "Ach ja, der ist ja auch noch da.", dachte sich Boyd genervt.
      Seine Art sich auszudrücken ging ihm jetzt schon auf die Nerven. Er war in etwa so brauchbar wie Juba-Juba, also gar nicht.

      Er hatte genug von dieser Disharmonie und den Abt noch einmal zu treffen war ebenso wenig sein Bedürfnis. Irgendwie hatte er sich das alles etwas anders vorgestellt. Dass die Vier in nächster Zeit auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden war wohl utopisches Wunschdenken.

      Ironisch antwortete er Lartus, der selbstverständlich Aurelias Meinung war:
      "Ja, das ist wirklich eine tolle Idee. Auf geht´s, ich kann es kaum erwarten."

      Er ging durch die Tür, die zur Zentralhalle führte.

      Zentralhalle
      Mittags


      Ganz alleine stand er in der großen Zentralhalle.

      ...Der Tempel...

      Irgendetwas war anders seit seinem letzten "Besuch".
      Die Halle war komplett leer, die Lichter gedimmt und ein kalter Wind wehte durch die Halle. Irgendein mulmiges Gefühl überkam ihm, dass es ihm fröstelte.
      War es Einbildung oder war da tatsächlich etwas?
      Bei dem Gedanken schauderte er und auf einmal bekam er es mit der Angst zu tun.
      Sur Sicherheit würde er warten bis die die Anderen zu ihm aufschließen würden, denn eins wurde ihm schlagartig klar:
      Wenn wirklich etwas übernatürliches diesen Fisch getötet hatte, würde er es nicht alleine besiegen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Aurelia [Zora]
      Eingangshalle
      Später Mittag


      Zwar konnte Aurelia verstehen, dass Boyd wenig begeistert war von ihrem Vorschlag aber was wenn eine Wache sie fragen würde, warum sie noch weitere Leute mit in den Tempel nahmen? Erst recht wenn sie in den unzugänglichen Bereichen waren... Boyd benahm sich wirklich wie ein arroganter Schnösel der immer alles nach seinem Willen haben wollte. Er würde sehen was er davon hatte wenn er sich so verhielt...

      Zu Cassy gewandt murmelte sie etwas, dass sich für Lartus anhörte wie "Männer" und dann sprach Aurelia wieder in normaler Lautstärke:

      "Vielleicht kann Vatn euch oder zumindest dir, Cassy, eine Möglichkeit geben, hier im Tempel zu nächtigen. Das mag etwas unheimlich klingen, aber du sagtest ja, dass du tieferes Wasser nicht magst und so müsstest du heute Abend und morgen früh nicht durch den See gebracht werden und nicht durch den Eingangstunnel tauchen"

      Auch wenn sie diese Hylianerin nicht grade mochte, versuchte sie freundlich zu ihr zu sein, denn gewiss würden sie als Team zusammenhalten müssen wenn sie Erfolg haben wollten. Daher wollte Aurelia zumindest versuchen auf sie einzugehen und sich einigermaßen mit ihr zu verstehen.

      Während Cassy scheinbar über den Vorschlag nachdachte reichte die junge Zora die schweren Bücher zu Lartus. Sie hatten den kurzen Tauchgang alle heil überstanden und auch Aurelias Spiegel schien unversehrt. Dennoch wickelte sie ihn vorsichtshalber in ihr Schlafgewand damit er schneller trocken wird.

      Zentralhalle

      Aurelia folgte Boyd in die Zentralhalle und schwieg. Etwas hatte sich merklich verändert, und das lag nicht an der Stimmung in der Gruppe... Aber da sich nichts offensichtliches am Raum selbst geändert hatte, versuchte es Aurelia zu ignorieren. Zögerlich trat sie zu Boyd und sagte zu ihm:

      "Ich weiß, dass du alles andere als begeistert davon bist, Vatn zu sehen aber wir müssen zusammen halten und zusammen bleiben wenn wir hier eine Chance haben wollen. Und wenn es eine Mehrheit gibt für einen Vorschlag, muss man damit leben auch wenn man dagegen ist" Sie versuchte ein kleines Lächeln und hoffte ,dass sie Boyd so etwas beruhigen konnte.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Eingangshalle [EG]
      Später Mittag

      Als Boyd ihm mit einem ironischen Unterton antwortete, war Lartus klar, dass wohl keine Freundschaft zwischen irgendeinem der hier Versammelten entstehen würde.

      Boyd verließ daraufhin den Raum und Aurelia trat an Lartus heran, um ihm seine Bücher wieder zu geben. Zum Glück haben es alleine heil überstanden.
      Dann folgte Aurelia dem anderen Zora in den nächsten Raum.

      Lartus warf der verbliebenen Hylianerin, die offenbar übner den Vorschlag der Zora nachdachte, einen Blick zu.

      "Wie sollten hier nicht zu lange warten, wir sollten alle zusammen bleiben", und mit diesen Wortenm wandte sich auch zum Gehen.

      ---> Zentralhalle [EG]

      Lartus betrat die Zentralhalle, in der sich die beiden Zoras offenbar schon wieder unterhielten. Ihm selber klappte der Mund auf. Im Gegensatz zur schlichten Eingangshalle war diese Haupthalle hier ein Meisterwerk, wie man es selten zu Gesicht bekam. Marmorsäulen zierten die Halle und zahlreiche Balkone mit Treppenansatz befanden sich an den Wänden.

      Hier kam Lartus ins stutzen: Nahezu alle Bakone haben einen Treppenansatz, aber nur die wenigsten waren auch mit einer Treppe verbunden. Es sah allerdings nicht so aus, als wären die Treppen der anderen Balkone eingestürzt.

      Lartus wollte gerade nachfragen, was die Bedeutung dahinter ist, als er von hinten angeschoben wurde. Er stand noch immer in der Tür zu Halle und hat bei seinem Gestaune nicht bemerkt, dass Cassy nun auch aufgeschlossen hatte, und so machte sie nun selbst die Tür frei.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Zentralhalle
      Später Mittag


      Nach kurzer Zeit kam auch Aurelia in der großen Zentralhalle an. Zuerst schwieg sie eine kurze Weile. Ob sie wohl auch dieses... Gefühl hatte? Dieses mulmige Gefühl, dass irgendetwas ganz und gar Grauenhaftes in diesen Mauern steckte, dass nur darauf wartete die Vier herzlichst zu empfangen, um dann einen nach den anderen zu-

      "...aber wir müssen zusammen halten und zusammen bleiben wenn wir hier eine Chance haben wollen. Und wenn es eine Mehrheit gibt für einen Vorschlag, muss man damit leben auch wenn man dagegen ist"

      "Hm?... Oh, ja, du hast Recht. Wir sollten wirklich alle beisammen bleiben. Warten wir noch eben auf die anderen beiden.", sagte er kurz angebunden.

      Der Gedanke völlig alleine durch diesen Tempel zu laufen missfiel ihm völligst. Es war wirklich etwas komplett anderes als die letzte Nacht. Er konnte sich nicht helfen.
      Aber... Vielleicht war es ja wirklich nur Einbildung, man konnte ja nie wissen, was einem die Gedanken vorgaukeln...... oder?

      Erst jetzt bemerkte er, dass auch Lartus und Cassy die Zentralhalle betreten hatten. Lartus kam aus dem Staunen offensichtlich kaum noch heraus, was zugegebenermaßen vollkommen berechtigt war. Die Zentralhalle bat einem tatsächlich einen phänomenalen Ausblick auf dieses architektonische Meisterwerk. Das konnte man sich mit keinem Geld der Welt kaufen. Diese Kunst galt es auf jeden Fall zu schützen!

      Mit neu geschöpftem Mut sprach er in die Runde:
      "Gut, gehen wir. Die Gemächer des Abts sind gleich auf der anderen Seite. wir sollten keine Zeit verschwenden."
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Im Heiligtum des Hylia-Sees
      Später Mittag

      Ein Muscheltaxi... soso
      Den kleinen Weg könnte sie wohl tauchen, wenn denn wirklich ein Taxi auf der anderen Seite wartet. Heute war das eher unwahrscheinlich.

      Boyd kam ihr etwas genervt vor. Er hatte sich das wohl alles anders vorgestellt.
      Nun, sie hatte sich nichts zu Schulden kommen lassen, immerhin hat sie von Anfang an klar gemacht, dass es ihr hier nicht gefällt. Er hatte zwar ihr Leben gerettet, dass hieß aber nicht, dass sie blindlinks allem zustimmen musste, was er vorhatte.

      Durch den Kommentar von Aurelia fühlte sie sich nur bestätigt.
      Ein kleines Grinsen zeigte sich auf ihrem Gesicht.
      Aurelia erklärte ihr dann, dass sie hier wohl wenigstens übernachten könnte, wenn es denn mit dem Ermittlungstrupp nichts wird.

      Cassiopeia fing an nachzudenken. Sie wollte auf keinen Fall eine Nacht hier verbringen, der Ort sprach ihr einfach nicht zu. Andererseits könnte noch mehr Zeit vergehen, wenn sie denn beim Trupp mitmachen durfte. Da wäre eine gesunde Mütze Schlaf die Bessere Option.

      Bei ihrem ganzen Nachdenken bekam sie nur halb mit, dass die anderen den Raum verließen. Erst als Lartus sie darauf Ansprach, setze sie sich ebenfall in Bewegung.
      Jedoch musste sie vorher Lartus aus dem Weg schaufeln, da er den Eingang blockierte.
      Ein kleines bisschen Schieben schadet wohl nicht.

      ---> Zentralhalle [EG]

      Wie haben es die Zoras nur geschafft so etwas hier unter Wasser zu errichten.
      Es erstaunte Cassiopeia ganz schön. Aber immerhin haben ihre Vorfahren es auch geschafft, einen riesigen Koloss in der Wüste zu erbauen.
      Wäre nur nicht das ganze Wasser hier, würde es ihr wohl gefallen. Obwohl, für einen Ort unter Wasser war es den Göttinnen sei Dank recht wenig.
      Aber irgendwas störte sie in dieser Halle, mehr als nur das ganze Wasser.
      Die Atmosphäre hatte etwas kaltes und bedrohliches an sich.
      Sie musste auf der Hut sein, das wusste sie sofort. Viele Auswege gab es hier immerhin nicht, ohne das sie Gefahr lief vielleicht (erneut) zu ertrinken.

      "Gut, gehen wir. Die Gemächer des Abts sind gleich auf der anderen Seite. wir sollten keine Zeit verschwenden."

      'Na dann wollen wir mal,' dachte sich Cassiopeia und ging, ihre Hände in der Nöhe ihrer Dolche, vorsichtig die ersten Schritte in die Richtung, die Boyd gewiesen hatte. Ihr Gefühl sagte ihr, dass sie auf der Hut sein musste und nichts unbeobachtet lassen darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibbi ()

    • Aurelia [Zora]
      Zentralhalle EG
      Später Mittag


      Aurelia war sich sicher, dass auch die anderen die angespannte Atmosphäre im Raum wahrgenommen hatten. Sie hielt ihren Speer etwas fester und neigte ihn unbemerkt ein wenig nach vorne, natürlich nicht viel nur eben so, dass sie ihn besser nutzen konnte wenn da denn wirklich etwas wäre.

      An der Abzweigung zur Treppe angekommen atmete sie ein wenig auf, da nichts die Gruppe angegriffen hatte. Zu den beiden Neulingen sagte sie:
      "Das Zimmer des Abtes ist wenn man hier die rechte Treppe nach oben geht und dann die Türe rechts."

      Und zu Boyd sagte sie:

      "Ich denke es ist besser, wenn diesmal ich versuche mit ihm zu reden wegen den beiden Hylianern. Womöglich gibt es die Möglichkeit dass die beiden oder zumindest Cassy nachts hier bleiben können dann muss sie nicht immer durch den Tunnel und wir sparen Zeit da das Muscheltaxi doch um einiges langsamer ist als wir wenn wir schwimmen. Außerdem fährt es ja nicht immer und so haben wir die Möglichkeit uns dann umzusehen wann immer wir wollen"

      Mit diesen Worten ging sie die Treppe hinauf, achtete aber darauf, dass die Anderen dicht anschlossen. Vor der Türe des Zimmers blieb sie stehen und fragte in die Runde:
      "Kann ich klopfen oder will noch jemand ein weiteres Thema, dass wir mit dem Abt besprechen sollten?"
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Treppen zum Zimmer des Abts
      Später Mittag


      Weshalb es eine bessere Idee sein sollte, dass nur Aurelia selbst dieses Mal mit dem Abt reden sollte, war ihm ein Rätsel, denn schließlich hatte er es bei ihrem letzten Gespräch geschafft ihnen beiden die Erlaubnis zu beschaffen. Betrachtete sie ihn etwa als Hindernis?
      Noch bevor er irgend welche Einwände schildern konnte war sie auch schon auf den Weg nach oben.
      Als er genauer darüber nachdachte wurde ihm bewusst, dass es eigentlich sogar so besser sein würde, denn er verspürte wenig Lust mit Opa Vatn zu reden und Aurelia schien er ja offensichtlich zu mögen. Warum konnte er sich ja denken, schließlich war Boyd ein Mann. Der Abt bekam bestimmt nicht oft Besuch von Frauen und das erst recht nicht in seinem Alter. Dass dann ausgerechnet eine so ergebene Frau wie Aurelia auftauchte-

      "Kann ich klopfen oder will noch jemand ein weiteres Thema, dass wir mit dem Abt besprechen sollten?"

      Er konnte sich ein Kichern nicht länger verkneifen. Die Vorstellung war einfach zu komisch. Opi Vatn, Aurelia...

      "Nein Aurelia, ich denke du wirst das schon alleine schaffen", antwortete er breit grinsend, "und ich habe auch nichts mehr zu fragen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Treppenhaus, vor dem Zimmer des Abts [1.OG]
      Später Mittag


      Aurelia hatte die Führung übernommen, und so falgte Lartus ihr und den anderen die Treppen nach oben, immernoch beeindruckt, aber auch leicht fröstelnd. Die Atmosphäre im Tempel gefiel ihm gar nicht, aber er war sich auch nicht sicher, ob das einfach nur Einbildung war.

      Vor dem Zimmer des Abts angekommen, wandte sich Aurelia noch einmal um.
      "Kann ich klopfen oder will noch jemand ein weiteres Thema, dass wir mit dem Abt besprechen sollten?"

      Boyd lehnte ab, doch Lartus kam noch etwas in den Sinn, was er den Abt gerne noch fragen wollte.

      "Ich würde gerne mit dem Abt noch etwas über die Geschichte des Tempels sprechen, insbesondere über das, was in dem Buch "Die Reisen des Helden der Zeit" über diesen Tempel geschrieben steht.", und mit diesen Worten kramte er auch schon eines der vielen Bücher aus seiner Tasche.

      "Oh und wenn wir uns schon wegen der Übernachtung erkundigen, wäre es möglich, wenn wir hier einige Sachen lagern könnten? Die Bücher werden mit der Zeit ungemein schwer..."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Aurelia [Zora]
      Treppenhaus, vor dem Zimmer des Abts [1.OG]
      Später Mittag


      Den ganzen weg nach oben kicherte Boyd leise vor sich hin und seine Antwort war vermutlich auch nicht ganz ernst zu nehmen so wie er sich benahm. Aurelia fragte sich zwar kurz warum er sich so verhielt, aber da Boyd bisher ja desöfteren schon verantwortungsloses Benehmen gezeigt hatte kümmerte sich die junge Zora nur sehr bedingt darum, welcher Quatsch ihm momentan durch den Kopf ging.

      Aurelia hatte schon die Hand gehoben zum Klopfen, als Lartus meinte, er würde auch gerne mit dem Abt reden wollen. Aurelia überlegte kurz dann meinte sie zu Lartus:

      "Wenn ihr hier übernachten könnt, könnt ihr sicherlich auch eure Sachen dort lassen. Aber ich weiß eben nicht, ob es so eine Möglichkeit gibt... müsste es eigentlich, denn soweit ich weiß, verlässt der Abt den Tempel nur wenn es geschäftliche Dinge sind also muss er ja auch private Gemächer haben schätze ich.
      Aber was dein zweites Anliegen angeht..." Sie seufzte kurz weil sie nicht wusste wie Lartus reagieren würde, "mir wäre es lieber wenn du das nach unserem Auftrag machen könntest, dazu fehlt uns vermutlich die Zeit und der Abt hat momentan vermutlich auch so genügend Dinge zu regeln ohne noch jemandem über die Geschichte des Tempels zu berichten"

      Cassy blieb während dem kurzen Gespräch stumm und als Aurelia sie kurz fragend ansah nickte die Hylianerin. Aurelia klopfte nun wirklich und nach einigen Sekunden erklang von innen ein gedämpftes "Herein".

      Aurelia öffnete die große Türe und betrat zum zweiten mal an diesem Tag das Zimmer des Abtes. Sie wartete bis die drei nach ihr eingetreten waren, verbeugte sich kurz vor Abt Vatn und als dieser weiter nichts sagte sprach sie möglichst respektvoll:
      "Abt Vatn, verzeiht unsere Störung. Doch Boyd und ich haben weitere Interessenten gefunden um den Tod unseres Schutzpatrons zu untersuchen" Mit diesen Worten deutete sie kurz auf Lartus und Cassy.

      "Doch bevor wir den Tempel ausgiebig erkunden wollten wir sie darüber informieren und darum bitten, dass auch sie die Genehmigung erhalten, alle Bereiche des Tempels zu erkunden. Lartus und Cassy sind Hylianer und wir denken, dass ihre Fähigkeiten uns von großem Nutzen sein können."
      Schloss sie ihr erstes Anliegen ab und entschied sich nicht erst auf eine Antwort zu warten sondern gleich das gesamte Ausmaß ihrer Bitte kund zu tun:
      "weiterhin würden wir sie bitten, ihnen wenn das möglich ist, eine Schlafstätte innerhalb des Tempels zur Verfügung zu stellen. Somit würden wir viel Zeit sparen und es wäre rund um die Uhr jemand im Tempel falls sich weitere Vorfälle ereignen würden"

      Gespannt wartete Aurelia mit den anderen auf eine Antwort von Abt Vatn....
    • NPC: Abt Vatn [Zora]
      Zimmer des Abtes, Wassertempel, 1.OG
      Mittag


      Vatn hatte damit gerechnet, dass Boyd und Aurelia wiederkommen würden. Und sie hatten sogar noch Verstärkung mitgebracht, auch wenn sie keine Zoras und damit nicht Vatns erste Wahl waren. Aber in Zeiten wie diesen nahm man wohl alles was man bekommen konnte.
      "Willkommen," wandte er sich den Neuen zu. "Es freut mich dass Ihr Eure Fähigkeiten in den Dienst des Tempels stellen wollt. Es wir kein großes Problem sein, dass Ihr übernachten könnt. In den Schlafräumen der Priester gibt es sicher ein paar freie Betten. Was die Erlaubnis angeht, so denke ich dass die beiden geschriebenen ausreichend sind. Wenn ihr euch in der Begleitung von Boyd und Aurelia aufhaltet, sollten euch keine Probleme entstehen. Wenn doch, kommt noch einmal zu mir."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Zimmes des Abtes, 1. OG
      Später Mittag


      Boyd hatte es gewusst!
      Es wäre nicht nötig gewesen noch einmal herzukommen, denn schließlich waren die beiden Bestätigungen ausreichend für alle Vier und dass man in den Schlafzimmern der Priester hätte schlafen können war wohl mehr als offensichtlich, denn Boyd konnte sich nicht vorstellen, dass nach dem Vorfall mit dem zu groß geratenem Fisch alle Priester hier blieben.
      Angst schneidet tiefer als ein Schwert.

      Er trat einen Schritt vor und machte eine tiefe Verbeugung. Die Fassade musste schließlich gehalten werden und so sprach er mit dem freundlichsten Ton, den er von sich geben konnte:
      "Geehrter Abt Vatn. Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche Information. Bestimmt werden die freundlichen Priester Cassy und Lartus Rast und Ruhe in ihren Gemächern gewährleisten, wie sie es gesagt haben. Gewiss können sie uns nun auch noch mitteilen, wo sich die Gemächer befinden?"

      Dass Aurelia ihm zuvor gesagt hatte, dass nur sie mit ihrem ach so geheiligtem Opa Vatn sprechen wollte war ihm egal. Es war ohnehin eine sinnlose Idee.
      Hoffentlich antwortete er schnell, damit dieses Gespräch auch schnell wieder vorbei war.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Zimmes des Abtes, 1. OG
      Später Mittag

      Ein Bett. Es war nun schon länger her, dass Cassiopeia auf einem richtigen Bett geschlafen hatte. Seit ihrem Aufbruch nämlich. Wie wohl ein Bett der Zoras aussieht? Nunja, sie konnte überall schlafen und eine Gerudo-Kriegerin ist von Natur aus bei so etwas nicht wählerisch. Sie entschied sich, sich einfach überraschen zu lassen.
      Wie es aussah durften sie und Lartus bei der Quest im Tempel mitmachen.
      Cassiopeia wusste nicht recht, ob sie jetzt erleichtert oder enttäuscht sein sollte.
      Ihr Pflichtgefühl sagte ihr, dass es notwendig ist, dieser Sache auf den Grund zu gehen.
      Sie wollte aber nur so lange es nötig war hier verweilen.

      Der Abt hatte sich noch nicht zu Boyds Frage geäußert. Er wirkte etwas abwesend. Vielleicht hatte er die Frage garnicht mehr registriert.
      Sie räusperte sich.
      "Ähm Entschuldigung, geehrter Abt. Ich fühle mich geschmeichelt, dass ich an dieser Aufgabe teilnehmen darf. Zuvor wäre es aber äußerst hilfreich, wenn meine Wenigkeit und Lartus unsere Sachen auf die Gemächer bringen dürften. Würden sie uns daher sagen, wo sich diese befinden?"
    • NPC: Abt Vatn [Zora]
      Zimmer des Abtes, Wassertempel, 1.OG
      Mittag


      "Wie? Was?! Achso."
      Vatn wirkte wie aus einer Lethargie erwacht, hatte er doch darüber nachgedacht, dass es eigentlich nicht das Schlechteste war, Nichtzoras bei den Untersuchungen zu beteiligen.
      "Die Schlafgemächer befinden sich im zweiten Obergschoss im Norden, einfach die Treppe weiter hochgehen. Dort findet sich sicher ein Akoluth, der euch Betten zuteilt."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Zimmer des Abtes, Wassertempel, 1. OG
      Später Mittag


      "Was zur Hölle ist ein Akoluth!", dachte sich Boyd als der Alte nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch endlich zu einer Antwort kam.
      "Dieser senile Opa sollte so langsam wirklich mal abdanken. Irgendwann wird er mitten im Tempel stehen und gar nicht mehr wissen, wo er ist."
      Dieser Gedanke amüsierte Boyd wenigstens für den Moment. Nichtsdestotrotz war er gleichzeitig doch ein wenig wütend auf den Abt. Ihre Mission war wichtig und dennoch war er nicht ganz bei der Sache.
      Er machte eine weitere Verbeugung und sprach zum Abt. Einen ironischen Unterton konnte er sich nun nicht länger verkneifen:
      "Vielen Dank für eure wahnsinnig hilfreichen Informationen. Unser nächstes Treffen wird garantiert mit freudigen Informationen über unseren Fall stattfinden."
      Mit diesen Worten verabschiedete er sich.
      Ein schlechtes Gewissen wegen der Ironie?
      Keineswegs! Er würde es ohnehin bald wieder vergessen haben...

      Vor dem Zimmer des Abtes, 1. OG
      Nachmittags


      "Puuh, bin ich froh, dass wir da raus sind. Beim nächsten mal hat der Abt bestimmt schon wieder vergessen, wer wir sind. Hehe...Hm, wo bleibt Lartus?"
      Erst jetzt fiel ihm auf, dass er noch fehlte. Offensichtlich musste er dem Abt unbedingt noch etwas fragen, obwohl Aurelia ihm doch zuvor gesagt hatte, dass er das auch noch nachher machen könnte. Es war wirkliche reine Zeitverschwendung. Er wollte eigentlich so schnell es ging der/die/das Akoluth finden. Genervt sprach er mit den anderen beiden:
      "Gehen wir weiter. Der wird schon noch kommen wir müssen einfach nur die... Treppe... was zum?!"
      Der Abt hatte sich klar ausgedrückt. Sie sollten die Treppe weiter hinauf, welche sie hoch gekommen sind. Doch... ES GAB ÜBERHAUPT KEINE TREPPE!!
      Jetzt kam Boyd erst richtig in Fahrt und sprach alle möglichen Flüche und Beleidigungen gegen den Abt aus, die ihm in den Sinn kamen:
      "Dieser hässliche, alte Fisch. Wie kann nur eine so inkompetente Person diesen Tempel leiten? Dieser hässliche, stinkende-"
      .....

      Langsam beruhigte er sich wieder und dachte über ihre Situation nach. Sie mussten zu den Gemächern und das auch ohne die Hilfe des Abtes. Irgendwo in der Nähe mussten sie ja sein.
      "Also gut. Es hilft nichts sich aufzuregen. Lasst uns mal da in den Raum da vorne gucken."
      Ohne auf die Zustimmung der anderen zu warten ging er in den nächsten Raum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Wassertempel, Zimmer des Abtes [1.OG]
      Später Mittag


      Erfreut hörte Lartus, dass er die beiden Zoras bei ihren Untersuchungen unterstützen durfte und zudem auch hier im Wassertempel nächtigen und seine Sachen unterbringen konnte.

      Während der Abt erklärte, wie die Gemächer zu erreichen seien, überlegte Lartus, ob er nicht vielleicht doch seine Frage zu der Geschichte stellen sollte, entschied sie letztendlich aber dagegen; er wusste, dass die Geschichte an sich reine Fiktion war, warum sollten dann ausgerechnet die Beschreibung der Tempel in diesem Buch ausgerechnet der Realität entsprechen?

      Als sich allerdings alle zum Gehen wandten fiel Lartus noch etwas ein und er drehte sich noch einmal zu dem älteren Zora um, ohne zu merken, dass die anderen den Raum bereits verlassen hatten.

      Mit einer Verbeugung und einem möglichst freundlich wirkenden Lächeln versuchte er, sein Anliegen vorzutragen:
      "Ich danke ihnen für ihre Großzügigkeit und bitte sie zu entschuldigen, dass ich noch einmal störe, ich möchte sie keinesfalls von ihren Amtsgeschäften abhalten oder gar zu neugierig erscheinen. Allerdings habe ich mich beim Betreten des Tempels in der Haupthalle umgesehen. Es scheint, dass viele Treppen zu verschiedenen Türen fehlen. Die Vorsprünge sind jedoch glatt , es sieht nicht so aus, als wären die Treppen abgebrochen, sondern als würden sie beabsichtigt nicht mit der zentralen Plattform verbunden sein. Ich möchte sie bitten, falls es ihnen möglich ist, uns über die Geheimnisse der Haupthalle aufzuklären."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Aurelia [Zora]
      Vor dem Zimmer des Abtes, 1. OG
      Nachmittags


      Scheinbar hörte Aurelia wirklich niemand aus der Gruppe zu.....

      Kaum dass Boyd das Wort ergriffen hatte schien der Abt sehr abwesend und erst als Cassy nachfragte tauchte Vatn wieder aus seinen Gedanken auf. Aber immerhin konnten die beiden Hylianer im Tempel bleiben und sie begleiten ohne zusätzliche Erlaubnis, wenigstens das verlief planmäßig.

      Doch kaum dass sie wieder aus dem Zimmer des Abtes traten brach es auch schon aus Boyd heraus. Er kümmerte sich nicht darum, ob der Abt ihn hören konnte und mit seinen Beleidigungen kam er auch nicht weiter. Davon würde keine Treppe erscheinen.
      genervt blaffte Aurelia ihn an:
      "Erstens: Wenn du den Abt mit "Fisch" beschimpfst, beschimpfst du auch dich und wir Zora sind ja wohl besser als herkömliche Fische
      Zweitens hast du zweimal "stinkend" gesagt, sonderlich abwechslungsreich ist dein Geschimpfe also ebenfalls nicht."

      Doch statt ihr endlich mal zuzuhören stürmte Boyd nur weiter und schulterzuckend sah Aurelia Cassy an und wiederholte ihre Aussage: "Männer.... bin ich froh dass ich keine Brüder habe. Zumal die Treppe vermutlich einfach im Raum zuvor ist, ich meine der Abt hat sicherlich andere Gedanken als uns eine genaue Wegbeschreibung zu geben und Wachen sind ja auch immer mal wieder anzutreffen die wir fragen können."
      Schnell folgte Aurelia ihrem Genossen denn Lartus war noch beim Abt obwohl sie ihm extra gesagt hatte, dass der Abt vermutlich keine Zeit für ihn hatte. Sollte er doch schauen wo er blieb wenn er nicht auf ihren Rat hörte, sie würde nicht den Babysitter spielen für alle.
      Entnervt stapfte sie weiter und schnaubte leise.
    • NPC: Abt Vatn [Zora]
      Zimmer des Abtes, Wassertempel, 1.OG
      Mittag


      Vatn hatte die Frage des Hylianers gehört, seiner Meinung jedoch stellte er sie zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.
      "Ihr müsst Verständnis dafür haben, dass wir Zoras nicht all unsere Geheimnisse weitergeben, schon garnicht an Fremde, von denen wir nicht wissen, ob wir ihnen vertrauen können. Zudem denke ich nicht, dass die Haupthalle etwas mit dem Tod unseres Schutzpatrons zu tun hat. Erweist Euch würdig, indem Ihr das Rätsel löst und ich werde Euch vielleicht davon berichten. Zuvor gibt es Wichtigeres, dem Ihr Euch zuwenden solltet."
      Es tat ihm leid, so ungehalten werden zu müssen, aber die Zeit drängte.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Wassertempel, Zimmer des Abtes [1.OG]
      Später Mittag


      Enttäuscht nahm Lartus die Antwort des Abtes zur Kenntniss, versuchte aber seine Enttäuschung mit einem Lächeln zu verbergen. Mit einer weiteren Verbeugung verabschiedete er sich vom Abt und verließ das Zimmer.

      --> Treppenhaus [1.OG]
      Kaum aus des Zimmer getreten musste er feststellen, dass die anderen nicht auf ihn gewartet hatten.
      'Na sehr schön, ich sehe schon, das wird eine äußerst angenehme Untersuchung, wenn es ihnen nicht einmal möglich ist einige wenige Minuten auf jemanden zu warten', dachte er sich, dann schaute er sich nach der Treppe ins 2. OG um, von der Vatn gesprochen hatte.
      Doch irgendwie konnte er keine Treppe, die höher führte, entdecken

      "Das wird ja immer besser, Gruppe weg und Treppe auch nicht da", stöhnt er laut vor sich hin, dann überlegte er kurz und ging dann einfach gerade aus weiter in den nächsten Raum, nachdem ihn keine andere erreichbare Treppe einfiel, die in das 2. OG hätte führen können.

      (Treppenhaus [1.OG] --> Raum links vom Treppenhaus [1.OG])
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shadow ()