Wind-, Eis- und Lichttempel

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wind-, Eis- und Lichttempel

      Hallo,

      ich bin kürzlich in einem anderen Forum auf einen interessanten Link gestoßen:

      nerdybynerds.ch/2012/02/08/gam…empel-in-ocarina-of-time/

      Darin steht, dass möglicherweise der Waldtempel und der Wassertempel völlig anders geplant waren und es den Lichttempel geben sollte. Ich finde den Artikel sehr intressant geschrieben und kann mir das aufgrund der genannten Indizien auch gut vorstellen.

      Was haltet ihr davon?
    • Wäre gut möglich, da es ja bei vielen Videospielen so ist, dass ursprüngliche Ideen verworfen werden. In TWW sollen ja sogar auch mehr Dungeons geplant gewesen sein. Diese zersörte Insel sollte ursprünglich ein Dungeon sein, und auch die Eisenstiefel und das Kraftarmband sollten in normalen Dungeons, statt in "Mini-Dungeons" zu finden sein. Angeblich waren diese Dungeons sogar schon fertig, wurden aber wieder verworfen.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Diese Theorien habe ich auch schon öfters gehört/gelesen, und finde sie eigentlich ziemlich schlüssig.
      Was zusätzlich noch für einen Lichttempel sprechen würde, sind die Lichträtsel im Geistertempel. Ich finde die passen dort nicht so richtig hinein, ich schätze da waren ursprünglich nur die Krafthandschuhe gedacht.
      Aber das sind natürlich nur spekulationen.
    • Also... wenn man mal den ganzen Beta Content abcheckt und auch alte Screenshots heranzieht, kann man gut erkennen, dass es neben den Dungeons der Releaseversion von OOT noch ein paar andere gab welche allerdings storytechnisch nicht sinnvoll implementiert werden konnten. (Was ja auch, neben dem Zeitdruck das Problem bei TWW war)
      Allerdings muss man bei all dem Beta Concet unterscheiden ob es sich um echten Beta Content aus Zeiten vor dem Release handelt oder um Ura Content.
      Zudem bleibt auch zu bedenken das OOT ursprünglich ein FPS werden sollte... vielleicht waren einige Elemente (vielleicht sogar ganze Tempel) direkt auf ein FPS gameplay zugeschnitten und mussten umstrukturiert werden... was zeitlich nicht mehr gepasst haben könnte.

      Was ich schon so in Erfahrung bringen konnte, was genau die Tempel angeht ist folgendes (die Links werde ich so schnell wie möglich nachreichen):
      -Die uns bekannte Eishöhle basiert auf den Ressourcen eines Eistempels
      -Der Dodongoschädel in Dodongos Höhle ist eine wiederverwendete Ressource des verworfenen Turtle Rocks
      -Auf Beta Screens gab es einen Waldtempel zu sehen welcher auf den Jungen Link zugeschnitten war.
      -In den Daten des Spiels gibt es einige Raumstrukturen verworfener Dungeons welche 1 zu 1 in Majoras Mask als Skulltulahäuser übernommen wurden.
      -Der einzigartige Look der Lichttempelabteilung in Ganons ist wiederverwendeten Ressourcen des Lichttempels zu verdanken
      -Die "Windspeier" sind Objekte die aus dem verworfenen Windtempel stammen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Also... wenn man mal den ganzen Beta Content abcheckt und auch alte Screenshots heranzieht, kann man gut erkennen, dass es neben den Dungeons der Releaseversion von OOT noch ein paar andere gab welche allerdings storytechnisch nicht sinnvoll implementiert werden konnten. (Was ja auch, neben dem Zeitdruck das Problem bei TWW war)
      Allerdings muss man bei all dem Beta Concet unterscheiden ob es sich um echten Beta Content aus Zeiten vor dem Release handelt oder um Ura Content.
      Zudem bleibt auch zu bedenken das OOT ursprünglich ein FPS werden sollte... vielleicht waren einige Elemente (vielleicht sogar ganze Tempel) direkt auf ein FPS gameplay zugeschnitten und mussten umstrukturiert werden... was zeitlich nicht mehr gepasst haben könnte.

      Was ich schon so in Erfahrung bringen konnte, was genau die Tempel angeht ist folgendes (die Links werde ich so schnell wie möglich nachreichen):
      -Die uns bekannte Eishöhle basiert auf den Ressourcen eines Eistempels
      -Der Dodongoschädel in Dodongos Höhle ist eine wiederverwendete Ressource des verworfenen Turtle Rocks
      -Auf Beta Screens gab es einen Waldtempel zu sehen welcher auf den Jungen Link zugeschnitten war.
      -In den Daten des Spiels gibt es einige Raumstrukturen verworfener Dungeons welche 1 zu 1 in Majoras Mask als Skulltulahäuser übernommen wurden.
      -Der einzigartige Look der Lichttempelabteilung in Ganons ist wiederverwendeten Ressourcen des Lichttempels zu verdanken
      -Die "Windspeier" sind Objekte die aus dem verworfenen Windtempel stammen.


      Zusätzlich scheint der Schattentempel einige Überreste des Windtempels zu enthalten (Propeller und dergleichen) und in dieser Form vorerst nicht für das Spiel vorgesehen gewesen zu sein, da eigentlich der Waldtempel der Windtempel werden sollte, was man noch gut am Medaillon des Wald-Weisen erkennen kann, welcher einen Wirbelwind darstellt. Nebenbei bemerkt ist das Medaillon des Wasser-Weisen auch immer noch eine Schneeflocke. Auch wirkt die Schattentempel-Abteilung in Ganons Schloss recht lieblos hingekleistert und ist designtechnisch eine eher schwache Leistung, so als sei sie im letzten Moment noch schnell entworfen worden.

      Was ebenfalls recht selten Erwähnung findet: Man sollte eigentlich in die Kanalisation von Hyrule-Stadt gelangen. Aus den Überbleibseln dieses Levels wurde dann der Grund des Brunnen in Kakariko zusammengestellt.
    • youtube.com/watch?v=YeoeCo_jf28

      weiß jetzt nicht genau, ob das selbst entwickelt ist oder auch "versteckte Reste" sind, die man per code freischalten kann.


      Es gibt in ocarina of time wohl jede Menge fertiger Räume, Höhlen ect. die nun anderweitig verwendet wurden oder es wurden einfach Wände hinzugefügt, damit man diese Gebiete nicht betreten kann...

      Finds eigentlich schade... es gab ja nun genügend Neuauflagen von oot, da hätte man den ein oder anderen Bereich fertig- und freistellen können.
    • Original von Settler
      youtube.com/watch?v=YeoeCo_jf28

      weiß jetzt nicht genau, ob das selbst entwickelt ist oder auch "versteckte Reste" sind, die man per code freischalten kann.

      Soweit ich weiss, ist das ein Fan-Projekt, also nichts aus dem offiziellen Spiel.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich kann den Link momentan nicht ansehen...*danke liebe gedrosselte Verbindung* aber könnte es vielleicht sein, dass es um Projekt URA geht?
      Hier klicken und ihr erfahrt mehr über das Projekt Ura...

      Bei diesem wird versucht die Inhalte der Ura-erweiterung nachzubauen... oder in erster linie, diese nach den eigenen Vorstellungen -basierend auf vorhandenen Informationen- neu zu erstellen.
      Letzten Endes wird das Ura-OOT dann als ROM veröffentlicht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Uhhh ich liebe solche Theorien :)

      Selbst bin ich da immer hin und hergerissen zwischen "Nunja, wo ist der Sinn es zu streichen wenn man es quasi schon fertig hat" und "Es klingt allerdings einleuchtend".

      Ich würde behaupten, dass die Entwickler mit dem Schritt in eine Dreidimensionale Welt (darf man ja nicht vergessen, das war damals neu und für Zelda nie dagewesen) auch eine wahnsinnige Palette an neuen Spielefeatures hatten.
      Allerdings war deren Umfang ja leider noch begrenzt dank Hardware. Vllt war das Spiel eben doch wesentlich Umfangreicher geplant, scheiterte allerdings an der N64 Hardware.
      Leider sehr schade, dass Nintendo diesen Weg nicht nochmal so geht :)

      Dennoch vielen lieben Dank für den Link :)