Der Xbox One Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das gilt aber nur für einen Laufwerksschaden soweit ich weiß. Woran erkennst du denn den Defekt? Lässt sich die Konsole nicht mehr eisnchalten.

      Und ich muss auch eine Lanze für den MS-Kundensupport brechen. Die leisten wirklich eine gute Arbeit und erscheinen kompetent, was ich nach Erfahrungen die ich mit dem Äquivalent von Sony/Nintendo gemacht hab, nicht 100%ig behaupten kann.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Dann bleibt dir doch immer noch Dead Space, oder nicht? ;)

      Wie gesagt, ich finde du hast hier schon ein paar brauchbare Tipps bekommen. Wenn man eine Konsole am Releasetag kauft, weiß man doch, dass die noch Kinderkrankheiten hat und angeblich warst du doch happy damit.
      Dann lass sie dir halt reparieren, wenn du keinen 600€ teuren Briefbeschwerer rumstehen haben willst.
      Und es ist ja nicht gesagt, dass sie dir wieder verreckt. Und wenn doch, kriegst du ja ab dem 3. Mal dein Geld, wurde doch schon alles gesagt.

      Also atme tief durch, komm runter und mach das Beste draus.
    • Naja, du verallgemeinerst hier grad schon echt stark.
      Also klar, ich wär wahrscheinlich ähnlich angefressen, wenn meine Xbox diesen Defekt hätte, allerdings ist die Sache doch sicher geklärt, wenn du deine Konsole irgendwann mal einschickst, sie nach ner Woche wieder hast und sie dann einwandfrei läuft oder?

      Kann zu der Qualitüt der Konsole aber selbst nicht viel sagen, da ich keine Xbox One hab. Ich denke aber, dass die Qualität bei einem 500€ Markenprodukt nicht durchweg so mangelhaft sein wird, wie bei deinem Exemplar.
    • Doch, das ist auch eine Kinderkrankheit. Wie gesagt, wenn du eine solche Konsole so früh kaufst, musst du damit rechnen. Also tu jetzt nicht so, als wär das völlig überraschend.

      Außerdem: hast du gegoogelt, haben andere noch dasselbe Problem? Und ist das einzige Problem mit dem Laufwerk dass es rattert oder liest es keine Discs mehr?

      Bevor man ein Elektrogerät kauft, weiß man außerdem, welche Möglichkeiten man hat, bei Defekten zu reagieren. Da gehört "abholen und Geld zurück" halt leider nicht dazu.
      Wenn du keine Lust und Zeit hast, dann nimm sie halt als Bücherstütze. Mehr können wir dir auch nicht mehr sagen.

      Wenn du dich von vornherein weigerst, Kontakt mit dem Support aufzunehmen, dann ist dir halt auch nicht zu helfen.
    • Original von CAMIR
      Außerdem: hast du gegoogelt, haben andere noch dasselbe Problem? Und ist das einzige Problem mit dem Laufwerk dass es rattert oder liest es keine Discs mehr?


      Da gibt es schon seit Launch-Tag zig Videos auf Youtube zu. War also recht schnell allgemein bekannt, dass es mit dem Xbox One-Laufwerk irgendwelche Probleme gibt.
      Aber angeblich spielt die Konsole die Spiele ja trotzdem ab, weshalb viele den Schaden erstmal so hingenommen haben und sich vorgenommen haben, die Konsole zu einem späteren Zeitpunkt einzuschicken, in dem der Microsoft-Support eventuell nicht mehr ganz so überlaufen ist, wie zum Launch.
    • Original von CAMIR
      Okay. Dann ist das ein häufiger Fehler, und eben eine Kinderkrankheit.
      Ich geh aber davon aus, dass das behebbar ist. Ein kaputtes Laufwerk ist immerhin keine durchgeschmolzene Platine.


      Eben. Ist leider schade, beide Konsolen und ihre Launchtitel wurden halt einfach mit einer heißen Nadel gestrickt. Klar das da einiges nicht 100% zuverlässig läuft.

      Falls dein Laufwerk wirklich rattert und keine Discs mehr liest, der Rest aber noch funktionstüchtig ist gibt es einen "Fix" der sich im Netz verbreitet hat:

      Xbox Drive Fix
      (Dabei soll die Laserführung durch ein paar "sanfte" Schläge wieder eingerückt und justiert werden, jedoch können sich dadurch natürlich Kabel am Laufwerk lösen oder die Konsole anderweitig beschädigt werden)

      ! ICH RATE ABER DAVON AB und empfehle eher den Support zu kontaktieren, da nicht sichergestellt werden kann, das die Konsole dadurch unbeschädigt bleibt !
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Original von Warlegend
      ! ICH RATE ABER DAVON AB und empfehle eher den Support zu kontaktieren, da nicht sichergestellt werden kann, das die Konsole dadurch unbeschädigt bleibt !


      Zumal die Garantie dann gar nicht mehr greift. Wenn dann innrehalb der Garantiezeit noch etwas kaputt geht, hast du wirklich nur noch eine Buchstütze, wenn du selbst daran herumgefummelt hast.
    • Original von Tetra
      Original von Warlegend
      ! ICH RATE ABER DAVON AB und empfehle eher den Support zu kontaktieren, da nicht sichergestellt werden kann, das die Konsole dadurch unbeschädigt bleibt !


      Zumal die Garantie dann gar nicht mehr greift. Wenn dann innrehalb der Garantiezeit noch etwas kaputt geht, hast du wirklich nur noch eine Buchstütze, wenn du selbst daran herumgefummelt hast.


      Genau. Nach zwei (in diesem Fall drei) Jahren kann man, sofern man sich das dann zutraut, selbst versuchen zu reparieren. Ansonsten sollte man lieber auf den technscihen Support vertrauen.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Akuma, du kannst es auch gern jedem User per Post schicken, aber WIR können dir nicht helfen damit.
      Entweder DU schickst die XBox ein und schaust, was passiert (sei es, dass du eine perfekt funktionierende Konsole bekommst oder aber nach drei Reperaturversuchen dein Geld) oder DU schmeißt die Konsole weg und belässt es dabei.
      Aber wir können dir dein Geld nicht herzaubern und Microsoft hat KEINEN Grund, dir die Konsole einfach so gegen Geld umzutauschen. Das Gesetz ist auf der Seite von Microsoft, die Garantie ist auf der Seite von Microsoft.

      Entweder liest du dir die Ratschläge hier durch und handelst danach (wo du dann ja auch die Chance auf dein Geld hättest, sollte der Fehler nicht behoben werden) ODER du machst ein Vogelhaus aus ihr und weinst deinem Geld nach.
    • Ja war es. Weil ganz ehrlich ich finde es falsch wie manche denken. Was soll das Gerede von wegen "Beim Start ist es normal dass wertloser Technikschrott für 499 € ausgeliefert wird..."

      Das überhaupt nicht normal. Qualität muss immer gegeben sein. gerade für den Preis. Denkt ihr wenn Airbus seinen neuen Airbus 350 raus bringt und gleich am Anfang eins abstürzt das die sagen können: Joa mei, des sind Kinderkrankheiten=?
    • Zumal die Art, wie du geantwortet hast, mehr wie ein Hilferuf klang als wie ein "Leute, die XBOX is kacke".
      Zumal letzteres nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage ist, solange nicht achtzehn Leute das selbe Problem haben und darüber streiten wollen (und auch das wäre wohl nicht eine Diskussion wert)
    • Original von Akuma
      Das überhaupt nicht normal. Qualität muss immer gegeben sein. gerade für den Preis.



      Das ist durchaus richtig. Sollte man zumindest meinen, aber wir wissen ja, grad in Sachen Computertechnologie sieht das immer etwas anders aus - und manche Firmen geben sich auch mehr Mühe als andere (Red Ring of Death zb)

      Heutzutage wird halt viel einfach später elektronisch nachgepatcht, nicht immer erfolgreich. Außerdem, zu Zeiten des NES oder SNES war das noch wirklich so, dass du das Gerät auspackst, ansteckst und für die nächsten 10 Jahre läufts fehlerlos, ohne Updates oder sonst was. Irgendein Freund von mir hat noch ein NES und es funktioniert immer noch. Da war die Technologie auch noch simpler und stabiler. Je komplexer ein Gerät ist, umso fehleranfälliger ist es auch.


      Und ja, klar isses kacke, dass ein neu gekauftes Gerät nach ner Woche schon eingeht (und etwas peinlich für die betreffende Firma). Aber du kannst es ja ersetzen lassen.

      ...nicht, dass ich das verteidigen will (ich wär auch sauer). Aber inzwischen muss man traurigerweise mit sowas rechnen.


      (Ja, man kann draufklicken)