Keaneh

    • Zora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/326cdb37f5656e14ae997b384294fd6a/tumblr_mr2bfqPlNx1r7fhmko2_500.png]

      Allgemeines

      Name:
      Keaneh, wenn man denn bitten darf.
      Als Tochter aus bürgerlicher Familie besitzt sie zwar keinen Nachnamen, hat aber mit der Zeit durch gewisse Eigenheiten und ihren Blick für den Wert von Schätzen den Spitznamen „Funkelauge“ erhalten, den sie mit einem kecken Grinsen trägt.

      Rasse & Herkunft:
      Eine stolze Meerzora, geschlüpft nahe Tanntopia. Nach ihrer ereignislosen Geburt brachten ihre Eltern sie und zwei Geschwister aus dem selben Gelege nach Penturia, wo sie aufwuchsen und eine gute Erziehung genossen. Dort hat sie zwar heute noch ein Haus, reist allerdings durch ihren Beruf viel.

      Geschlecht:
      Eine junge Dame, leicht zu erkennen an der weiblichen Stimme.

      Alter:
      17 Hylianer-Jahre zählend, ist Keaneh eine ausgewachsene Zora. Geschlüpft sind die Geschwister alle im kalten Wasser des 13. September, nur wenige Stunden auseinander. Keaneh ist die jüngste.

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      König Pentu treu ergeben....zumindest die meiste Zeit. Sie zieht es vor, ihr eigenes Ding durchzuziehen, ansonsten müsste sie ja eventuell teilen. Fragt man sie allerdings, wird sie nicht zögern, sich stolz als Zora der Meere zu betiteln.

      Religion:
      Sie ist davon überzeugt, dass das eine oder andere Gebet zu Jabu-Jabu Glück bringt. Nun ja, eigentlich bringt sie Jabu-Jabu jedes mal einen fetten Fisch, um ihm für besonders große Ausbeute zu danken.

      Beruf:
      Als erfolgreiche Schatzsucherin scheut sie sich auch nicht davor, mit der gefundenen Ware zu handeln. Beim Preis rechnet sie für gewöhnlich den Aufwand mit ein, den jeweiligen Schatz zu finden. Bevor sie allerdings beschließt zu verkaufen, sammelt sie erst eine gewisse Menge an Gütern, damit der Handel sich auch wirklich lohnt. Man findet sie daher eher auf Schatz- als auf Kundensuche.
      Ab und zu nimmt sie auch Aufträge an, sofern diese einen anständigen Teil des Wertes des Schatzes als Belohnung beinhalten.


      Aussehen

      Augenfarbe:
      Tiefes Meergrün sticht aus dem blassen Gesicht der Zora heraus. Getreu ihres Spitznamens könnte man meinen, dass ihre Augen im richtigen Licht türkis funkeln.

      Hautfarbe:
      Bauchseitig sowie im Gesicht Silbergrau, sonst mattes Stahlblau, das leicht ins grüne geht. Eine Färbung, die in ihrer Familie nicht unüblich ist.

      Statur:
      Groß und schlank. Auf den ersten Blick wirkt ihr schmaler Körper größer, als er wirklich ist.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Den fachkundigen Fischkenner erinnert sowohl ihr Äußeres als auch ihr Schwimmstil an einen Barrakuda. Scharfe, nadelartige Zähne und Klauen an Händen und Füßen sind die Waffen, die Mutter Natur ihr mitgegeben hat. Zusätzlich hat sie Keanehs Stirn mit einem spiralförmigen Mal geziert und den Rand ihrer Flossen violett verfärbt.


      Hab und Gut

      Geldbörse:
      Die Tagelöhnerbörse, die mit einem Lederband in ihrer Tasche befestigt ist, hat sie von ihrer Mutter geschenkt bekommen.

      Guthaben:
      50 Rubine trägt sie mit sich herum und achtet darauf, dass auch ja keiner fehlt, sofern sie ihn nicht ausgegeben hat.

      Inventar:
      Um ihre Funde und deren Wert festzuhalten, besitzt Keaneh Feder und Tinte, die in einem kleinen Kästchen Platz finden, sowie Pergament, sorgfältig zusammengebunden. Der zu einem Messer geschliffenen Gyorgzahn mit kunstvoll geschnitztem Korallengriff war ein Geschenk ihres Vaters, damit sie sich im Notfall verteidigen kann...oder um ihr das Ausnehmen ihres Abendessen zu erleichtern. Auf langen Reisen außerhalb der nassen Heimat braucht sie natürlich einen Wasservorrat, den sie in einer verkorkten Kürbisflasche aus robustem Ton mit sich trägt. Besagte Flasche ist am Gürtel ihrer Tasche befestigt.
      An Schätzen besitzt sie momentan nur einen alten Kronenedelstein, den sie in ein kleines Leinensäckchen gepackt hat.

      Kleidung & Accessoires:
      Keaneh besitzt eine wasserfeste Gürteltasche aus stabilen Fischschuppen, schließlich darf ihr Schreibzeug nicht nass werden. Zudem trägt sie am rechten Bein ein Halfter für ihr Messer. Am linken „Ohr“ baumelt ein Ohrring aus Silber und Aquamarin, den sie sich vor einer Weile aus ihren Funden hat anfertigen lassen.
      Sonstige Kleidung hat sie als Zora noch nie gebraucht.

      Magischer Gegenstand:
      Die Schatzsucherin besitzt praktischerweise eine magische Schatzkarte, die, natürlich mit der Hilfe von ein paar magischen Worten, die ungefähre Position von Schätzen im Meer anzeigen kann. Von Tiefe hat sie allerdings noch nie gehört, der hübsche Leuchtpunkt ist also sehr vage. Von der magischen Eigenschaft der Karte weiß nur Keaneh selbst und sie hütet dieses Geheimnis wie ihren Augapfel, sodass das Pergament jedem anderen nur als einfache Seekarte erscheint.


      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung:
      Risikobereit aber keinesfalls lebensmüde, plant sie jeden ihrer Streifzüge genauestens durch. Sie verlässt sich am liebsten nur auf sich selbst und arbeitet allein, unangenehme Erinnerungen lassen sie anderen oftmals mit Misstrauen begegnen.
      Schätze gibt es nicht nur im Meer, daher treibt sie sich öfters in Bars oder ähnlichen Orten mit viel Tratsch herum, um Gerüchte oder Hinweise aufzuschnappen. Zu ihrem Vorteil ist sie sehr gut darin, Personen Informationen zu entlocken, was allerdings nichts daran ändert, dass ihre Angewohnheit, den Kopf zur Seite zu neigen und ihr Gegenüber mit nur einem Auge anzustarren, wenn sie interessiert zuhört, bei diesem durchaus Unbehagen auslösen kann...
      Wenn wir schon mal bei Angewohnheiten sind: Keaneh gibt allem und jedem Spitznamen, abhängig vom ersten Eindruck. Sie bemüht sich allerdings, Personen nicht mit eben diesen anzusprechen, da sie ziemlich deutlich machen, was Keaneh von der jeweiligen Person hält...und das kommt nicht immer gut an.

      Stärken [& Vorlieben]:
      Keaneh ist flink und wendig, was sie unter anderem zu einer geschickten Schwimmerin macht. Fachkundig in ihrem Beruf, lässt sie sich nicht von anderen täuschen, besonders was den Wert eines Gegenstandes angeht, den sie strategisch clever aus seinem dunklen Versteck geborgen hat.
      Sie bevorzugt maritime Speisen, und kann bei einem guten Krabbensalat schlecht nein sagen.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Wie für Zoras üblich, hat Keaneh so ihre Probleme mit extremer Hitze und Kälte...eine Schande, dass ihr Geschäft sie ab und zu in die trockene (das auch noch!) Gerudo-Wüste treibt. Als Salzwasserfisch schwimmt sie ungern in Flüssen oder Seen, da ihr durch die unterschiedlichen Mengen an Mineralien schnell schummrig wird.
      Reisen in meerferne Gebiete sind für sie eine Seltenheit, da sie mit der Küche anderer Völker wenig anfangen kann und Fisch ist im Inland unangenehm teuer.
      Zudem lehnt sie Aufträge, in denen sie mit anderen zusammenarbeiten muss, kategorisch ab.

      Biographie [& Ziele]:
      Wie bereits erwähnt schlüpfte Keaneh nahe Tanntopia als jüngste Tochter von Teruk und Seifrin, gemeinsam mit ihren Geschwistern Firel und Borden. Nach ein paar Wochen, als die drei stark genug waren, um ins offene Meer umzuziehen, brachten ihre Eltern sie in ihr Haus in Penturia, wo sie die nächsten Jahre verbringen sollten.
      Das Geschäft ihrer Eltern war Keaneh schon früh langweilig und so verbrachte sie viel Zeit in den Korallenriffen nahe der Stadt. Schnell stellte sie fest, wie faszinierend funkelnde Gegenstände waren, und begann Muscheln, Perlen und ähnliches zu sammeln. Stolz präsentierte sie die schönsten Stücke ihren Eltern, die ihre Leidenschaft unterstützten. Bald kam in der jungen Zora der Wunsch auf, mit ihrem Hobby ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Teruk ergriff die Gelegenheit beim Schopfe und lehrte seine Tochter die Kunst des Handelns, vom Schatzsuchen allein wird man schließlich nicht reich.
      Zu ihrem 13. Geburtstag bekam sie von Teruk ihr Messer geschenkt, mit dem sie fleißig übte; Seifrin, die als Näherin und Goldschmiedin die Waren für den Verkauf fertigt, schenkte ihr die selbstgemachte Gürteltasche sowie die Geldbörse. Ab da begann Keanehs Abenteuer und je besser ihre Fertigkeiten wurden, desto selbstständiger wurde sie. Zu Beginn arbeitete sie noch mit anderen zusammen, doch die letzte Crew, mit der sie loszog, hielt im Endeffekt nicht viel davon, mit einem Fisch zu teilen. Nur knapp kam sie mit dem Leben davon und seither weigert sie sich, im Team auf Schatzsuche zu gehen, besonders, wenn sie die Betroffenen noch nie zuvor gesehen hat.
      Als sie eines Tages über einen Flohmarkt strich, begegnete sie einer äußerst zwielichtigen alten Frau in Kutte. Von der Neugier getrieben, sah sie sich den Stand genauer an. Dort fand sie die Karte, die ihr später die Arbeit sehr erleichtern sollte, und da sie – beschämend wie es ist – noch keine Seekarte besaß, beschloss sie, diese zu kaufen. Nicht gerechnet hatte sie mit dem plötzlichen Eindringen der Alten in ihre Privatsphäre, als diese ihr die Zaubersprüche zuflüsterte, die die Karte aktivieren. Keaneh beeilte sich mit bezahlen und brachte dann so viel Abstand wie möglich zwischen sich und den Flohmarkt.
      Die Karte leistete ihr gute Dienste und so hatte sie bald den einen oder anderen Rubin zusammen. Mit den Ersparnissen kaufte sie sich ein eigenes kleines Haus in Penturia, unweit dem ihrer Kindheit.
      Ihr Traum wäre eine große Villa für den Ruhestand, aber vorerst gibt sie sich auch mit regelmäßigem, stabilen Einkommen zufrieden.


      Sonstiges:

      ~Keaneh spielt die Mandoline, besitzt aber keine, da sie nicht in ihre Tasche passt und dafür, es zuhause stehen zu lassen, ist ihr ein Instrument zu schade.
      ~Keanehs Karte funktioniert mit zwei Zaubersrpüchen:
      • „Luma repéres i tenabre é fa aluces celar“ lässt sich grob mit „Finde das Licht im Dunkeln und lasse es hell erleuchten“ übersetzen. Hiermit wird die Magie der Karte aktiviert, Lichtpunkte erscheinen, wo die Karte Schätze findet.
      • „Abol“ heißt übersetzt soviel wie „Erlisch“ und versetzt die Karte in ihren Ursprungszustand.


      Inventar und Kleidung

      Inventar:
      • Schatzkarte (magisch; zeigt Position von Schätzen an)
      • Feder und Tinte in Kästchen
      • Pergament
      • Gyorgzahnmesser
      • Kürbisflasche mit Wasser
      • Kronenedelstein
      • Leinensack
      • Knopf vom Mantel des Richters Gustav Kummerspeck


      Kleidung:
      • wasserfeste Gürteltasche
      • Ohrring aus Silber und Aquamarin



      Reiseverlauf
      Calatia-Küste -> Stadt Hyrule

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Grey_Wolf ()

    • Hallo erst einmal und danke für dein Interesse.
      Der Steckbrief ist wirklich extrem gut gelungen, finde ich. Sehr, sehr schön und interessant gestaltet.
      Ich finde es schön, dass wir jetzt auch eine Schatzsucherin (und dazu noch Meerzora, yay!) an Bord kriegen. Ihren Namen finde ich auch ganz toll.
      Und ja, alles in allem sehr gelungen, wie gesagt.
    • Gefällt mir sehr gut! :3

      Die Schatzkarte zeigt nur Schätze im Meer an, oder? Nur aus Interesse, von mir aus könnten es aber auch Schätze an Land sein...

      Dass sie als Schatzsucherin, die sich nicht gerne in die Karten (pun intended) schauen lässt, alles penibel aufschreibt, finde ich was seltsam - so jemanden stell ich mir eher so vor, dass sie von Tag zu Tag lebt, und sich nicht so um die Vergangenheit kümmert. Selbst, wenn sie sehr vorsichtig ist und gerne alles plant... kA, vielleicht seh das auch nur ich so xD
    • Danke für das positive Feedback! Freut mich sehr zu hören.

      @B_Phoenix
      Ich hatte ehrlich gedacht, dass die Karte zu mächtig würde, wenn ich sie Schätze sowohl an Land als auch zu Wasser anzeigen lasse. Wenn das aber mit allen ok ist, würde ich das auch gerne noch einfügen, zudem da das Keaneh mehr Gründe geben würde, tatsächlich durchs Land zu reisen.
      Dein anderer Punkt hat mich tatsächlich selbst etwas nachdenklich gemacht. Keaneh liebt das Abenteuer, das die Schatzsuche mit sich bringt, nur in ihrem Fall ist es wohl eher 'organisiertes Abenteuer'. Ich denke mal, die Angewohnheit, alles sorgfältig zu notieren, hat sie von Zuhause und den Lehrstunden ihres Vaters mitgenommen. Der hat ihr da wohl eingetrichtert, dass es wichtig ist, auf einen Blick alle Informationen über seine Waren sehen zu können, anstatt vor dem Kunden rumraten und rechnen zu müssen. War das so verständlich ausgedrückt?
      Danke nochmal jedenfalls für die da durchaus angebrachte Kritik!
    • Das klingt logisch. Dass sie bei ihrem Vater in der Handelslehre war, hab ich schändlicherweise überlesen, das erklärt das natürlich.

      Das mit der Karte ist nur mein Standpunkt. Dass sie dadurch nen Grund mehr hätte, an Land zu gehen, war ein Hintergedanke, ja. Ein andrer ist, dass es mir einfach logischer erscheint. Was andres wäre es, wenn die Karte/der Zauberspruch das Meer anspricht, und ihm befiehlt, seine Schätze preiszugeben. So allerdings erscheint es mir sinnvoller, wenn die Schätze an Land auch dabei wären.
    • Nichts zu beanstanden? Hui, damit hab ich nicht gerechnet. Eine positive Überraschung!

      @CAMIR:
      Portugisisch? Oha. xD
      Eigentlich hab ich mir Latein geschnappt und ein wenig verhunzt. ... Ok eigentlich hab ichs ziemlich verhunzt. Ich hab mir die Vokabeln gesucht und dann das ganze so zusammengefügt und umgeändert, dass es nach einer Art altem Zauberspruch aussah.
    • Original von Grey_Wolf
      Ich hab mal volldreist ein vorläufiges Bild eingefügt, bis das fullbody fertig ist.

      Solangs von dir ist/ extra für dich angefertigt wurde geht das in Ordnung. Cooles Bild btw. :3
    • Gefällt mir auch sehr gut!
      Ihr etwas "härterer" Charakter kommt gut zum Ausdruck.
      Die Klauen sind aber nicht so als solche zu erkennen und wenn man es nicht weiß, könnte man von dem Bild auch nicht direkt sagen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt...
      Trotzdem, unverkennbar Keaneh :3

      So ist zumindest mein Eindruck xD
    • Danke!
      Da Hände böse sind, war ich ehrlich gesagt da ein wenig faul... Keaneh hat zwar eh keinen wirklich "femininen" Körperbau, aber der Ausschnitt macht das Geschlecht-bestimmen natürlich noch zusätzlich schwierig :'D
      Beides wird im fullbody dann besser zu sehen sein.

      Freut mich auf jeden Fall, dass man in dem Fisch den Charakter erkennt!