Lord Juba-Jubas Tod | beendet

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags

      Es überraschte Cassiopeia doch sehr, dass diese beiden furchteinflössenden Wesen einfache Zoras mit Masken waren. Nunja, als "einfach" konnte sie man wohl dann doch nicht bezeichnen. Sein Bruder wäre kein Gegner für sie gewesen. Auch wenn sie jetzt wusste, dass es ebenfalls ein Zora war, ihre Einschätzung war nicht falsch gewesen und der Rückzug ebenfalls.

      Und genauso sollten sie nun auch handeln.

      Ihr Gegenüber war bisher friedlich, aber Lartus und Boyd reizten seine Geduld doch ziemlich aus.
      Sie glaubte nicht, dass er lügte. In ihrem Training war sie darauf trainiert worden Lügen zu durchschauen. Es gab zwar keine 100% Garantie, dass sie immer richtig lag, aber in diesem Fall war sie sich recht sicher, obwohl die Maske es doch Recht schwer machte.
      Lord Juba Juba war offensichtlich nicht durch einen äußeren Einfluss wie ein Armbrustbolzen gestorben, daher kam sein Bruder ihrer Ansicht nach nicht in Frage.

      Und wieso sollte ausgerechnet ein Zora seinen eigenen Schutzheiligen töten?

      Aurelia sah das wohl ählich oder war einfach zu ängstlich sich einzumischen. Dies konnte Cassiopeia ihr nicht verübeln. Auch wenn sie jetzt wustten, dass es ein Zora war, war seine Erscheinung immernoch furchteinflössend.
      Nun sollte sie die Wogen glätten.

      "Ich glaube euch und das genügt uns auch. Auf ein weiteres Treffen mit eurem Bruder werden wir wohl dankend verzichten. Vielleicht solltet ihr im sagen, solche 'Scherze' von nun an zu unterlassen. Falls einer der priester den Raum betritt und dieser von eurem Bruder verletzt oder getötet wird, wird hier die Hölle los sein. Ich weiß nicht, warum euer Aufenthalt hier geheim bleiben soll, aber durch so ein Verhalten gestaltet sich das schwierig. Besonders in der derzeitigen Situation.
      Hiermit verabschieden wir uns. Wir haben, wie ihr erfahren habt, etwas wichtiges zu tun."
      Damit verbeugte sie sich kurz vor dem Zora und wandte sich dann an ihre Gefährten.
      "Hier hibt es für uns nichts mehr zu tun. Wir sollten mit unseren Untersuchungen fortfahren und uns in den nächsten Raum begeben."

      Lartus und Boyd schienen über diese Entscheidung nicht sehr erfreut und es sah so aus, als ob die beiden Cassiopeias Entscheidung nicht einfach so hinnehmen wollten.
    • Lore für Boyd und Aurelia:
      Die beiden Zoras könnten eventuell wissen, dass vor einiger Zeit ein Räuberduo Schlagzeilen machte, weil es so schnell ging, wie es gekommen war und niemand, nicht einmal Augenzeugen, die Täter einwandfrei identifizieren konnten. Sie verübten keine Wohnungseinbrüche, sondern Einbrüche im großen Stil. Da es sich um Unterwassergebäude handelte, lag der Verdacht nahe, dass es sich um Zoras handeln musste, aber das konnte niemals sicher geklärt werden. In der Welt außerhalb der Gewässer erregten diese Einbrüche nicht ganz so viel Aufsehen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Frech wie der Zora war, antwortete er dreist auf gar keiner seiner Fragen. Was für ein aufgeblasener Möchtegern. Gerne hätte er ihm einen Bolzen ins Bein geschossen, so wie sein dämlicher Bruder es bei Cassy getan hatte. Diese entschied, gegen seiner Vermutung, die ganze Sache ruhen zu lassen und einfach in den anderen Räumen weiter zu forschen. Kopfschüttelnd betrachtete er die triefende Wunde an ihrem Bein. Hatte sie die etwa schon vergessen? Anscheinend schon, denn sie hielt es ja nicht für nötig diese mal zu versorgen. Sollte die Wunde eitern wäre es jedenfalls ihre eigene Schuld...

      Der Zora gegenüber wirkte wieder bedrohlich und einschüchternd, doch Boyd gab sein Bestes, um sein Unbehagen nicht zu offenbaren. Ein Detektiv würde das auch so tun.
      Je mehr er über diese Zoras nachdachte, desto mehr fiel ihm auf, dass sein Gegenüber nun wirklich nicht wie ein einfacher Schelm wirkte. Eher wie ein Verbrecher...

      Verbrecher... zwei... Unterwasser....... Diebe!

      Er, der Detektiv, erkannte ein potenzielles Muster. Konnte es vielleicht sein? Waren die zwei vielleicht....
      Eigentlich könnte es ihm total egal sein, doch er mochte den Kerl nicht wegen seiner frechen Respektlosigkeit. Außerdem konnte er ihn so unter Druck setzen, denn möglicherweise hatten die beiden ja vielleicht doch etwas mit dem Tod Juba-Jubas zu tun.

      Er räusperte sich ein weiteres Mal: "Also gut, du hältst es also nicht für nötig uns deinen Namen zu sagen, beziehungsweise uns überhaupt irgendetwas zu sagen. Schön! Damit machst du dich nur, wie bereits erwähnt, noch verdächtiger. Glaub mir, ich gebe nicht so schnell nach wie meine naive Begleiterin hier. Schon möglich, dass ihr nichts mit dem Tod Juba-Jubas zu tun habt, aber sag mal lieber Herr Zora, der sich nicht vorstellen will... ließt du das Hylianische Morgenblatt? Vermutlich nicht, denn in der Regel lesen eher gebildete Leute, aber zu denen kann man dich vermutlich nicht zählen, denn du behauptest unbewaffnet zu sein, bist aber komplett vermummt. Eine recht dumme These also, möchte ich meinen. Nun, wie auch immer, in dem hylianischen Morgenblatt, ich erwähnte es grade, standen vor nicht allzu langer Zeit ein paar Zeilen zu ein paar gewissen Überfällen in Unterwassergebäuden welche von einem Duo verübt worden waren. Sie wurden nie geschnappt. Ist das nicht faszinierend?"

      Er machte eine kurze Pause und sprach dann drohend weiter:" Mich würde es ja mal brennend interessieren, wie du zu diesen Raubzügen stehst!"

      Perfekt! Er hoffte er hatte ihn genug gereizt, um ihn aus der Reserve zu locken. Cassy würde schon noch staunen. Der Karriere eines Detektivs stand nichts mehr im Wege.

      Gespannt wartete er auf eine Reaktion des Zoras oder darauf, dass einer der anderen noch etwas zuzufügen hatte.
    • Aurelia[Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Die ganze Zeit über hatte Aurelia sich aus der Diskussion heraus gehalten. Auch wenn sie nun wusste, dass das Ding ein mehr oder weniger normaler Zora war, wollte sie nicht wirklich viel mit ihm zu tun haben.

      Zwar versuchte er einerseits die Gruppe zu überzeugen die Flossen ruhig zu halten und ihn und seinen "Bruder" nicht zu melden aber dennoch beantwortete er nicht wirklich die Fragen der anderen und Kooperation war ebenfalls etwas anderes. Die Behauptung nichts vom Tod Juba-Jubas war wohl ein schlechter Scherz, selbst wenn es stimmen sollte dass die Beiden noch nicht lange hier waren.... sie müssten dennoch etwas gehört haben davon.

      Und das "Argument" dass Cassy´s Verletzung ja nicht schlimm war... spätestens da wurde selbst Aurelia zornig auf das Geschwafel des Zora. Zwar glaubte sie nicht, dass die Beiden Juba-Juba getötet hatten aber das hieß nicht, dass sie aus dem Schneider waren. Vielleicht wussten sie doch mehr darüber oder sollten nun herausfinden wie das weitere Vorgehen im Tempel aussieht....

      Grade als Aurelia zu der Gruppe trat und etwas sagen wollte, meldete sich Boyd wieder zu Wort mit einer brisanten... aber bei näherer Betrachtung durchaus plausiblen Theorie.
      Wild gestrikulierend machte die Zora ihrem ärger ersteinmal Luft, ausnahmsweise hatte sie mal beide Flossen frei da Cassy ja noch den Speer hielt.

      "Ich glaube es ja wohl nicht... Deine lahmen Ausreden kannst du dir dorthin stecken wo der Seetang wächst. Wenn ihr Beiden nichts zu verbergen habt, was du ja behauptest, können ja auch die Priester erfahren dass ihr hier seid.
      Und ob die Verletzung nun schlimm ist oder nicht tut hier ja wohl herzlich wenig zur Sache, Verletzt ist und bleibt sie zumal es hätte auch sein können dass jemand genau in die Schussbahn läuft."

      Mit einem Nicken nahm Aurelia der Hylianerin ihren Speer ab.
      "Und Boyds These finde ich hoch interessant. Je länger ich darüber nachdenke, desto eher gefällt sie mir" Endete sie ihre Standpauke und hielt den Speer bewusst so, dass es keine offene Drohung war aber klar erkennbar in griffbereiter Stellung.
    • NPC: ???, [Zora]

      Es war schwer unter der Maske eine Gefühlsregung zu erkennen. Hatten die Anschuldigungen auf den Zora eine Wirkung? Versteifte er sich? Das war gut möglich. Nach außen hin jedoch blieb er ruhig und gefasst, auch wenn er sich mit der Antwort etwas Zeit ließ.
      "Nette Theorie," sagte er unter der Maske. "Sie hat nur einen Haken... sie ist falsch. Aber jetzt entschuldigt mich, ich habe etwas zu erledigen."

      Damit sprang er ins Wasser und tauchte ab in die Tiefe.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags

      Und Zack. Weg war der Zora.
      Aurelia und besonders Boyd hatten es doch etwas zu weit getrieben.
      Kurzzeitig hatte Cassiopeia die Befürchtung, dass ihr Gegenüber in den Angriff übergehen würde.
      Sie war doch etwas erleichtert, dass dem nicht so war.
      Ihr war es auch recht egal, ob dieser Zora und sein Bruder Diebe sind. Jedem das Seine.

      Sie würde den Teufel tun und ihm hinterher springen.
      Boyd schien das anders zu sehen. In Cassiopeias Augen schien er zu überlegen, ob er den Zora verfolgen soll oder nicht. Bei seinem Temperament war das gut möglich.

      Um ihren Entschluss deutlich zu machen, dass sie dem Zora nicht ins Wasser folgen würde, setzte sie sich an Ort und Stelle auf den Boden und begutachtete ihre Verletzung durch das Loch in der Hose. Wenigstens hatte es das rechte Bein und nicht das linke erwischt. Nicht, dass ihre Geheimtasche innen links am Oberschenkel kaputt ginge. Dann wäre sie sehr schnell als Gerudo enttarnt, obwohl sie in einem kleinen Radius im Umkreis des Amuletts ihre Tarnung aufrecht halten konnte. Ausreizen wollte sie es nicht.

      Die Wunde war nicht tief, ein Streifschuss. Sie musste nur gesäubert werden, ein Verband war ihrer Ansicht nach nicht von Nöten. Da hatte sie schon schlimmeres erlebt.
      Sie kroch zum Rand der Plattform und schöpfte mit ihren Händen Wasser, um damit ihre Wunde zu säubern. Ihren Wasserbeutel hatte sie nämlich in den Gemächern gelassen. Das gab es hier immerhin in Hülle und Fülle.

      Sie war gespannt wie die anderen nun reagieren würden.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittag


      Aufmerksam hatte er Boyds Mutmaßungen zugehört, insgesamt klang seine Theorie recht plausibel. Dem Zora allerdings schien dies nicht weiter zu stören: Er warf sich ins Wasser und tauchte auch nicht wieder auf. Verdutzt schaute Lartus auf die Stelle, in welcher der Zora ins Wasser gesprungen war.

      "Tja, scheint nicht so, als wäre er von uns sonderlich beeindruckt gewesen", schloss Lartus und folgte Cassy zum dem Wasserbecken und beobachtete das leuchtende Nass: "ich denke, wir sollten später den Abt von unserer Begegnung berichten, meiner Meinung nach ist der Zora eher ein Dieb als ein Mörder, sonst wäre er wohl nicht noch hier im Tempel."

      Als er Cassy dabei zusah, wie sie sich ihre Wunder wusch fiel ihm noch etwas ein: "Dies hier ist doch einer der Hauptwasserzugänge, nicht wahr? Ich würde gerne etwas davon abfüllen und auf Gift untersuchen lassen. Zwar ist an dem Wasser noch keiner gestorben, aber es gibt durchaus Gifte, die nur bei bestimmten Lebewesen wirken. Vielleicht ist hier ja etwas zugeführt worden, dass lediglich bei Fischen wie Juba-Juba Wirkung zeigt, Zoras aber unbeschadet lässt? Ich zumindest sehe hier keine Fische im Wasser, die eine solche Theorie ausschließen könnten."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Wütend betrachtete Boyd den Zora, der sich äußerst wortkarg in Luft - nein - im Wasser auflöste. Was für ein Trottel! Dieser dezidiert verdächtige Auftritt... Wie konnte man nur so dumm sein? Es stand nun ohne Frage fest, dass diese beiden Zoras die waren, für die er sie hielt. Er war kurz davor ihm hinterher zu schwimmen... Sollte er? Er könnte ihm bereits auflauern, um ihn zu entführen und als Geisel zu halten und schließlich sollten seine Eltern Lösegeld geben, doch das würden sie nicht tun und er würde sterben... Nein, er würde nicht hinterher schwimmen...

      Er drehte sich um und sah Cassy, die endlich ihre Wunde versorgte. Hatte die Stimme der Vernunft also schlussendlich doch gesiegt...
      Lartus schlug vor dem Abt Bescheid zu sagen. Darauf hatte er überhaupt keine Lust. Seinetwegen konnten die anderen dem Abt Bescheid sagen, ihm war es allerdings egal, ob diese Beiden den Tempel nun ausraubten, oder irgendeinen Priester einen Streich spielten...

      Dann schlug Lartus noch vor das Wasser nach Gift zu untersuchen. Er antwortete schnell: "Ich glaube nicht, dass er vergiftet wurde. Das hätten die Priester doch bestimmt schon gemerkt und wenn es doch so ist, dann wirst du das Gift wahrscheinlich nicht hier finden, denn es wäre bestimmt schon gefiltert. Vielleicht sollten wir zu Juba-Jubas ehemaligen Becken. Dort könnten noch Spuren von Gift vorhanden sein, oder vielleicht finden wir noch andere Hinweise. Immerhin ist das der Tatort."
    • Aurelia [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Wieder einmal ärgerte sich Aurelia, dass sie nicht besser mit ihrem Speer umgehen konnte. Dann hätte diesem arroganten Zora mal gezeigt wo der Angelhaken schwimmt. Aber so war er schneller verschwunden als die Gruppe reagieren konnte.

      So kam erst einmal etwas Beruhigung ein und Cassy säuberte die Wunde, die zum Glück eher oberflächlich schien. Zu Lartus Idee war sie eher anderer Meinung wie Boyd:
      "Nunja, seit dem Tod sind grade mal zwischen 36 und 30 Stunden vergangen, zumal wenn es ein Gift gab,dieses vermutlich über längere Zeit im Wasser gewesen sein muss um Juba-Juba zu töten. Daher wird es vermutlich auch eher langsam gefiltert. Eine Probe kannst du ruhig nehmen aber ich frage mich eher wie du das Wasser dann untersuchen möchtest.... soweit ich weiß haben wir nicht grade eine Alchemiekiste bei uns."

      Die junge Zora überlegte und meinte dann:"Man könnte höchstens einen der Fische aus dem See fangen und in ein Gefäß mit diesem Wasser setzen. Dann bräuchten wir trotzdem ein Gefäß das groß genug ist dafür und das man im Gift-Fall danach nicht mehr benutzen muss, Wasserbeutel scheiden also schon aus."

      Sonst richtete sich Aurelia ausnahmsweise einmal nur zu gerne nach Boyds Vorschlag. Sie selbst wollte lieber keine Räume mehr aussuchen und das Becken Juba-Jubas wollte sie schon als kleine Zora immer einmal selbst sehen.
      Auch wenn es dort jetzt vermutlich sehr anders aussehen würde.

      Aurelia kam ins Grübeln und überlegte in Gedanken:
      "Ob Juba-Juba noch in seinem Becken ist... wenn ja wie wird er mittlerweile wohl aussehen.... ob wir ihn ebenfalls kurz untersuchen könnten... und wenn nicht... wie kam er aus dem Becken und wie aus dem Tempel... dann müsste es eben doch einen weiteren Ein- und Ausgang geben..."

      Sie beschloss diese Gedanken vorerst für sich zu behalten und abzuwarten ob der Körper des Schutzpatrons überhaupt noch in dem Becken zu finden war.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittag


      "Danke Aurelia, ich dachte schon, mit der Idee alleine dazustehen", und tatsächlich war er froh, dass sie seine Idee damit bestätigte.

      "Zunächst einmal hatte ich eh vor, an mehreren Stellen Wasser abzufüllen im Falle des Falles würden wir so nicht nur die Todesursache sondern auch Ort der Verabreichung feststellen können. Für die Untersuchung hatte ich an ein Labor am See gedacht. Die Universität von Hyrule unterhält hier nach meinem Wissen ein Labor, ich bin mir nicht ganz sicher, woran dort zur Zeit geforscht wird, meine letzte Information war ein eine stockende Untersuchung an der Wirksamkeit von Augentropfen, zumindest sprach man an der Universität darüber. Vielleicht wären sie in der Lage und zudem so nett, das Wasser zu untersuchen."

      Er blickte sich um, sah zuerst in das Gesicht von Boyd, dann in das Aurelia und stoppte erschrocken bei Cassy, die ihn mit großen Augen und offenem Mund anstarrte, während ihr das Wasser durch die Händen ran. Die Möglichkeit vom vergiftetem Wasser, mit dem sie ihre Wunde wusch, schien sie ernsthaft schockiert zu haben.

      "Keine Sorge Cassy, ich denke nicht, dass das Wasser für Hylianer tödlich ist. Immerhin haben wir hier ja schon Wasser getrunken und haben überlebt. Was das Problem mit dem Transport angeht, so habe ich gerade auch keine Ahnung. Aber vielleicht gibt es ja in den Schlafgemächern Gefäße? Ich wäre dafür, dass wir uns mal erkundigen."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags


      Gelangweilt hörte er sich die Ausführungen von Aurelia und Lartus an. Tatsächlich war Cassys Gesicht jedoch äußerst spaßig und Boyd konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. Sie konnte sich jedoch bestimmt sicher sein, dass das Wasser, sofern es wirklich vergiftet war, sie nicht töten würde. Andernfalls hätte es schon längst ein großes Massensterben in dem Tempel gegeben.

      Lartus hatte nun endlich aufgehört zu schwafeln. Mit "Danke Aurelia, ich dachte schon, mit der Idee alleine dazustehen" schloss er ihn schon wieder kategorisch aus. Er war doch nicht gegen die "Idee", er glaubte lediglich nicht, dass in diesem Raum Spuren von Gift vorhanden sein könnten. Aurelia war nicht viel besser gewesen, denn sie ignorierte seinen Vorschlag Juba-Jubas Becken aufzusuchen komplett.
      Dann halt nicht, dachte sich Boyd. Cassy, so glaubte er zu mindestens, schloss sich schon wieder der Mehrheit an und sagte einfach gar nichts. Er beschloss das Gleiche zu tun. So kam man in dieser Gruppe ja offensichtlich am Besten davon. Wortlos ging er zum Ein- und Ausgang des Raumes, sodass Lartus sein Gefäß suchen konnte.

      Wenigstens habe ich Hunger, dachte sich Boyd. So würde der Gang zu den Schlafgemächern wenigstens nicht ganz so sinnlos sein.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Raum links von der Zentralhalle
      Vormittags

      Na prima....

      Daran hatte Cassiopeia garnicht gedacht. Immerhin wären dann wohl noch mehrere Zoras zusammen mit dem Schutzpatron dahingeschieden.
      Einen geschockten Gesichtsausdruck konnte sie trotzdem nicht zurückhalten.

      Soll er doch seine proben nehmen. Dann hätte sie die Möglichkeit etwas zu frühstücken.
      Für den Morgen gab es schon genug Aufregung.
      Vielleicht könnte sie sogar ihre Wasserflasche mitnehmen und mal wieder neu auffüllen. Das Wasser war nun doch schon etwas älter. Dies wäre aber wohl nur ratsam, wenn das Wasser wirklich nicht verseucht war. Daher verwarf sie den Gedanken wieder.

      Sie stand auf, klopfte sich einmal die Hose ab und ging dann hinter Boyd her Richtung Ausgang.
      Dafür, dass Lartus unbedingt eine Probe nehmen wollte, zeigte er beim Aufbruch nicht sehr viel Initiative. Aurelia schien in Gedanken versunken zu sein. Daher blieb Cassiopeia kurz stehen, um die restlichen zwei ebenfalls zum Aufbruch zu bewegen.

      "Dann sollten wir uns auf den Weg machen. Mit jeder Minute könnte die Konzentration des möglichen Giftes im Wasser weiter abnehmen, falls es eines gab."

      Dies schien besonders Lartus zum gehen zu bewegen und Aurelia wurde ebenfalls aus ihrer eigenen Welt zurückgeholt.
      Gemeinsam gingen sie zum Ausgang. Vielleicht würden sie auf einen Zorapriester treffen, um ihn von den ungewollten Zusammentreffen mit den Brüdern zu erzählen. Cassiopeia hatte zwar keine Motivation dies zu tun, aber einer der anderen würde es zur Not wohl übernehmen.

      EG, Zentralhalle

      Es waren wieder mehr Zoras in der Zentralhalle unterwegs. Das morgendliche Gebet, oder was auch immer sie getrieben haben, war vorbei.
      Lartus schien nur noch seine Proben im Kopf zu haben. Zumindest murmelte er Sachen wie "Analyse", "Konservierung", "Identifizieren". Die möglichen Diebe schien er komplett vergessen zu haben. Aurelia war auch noch nicht ganz bei der Sache, anscheinend verunsicherte sie unser nächstes Ziel: Lord Juba-Jubas Becken.
      Und Boyd.. der war mal wieder eingeschnappt, weil Lartus und Aurelia ihn sozusagen überstimmt hatten. Das war zumindest Cassiopeias Meinung.
      Anscheinend wollte keiner der gruppe die Priester auf die ungebetenen Gäste aufmerksam machen. Spätestens, wenn einer der Zorapriester vom Bolzen des einen aufgespießt werden würde, würden sie es wohl merken. Das war Angelegenheit der Zoras und Cassiopeia würde sich hüten sich einzumischen.

      Sie gingen wortlos weiter Richtung Schlafgemächer.

      2. OG, vor den Gemächern

      Vor den Gemächern wollte sich die Gruppe gerade aufteilen, um in ihren jeweiligen Zimmern nach Gefäßen zu suchen, etwas zu essen, oder andere Sachen zu erledigen.
      Cassiopeia wollte gerade die Zimmertür öffnen,da kam aus den Gemächern der Priesterinnen eine Zora gestürmt (zumindest dachte Cassiopeia, dass sie weiblich war. Wie man bei den Zora das Geschlecht unterscheiden soll, war ihr manchmal immernoch schleierhaft) und lief sie erstmal um. Cassiopeia und die Zora landeten beide schmerzhaft auf dem Boden.

      "Aua, kannst du nicht aufpassen," sagte Cassiopeia, während sie sich immernoch sitzend den Allerwertesten rieb. Ihr gegenüber schien ziemlich aufgelöst zu sein. Das weckte die Neugier von Cassiopeia. Vielleicht hatte es bereits einen der Priester erwischt, wie sie es sich eben noch gedacht hatte.

      "Ist irgendetwas passiert?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibbi ()

    • NPC: Priesterin Deila (die Streitsüchtige) [Zora]
      2. OG, vor den Gemächern
      Vormittags


      Mit einem wütenden Schweigen sammelte die Zorapriesterin ihre verstreuten Sachen wieder auf, die sie bei dem Zusammenprall verloren hatte. Zum Glück war dieses Mal nichts zerbrechliches dabei. Sie hatte es eilig, sie war viel zu spät dran und wurde jetzt noch aufgehalten. Na bestens!
      Vatn hatte von diesen Eindringlingen gesprochen und wenn es nach Deila ging, dann hätte sie sie schon längst im hohen Bogen herausbefördert. Der Tempel kam sehr gut mit der Untersuchung alleine klar, aber nein, man brauchte ja "andere Sichtweisen."
      Von ihr aus, dann sollte man sie aber bloß in Ruhe lassen.
      Als sie fertig mit dem Aufsammeln war, bemerkte sie, dass man das Wort an sie gerichtet hatte. Auch das noch.
      "Nein," knurrte sie. "Was sollte schon sein?"
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      1. OG, Zentralhalle
      Vormittags


      Er kapselte sich etwas von den anderen ab, während er die Treppen zu den Gemächern hoch lief. Es schien sie nicht zu stören, denn alle waren irgendwie in Gedanken versunken, mit Ausnahme von Cassy, die ihre Umwelt scharf zu beobachten zu schien. Irgendwie war sie ihm fremd. Je mehr er darüber nachdachte, desto mehr fiel ihm auf, dass er eigentlich nichts über sie wusste... aber... vielleicht war das auch besser so...

      Die Priester liefen schon wieder geschäftig von einem zum anderen Ort. Warum sie wohl so hastig waren? Sie machten doch nichts wichtiges... Er entschied dies nicht weiter zu erörtern, sonst würde er nur wieder wütend werden. Stattdessen betrachtete er die Decke und suchte nach irgendetwas, doch wonach, das wusste er selbst nicht so genau. Ob sie den Tod wohl jemals aufklären würden?


      2. OG, Gemächer der Priester, Herren

      Lartus suchte offensichtlich nach einem Gefäß oder so. Boyd schaute einmal über seine eigenen Sachen und stellte schnell fest, dass er nicht lange suchen brauchte, denn er hatte nichts, was Lartus zufrieden stellen würde. Er schnappte sich Fisch und Brot und aß mehrere große Happen. Es gab doch nichts besseres als die Fische aus dem Hylia-See... naja, außer dem Naboru-Fisch vielleicht, aber den würde er wohl leider so schnell nicht wieder sehen.

      Wortlos verließ er den Raum und ließ Lartus seine suche fortsetzen. Er würde es ja ohnehin nur wieder falsch machen. Draußen sah er Cassy, die anscheinend mit einer Zora zusammen gestoßen war. Beide reagierten äußerst gereizt, doch leider konnten sie sich wieder fassen und so entstand leider kein spaßiger Streit.
      Ein paar Meter entfernt hörte er sich ihren kurzen Wortwechsel an und mischte sich dazu:

      "Entschuldigt wenn ich eure... Konversation störe, aber ich habe da eine Frage. Wo finden wir das Becken vom toten Juba-Juba? Leider hielt es kein Priester vorher für nötig uns eine Einweisung zu geben."

      Er schaute der Zora in ihre wütenden Schlitzaugen und wartete auf eine Antwort.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      2. OG, vor den Gemächern
      Vormittags

      Ohne auf Cassiopeia zu achten, fing die Zora an ihre Sachen aufzusammeln.
      Na toll, da hätte sie sich ihre Frage auch sparen können.
      Grummelig stand Cassiopeia auf. Kurz und knapp antwortete die Zora auf ihre Frage.
      Die "Sympathie" lag wohl auf beiden Seiten. Nur musste Cassiopeia sich beherrschen. Ein Aufruhr war das letzte, was sie gebrauchen konnte.

      Plötzlich tauchte Boyd aus den Gemächern der Herren auf.
      "Entschuldigt wenn ich eure... Konversation störe, aber ich habe da eine Frage. Wo finden wir das Becken vom toten Juba-Juba? Leider hielt es kein Priester vorher für nötig uns eine Einweisung zu geben."

      Leider sah die Zora auch nicht so aus, als hätte sie Lust ihnen diese Einweisung zu geben.
      Mit einem finsteren Blick zog sie an ihnen vorbei. Cassiopeia konnte schwören, die Zora hätte etwas wie "Für so einen Mist habe ich keine Zeit" dahergenuschelt, während sie an ihnen vorbeizog.

      Verwundert guckten sie und Boyd ihr hinterher.
      "Tja, das war wohl nichts. Sieht so aus, als ob wir uns selbst auf die Suche machen müssen. War einer von euch beiden schon einmal bei Juba Juba?"
      Diese Frage richtete sie an Boyd und Aurelia, die die ganze Zeit abwesend daneben gestanden hatte. Irgendetwas schien mit ihr nicht zu stimmen.
      Vielleicht hatte sie einen Schock? Die Geschehnisse mit den beiden Brüdern hatte sie wohl mehr mitgenommen, als Cassiopeia vermutet hatte.
      Bevor Boyd antworten konnte, richtete sie sich besorgt an Aurelia. Immerhin war sie zur Zeit ihre Kameradin und Kameradinnen ließ man nicht im Stich, wenn es ihnen nicht gut ging.

      "Alles in Ordnung, Aurelia?"
      Dabei legte Cassiopeia einen Arm auf ihre Schulter. Aurelia hob daraufhin leicht ihren Kopf, welchen sie vorher die ganze Zeit gesenkt gehalten hatte. Ihre Augen waren leer, was sie doch etwas erschreckte. Ein Schock war nun höchstwahrscheinlich.
      Sie legte ihren Arm um Aurelia.

      "Ich glaube sie hat einen Schock. Das war wohl alles etwas viel für sie. Das Beste ist, wenn sie sich ausruht. Ich bringe sie zu Bett, esse noch eine Kleinigkeit und dann schließe ich mich euch beiden wieder an." sagte sie Boyd, welcher daraufhin kurz nickte.
      Vorsichtig führte sie Aurelia in die Gemächer. Die Tür stand seit dem Zusammenstoß sperrangelweit auf.
      Langsam schloss sie die Tür hinter ihnen.

      "So, nun legen wir dich erstmal hin, ja?"
      Abwesend ließ sich Aurelia ihren Speer und ihre Sachen abnehmen und aufs Bett setzen. Mit etwas Hilfe von Cassiopeia lag sie kurze Zeit später im Bett. Sie setzte sich noch neben ihr aufs Bett.
      "Jetzt ruh dich erstmal aus. Die Jungs und ich werden nach Juba Jubas Becken suchen. Dann werde ich wieder nach dir sehen."
      Ob Aurelia dies alles mitbekam wusste sie nicht.
      Diese mitfühlende Seite war ganz untypisch für Cassiopeia und sie selbst war auch etwas verwundert darüber. Freundschaft durfte es für sie nicht geben, nicht auf dieser wichtigen Mission. Das höchste was sie kannte war Kameradschaft, aber ihr Verhalten gerade überstieg dies doch um einiges.
      Kopfschüttelnd, um ihre Gedanken frei zu kriegen, stand sie auf und holte sich etwas von ihrem Proviant von gestern. Immerhin hatte sie nicht gefrühstückt.
      Sie schnappte sich eins der Zorabrote und halbierte ihren großen Fisch mit einem ihrer Dolche, um ihn auf das Brot zu legen.
      Zum Essen setzte sie sich auf ihre Bett.

      Ob Lartus wohl schon fündig geworden war auf der Suche nach Gefäßen?
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      2. OG, Vor den Gemächern der Priester
      Vormittags


      Als Cassy grade fragte, ob irgendjemand von ihnen beiden schon einmal Juba-Jubas Becken aufgesucht hatte wollte er grade irgendetwas daherbrabbeln. Sie verwarf die Frage jedoch direkt wieder und kümmerte sich um Aurelia, die irgendwie etwas neben sich stand. Den Göttinnen sei Dank! So musste er nicht schon wieder die Geschichte erzählen, wie er zwei Nächte zuvor in den Tempel eingebrochen war und sich erwischen ließ. Das Schlimmste an der Sache war jedoch, dass sämtliche Erinnerungen an die Räumlichkeiten wie von Geisterhand aus seinem Gedächtnis gestrichen worden waren. Ob das tatsächlich an den Wassergeistern lag? Er verwarf den Gedanken sofort wieder. Wassergeister... die gibts doch gar nicht...

      "Das Beste ist, wenn sie sich ausruht. Ich bringe sie zu Bett, esse noch eine Kleinigkeit und dann schließe ich mich euch beiden wieder an.", sagte Cassy plötzlich. Er nickte verständnisvoll, doch musste er stutzen. Seit wann kümmerte sich Cassy so um Aurelia? War sie nicht am Anfang noch so stichelig gegen sie vorgegangen?


      Gemächer der Priester, Herren
      Vormittags

      Wieder in den Gemächern der Herren angekommen, beobachte er den Aquari. So langsam hätte er wirklich mal Fortschritte machen können, doch immer noch suchte er nach irgendwelchen Gefäßen, wie es den Anschein hatte. Boyd ließ sich auf das Bett fallen und stieß einen tiefen Seufzer aus. Warten wäre sinnlos verstreichende Zeit und so beschloss er ihn nicht in seinen tiefen Gedanken zu stören und ihm eine Nachricht zu hinterlassen und mit Cassy alleine weiterzumachen.

      Notiz für Lartus
      für Lartus: Cassy und ich suchen Juba-Jubas Becken auf. Aurelia ist auf ihrem Zimmer, falls du sie suchst. Mach dir keine Sorgen um uns, wir schaffen es schon sicher durch zu kommen und wir versuchen uns zu beeilen. Viel Erfolg bei der Giftsuche! Boyd



      Gemächer der Priester, Frauen
      Mittags


      Mittlerweile musste Cassy mit ihrer Verpflegung für Aurelia fertig sein, doch sie kam einfach nicht aus den Zimmer und so beschloss er einfach in die Gemächer der Frauen zu gehen, schließlich hatte er rein formell gesehen die Erlaubnis, den GANZEN Tempel zu untersuchen.
      Für die prüden Priesterinnen war es wie zu erwarten ein Skandal, doch ignorierte er ihre "Iiieks" und "Aaaahs". Unter den ganzen Zoras entdeckte er Cassy schnell.
      "Also, können wir gehen? Lartus wird sich uns wohl eher noch nicht anschließen. Der ist noch auf der nicht enden wollenden Suche nach Gefäßen."
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Gemächer der Priester, Frauen
      Mittags

      Cassiopeia wurde vom lauten Gequieke der Priesterinnen aus ihren Gedanken gerissen.
      Irritiert starrte sie zur Tür, ein Stück des Brotes immernoch im Mund.

      Da stand Boyd. Und das ohne anzuklopfen.
      Sie verschlang den Rest des Brotes und konnte sich dann ein Grinsen nicht verkneifen.
      Irgendwie war diese stürmische Art üblich für ihn, soweit sie ihn bisher erlebt hatte.

      "Also, können wir gehen? Lartus wird sich uns wohl eher noch nicht anschließen. Der ist noch auf der nicht enden wollenden Suche nach Gefäßen."

      Also blieben nur die Zwei übrig.
      "Ich hatte doch gesagt, dass ich noch etwas esse. Wenn ich schon kein Frühstück hatte, wollte ich zumindest etwas zu Mittag essen. Das ist ja wohl nicht verboten."
      Sie stand vom Bett auf und kämpfte sich durch die empörten Zoradamen zu Boyd durch.
      "Ich denke, wenn du noch länger bleibst, könnte es einen kleinen Eklat hier geben. Besprechen wir unser vorgehen draußen weiter."
      Dabei schob sie Boyd regelrecht vor sich her aus dem Raum.
      Als beide draußen waren, ließ sie von ihm ab und schloss sie die Tür hinter sich.

      "So, nun können wir gefahrlos reden, ohne das die Damen dich vierteilen wollen."
      Gelassen stellte sie sich hin, das Gewicht mehr auf einn Bein verlagernd und ihre Hände auf die Hüften gestützt.

      "Da du es ja so eilig hattest, hast du bestimmt schon darüber nachgedacht, wo wir als nächstes suchen sollen."
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      2. OG, Gemächern der Priester, Herren
      Vomittags


      'Das kann doch nicht wahr sein', dachte sich Lartus, als er trotz langer Suche einfach nichts finden konnte, dass er zum Befüllen finden konnte. Er dachte nach und bekam nur beiläufig mit, dass Boyd den Raum verließ. Seine Augen wanderten weiter durch den Raum, und etwas das aussah wie eine Harfe, bestehend aus Fischgräten, fiel ihm ins Auge und er erinnerte sich an die Stunden zu Hause, in denen seine Mutter sich abmühte, ihn das Spielen einer solchen beizubringen.

      Dann fiel ihm etwas auf: An der Wand, wo die Harfe stand, lagen Muscheln, die wohl aus der Wand gerissen wurde, als sich vermutlich jemand durch den engen Gang zwischen Wand und Harfe gedrückt hatte.
      'Nun, besser als gar nichts', dachte er sich und sammelte einige besonders große Muscheln auf: 'Sind dafür vielleicht nicht ideal, aber sie sollten reichen.'

      Als er sich zu dem Bett von Boyd umwandte, stellte er fest, das statt seiner nur eine Notiz dort lag:
      "für Lartus: Cassy und ich suchen Juba-Jubas Becken auf. Aurelia ist auf ihrem Zimmer, falls du sie suchst. Mach dir keine Sorgen um uns, wir schaffen es schon sicher durch zu kommen und wir versuchen uns zu beeilen. Viel Erfolg bei der Giftsuche! Boyd"

      'Oh verflucht, sie können tatsächlich nicht auch nur eine Sekunde warten.', regte er sich auf, dann viel ihm ein, dass er eben gerade doch noch die Tür gehört hat. Wenn er Glück hatte, dann könnte er sie vielleicht noch erwischen, schließlich konnte er sich den Anblick des Beckens doch nicht entgehen lassen.

      Und so flog er regelrecht zur Tür, riss sie auf und schaute sich auf dem Gang um. Niemand war zu sehen, sodass er begann den Gang hinabzulaufen, um sie vielleicht noch in der Halle zu erwischen. Doch plötzlich hörte er lautes Getöse und Geschrei aus der Richtung der Gemächer, als sich die Tür der Frauengemächer öffnete.

      Er drehte sich um und sah Cassy und Boyd herauskommen, offenbar waren sie die Auslöser für das Geschrei, und als Cassy die Tür schloss und so den Lärm erstickte, ging Lartus auf die Beiden zu: "Entschuldigung, aber was habt ihr denn darin veranstaltet, dass die dort Alles am kreischen ist? Und was ist mit Aurelia?"
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      2. OG, Vor den Gemächern der Priester
      Mittags


      Cassy schleifte ihn aus den Gemächern der Frauen heraus, um den Harpyien zu entkommen. Draußen war es doch deutlich angenehmer für ein Gespräch. Das Gekeife der Priesterinnen hätte er bestimmt nicht lange ausgehalten, ohne dann einen Wutanfall zu bekommen.

      "Da du es ja so eilig hattest, hast du bestimmt schon darüber nachgedacht, wo wir als nächstes suchen sollen.", fragte Cassy.
      Er antwortete selbstsicher: "Natürlich habe ich das, liebste Cassy. Wie schon gesagt würde ich am liebsten jetzt das Becken vom guten alten Juba-Juba aufsuchen. Ich meine, das ist wahrscheinlich immerhin der Tatort und die kleinen Gänge, die wir bisher aufgesucht haben, haben uns bislang nicht sonderlich viel Erfolg eingebracht, wie du weißt." Dabei begutachtete er Cassys Wunde am Bein, die mittlerweile aufgehört hatte zu bluten. "Also...."

      Er überlegte fieberhaft, wo Juba-Jubas Becken war, doch er konnte sich einfach nicht erinnern. Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Lartus stand auf einmal vor ihnen. An den Muscheln in seinen Händen konnte er sich denken, dass er doch noch fündig geworden war.

      "Entschuldigung, aber was habt ihr denn darin veranstaltet, dass die dort Alles am kreischen ist? Und was ist mit Aurelia?", fragte er neugierig.
      Kichernd antwortete er: "Meine Anwesenheit ist für viele Zorafrauen einfach so umwerfend, dass sie einfach nicht anders können, als laut aufzuschreien. Hahaha. Nein ernsthaft, ich wollte Cassy suchen und wollte nicht länger warten, also bin ich einfach herein gegangen und das fanden die prüden Zorapriesterinnen wohl nicht so toll...
      Aurelia ist wohl irgendwie noch von den Vorfall mit den Brüdern geschockt, oder verträgt das alles hier einfach nicht. Am besten wir lassen sie erst einmal im Bett liegen, bis sie sich erholt hat..."
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      2. OG, vor den Gemächern der Priester
      Mittags

      Es überraschte sie doch, dass Lartus so schnell wieder auftauchte.
      Auf Boyds antwort verdrehte Cassiopeia erstmal die Augen.

      "Wir waren gerade dabei zu klären, wo wir am besten nach dem Becken von Juba-Juba suchen sollen. Aurelia kann ja zu uns aufschließen, wenn es ihr besser geht. Wann das sein wird, kann ich aber nicht sagen. Hättest du eine Idee, wo es liegen könnte?"