Alex D. Waldstein

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Find die Biographie ganz in Ordnung so, wenn auch etwas arg abenteuerlich.
      Was mich aber noch stört: Ich finde es etwas... merkwürdig, wenn ein dahergelaufener Typ in Orden Geheimnisse über irgendwelche Techniken der Gerudonomaden kennt und Alex dann zufällig auf diesen trifft. Und dieser auch noch seine Mutter kannte. Das wirkt mir ehrlich gesagt ein wenig zu konstruiert.

      Ansonsten: das, was B_Phoenix sagte. Absätze. Bitte!
    • Der Typ ist einer der mit geistern sprechen kann.

      Auserdem trift er den Fremden(Geschlecht Unbekannt) im laufe der zeit noch einmal. und der Typ ist mütterlicher seits mit Alex verwand. und auserdem kann er dank dem Stück Seele das von Alex seiner Mutter in der okarina weilt immer herrausfinden wo Alex ist.
    • Das War das Erste Dorf

      Ihm ist kein besseres dorf eingefallen Sagen wir mal zufall oder Vorsehung.
      Ist doch eigentlich recht egal welches dorf er als erstes ansteuerte.

      Ich sagte fremder Aber wer sagt den Nicht das Er in wirklichkeit eine Frau war. Er war nicht genau beschrieben was macht ihr ohne nahmen der fremde nannte ihn nicht und auch sagte er nicht wo her er kamm noch wo herr er stammt. Und viel erzählte er auch nicht über sich eigentlich so gut wie garnichts. Damit pleiben geschlecht und alter so wie angehörichkeit ein Rätsel. Und unklar.
    • Okay, also noch mal zusammengefasst:
      Nachdem er von zu Hause abgehauen war, begab Alex sich nach Ordon, wo ein/e mysteriöse/r Unbekannte/r ihn aufgabelte und ihm von diesem Geheimnis der Wüstennomaden berichtete, welches seine verstorbene Mutter auch kannte.

      -> Warum ging Alex überhaupt nach Ordon?
      -> Waum tat der/die Fremde so geheimnisvoll, anstatt sich einfach zu erkennen zu geben?
      -> Die Frage bleibt nach wie vor, was treibt eine/n Gerudo ausgerechnet nach Ordon?
      -> Wieso kannte Alex' Mutter dieses Geheimnis? War sie Wüstennomadin?
      -> Wenn ja, warum kannte diese/r Verwandte das Geheimnis dann nicht ebenfalls?
    • Die Unbekante

       Jetzt nehmt ihr mir doch glatt die Letzten Suchen aufs Korn.

      Der/ die Unbekannte Ist deshalb so weil es nun mal ihre Aufgabe ist den Jungen zu Prüfen ob er würdig ist die Technik zu lernen oder nicht. natürlich beherrscht Sie die Kampfkunst. aber wenn sie es ihm beibringt wie soll er dann wachsen und würdig werden. geschweigen selbst entscheiden ob er es wirklich lernen will oder ob er es aufgibt.  

      Warum sie nach Ordon kommt ist doch einfach beantwortet sie überbringt ihm die Nachricht. und kehrt dann zu den Nomaden zurück.

      Bezüglich seiner Mutter, sie war auch eine solche Nomadin aber den genauen geschichtsverlauf von ihr baue ich noch in das Abenteuer mit ein. Den wird er stück für stück selbst herausfinden Müssen.  

      Darum wird es ihn zu zahllosen Orten führen. Um an Informationen zu gelangen.  

      Warum er nach Ordon Ging weil die Gegend in den Bergen liegt und dort auch ein erstklassiger Bürgermeister sein soll. Außerdem sei dort stets nach guten  und tüchtigen Leuten gefragt sein. Und der gute stand zum Königshaus fand er faszinierend.  
    • Tut mir Leid, dass ich so genau nachhake, aber das muss leider sein^^'

      Okay, das seh ich so weit halbwegs ein, auch wenn's immer noch etwas seltsam anmutet.
      Also, diese/r Unbekannte kam also nach Ordon, weil Alex auch nach Ordon ging. Und woher wusste der/die Unbekannte, dass Alex nach Ordon ging? Hat er/sie Alex ständig beobachtete oder was? Und warum hat er/sie ihn dann nicht vorher irgendwo schon abgepasst, anstatt ihn bis nach Ordon zu verfolgen?

      Dann die Sache mit dem Königshaus; Ordon fasziniert ihn also, weil das Dorf gute Bezüge zum Königshaus hat? Im Eingangspost schriebst du, dass Alex politisch absolut nicht interessiert ist, folglich dürfte ihm das Königshaus relativ egal sein. Das passt leider nicht so ganz zusammen.
    • Das hat nichts mit Politik zu tun sondern damit dass Normale Bürger zum Königshaus vorgelassen werden ohne hohen Grund das einfache Volk wird akzeptiert keine Politik einfache Akzeptanz. das faszinierte ihn.


      Diese offene Art des Dorfes. Keine Voreingenommenheit keine Überheblichkeit . .

      und das mit dem Aufspüren dauert doch lange und ja hätte überall Abbassen können aber er musste wieder auf den Weg gebracht werden sonst wäre er in Ordon weiter geblieben und sesshaft geworden. Sonst wäre der unbekannte nicht aufgekreuzt. Den nach dem er 1 Monat noch immer nicht weiter gereist ist also genauso nach drei Wochen noch immer nicht weiter gereist war ging er auf die Suche und Holte in sozusagen aus Ordon raus.


      Gefunden wurde er über die Okarina die ein Teil der Seele seiner Mutter verfügt.
    • Könntest du die ganzen neu gewonnenen Infos (die durch meine Fragen entstanden) vielleicht bitte noch einmal prägnant zusammenfassen? Dann ist es übersichtlicher und wir können dir leichter ein weiteres Feedback dazu geben. Muss nicht mal besonders ausführlich sein, einfach noch mal seine Biographie in Stichpunkten und wenn möglich mit Zeitangaben, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
      Die von dir beschriebene Odyssee klingt nämlich irgendwie nicht so, als könnte Alex sie in nur 3 Jahren abklappern.
    • welcher zeitramen schlägt dir vor

      Hab die zeit als Begleitschutz auf 2 Jahre herabgesetzt jetzt hat er für die restlichen wege 1 jahr zeit

      Auch hab ich die erleuterungen von deinen fragen eingebaut ins profiel.

      Aber eigentlich müsste es so jetzt Passen oder gibt es noch was abzuklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexander D. ()

    • Lieber Alexander D.

      Ich hab mir nun noch mal die Zeit genommen, deinen Charakterbogen noch mal durchzulesen; hier noch die restlichen Fragen dazu:

      -Bei "Beruf" gabst du an, dass er immer noch für den Schmied arbeitet. So weit ich das verstanden habe, tut er das ja aber schon gar nicht mehr, da er das Schwert, für das er geschuftet hat, bereits erhalten hat. Oder?

      [-Wozu braucht er eigentlich eine Angel? Hobby? Aufs Fischen ist er ja nicht angewiesen, Geld hat er ja genug]

      -Die andern beiden Okarinalieder, haben die auch eine bestimmte Wirkung?

      -Die Idee mit dem Schlaflied des Sandes finde ich okay, gefällt mir auch gut; aber dass seine Mutter ihre Seele in die Okarina verpflanzen konnte, will mir nicht einleuchten. Warum kann eine Gerudo einen so mächtigen Seelenzauber praktizieren? Wäre schön, wenn du das entweder änderst oder plausibel erklärst.

      -Sein Vater war ja scheinbar ein ziemlicher Faulpelz, wie du schriebst. Wer hat Alex dann den Umgang mit Schwert und Bogen beigebracht? Diener vielleicht?

      -Wie transportiert er eigentlich sein ganzes Gepäck? Ich meine, er führt einen Anderthalbhänder, den er vermutlich auf dem Rücken trägt? Plus Pfeilköcher? Plus Bogen? Wie macht er das? Vielleicht wäre es doch besser, sich auf eine Kampfart zu konzentrieren?

      -Dieser Fremde in Ordon - warum lässt er Alex auf eine Vogelscheuche schießen? Was ist der Sinn dieser "Prüfung"? Das kommt mir so random vor. Oder will er ihn einfach trollen?

      -Warum ging er, nachdem er erstmals in der Gespensterwüste war, zurück zur Beele-Hochebene, um zu jagen? Du schriebst ja, dass er ohnehin nicht so gut mit Pfeil und Bogen umgehen kann. Und überhaupt, wozu jagt er plötzlich? Kommt mir ein wenig zusammenhanglos vor.

      -Woher weiß er von den Archiven der Goronen am Gongolberg und was hofft er da zu finden? Informationen über den Gerudostil? Aber warum ausgerechnet in Goronenarchiven?

      -Warum ritt er danach eigentlich zur Lon-Lon-Farm? Dass er dann da blieb wegen seines kranken Pferdes, das leuchtet mir ja mittlerweile ein, aber warum ging er überhaupt hin?

      -Noch eine Frage, die FeveRhythm aufwarf: Wie kam es dazu, dass sein Vater (=Adliger, zudem ein ziemlich fauler Hylianer, der nicht allzu viel herum kommen dürfte) mit seiner Mutter (= stolze Gerudokriegerin, die eigentlich von faulen adligen Hylianern nicht so viel halten dürfte) zusammenkam?

      So weit erst mal von meiner Seite.

      Grüße :3
    • neue Fragen

      -Beruf den übt er Noch immer selbstständig aus.

      -Für Notfälle wenn mal das Geld ausgeht oder eine Situation eintritt wo ihm die Vorräte ausgehen und er Keinen Händler oder Gasthof so schnell erreicht.

      -Die weiteren zwei Lieder sind für später wenn er den magischen Gegenstand verbessern lest. Bekommen sie auch einen zusätzlichen Effekt.

      -Erläutert den magischen Gegenstand Noch mal genauer um die Frage zu beantworte.

      -Soldaten des Königshauses die von seinem Vater dafür bezahlt wurden.

      -Bogen und Köcher mit Pfeile Sind in Satteltaschen von Sahra (Pferd) verstaut.

      -Dem Fremden war es der den Pfeil mit dem Windstill manipulierte. Er war es der Dafür sorgen wollte das Alex das Tier verletzt. Und verjagt wird. Darum die Aufforderung mit Pfeil und Bogen bei einem Schwert Kampf ist es unmöglich dies zu erreichen.

      -Im sind die Vorräte ausgegangen und Geld hatte er aber wo will er was kaufen. Also zurück wo es Tiere gibt. Unbedingt getroffen hat er nur auf glück und nicht viel. Darum reiste er eine Zeit lang den Pass entlang bis zum Hylia See.

      -Von dem Archiv hörte er in der kurzen Zeit wo er bei den Gerudos war. Zufällig halt. Aber mehr als eine Kalte spur war das nicht. Eigentlich suchte er nur nach Aufzeichnungen über Eine Gruppe Gerudos die Aus der Wüsste gereist. Oder Zufällig Einem Goronen Händler über den weg liefen. Aber viel hatte er sich eh nicht erhofft.

      -Ursprünglich liegt sein Ziel weiter hinten und zwar das Kakariko - Tal. Und die Lon – Lon – Farm. War nur ein zwischen Stopp.

      -Faul das stimmt aber gereist ist er als jüngerer Mann mehr. Und bezüglich zusammen kommen Der Beiden sag ich nur Liebe macht blind.
    • -Wie will er den Beruf noch ausüben, wenn er eigentlich rumreist auf der Suche nach diesem Gerudovolk? Find ich unlogisch.

      -Die Okarina kann also sowohl Menschen einschlafen lassen als auch die Seele des Trägers übernehmen? Und erst dann kann die Magie genutzt werden? Warum entfaltet sie dann nicht ihre volle Magie?
      Ist mir ein wenig zu imba, wäre schön, wenn du dich für eine Art Magie entscheiden könntest.

      -Ich glaube nicht, dass man einen sperrigen Bogen + diversen andern Kram in Satteltaschen verstauen kann, so groß sind die nun auch wieder nicht. :/

      -Welche Vorräte? Und wie transportiert er die wiederum? Auch in der Satteltasche? Das mit der Rückkehr in die Beele-Hochebene klingt mir eben ein wenig zu abenteuerlich, sorry.

      -Warum sollten Gerudo irgendetwas über Goronenarchive wissen? Und warum sollte in diesen Archiven irgendetwas über Gerudo stehen?
      Kurz: Warum geht er auf gut Glück dahin, wenn er sich sowieso keine Hoffnung macht?

      -Frag mich immer noch, warum eine stolze Gerudokriegerin sich in einen faulen Hylianer verliebt?
    • Wird mir zu blöd

      Bevor ich mich jetzt selbst hier ab hacke gehe ich jetzt einfach mal text schneider spielen und nehm alle punkte raus die nerven ok.
      melde mich in ner halben stunde dan wieder .

      So und jetzt gibt es einiges nicht mehr und die ecken sind glat Fertig ist das neue Charakter kleid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexander D. ()

    • Danke für dein anhaltendes Interesse und all die Mühe.
      So sieht's wirklich schon viel, viel besser aus vom Inhalt her.

      Einzig zwei Sachen noch, die aber keinen großen Aufwand mehr brauchen:
      -Wieso reiste er in die Wüste? Vermutlich, um mehr über seine Mutter herauszufinden, oder? Klingt für mich jedenfalls sehr nachvollziehbar.
      -Das Land heißt immer noch Hyrule und nicht Hyrole. =)

      Ansonsten find ich den Charakterbogen jetzt inhaltlich echt in Ordnung; Stärken und Schwächen sind ausgeglichen und er hat jetzt auch nicht mehr so übermäßig viel Inventar zu schleppen.

      Somit hab ich nun also erst mal nichts mehr zu bemängeln, mal sehen, was die andern sagen. =)
    • Okay, habs gelesen und muss sagen: Die Geschichte ist jetzt sehr interessant :3 Von mir ein okay.

      Ein Problem ist natürlich immer noch die Rechtschreibung :/ Schreibst du deine Texte in einem Programm mit Rechtschreibekorrektur vor? Eventuell kannst du auch einen Freund bitten, bei Posts drüber zu lesen. Vielleicht nimmt sich dem auch einer hier im ZFB an :3
    • RE: nehme Wört

      Original von Alexander D.
      Benutze eigentlich ein Rechtschreib Programm hab aber den letzten Teil mit Eiltempo geändert.


      Ja ich finde auch, dass man merkt, dass du dir Mühe gibst. Also von mir aus passt das so.