Buttfucking Story 3 - Neverending Nights [Organisation]

    • Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buttfucking Story 3 - Neverending Nights [Organisation]

      Hurra! \o/ Hurra! \o/ Die lustigen Buttfucking Storys sind wieder da.

      Liebe Ewigkeitssammlerinnen und Ewigkeitssammler, Genossinnen und Genossen in der Unendlichkeit,

      erzählt mir eure buttfucking stories.

      Ja, lange habe ich mich nicht blicken lassen und ja, der Vorstoß mag überraschend kommen. Jedoch: es ist mir ernst damit. Nachdem CAMIR und Sirius auf meine zaghafte Nachfrage hin ihre Seelen so bereitwillig einem noch ungewissen Spiel verprachen, könnte es ja noch mehr rastlose Pilger in diesem Forum geben, die auf ihrer Suche nach der allumfassenden Erkenntnis sich auf ein neues Abenteuer einlassen möchten. Dieses Spiel wird niemandem den wahren Weg weisen, aber jeden Einzelnen tief in sich selbst an die ureigene Grenze seines oder ihres kreativen Schaffensdrangs führen können, dorthin, wo die Monster schlafen, die Schatten tief und Ungewissheiten groß sind!


      Worum geht's?

      Die Spielregeln sind nicht weiter kompliziert.
      Das Ganze ist ein schriftstellerisch-kreatives Forumsspiel, in dem man sich einander Assoziationen an die Köpfe schmeißt und aus denen, die man selbst bekam, eine Geschichte strickt.

      Im Genauen funktioniert das wie folgt: Es beginnt mit der Anmeldephase, in der geklärt wird, wer alles mitmacht. Ist das geklärt, folgt die Assoziationsphase. Jede/r Teilnehmer/in nennt einen völlig frei ausgesuchten Oberbegriff, zu dem die anderen Mitspielenden in einem extra Thread munter Begriffe assoziieren, wie sie lustig sind. So erhält jede teilnehmende Person eigene, persönliche Assoziationen, von denen er oder sie in der folgenden Schreibphase eine Mindestanzahl in eine eigene Kurzgeschichte einflechtet. Diese Story unterliegt dann keinen weiteren Einschränkungen mehr außer eben, dass die Assoziationen verwendet werden müssen. Die Mindestanzahl wird noch festgelegt, es werden voraussichtlich 11 sein.
      Die Assoziationen, kurz: Assos, müssen nicht vollkommen logisch nachvollziehbar sein, es herrschen keine Denkverbote. Wie viele Assos jede/r Teilnehmende abgeben darf, hängt davon an, wie viele Personen hinterher wirklich mitspielen. Im Schnitt sollte jede/r so 14 Assos bekommen haben, von denen er/sie mind. 11 verwenden muss. Das klärt sich im späteren Verlauf.
      Die Story, die ein jede/r dann schreibt, sollte nicht länger als vier Seiten sein, ansonsten gibt es, wie gesagt, keine Denkverbote. Sie muss auch nichts mit dem urpsrünglich genannten Oberbegriff zu tun haben, nur die Assos spielen dann noch eine Rolle.
      Als Letztes folgt dann die Lesephase, in der die gesammelten Storys präsentiert werden und die gesamte Userschaft dann die Story wählen kann, die sie am besten fand.

      Hier geht es dann an die Substanz, der- oder diejenige ist dann der KING oder die QUEEN, und genießt EHRE, RESPEKT und REPUTATION aller Menschen auf Erden! Selbst die Schlangenmenschen in Nieder-Neu-Ghinea haben Angst vor, sogar die mexikanischen Drogenbosse beäugen kritisch, selbst russische Hausfrauen, die ALLES gesehen haben, fürchten: den KING oder die QUEEN aller Buttfucking Storys.


      Ich fasse noch mal kurz das Nötigste zusammen:
      - x TeilnehmerInnen, jede/r wählt für sich einen Oberbegriff/Thema
      - zu jedem Thema, außer zum eigenen, darf jede/r Teilnehmende y Begriffe willkürlich assoziieren
      - jede/r wird voraussichtlich 14 Assos bekommen, davon müssen mindestens 11 verwendet werden; gefühlte Bonuspunkte für die, die alle verwenden!
      - mit den zum eigenen Thema bekommenen Assoziationen wird Geschichte geschrieben; max. 4 Seiten lang, sonstige Kriterien oder Denkvorgaben für die Storys gibt es nicht
      - Veröffentlichung & Abstimmung


      Ein von mir gern genommenes Beispiel:
      User X wählt das Thema: VOLLMONDNACHT
      von anderen Usern genannte Assoziationen dazu: Werwolf, Geile Titten, Herbert Grönemeyer, Wirre Träume, Randale, Ehekrisen, Triebstau, Schlafwandler, Bettnässen, Kuscheltiere, Vampir von Düsseldorf, E.T.
      Ob User X nun das ursprünglich genannte Thema (Vollmondnacht) aufgreift oder nicht, sei ihm oder ihr überlassen, es besteht kein Zwang. Wichtig ist nur, dass die Assoziationen eingebaut werden.


      Wer sich ansehen möchte, wie das in den vergangenen zwei Runden funktioniert hat, der schaue hier:

      Runde 1
      Stufe 1: tell me your buttfucking story - Organisation
      Stufe 2: buttfucking association - Assoziationen
      Stufe 3: the buttfucking stories - Die Geschichten

      Runde 2
      Stufe 1: Buttfucking Story 2 - The Revenge of the Butt! [Die Organisation]
      Stufe 2: BFS2 - buttfucking association [Assoziationen]
      Stufe 3: BFS2 - the buttfucking stories [Die Geschichten]

      Wenn wir das noch ein paar Jahre machen, könnten wir Buttfucking Bücher veröffentlichen! :D
      Ja, ich reite gern auf dem buttfucking herum, aber wer tut das auch nicht.


      Ganz einfache Sache! Also - who's in?


      Da CAMIR und Sirius letztes Mal die beliebtesten Storys geschrieben haben (und sie bequemerweise schon Interesse verkündeten), sind sie quasi zwangsverpflichtet, wieder teilzunehmen. :]
      Ich denke, zumindest eine Person sollte noch mitmachen, damit es sich lohnt.

      Eine Sache, die die letzten zwei Runden zur Sprache kam, war das mangelnde Feedback. Es ist wünschenswert, sowohl von den Mitspielenden als auch von der restlichen Userschaft eine Kritik zu erhalten und über die Storys zu diskutieren, daran erfreut sich jede/r Autor/in. Da müssten wir uns einfach mehr Mühe geben; ich spreche da vor allem auch mich slebst an, da mein schriftliches Feedback unzureichend war. So oder so hat mir das Schreiben und Lesen der anderen Storys extrem viel Spaß bereitet, weswegen ich auch echt Bock auf eine weitere Runde habe.

      Bedenkt auch das, liebe potentiellen TeilnehmerInnen: Das hier ist ein freundschaftliches Miteinander, niemand wird ausgelacht oder anderes für das, was man abgibt. Jede vermeintlich noch so grottige und grützige Story ist besser als jede Nichtteilnahme! Ellenbogenwettstreitfotzen finden hier keinen Platz.

      Deshalb: Traut euch! Lüftet eure Unterhosen, lasst die Hirnlappen flattern und kramt eure Schreibmaschinen hervor, stellt euch schon mal ein paar anregende Biere kalt und ersinnt euren ganz eigenen Beitrag zu einem Schreibspiel, einen, den ihr selbst schon immer bei anderen vermisst habt! Schreiben macht nämlich Spaß!


      ---


      Anmeldephase (abgeschlossen)

      Teilnehmer: kitekatkatze, Dragynn999, pondo, Si'naru, CAMIR, Wons, Crowbar, Sera Masumi, Sirius, HeyDay, Clemo, Vas-y


      Assoziationsphase (abgeschlossen)

      Da die Oberbegriffe alle schon genannt wurden, ehe die Anmeldephase ausgelaufen war, brauche ich hier gar nicht mehr viel schreiben. :) Schaut in den BFS3-Assoziations-Thread, dort werden die Assos gesammelt. Danach geht's dann los mit der Schreibphase!

      Die genannten Oberbegriffe: Psychisch krank / psychische Krankheit (kitekatkatze), Zukunft (Dragynn999), Kaffee (pondo), Rosa (Si'naru), Schnee (CAMIR), Glück (Wons), Zerstörung (Crowbar), unbegrenzt (Sera Masumi), Leistung (Sirius), Prokrastination (HeyDay), Schundroman (Clemo), Sailor Moon (Vas-y).


      Schreibphase (abgeschlossen)

      Jungs und Mädels, wir können bis hierhin schon stolz sein, zu zwölft sind wir nun in die Schreibphase geschlittert! Yeah! :> Aber Eis und Schnee vor unserer Türe kann uns nicht abhalten, der Zug rollt und niemand kann abspringen, ohne einen Kolleteralschaden zu verursachen - und das ist auch gut so, denn wie immer gilt: Nur die Nichtabgabe ist peinlich!

      Zur Schreibphase und der generellen Ausgestaltung ist eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen; zur Asso-Verwendung zitiere ich mich bequemerweise einmal selbst:

      Original von pondo
      Die Assos selbst können weitgehend frei verwendet werden, es liegt letztendlich im Ermessen des/der Autors/in, ob die Assoziation zufriedenstellend eingebunden wurde. Entweder trifft es auf Anerkennung der Mitspielerschaft oder auf Kopfschütteln. :D Die Asso muss nicht den Bedeutungshintergrund erfüllen, wie vom Asso-Urheber ursprünglich angedacht, sollte aber vom Begriff, also Wort an sich, nicht verändert werden. Aber auch hier gibt es Toleranzspielräume. Dazu hatte ich hier in der letzten Runde (recht ausschweifend..) Ausführlicheres geschrieben. Letztlich müsst ihr euch fragen, ob's cool ist, wie ihr eure Asso ge- oder missbraucht habt.


      Das bedeutet!

      - Ihr sollt dem Zitat entsprechend mindestens 11 von den 14 Assos in eure Geschichte einflechten, Respekt dem- und derjenigen, die möglichst viele oder gar alle verwendet!

      - Das Zeitfenster umfasst wie immer zwei Wochen, bis spätestens Dienstag, den 2.4.2013, Donnerstag, den 4.4., um 23.59 Uhr solltet ihr abgegeben haben! Wenn die Storys eher da sind, werden sie natürlich eher veröffentlicht, aber ich weiß noch nicht, ob ich daran glauben soll... Obwohl der Wind schon flüstert, dass da jemand bereits fertig sein soll!

      - Die Länge der Story sollte in 12er-Schrift nicht 4 Din-A-4-Seiten überschreiten. Das stellt die Mitte der vorherigen zwei Runden dar und sollte ausreichend sein, um alle Ideen einzubringen, aber auch kurz genug, um alles lesen zu können. Ich werfe dazu noch einmal die Idee der Buttfucking Bücher in den Raum. :D

      - Stoßt Grenzen um, seid wild und stürmisch - inhaltlich gibt es keine Denkverbote! Der Regelrahmen ist denkbar klein, gestaltet die Story so, wie ihr es wollt! Solange ihr die Assos nicht vergesst, klar.
      Außerdem: Wenn ihr nicht explizit einen Titel wählt, wird euer Oberbegriff den Titel bei der Präsentation ersetzen!

      ... ich habe sicher wieder irgendetwas vergessen, fühlt euch also frei, nachzufragen, zu korrigieren, Liebesbriefe an eure Liebe oder Hassbotschaften an euren Hass hier zu posten oder, besser aber die Buttfucking Storys, mir per PN oder an peter.pondo [at] web de zu schicken!

      Sobald alle Storys da sind, werden - ihr könnt euch oben überzeugen, wie es die letzten Runden gelaufen ist - sie von mir in einem extra Thread veröffentlicht und zur Abstimmung freigegeben. Begreift diese Abstimmung nicht als Gegeneinander, sondern als Gruppenbeitrag unter Freunden!

      Denn, ich muss es noch einmal erwähnen:
      So vermeintlich grottig, so vermeintlich grützig, das ist alles egal und liegt im Auge des Betrachters. Wer abgibt, beweist Mut, wer nicht abgibt, stellt sich bloß! Lasst euch also nicht beirren! :)

      Und damit bin ich, schätz ich, ein weiteres Mal, yays dafür!, an dem Punkt angelangt, offiziell schreibphaseneröffnend zu sagen:

      Frohes Schreiben! \o/


      Abgegeben haben:

      kitekatkatze ✓
      Dragynn999 ✓
      pondo ✓
      Si'naru ✓
      CAMIR ✓
      Wons ✓
      Crowbar ✓
      Sera Masumi ✓
      Sirius ✓
      HeyDay ✓
      Clemo ✓
      Vas-y ✓
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Iiiiiiiiiiiiiiich o/
      Mag auch endlich mal mitmachen nachdem ich beim letzten mal schon die Anmeldung verpasst hatte :D

      Aber ich würde ehrlich gesagt die anmeldung vllt bis Sonntag laufen lassen, weil viele User ja eher am WE online sind und die dann auch ne Chance haben :)

      kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ich kann nicht versprechen, dass ich tatsächlich etwas zustande bringe in meinem derzeitigen privaten Chaos und der ganzen Theaterorganisation – bin ja zudem letztes Mal schon abgesprungen, wenn ich mich nicht täusche –, melde mich aber trotzdem mal vorsichtig an, weil ich das Prinzip nach wie vor interessant finde. Vielleicht regt das die schläfrige Muse der letzten Zeit auch wieder ein bisschen an, wer weiß. Erwartet nicht zu viel von mir. Kann nämlich auch gut sein, dass ich in ein paar Wochen nur noch unregelmäßig ins Internet kann. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Schön, schön, schön von euch! :)

      @Dragynn
      ach was, das wird. Probieren ist schon so viel besser als nichtprobieren! :)

      @Si'naru
      gib dir Mühe! :D

      @kitekatkatze
      Du hast wahrscheinlich recht, hab's um einen Tag verlängert erstmal. Wenn nachträglich noch einer mitmachen will, ist das ja alles nicht so tragisch, solange wir noch nicht in der Schreibphase sind.


      ...ich bin heiß! :D
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Mach mit, Wons, was kann schon passieren? :) In Runde 1 haben 15 Leute mitgemacht und in Runde 2, glaube ich, noch 8 oder so und da gabs nirgendwo schlechte Stimmung. Ich würd mich freuen, dich eintragen zu dürfen!

      Yuu, FeveRhythm, sehr gut, euch habe ich eingetragen. :) Die Schreibphase betrug die letzten Male zwei Wochen, so wollte ichs auch dieses mal wieder halten.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Crowbar
      Wieso nicht. War die letzten beiden Male ganz witzig.


      sehr schön :)


      Original von Wons
      Nachdem ich mir die letzten Geschichten so durchgelesen habe, frage ich mich noch folgendes: Müssen die Geschichten eigentlich so... wie soll ich's ausdrücken... "weird" sein? (Gut, vielleicht ergibt sich das durch die Assoziationen auch von selbst.)


      Nö. Wie schon weiter oben geschrieben, es gibt keine Denkverbote. Schreib eine Geschichte aus den Assos, wie du sie schreiben willst. Das kann auch in Form eines Dramas sein, ein romantischer Klamauk, Schmuddelliteratur für einsame Hausfrauen über 50 oder eine Vampir-Lovestory, ganz wie du willst. :D Ich persönlich mach mir da, bevor ich keine Assos bekommen habe, relativ wenig Gedanken drüber, weil ich sonst starre Ideen im Kopf habe, die nicht mehr so zu gegebenen Assoziationen passen. Sich leiten zu lassen, ist das einfachste und natürlichste, find ich.

      edit: Es lohnt sich aber, sich schon mal Gedanken um den Oberbegriff zu machen. Wenn du so etwas Klischeebelastetes wie "finsteres Burgschloss" wählst, wirst du auch eher einschlägige Assos bekommen, was dir vllt selbst dann den Reiz nimmt, weil nichts Unerwartetes kommt.
      (wobei mir selten einschlägige Assos in den Sinn kommen, die sind mir meist zu unspannend)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!