Musik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bleibe immer noch dem Theme vom Maskenhändler treu :D
      Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, hat es mich sofort gefesselt.

      Und mein zweites Lied, auch wenn es nicht offiziell ist, ist Song of Unhealing.
      Für die, die das Lied nicht kennen, hier der Link: youtube.com/watch?v=9u0FKJJclZM

      Was mich so an dem Lied fasziniert?
      Nunja die Hintergrundgeschichte dazu ist einfach nur grandios. Ausserdem hört es sich ja fast komplett genau so an wie Maskenhändler-Theme.
      lol haha
    • Ich hab ziemlich viele. Zelda-Musik hat einen besonderen Wert für mich, weil viele Meldodien mich an meine Kindheit erinnern.
      Wenn ich mich auf, sagen wir mal, 10 beschränke und das noch nach Platzierung, dann würde es so aussehen:

      10.: Drakonia (Wind Waker)
      Ich liebe dieses Lied. Eines der schönsten von TWW. Wenn ich es höre, dann fühl ich mich wie auf dieser Insel, an das Meer, einfach an Urlaub!

      9.: Molgera (Wind Waker)
      Einer meiner Lieblingsendgegner. Die Melodie ist einfach episch.

      8.: Sairen von Nayru (Skyward Sword)
      Ich hab mich in diesem Sairen am aller längsten aufgehalten. Ich find die Melodie schön.

      7.: Ranelle Sandmeer (Skyward Sword)
      Für mich eines der besonderen Lieder von Skyward Sword!

      6.: Phi's Abschied und Folge Phi (Skyward Sword)
      Beide Melodien liegen gleichauf. Die perfekten Einschlaflieder.

      5.: Malladus - End Boss (Spirit Tracks)
      Es ist eine so schöne Melodie für einen solchen Kampf. Mehr kann ich nicht sagen.

      4.: Felsenturm-Tempel (Majoras Mask)
      Diese Melodie hab ich auf meinem iPad ohne Noten nachgespielt. Es ist ein so schönes Lied für einen so schönen Tempel. Mit diesem Lied verbinde ich vor allem die vielen Stunden, die ich mit meinem Papa am "Zocken" verbracht habe. Außerdem hatte ich bis vor 5 Jahren Angst davor, Twinmold zu besiegen. *Peinlich*

      3.: Wüstentempel (Ocarina of Time)
      Wunderschön. Auch der Tempel. Der ist in OoT mein Lieblingsthemen und die Musik passt einfach dazu.
      Sie erinnert mich extrem an meine Kindheit.
      Ich weiß gar nicht, wie oft ich durch diesen Tempel gerannt bin, selbst, wenn ich das Spiel schon fast fertig hatte. Ich wollte immer einmal durch diesen Tempel gehen, bevor ich zu Ganondorf gehe, damals aus dem Grund, weil ich nichts vergessen wollte.

      2.: *Im Englischen: Midna's Lament (Twillight Princess)
      Ebenfalls auf meinem iPad ohne Noten nachgespielt! Das ist die einzige Melodie in einem Zelda-Spiel, wo mir die Tränen kommen.

      1.: Gerudo Tal (Ocarina of Time)
      Es gibt nur ein Wort: "Awesome"
      Ich hab mir so Mühe gemacht, dieses Lied auf meinem iPad nachzuspielen, ohne die Noten zu kennen. Ich höre es so gern.
      Ich könnte es jeden Tag hören!
    • Also erstmal: Ich steh auf Zelda-Musik, jedoch kann ich nur schwer sagen, was meine Lieblings-Songs sind.
      Die schönsten Stücke haben Ocarina of Time und Twilight Princess, die diese typischen Zelda-Musik beinhalten, sowie The Wind Waker mit dieser quirligen Winder/Meer-Musik und Majora's Mask mit der verschrobenen, teils ungezwungen gruseligen Musik.
      Davon mag ich besonders: Zelda's Wiegenlied, Lied der Befreiung, Drakonia, Midna's Lament, sowie die Oberwel-Stücke (Hylianische Steppe, Ebenen von Termina, Das große Meer, Ebenen von Hyrule), jedoch auch noch viele mehr.
    • Nunja, wenn ich mich jetzt entscheiden MÜSSTE zwischen all den tollen Stücken in Zeldaspielen würde ich wahrscheinlich Midnas Theme von TP nehmen. Knapp dahinter liegt die Serenade des Wassers aus OoT und das Präludien-Thema aus TWW. Ich könnte noch 500 andere Songs aufzählen aber dazu bin ich gerade zu faul :'D
    • Die Musik von Koji Kondo ist super und besticht durch ihre Simplizität, was jeden Song wirklich leicht einprägsam macht.
      Doch 3 Lieder hängen mir besonders im Kopf.

      Das erste wäre "Last end" aus Majoras Mask...
      Ich mag dieses Lied und seinen Bezug zur bevorstehenden Apokalypse.

      Das zweite ist "Tal Tal Mountains" aus Links Awakening...
      OHRWURM! Der song ist für 8Bit Gameboygepiepe doch echt super oder?

      Das dritte ist "Dragon Roost Island" aus The Wind Waker...
      An sich eine der Einprägsamten melodien des Spiels und dazu klingt es (passenderweise) nach nem RICHTIGEN Beginn des Abenteuers.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich habe sogar einen absoluten Favouriten: die Credits aus TP. Da kommen Freudentränen sogar bei mir auf, denn es ist ein gigantischer Abschluß einer grandiosen Abenteuerspielereihe
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ich finde ebenfalls die Trailer am besten. Die sind einfach nur genial.
      Ansonsten gut finde ich:
      -Gerudo Wüste
      -Zeldas Theme
      -Midnas desperate hour(Weiß nicht wies auf deutsch heißt)
      -Der Anfang von WindWaker, das mit der Flöte
      -Dragon Roost Island
      -Drakonia
      -Die Lyralieder in Skyward Sword, da fand ich alle gut
    • Ich bin erstaunt, dass Kakarikos Thema bislang hier nicht genannt genannt wurde. Das Lied beruhigt die Seele, reinigt sie und lässt einen mit einem Gefühl der inneren Ruhe zurück...Oder so.

      Und nicht zu vergessen: Eponas Lied / Romani Ranch / Lon-Lon Farm. Dieses Lied hat es mir einfach angetan, und am 3. Tag in MM über die Romani Ranch zu laufen, mit diesem Lied im Hintergrund, ist für mich immer ein besonderes Erlebnis.
    • Puh... Ist schwer zu sagen welches... Aber im Vorhinein mal hinweg : Ich mag viele der Soundtracks. Vor allem aber sagen mir Hyrule Field aus TP ( da summ ich immer mit, kann ich auswendig :D ) und SS Theme zu ( da summ ich auch immer bis zu nem gewissen teil mit :) ).
      Ich mag aber auch Gerudo Valley aus OoT sehr gern.
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Der Soundtrack

      Die Musik in Zelda trägt ein massiven Beitrag zum "Zelda-Feeling" bei. Meiner Meinung nach kann man kein Zelda-Fan sein, wenn man die Musik nicht mag. Es gibt kaum ein Game, dass so einen so geilen Soundtrack hat wie The Legend of Zelda.

      Als ich jahrelang auf Twilight Princess gewartet habe, wurde ich mit der Zeit richtig sauer, schliesslich wurde es schon laaaaaange vor dem erscheinen angekündet. X(

      All meine Wut verflog auf einen Schlag, als ich in TP das erste Mal die hylianische Steppe betrat und diesen Song gehört habe:

      youtube.com/watch?v=AyjBrU0orfE

      *in schönen erinnerungen schwelgen* :D
      Ocarina of Time, all the time xD
    • Auch wenn ich hier etwas ausgrabe, aber ich kann mich hier anschliessen.
      Die Musik ist ein wichtiger Bestandteil eines Zelda Titels. Ich höre mir ab und zu auf youtube eine Playlist mit dem Zeldasoundtrack an und kann mich bei den meisten dann auch an die Umgebung erinnern, wo das Lied spielt.
      Die Lieder sind auch mit sehr viel Liebe komponiert, zumindest kommt mir das so vor.

      Ein paar meiner Lieblingsstücke die mir bei Zelda und Musik auch sofort in den Sinn kommen:

      1. Gerudo Valley Theme (Ocarina of Time)
      youtube.com/watch?v=Hy0aEj85ifY

      2. Hyrule Field Theme (Twilight Princess)
      youtube.com/watch?v=pRHoPxAfy_Q

      3. Song of Storms (Ocarina of time)
      youtube.com/watch?v=KeIVybmTgWg (10 Stunden lol)

      4. Kakariko Village (Twilight Princess)
      youtube.com/watch?v=gKetEFGy77A

      5. Song of Healing (MM)
      youtube.com/watch?v=XDX4ZwUeOok

      6. Hidden Village (Twilight Princess)
      youtube.com/watch?v=hgnKbFSySfk

      7. Todesberg (Twilight Princess)
      youtube.com/watch?v=e3-ZmW9JSqQ

      8. Blizzeta Boss Theme (Twilight Princess)
      youtube.com/watch?v=ZOAcVPPzfpc
      (*favorite boss theme* 8))

      Jaja wie man sieht sind da vorallem Twilight Princess Stücke dabei, ist aber auch mein Lieblingsspiel. Alleine schon die Intromusik :)
      Gäbe aber noch soviel aufzulisten auch von anderen Titeln.
    • Zelda-Musik ist für mich immer eine echte Freude, sowohl im Original als auch in den diversen, von Fans gecoverten Versionen :) Die höre ich gern auf der Arbeit rauf und runter. Sie ist so herrlich unaufdringlich, dass sie stets eine tolle Untermalung darstellt, auch wenn man sich sehr konzentrieren muss. Und auch so höre ich sie gern einfach zwischendurch beim Autofahren oder Herumdösen auf dem Sofa.

      Meine Favoriten? Hmm...
      Ganz weit vorne: die Ballade vom Windfisch aus LA. Dass das hier noch niemand genannt hat, wundert mich oO" Bei youtube habe ich eine ganz besonders schöne Version gefunden: guckt ihr hier.

      Das Deku Palace-Theme (MM), besonders diese Version: klick. Das klingt sowas von episch und ist bei mir schon auf Dauer-repeat gelaufen.

      Stone Tower Temple-Theme (MM): klick. Irre! ♥ Auch wenn diese Version ruhig noch etwas mehr... hmmm... "kawumm" hätte vertragen können. Sie klingt noch ein bisschen platt.

      Spirit Temple-Theme (OoT). Der Klassiker, das Original. Ich verzichte auf ein Hörbeispiel, denn es kennt ja doch jeder. Ich liebe diesen Tempel und die Musik ist sowas von passend dafür.

      Gerudo Valley-Theme (OoT). Ebenfalls im Original und auch die wunderschöne Version von der Hyrule Symphony-CD: hier.

      Midnas Desperate Hour (TP). Ohne Hörbeispiel. Das Original ist das beste.

      TWW Opening Theme. Das klingt so schön mittelalterlich.

      Witch Magic (OoT). Leider viel zu kurz, aber sehr mitreißend. Meist muss ich beim hören den Takt mit den Fingern mittrommeln *g*

      Song of Healing (MM) und Song of Time (OoT). Das muss man nicht kommentiern ♥ Von letzterem hatte ich mal eine besonders schöne Version von youtube aufgenommen. Diese ist mein Favorit, aber leider finde ich sie dort gerade nicht, um den Link hier zu posten. Wird ggf. nachgeholt.

      Hyrule Castele Theme (TP). Sehr atmosphärisch!

      Mir würde noch mehr einfallen, aber ich belasse es mal bei dieser engeren Auswahl :)


      (*edit* Ich merke gerade, dass die ganzen yt-Links, die hier gepostet wurden, inkl. meine eigenen, bei mir gar nicht funktionieren. Es wird mir nur die Startseite angezeigt?! oO Geht euch das auch so?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisdrache ()