Der Xbox One Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will hier gerne zwei Dinge klarstellen.

      1.) Es ist weiß Gott nicht das erste Mal, dass neue Konsolen am Anfang mit Schwierigkeiten behaftet sind. Viele dieser Fehler werden erst bei Dauerbetrieb sichtbar, bzw. treten nicht bei jedem Gerät auf. Da wird dann eins exemplarisch getestet und wenn das standhält genügt es anscheinend.

      2.) Lernen die Hersteller daraus und bringen meistens recht fix neue Modelle mit behobenen Problemen heraus.

      3.) Lässt dich Microsoft mit dem Gerät nicht alleine. Du hast einen Garantieanspruch und kannst es reparieren lassen. Ich würde deswegen nicht von Schrott sprechen. Du kriegst eine kostenlose Reparatur. Wenn der Schaden dann weg ist, ist es gut. Wenn nicht kriegst du irgendwann dein Geld zurück. Anders wäre es, wenn du bereits versucht hättest, den Support zu kontaktieren und die sich weigern würden. Dann wäre es was anderes.

      4.) Flugzeuge werden nicht in Serie gebaut, wie Konsolen. Da wird jedes einzelne intensiv getestet. Das ist bei einem solchen Serienprodukt garnicht möglich. Ich glaube, da liegen noch ein paar Welten dazwischen. Der A380 wurde sehr lange getestet bevor er auf die Menschheit losgelassen wurde. Aber auch Flugzeuge haben Kinderkrankheiten. Eine davon hat im Jahre 2009 mehrere hundert Menschen das Leben gekostet (Air France 447). Und es hat bis dorthin gedauert, dass dieser Fehler erst entdeckt wurde. Das war tragisch, ja, aber ich will damit sagen, auch durch intensives Testen werden nicht zwingend alle Fehler entdeckt.
    • Habe das Thema jetzt hier in den Xbox One Thread verschoben, da sich die Diskussion mehr auf die Konsole und ihre Qualität selbst als auf ein Hilfegesuch verlagert hat.

      Ich kann deinen Ärger verstehen Akuma, aber Konsolenvergleiche mit Autos oder Flugzeugen sind nicht sehr repräsentativ da es sich um vollkommen unterschiedliche Arten von Produkten und ihren dazugehörigen Entstehungs- und Herstellungsprozess handelt. Zumal ich bei beiden neuen Geräten noch mehr die Software als Problem im Moment sehe.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Ich will aber keine Reparatur. Das beste ist ja, dass das Dreckteil nach Prag geschickt wird. Da schraubt dann irgend ein osteuropäischer Schwarzarbeiter dran rum und macht noch mehr kaputt. Das Teil ist für mich von Anfang an verbrannt. Die sollen das bei mir abholen und mir mein Geld geben. So einfach ist das. Alles andere nehme ich nicht an.
    • Wetten dass das passiert?

      Habe Amazon letztes Jahr auch gezwungen nicht nur meine WiiU wieder zu nehmen sondern auch das Spiel, obwohl deren AGB das eindeutig ausschließen.

      Geht ganz einfach, Rufst den Support an. Schreibst dir den Namen auf von dem der da mit dir redet. Schickst den Scheiß dort hin. Paar Tage später kam Paket mit dem Spiel zurück und dem üblichen bla bla das sie die Konsole zurück nehmen, das Spiel aber nicht. Böse Mail geschrieben, dass der mir das aber am Telefon fest zugesagt hat. Und bingo.
    • Erst forderst du Schwachsinn, jetzt bist du auch noch rassistisch?
      Ernsthaft, wenn die nächste Großwerkstatt von Microsoft in Prag ist, dann ist das so. Aber jeden als Schwarzarbeiter zu verurteilen ist lächerlich.
      Ich selbst werde dich definitiv nicht mehr ernst nehmen. Du kannst wütend sein, aber durch 1000 "Die machen es nur noch mehr kaputt, Geld jetzt oder nichts" zeugt von sturer Dummheit und dein Schwarzarbeiterkommentar von einer grauenhaften Menschenkenntnis.
      Viel Spaß mit deiner kaputten XBox, denn mit deiner Tatenlosigkeit wird diese nicht magischerweise funktionieren und sie wird sich auch nicht plötzlich in Geldscheine verwandeln.

      Und ob du willst oder nicht, das ist die Realität und damit wirst du leben müssen. Du bist alt genug um zu wissen, wie der Handel in Deutschland funktioniert.
    • Abgesehen von der Tatsache, dass das was du forderst eben nicht "dein Recht" ist... Was hingegen dein Recht ist, wurde lang und breit erläutert.

      Hat dich ja niemand gezwungen das Teil zu kaufen. Wie gesagt, die Risiken sind bekannt und einmal vorher googeln hätte dir den Ärger vielleicht erspart.
    • Original von MangaEngel
      Erst forderst du Schwachsinn, jetzt bist du auch noch rassistisch?
      Ernsthaft, wenn die nächste Großwerkstatt von Microsoft in Prag ist, dann ist das so. Aber jeden als Schwarzarbeiter zu verurteilen ist lächerlich.
      Ich selbst werde dich definitiv nicht mehr ernst nehmen. Du kannst wütend sein, aber durch 1000 "Die machen es nur noch mehr kaputt, Geld jetzt oder nichts" zeugt von sturer Dummheit und dein Schwarzarbeiterkommentar von einer grauenhaften Menschenkenntnis.
      Viel Spaß mit deiner kaputten XBox, denn mit deiner Tatenlosigkeit wird diese nicht magischerweise funktionieren und sie wird sich auch nicht plötzlich in Geldscheine verwandeln.

      Und ob du willst oder nicht, das ist die Realität und damit wirst du leben müssen. Du bist alt genug um zu wissen, wie der Handel in Deutschland funktioniert.


      Ja klar ich bin rassistisch...Ich bin kein Deutscher sondern Philippino und somit ganz sicher nicht rassistisch. Nur kann ich mir doch denken wie das dort abläuft. Glaubst du ernsthaft die arbeiten da gewissenhaft? Ich habe genau den selben Dreck schon mit der 360 durch. Hatte damals den Ring of Death. Habe die Konsole eingeschickt und eine "neue" bekommen. Schließe die an den Fernseher an und war sofort auch kaputt und konnte die nochmal einschicken. Weist du wie frustrierend sowas ist? Wenn man so offen gezeigt bekommt das man als Kunde einen Dreck wert ist?
    • Wir wollen mal fair sein: Wenn man ein defektes Gerät kauft, hat man sehr wohl das Recht, ein Neues zu bekommen.


      Aber wir beruhigen uns jetzt mal bitte alle und machen keine Politdiskussion draus.
      Akuma, wir haben jetzt wirklich lang und breit drüber diskutiert, wir verstehen was du meinst und eigentlich haben dir alle zugestimmt - zumindest am Anfang. Aber was passiert ist, ist passiert und hier kann keiner was dafür, im Gegenteil, alle haben versucht, dir zu helfen. Weiter und weiter dasselbe zu posten wirkt dann auf alle nur so wie ein Kind, das aufstampft und schreit "Ich will aber!" weil nicht alles so läuft wie es will.

      Also: Mal ein bisschen durchatmen, Microsoft nen bösen Brief schreiben, schauen was passiert. Wir können hier nur vor unseren Bildschirmen sitzen und theoretische Lösungsverschläge geben und über Seiten hinweg bloß zu lesen, wie ungerecht das alles ist, wird mit der Zeit halt öde.


      (Nebenbei: Wieso kauft man denn noch ne XBone wenn die X360 schon so viele Probleme gemacht hat? :'D)

      Nachtrag: ...und ich glaub auch nicht, dass man nur als Deutscher rassistisch sein kann. In den Philippinen laufen auch nicht nur Heilige rum. :p Für deinen Konsolenfrust kann Prag ja wirklich nichts.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Akuma

      Ja klar ich bin rassistisch...Ich bin kein Deutscher sondern Philippino und somit ganz sicher nicht rassistisch. Nur kann ich mir doch denken wie das dort abläuft. Glaubst du ernsthaft die arbeiten da gewissenhaft? Ich habe genau den selben Dreck schon mit der 360 durch. Hatte damals den Ring of Death. Habe die Konsole eingeschickt und eine "neue" bekommen. Schließe die an den Fernseher an und war sofort auch kaputt und konnte die nochmal einschicken. Weist du wie frustrierend sowas ist? Wenn man so offen gezeigt bekommt das man als Kunde einen Dreck wert ist?


      Tut mir leid das du dort so schlechte Erfahrungen gemacht hast. :( Kann sowas bisher nicht berichten. Ganz im Gegenteil. Hab den Kundendienst dort als sehr positiv empfunden und sogar Spiele etc. als Ausgleich für Unannehmlichkeiten geschenkt bekommen. Vielleicht gibst du ihm doch noch eine Chance? ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Weil ich gerne Halo gespielt habe.

      Ich finde Nintendo auch grösstenteils doof aber mag Zelda und habe deshalb eine Wii gekauft.



      Original von Warlegend
      Original von Akuma

      Ja klar ich bin rassistisch...Ich bin kein Deutscher sondern Philippino und somit ganz sicher nicht rassistisch. Nur kann ich mir doch denken wie das dort abläuft. Glaubst du ernsthaft die arbeiten da gewissenhaft? Ich habe genau den selben Dreck schon mit der 360 durch. Hatte damals den Ring of Death. Habe die Konsole eingeschickt und eine "neue" bekommen. Schließe die an den Fernseher an und war sofort auch kaputt und konnte die nochmal einschicken. Weist du wie frustrierend sowas ist? Wenn man so offen gezeigt bekommt das man als Kunde einen Dreck wert ist?


      Tut mir leid das du dort so schlechte Erfahrungen gemacht hast. :( Kann sowas bisher nicht berichten. Ganz im Gegenteil. Hab den Kundendienst dort als sehr positiv empfunden und sogar Spiele etc. als Ausgleich für Unannehmlichkeiten geschenkt bekommen. Vielleicht gibst du ihm doch noch eine Chance? ^^


      Die haben mir damals dann eine Elite geschickt...das war ok aber ganz ehrlich das macht so eine Schlamperei nicht wett. Weil wenn du da eine kaputte Konsole hinschickst und als Ersatz eine kaputte Konsole bekommst, da geht jedes Vertrauen den Bach runter. Abgesehen davon dass sie kaputt war, war die auch vergilbt und irgendwie voll eklig. Ich vermute mal, die haben einfach eine andere defekte eingepackt und an mich geschickt. Und das sagt viel über die Mitarbeiter dort aus finde ich.
    • Dann kauf keine Elektronik, die in Massen produziert wird.
      Geh zu süßen Minifirmen und kauf dir deren Minikonsolen. Die sind zwar evtl. sehr teuer, es gibt fast keine Spiele dafür und die grafikqualität ist auch nur lala, aber die testen garantiert jede Konsole einzeln und per Hand.
      Oder geh nach Microsoft und frag nach den Einzelteilen und bastel dir deine eigene Konsole.

      Das problem der Industrialisierung ist nunmal, dass die Qualitätskontrolle stichprobenartig verläuft und daher nie 100% aller Geräte funktionieren. Genauso wie von 2000 Gläsern Gurken auch immer eines mit verdorbenen Gurken bei sein kann. Das SOLL nicht passieren, kann aber.
      Meine Mutter hat auch schon ihren Fernseher viermal reparieren oder umtauschen müssen, meine Schwester hatte bereits mehrmals Probleme mit ihrem letzten Handy. Sowas passiert.

      Reg dich darüber halt offline auf, denn wir hier können NICHTS, REIN-ABSOLUT-GAR-NICHTS machen ausser dir zu sagen "Tausch es um".
      Wenn du Erfolg mit der Drohtaktik hast, dann hör doch auf, dich hier zu beschweren und mach es.
      Erzähl hier von deinem Erfolg oder beschwer dich EINmal über deinen Misserfolg. Aber sechszehn mal zu schreiben, wie scheiße es ist, dass deine Konsole kaputt ist, bringt niemandem was.

      Wie Uly schon sagte, du hast hier eine dreiseitige Diskussion erzeugt, einzig und allein um den Punkt dass deine Konsole kaputt ist.
      BELASS ES.
      Leg den PC weg und mach was anderes bis du morgen den Support anbrüllen kannst, wenn das deiner Meinung nach hilfst. Ich weiß nämlich ehrlich nicht, was du hier bezwecken willst, denn das deine Konsole schrott ist hat JEDER hier mittlerweile begriffen.


      Und als nebenkommentar: jeder kann rassistisch sein, dafür muss man nicht deutsch sein (was in meinem Buch übrigens auch irgendwo rassistisch klingt, denn Rassismus ist definitiv nicht nur auf die Deutschen gemünzt).
    • Naja hundertausende ist schon ein wenig übertrieben, zumal man immer die ausgelieferte Menge dazu in Relation setzen muss. Sony und Nintendo hatten/haben mit ähnlichen Problemen bei einem gewissen Prozentsatz der Käufer zu kämpfen.

      Viel schlimmer ist jedoch wenn dieser Prozentsatz nicht gerade gering zur ausgelieferten Menge erscheint wie einst beim RROD. Das war leider bei diesem Konsolenlaunch mehr oder weniger abzusehen, da beide Hersteller überhastet gelaunched haben. Sieh dir die Liste der bekannten Probleme von der Playstation 4 an. Die lässt einen auch nicht unbedingt frohlocken und bedenkenlos ins nächste Geschäft laufen um eine Konsole zu kaufen :( Es ist im Konsolensektor leider meist üblich (vor allem in der aktuellen und letzten Generation) das Erstkäufer in gewisser Weise unfreiwillig an einem "erweiterten" Beta-Test teilnehmen und Versuchskaninchen für andere spielen.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077