Eure Ziele/Träume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Salev
      Madras/Chennai übrigens aus großer Neugier...


      Zu aller erst: Ich habe keine Erfahrung dazu, finde die Angelegenheit aber spannend - egal, was dabei rauskommt. Selbst das Gegenteil könnte die Neugier stillen. Ich finde zudem, dass es keine schlechten Ergebnisse (außer beim Schludern der Erforschungsweise) gibt - denn selbst diese sind eine Erkenntnis oder ein Anhaltspunkt darüber, wie stimmig oder unstimmig etwas ist.


      Worum es geht:
      Palmblattbibliotheken in Indien. In diese Blätter soll vor sehr, sehr vielen Jahren das ganze Leben der Menschen, die diese Bibliothek besuchen werden, niedergeschrieben worden sein. Und zwar sehr präzise mit Namen, Daten von Ereignissen, Kinderanzahl, Verwandtschaft, Bezug zu Mitmenschen im eigenen Leben, wichtige Momente im Leben und sogar Todesdatum.

      Die Palmblatt-Reader ("Nadi-Reader") vererben die Bibliotheken, bilden Personen extra dafür aus und lehren sie die alte Sprache der Schriften. Manche von ihnen können Englisch, für andere braucht man einen Dolmetscher. Die Lesung kann man angeblich auch auf einem Diktiergerät aufnehmen.
      Das Bewusstsein dort handelt davon, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeitgleich sein sollen und sich die damaligen Schreiber daher an die Zukunft 'erinnern' konnten.

      Schwindel / wahr?