Bärte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich mag Bärte. Aber nur so normale und nichts verwuchertes. Auch solch geschnörkelte Bärte wie diesen oder diesen hier mag ich persönlich jetzt nicht so. Auch wenn sie schon eine Art Kunstwerk für sich sind.
      Aber wenn schon, dann schon so: youtube.com/watch?v=081dHOYY6IE

      Ich versuch' auch schon seit Jahren mir einem im Gesicht wachsen zu lassen. Leider vergebens. ;__;
      Aber die Bärte von Frauen gefallen mir meistens ohnehin weniger, da sie in der Regel nur so dünne, wilde Härchen ohne Struktur im Gesicht haben. Das sieht nicht gut aus, finde ich.

      Ansonsten: ein Mann ohne Bart ist ein Mann ohne Bart.
      Nicht jedem steht ein Bart, anderen dafür umso mehr.
      Mein Freund z.B. hat schon ein ziemliches Bartgesicht. Sein Bart steht ihm meines Erachtens, allerdings frage ich mich schon, wie er denn ohne Bart aussieht. Ich kenn' ihn ja nur mit.
      Ich glaube, würde er sich rasieren, würde sein Bart mir schon sehr fehlen. ;__;

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Shadow mirror
      Zu blöd, dass permanente Entferrnung kostet : /


      ... und in vielen Fällen auch nichts bringt. Ich hab's versucht, aber es war ein ziemlich teurer Fail. Nichtmal 10% der Barthaare waren am Ende weg.

      Ich trage eigentlich nur selten Bart, wobei ich den Vorher-Nachher-Effekt ganz witzig finde. Gehe ich z.B. ohne Bart einkaufen, halten mich die Verkäufer gelegentlich noch für einen Teenager und behandeln mich auch dementsprechend (Stichwort: Kann ich dir helfen?). Gehe ich ein paar Wochen später mit Bart in dasselbe Geschäft, werde ich wie ein Erwachsener behandelt (Kann ich Ihnen helfen?).
    • Ich mag am liebsten 5-Tage-Bärte und solche hier.


      Original von Ren
      Original von Shadow mirror
      Zu blöd, dass permanente Entferrnung kostet : /


      ... und in vielen Fällen auch nichts bringt. Ich hab's versucht, aber es war ein ziemlich teurer Fail. Nichtmal 10% der Barthaare waren am Ende weg.

      IPL ist auch nicht immer sehr effektiv und kommt auf Haut- und Haartyp an. Wenn's zu schwach ist, werden die Haare auch nur in "Tiefschlaf" versetzt, kommen also wieder. Das Wort "dauerhaft" bei "dauerhafter Entfernung" ist geschäftstechnisch irgendwie auf ein paar Monate beschränkt - also nicht permanent.
      Es kann auch sein, dass deine Haare zu hell oder deine Haut zu dunkel ist, sodass man nicht auf volle Laserstärke schalten konnte (sonst Verbrennungen) oder diese bei hellen Haaren einfach zu wenig gebracht hat. Und gerade im Gesicht setzt man wahrscheinlich nicht die volle Laserstärke ein, da das Gesicht empfindlicher ist als andere Zonen, sodass die Aktion nicht ausreicht, um die Haarwurzeln zu veröden.

      Was definitiv für die Ewigkeit hält und unabhängig vom Haut- und Haartyp ist, ist Nadelepilation/Elektroepilation. Da muss man mit jedem Haar einzeln kämpfen statt Flächen zu bearbeiten wie bei IPL. Und Kosten werden per Stundenaufwand abgerechnet und dies ist eine Frage davon, wie erfahren und schnell die Person am Werk arbeitet. Der Spaß kann also richtig teuer werden. Ich meine, während IPL auf ein paar Hundert Euro beschränkt bleibt, geht Nadelepilation in einige Tausende. Zudem kann man bei falscher Anwendung Pigmentstörungen und Verbrennungen kriegen.

      Ich wünschte, man könnte sich Viren bestellen, die die Gene dafür einfach ausschalten. :'D


      Edit: Es gibt auch Heimanwendungsgeräte. Hier habe ich vor einiger Zeit eine richtig tolle Vergleichsarbeit gefunden, die die Testwerte einzelner Geräte zeigt. Logischerweise haben die meisten Heimanwendegeräte nicht die Stärke, die Haarwurzeln zu veröden, aber einige wenige schon. Die sieht man denn in den Vergleichstabellen. Seite 6-7 die Preise, Seite 13-15 die Tabelle mit den Ergebnissen. Man sollte auch auf die Fläche achten, die die Geräte erfassen. Bei winziger Fläche arbeitet man an den Zonen ewig.
      Und hier eine Tabelle, für wie viele Lichtblitze die Lampen der Geräte halten und wie teuer neue Lampen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Also ich mag Bärte. Und seit etwas über einem Jahr variiere ich mit meinem Bart vom Einen zum Anderen. Die längste Zeit über hatte ich wohl einen kleinen Kinnbart. Und bis vor kurzem war's (aus Faulheit und weil es im Winter praktisch ist) ein Vollbart. Ich sah damit laut Aussage mehrerer Personen offenbar fürchterlich aus, aber das war mir egal. Er erfüllte seinen Zweck. xD Jedenfalls hab ich gelernt, dass es außerordentlich eklig ist, sich noch im Winter von seinem Vollbart zu trennen. Nach dem Rasieren war es echt zugig und kalt im Gesicht. :D Seitdem trage ich den Bart nun ungefähr so wie dieser Kerl, jedoch etwas kürzer im Kinnbereich.^^

      Ganz ohne Bart kann ich mir mittlererweile eigentlich kaum noch vorstellen. Das hab ich zuletzt im September/Oktober letzten Jahres wieder mal probiert, und es hat sich so nackt angefühlt. ._.


      11.11.11
    • Ich mag Bärte. Außer diese Oberlippenbärtchen. Besonders schlimm sehen sie an schlaksigen jungen Männern aus. Wäre ich männlich, hätte ich mit Sicherheit auch einen!
      3 Tage Bärte mag ich auch gern. Mein Freund leider nicht, weil er es unangenehm findet, längere Haare zu rasieren. Er hat einen Kinnbart.
      forever alone
    • Original von Finstergarde
      Seitdem trage ich den Bart nun ungefähr so wie dieser Kerl, jedoch etwas kürzer im Kinnbereich.^^


      OMFG POKEMON IN 3D
      10 JAHRE HAB ICH DRAUF GEWARTET
      OMFG




      OMFG!!!
      ICH REISS EIN HAUS EIN

      EIR$/UJTRF=%EI)RJ%$IHT$


      Achja, der Bart ist auch cool. Um irgendwas zum Thema zu sagen. :'D
    • Ich bin jetzt nicht prinzipiell für oder gegen Bärte, kommt auf den Mensch an. An manchen sieht es gut aus und man kann sie sich ohne kaum vorstellen, andere kleidet es eher nicht. Habe schon Promis gesehen, die sahen mit Dreitagebart sehr ungepflegt aus.

      Ich konnte meinen Partner nie überreden, sich mal einen Bart stehen zu lassen, weil ich mal wissen wollte wie es aussieht. War nicht zu machen, er findet es sehr störend.
    • Original von Yuu
      Original von Nuk-Schnuk
      Ich würd' mir meine Barthaare nie nehmen lassen. Ich mag sie und mach bald ein paar Bilderchen.


      Und das alles nur, weil ich dir mal gesagt hab, dass du sie mal wachsen lassen sollst. :D


      Ja. :D


      Edit am 16.03.13:

      Hier

      Der Bart ist da glaub ich 10 Tage alt oder so, aber hab keinen Bock mehr und rasier ihn jetzt wieder ab. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • @Nuk-Schnuk - Scharf.


      Haare für immer loswerden

      So, ihr Lieben. Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, die ganze "permanente Haarentfernungsthematik mit IPL" zusammenzufassen.
      Ich habe mir vor einiger Zeit die meisten derzeitigen Geräte auf dem Markt angeschaut, Testergebnisse verglichen, Rezensionen gelesen und Preise angeschaut. Am Ende kam ich auf 4 Geräte, die die Stärke haben, einen permanenten Effekt und keinen Tiefschlaf bei den Haaren zu erzeugen. Und davon wiederum meinen persönlichen Gewinner, der alle schlägt.
      Aufgrund des Threads habe ich noch einmal im Markt nach Veränderungen geschaut und bin wieder auf aktuellem Stand.
      Da man im ZFB so schlecht Tabellen posten kann,
      - hier mein zusammenfassender Blogeintrag mit Datenübersicht.

      Die besten und begehrtesten Geräte sind: Tria (zu kleine Bearbeitungsfläche), E-One (extrem teuer), Lumea (zu schwach), Remington (stärker als Lumea, schwächer als die anderen)

      UND iPulse (neuer Name: Braun Gillette Venus Naked Skin - IPL), das keines der Probleme aufweist.
      iPulse hat bis zum 30.6.2013 eine 80€-Cashback-Aktion von Braun und landet damit bei ~200€.

      Es gibt noch andere Geräte, aber nur die aufgezählten erreichen auf dem Markt einen permanenten Effekt, da sie mehr als 7-8J/cm² Intensität mitbringen. Für Männer sind alle Geräte geeignet - bis auf Lumea, das 'ne eigene Produktreihe hat.
      Ich habe mir vor ein paar Tagen iPulse gekauft. Wenn ich's mir anders überlegen sollte, geht die Testphase eh 80 Tage, in denen ich das Geld zurück kriegen kann.


      Achja, und postet weiter Bilder. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Original von Nuk-Schnuk
      Der Bart ist da glaub ich 10 Tage alt oder so, aber hab keinen Bock mehr und rasier ihn jetzt wieder ab.

      Also je länger ich ihn mal (aus purer Faulheit) hatte, desto weniger Skrupel hatte ich danach, ihn auch wieder stehen zu lassen. Sei standhaft! :D Schaut doch eh regelmäßig genug aus, dass es nach was aussieht.

      Das Bild im Fotothread war nach 2 Monaten ohne Rasur, jetzt bin ich wieder bei einem angekommen. Da ich mir damals gleichzeitig auch die Haare auf die gleiche Länge gekürzt habe sieht das jetzt aber durch die wesentlich kürzeren Haare total anders aus. Ich glaub, ich mach sehr bald wieder beides ab.
    • Baaart... Hab ich maximal aus Faulheit :D
      Dank meinen Genen bekomm ich keinen Bart im Wangenbereich, sprich Koteletten, Schnurr- und Kinnbart sind drin, das wars :)

      Meinen Schnurrbart rasier ich peniebelst weg, das geht echt nicht klar für mich. Dann denk ich immer an diese Nerdbärtchen. Schnurrbart muss voll und im Alter sein, nicht bei Jungen Leuten :)

      Koteletten bewahr ich mir angedeutet (siehe mein Avatar), Kinn rasier ich mir so ein zwei mal die Woche, je nach Terminen :D In der Disco mag ich lieber etwas Frischer aussehen.
      So ein Ziegenbärtchen wirkt immer etwas solala :D

      Koteletten dürfen aber auch nur als Haaransatz erweiterung da sein denk ich, nciht so wie die Preußen damals :D

      Schöne Grüße :)
    • Original von Finstergarde
      Ganz ohne Bart kann ich mir mittlererweile eigentlich kaum noch vorstellen. Das hab ich zuletzt im September/Oktober letzten Jahres wieder mal probiert, und es hat sich so nackt angefühlt. ._.


      Das hatte ich zuletzt vor... 5 Jahren. Seit damals wird immer irgendwie variiert. Vor fast zwei Monaten hab ich angefangen nicht mehr regelmäßig in Form zu bringen, sondern überall wachsen zu lassen. Ab und an wird gestutzt, damits einigermaßen gleichmäßig wächst.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Das letzte Mal war ich vor einem Jahr komplett rasiert, als ich beim rasieren ausgerutscht bin und dann alles abschneiden musste, weil's sonst blöd ausgesehen hätte. Ansosten laufe ich eigentlich immer mit Bart rum, variierend zwischen Dreitagebart, Vollbart und Dreizack. Hatte aber auch schon mal 'nen Goatee, sah aber nicht so toll aus.

      tl;dr, Bärte sind klasse.