Frage zu den Windgötter Cephos und Zyklos.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Frage zu den Windgötter Cephos und Zyklos.

      Original von Alexander D.
      Gibt es für diese keinen Tempel oder eine Alte Ruine wo man zu ihnen betet oder gebetet hat?
      Wehre interessant so einen Ort hinzuzufügen.


      Tempel, vor allem kleinere, stehen sicher im ganzen Land verteilt, da es ja auch viele regional verehrte Gottheiten gibt. Wenn du einen solchen Tempel besuchen möchtest, tu es einfach :) Nur weil es keine Vorgaben von uns dazu gibt, heißt das nicht, dass du dir nicht sowas erdenken kannst. Es muss halt nur in unsere Welt und die Grundlagen passen und das tut ein Tempel für die Windgötter ja definitiv.
      Wäre eventuell auch gar nicht mal so schlecht, wenn man den mal besucht und den Göttern dankt, immerhin halten die die ganze Zeit die Luftschiffe der Keaton ab :P
    • - Ok

      -Dann eine andere Frage kommt es vor das sie im Spiel einem mal unterstützen so mit einem Sturm auf See? oder einem Sandsturm in der Wüste?

      -Und Weis man wie sie aussehen?

      -Geschweige denn kann ein Charakter einfach mal so nach dem er das vertrauen an die Drei Göttinnen verloren hat. Sich die Windgötter als Neue Glaubensrichtung annehmen?
    • Mir scheint hier ist meine Forschungsarbeit gefragt ..*in Papieren wühl*

      Ich mache einfach eine Tabelle, da ich euch nicht mit den Randnotizen langweilen will:

      Ort/Zustand/Verwendung

      Drakonia / verwittert / Botschaft

      Berg Ogbam / gut / Opfergaben

      Sichelinsel / zerstört / Unbekannt

      Todesberg (richtung Symetria Stadt) / sehr gut / Opfergaben

      Wintergehölz / gut / Botschaft

      *hintern dem Ohr kratz*

      So das waren die mir bekannten Tempel die ich besucht habe , natürlich gibt es noch viele mehr also sucht fleißig mit.

      *den Kopf zur Seite leg*

      Hmm es soll noch einen riesigen Tempel im Nördlichsten Teil des Shi Ama geben , leider kann ich das nicht bestätigen da man dort weder per Luftschiff noch zu Fuß hingelangen kann.

      Nun gut das wars von mir ich habe noch zu tun, auf bald.

      *Davon wetz*
    • Das Aussehen der beiden ist wie in TWW: Große Frösche, die auf Wolken sitzen, einer rot, einer grün. Ich weiß zwar nicht, wie dir ein Sandsturm helfen kann, wenn du in der Wüste bist, aber wenn du die Windgötter treffen möchtest/ihre Hilfe brauchst, dann schreib einfach in den NPC-Request-Thread.
      Und vollkommen unabhängig davon, wie religiös dein Charakter ist: Ob er an die Windgötter glaubt steht außer Frage, denn es ist nachweisbar, dass sie existieren, sie können bei ihrem Wirken beobachtet werden. Du sagst ja wahrscheinlich auch nicht "Ich glaube nicht an die Biologie, die erklärt den menschlichen Körper völlig falsch!", oder?
      Natürlich kann dein Charakter die Windgötter als die für sich wichtigsten Gottheiten betrachten, das würde aber am ehesten Sinn ergeben, wenn er auch vom Wind lebt - also als Seemann zB. Ansonsten wäre es doch am logischsten, wenn er die Gottheit verehrt, die für das zuständig ist, womit er seinen Lebensunterhalt verdient, oder? Die Windgötter sind nicht die einzigen Götter neben Din, Nayru und Farore, es gibt noch unzählige weitere.