Der Xbox One Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wurd jetzt auf Twitter bekannt gegeben, dass die registrierten Disc-Spiele ebenfalls deaktiviert werden, sollte man bei Xbox Live gebannt werden. Das heißt, wenn man permanent gebannt werden sollte, werden sämtliche physisch gekauften Spiele unspielbar.

      Quelle

      Gabs nicht irgendwann (oder öfter) auch mal so ne dumme Aktion von Microsoft, wo die einfach missverständlicherweise Accounts gesperrt haben, die eigentlich keinen Grund aufgewiesen haben, sie sperren zu lassen? Das kann ja heiter werden...
    • Original von White Link
      Gabs nicht irgendwann (oder öfter) auch mal so ne dumme Aktion von Microsoft, wo die einfach missverständlicherweise Accounts gesperrt haben, die eigentlich keinen Grund aufgewiesen haben, sie sperren zu lassen? Das kann ja heiter werden...

      Kann mich da nur an EA und Origin erinnern. Aber ja, damit machen sie sich auch nicht gerade Freunde...
    • Original von White Link
      Es wurd jetzt auf Twitter bekannt gegeben, dass die registrierten Disc-Spiele ebenfalls deaktiviert werden, sollte man bei Xbox Live gebannt werden. Das heißt, wenn man permanent gebannt werden sollte, werden sämtliche physisch gekauften Spiele unspielbar.

      Quelle



      Davon mal abgesehen das Consolewars momentan als Quelle eher ungünstig ist, da der allgemeine Tenor schon sehr Pro Sony ist ist die News ziemlich alt und bereits widerlegt.

      vg247.com/2013/06/17/microsoft…nt-is-banned-says-nelson/

      Schon krass wie momentan ohne konkrete Infos einfach alles geglaubt wird. Gut das die Current Gen noch ne Weile present bleibt. Da kann man gemütlich abwarten und schauen wie sich das entwickelt.
    • Original von Omen

      Diese nicht konkrete Info kam vom offiziellen Twitter-Acc des Xbox-Supports.


      Und wurde nun "offiziell" widerlegt.

      Genau das ist ja das Problem. Microsoft hat momentan ein extremes Kommunikationsproblem. Daher ist jede offizielle Aussage mit vorsicht zu genießen.

      Letzendlich wissen wir erst hundertprozent Bescheid wenn die Konsolen erschienen sind. Ist nicht schön so, aber lässt sich leider nicht ändern.
    • Original von Ruler of Time
      Original von Omen

      Diese nicht konkrete Info kam vom offiziellen Twitter-Acc des Xbox-Supports.


      Und wurde nun "offiziell" widerlegt.

      Genau das ist ja das Problem. Microsoft hat momentan ein extremes Kommunikationsproblem. Daher ist jede offizielle Aussage mit vorsicht zu genießen.

      Letzendlich wissen wir erst hundertprozent Bescheid wenn die Konsolen erschienen sind. Ist nicht schön so, aber lässt sich leider nicht ändern.


      Wenn selbst die offiziellen Meldungen sich widersprechen wird es schwer, was man glauben könnte.

      Übrigens finde ich diese Geschichte mit Verlust der Spiele beim gebannt werden gar nicht so abwegig.
      Verliert man bei Steam auch nicht alle Spiele? Und Origin?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Xbox macht eine 180°-Wende

      Holy shit, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. War der festen Überzeugung, dass die das wirklich durchziehen. Leicht suspekt kommt mir die Sache schon vor, und ich überlege gerade, ob da nicht noch was anderes dahinterstecken könnte.

      Einmalige Online-Aktivierung der Konsole scheint übrigens immernoch vonnöten zu sein.

      Wird bei mir zwar trotzdem (irgendwann) eine PS4, weil Sony einfach bessere Exclusives hat, aber ist doch zumindest schön, wieder alle Optionen offen zu haben.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Als Kurzfassung:
      "Wir bei Xbox lieben Spiele. Noch wichtiger: wir bei Xbox lieben Spieler. Heute haben wir einige Änderungen an der #XboxOne angekündigt. Wie ihr auf ihr Spiele spielt, teilt und sie verleiht: nämlich genau so wie heute auf Xbox 360. Außerdem wird keine Internetverbindung nötig sein um Offline Spiele auf #XboxOne zu spielen. "

      Sprich, normales Tauschen ist möglich und Daueronline muss man auch nicht mehr sein. Klingt super. Da hat sich die ganze Kritik um die Xbox One mal richtig gelohnt. Yes!
    • Original von Ren
      Jetzt bitte noch den Kinect-Zwang streichen und die XBox One für 399€ verkaufen.

      Dann würd die Entscheidung schon schwerer fallen: bessere Games oder besserer Controller? :P

      Nein, als 360-Besitzer habe ich zu lange schon neidvoll auf die PS3-Exclusives geschaut, dass mach ich nicht noch einmal.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Nunja. Wenn die Vorbestellerzahlen selbst in den USA, wo die Xbox 360 der unangefochtene Platzhirsch ist, so zerschmetternd stehen (auf 3 vorbestellte PS4 kommen 2 vorbestellte XBOnes), bekommt wohl selbst Microsoft irgendwann mal weiche Knie. :D
      Aber ich find's schon ironisch, dass diese Nachricht von jenem Don Mattrick verkündet wurde, der den Leuten noch vor 1,5 Wochen eine Xbox 360 aufschwatzen wollte, wenn ihnen das Konzept der XBOne nicht passt. xD

      Ich bleib jetzt jedenfalls bei Sony. Microsoft hat es bei mir durch diese ganze Arroganz in den letzten Wochen bei mir verschissen. Und letzten Endes kostet die XBO immernoch 100€ mehr und hat Kinect-Pflicht.^^


      11.11.11
    • You told us how much you loved the flexibility you have today with games delivered on disc. The ability to lend, share, and resell these games at your discretion is of incredible importance to you. Also important to you is the freedom to play offline, for any length of time, anywhere in the world.

      Wir wollen mit den Dingen, für die wir teures Geld bezahlen, tun und lassen könne, was wir wollen? Wer hätte das gedacht!
      Ich frage mich ja, was für Leute da für die Strategie-Entwicklung zuständig sind. Leicht realitätsfern erscheinen sie mir.
      Aber schön zu sehen, dass Konkurrenz und Kundenfeedback immernoch effektive Mittel zur Marktregulierung sein können.
    • Nachdem jetzt alle "Hurrah!" schreiben, fand ich einen Artikel, der genau vom gegenseitigen Standpunkt argumentiert.

      Und um es mal so zu sagen: "He has a point."

      Klar, die Vorteile von Could-Diensten können auch mit dem aktuellen DRM-System genutzt werden, aber ich habe noch nirgends eine Verlautbarung gesehen, die das auch bestätigt. Ich sehe es durchaus kommen, dass ein Binden von Spielen an die Cloud nicht mehr möglich sein wird, da nun die "Notwendigkeit" aus Sicht von Microsoft fehlt.

      Spoiler anzeigen
      Wobei mir eigentlich alles Wurscht ist, was Microsoft mit seinem Knochen anstellt, da ich mir sowieso eine PS4 holen werde.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Der Typ repräsentiert zumindest die neue Generation an Zockern. Gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

      Ich hab kein Problem damit, ne Disk einlegen zu müssen, um das Spiel zu spielen. Echt, soo nervig und umständlich ist das auch nicht.

      Ok, die Spiele sind dadurch teurer, das ist der einzige Punkt, bei dem ich zustimme. Aber solange ich meine Spiele im Regal stehen lassen kann, zahl ich lieber ein bisschen mehr.
    • Und das Ganze nichtmal eine Woche nachdem verkündet wurde, dass aufgrund der PS4 Specs und Policies nichts an der Xbox One geändert werden würde. Whoops.

      PR-technisch nach all dem Backlash auf jeden Fall das einzige was nicht mit Company-suicide gleichzusetzen ist.
      Aber ich finde, wenn sie so an dieser Vision hingen hätten sie optionalen Support drin lassen können. Es steht dem User frei, ob er das Ding um höheren Preis auf Disc oder um die reinen Produktionskosten im Store kaufen möchte.
      Dann könnte man sehen, was die Leute wirklich wollen. Ich schätze, es war in erster Linie der Zwang der die meisten Leute so extrem vor den Kopf gestoßen hat. Man kauft ja (und das ist nicht falsch) auch auf Steam freiwillig DRM verseuchte Ware zu stark reduzierten Preisen, weil es schlichtweg praktisch ist. Also, ich persönlich nicht (gog ftw!) aber es gibt zweifelsfrei genug Leute.

      Es ist ein - auf Konsolen - unerschlossener Markt, das stimmt schon. Und wenn man der erste ist, der sich hier seinen Share rausholt hat man definitiv einen Vorteil. Aber Sätze die mit 'Ihr müsst' beginnen sind prinzipiell deutlich weniger ansprechend als die mit 'Euch steht frei, zu wählen'. Und wenn es sich dann als zu früh für die Welt herausstellt hat man immernoch die Disc-Verkäufe auf die man sich stützen kann.

      Achja, mir persönlich ist es aber eh recht egal, was Microsoft macht. Ich kauf mir ne PS4. Aber ich freue mich, dass die Chance besteht sich nachher noch eine XBox One zu kaufen wenn die Exklusivtitel zu verlockend sind. Und ein Price-Drop stattfand, natch.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Das ist eigentlich eine super PR-Methode. Man versucht erst, wie weit man gehen kann, was die Kundengängelung betrifft. Ist der Backlash groß genug rudert man einfach zurück und macht einen auf reumütig. Und weil die Leute heutzutage ein Kurzzeitgedächtnis auf Goldfischniveau haben, gratulieren alle Microsoft zu ihrer "Einsicht" und finden die Xbone auf einmal doch nicht so schlimm.

      Und vergessen dabei, dass
      - Die Konsole 500 Euro kostet
      - Sie schwächer ist als eine PS4
      - Kinect dich immer noch 24/7 beobachtet
      - Der Fokus eher auf TV und Gimmicks liegt als auf Spielen

      Ich meine, mir als PC-Spieler kann das ja eigentlich egal sein, aber ich finde das trotzdem alles höchst traurig/amüsant.

      Das erinnert mich irgendwie an Mass Effect 3, wo sich alle aufs Ende gestürzt und dabei übersehen haben, dass das Spiel an sich scheiße war.

      Übrigens, funktioniert die Xbox jetzt auch außerhalb der 21 Launch-Länder? Falls nicht wäre das noch ein Punkt für meine Liste.

      Edit:
      Und um es mal so zu sagen: "He has a point."

      Nein, hat er nicht. Er ist einfach nur in Maximum Corporate Shill-mode, wie die meisten Videospiel-"Journalisten" heutzutage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

    • Bei Windows 8 macht ja MS auch nen Rückruderer: es soll bald wieder auf den Desktop gebootet werden können und so ne art Startmenü soll es auch wieder geben.