Der Xbox One Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ocarina of Time
      Original von Ren
      Original von Ocarina of Time
      Ebenso irrelevant finde ich, dass die Konsole sich ab und an mit einem Server verbinden muss - hätte ich eine aktuellere Version der 360, wäre ich ohnehin nonstop mit dem Internet verbunden (willkommen im 21. Jahrhundert?).


      Nur was passiert, wenn die Xbox One-Server in 10-15 Jahren mal abgeschaltet werden?


      Dann kommt halt ein (offizieller) Patch/Crack. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie mit Erscheinen einer neuen Konsole die alte auch für bisher erworbene Spiele deaktivieren. Da würde letztlich der Konsumentenschutz nicht mitmachen.

      Soviel Naivität ist ja schon irgendwie wieder süß.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Ebenso irrelevant finde ich, dass die Konsole sich ab und an mit einem Server verbinden muss - hätte ich eine aktuellere Version der 360, wäre ich ohnehin nonstop mit dem Internet verbunden (willkommen im 21. Jahrhundert?).


      Mal abgesehen von den Leuten, die nicht mit konstant gutem Internet gesegnet sind. Ich zum Beispiel hatte trotz Wohnsitz in Wien und verdammt guter Leitung in der letzten Woche 3 Komplettausfälle. Und was mache ich, wenn ich kostbare Lebenszeit nicht auf YouTube verschwenden kann weil mein Internet down ist? Richtig, ich schmeiß ne Konsole an und zock was. No. With Xbox One, you don't!
      Man muss nur hier mal weiter auf's Land schauen und da ist ständiges Internet nicht wirklich selbstverständlich. Oder in den USA (as in: dort wo die Konsole entwickelt wurde) ist's auch außerhalb der großen Städte eher fragwürdig mit dem Internet. Hab erst heute auf /v/ von einem Typen gelesen, der in Redmond wohnt (MS HQ) und nicht einen Tag ohne kompletten Netzausfall auskommt. That's a pretty bad miss, Microsoft.)
      Aber wen interessieren schon die anderen wenn ich Call of Duty: Dogs mit exklusiven Inhalten spielen kann? Richtig, niemanden.
      Ich verstehe einfach nicht, wie man sich selbst so in den Fuß und beide Kniescheiben schießen kann.

      Und ich habe dieses Bild gefunden und ich konnte nicht anders, als irgendwie Mitleid zu fühlen. Ich mein, seht in diese Augen. Es ist als wäre mit der E3 ein Teil seiner Seele gestorben.

      EDIT: I'll just leave... ...this here.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Ouch.

      Okay, ich will mal noch bezweifeln, dass die XBone völlig floppt (gibt ja genug Leute, die sie gut finden), aber langsam sieht das echt böse aus. Möcht wissen, was Microsofts PR-Abteilung grad Überstunden schieben muss.
      Aber allein die Tasache, dass das Gerät schon mal grundsätzlich nur in mageren 21 Ländern laufen wird, find ich hart. Okay, Uganda oder Malawi haben vielleicht ohnehin ne relativ kleine Anzahl Videospieler. Aber zB. Japan?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich diskutiere gerne Sachen, aber wenn du nichts zu melden hast, Phael, dann muss ich deinen Beitrag leider übergehen.

      Ich kann den Kritikpunkten ansonsten beistimmen (bei allen wird man letztlich eh ab November sehen, ob sie gerechtfertig waren, oder nicht). Auf die Gefahr hin, dass ich redundant werde, möchte ich aber trotzdem noch folgendes loswerden: Scheinbar hält es MS für intelligent, derartige Restriktionen einzuführen. Wenn das nicht erwünscht ist, wird letztlich der Markt drüber entscheiden, ob die Konsole ihren Platz verdient hat oder nicht (wow, ich will jetzt gar nicht wie ein Ökonom klingen).
      Wenn das bedeutet, dass sie Kunden nicht ansprechen, die keine 24/7-funktionierende Internetverbindung haben, wissen sie das. Im Ernst, das sind ja keine Idioten, sie positionieren sich nur anders. Wo die Wii mit Casual Games ein Segment abgesteckt hat, wird's die XboxOne bei einem anderen versuchen. Vielleicht ist der 08/15-Zocker einfach nicht die Zielgruppe.

      Letztlich kauft ja dann eh jeder was er will. Trotzdem: Wo in der Produktion viel Geld reingebuttert wird, wird vorher viel in Marktforschung reingebuttert. Und wenn's um den Komsumentenschutz geht, ist das Wort Naivität fehl am Platz. Letztlich muss es rechtlich geregelt sein, ob mein erworbenes Gut ein künstliches Ablaufdatum bekommt, oder nicht.

      @Ulyaoth: So wie ich das verstanden habe, sind das nur diejenigen Länder, bei denen sie zum Novemberrelease spielbar sein wird.

      EDIT: @Infinite: Nach meinem Wissen muss sie sich binnen 24 Stunden einmal mit einem Server verbinden, oder nicht? Wenn du Netzausfälle hast, die solange dauern, dann würd' ich dir nahelegen, Anbieter zu wechseln (unabhängig von der Diskussion hier)^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Original von Ocarina of Time
      Und wenn's um den Komsumentenschutz geht, ist das Wort Naivität fehl am Platz. Letztlich muss es rechtlich geregelt sein, ob mein erworbenes Gut ein künstliches Ablaufdatum bekommt, oder nicht.



      Natürlich wird es rechtlich geregelt sein, das ist schon klar. Wird auch alles in den tollen Terms of Usage stehen, die keiner liest. Aber das ist ja nicht der Punkt, wie rechtlich oder nicht rechtlich alles ist. Es geht eher drum, dass es ein wenig arschig ist, von Microsofts Servern und meiner Internetverbindung abhängig zu sein, wenn ich nichts weiter tun will als ein Videospiel zu spielen. Allein schon mal die Konsole einschalten und hoffen, dass nicht irgendein Verbindungsfehler aufgetreten ist und ich mein Singleplayerspiel überhaupt starten kann. Dass ich meine Videospielsammlung im Prinzip nach zehn Jahren wegwerfen kann. Dass ich nichtmal schnell ein Videospiel zu einem Freund mitnehmen kann.

      Ich mein, ich kann mir grad keinen einzigen vernünftigen Grund vorstellen, wieso man eine XBone kaufen sollte. Bzw keinen, was nicht eine PS4, eine WiiU und/oder ein PC besser könnten.


      Und vor allem, was mir nicht klar ist: Wieso sollte Microsoft es für intelligent halten, ihre Userbase gleich zu Beginn SO einzuschränken? Sollte man es als Anbieter von Unterhaltungsmedien nicht irgendwie als Ziel haben, möglichst viele Leute anzusprechen? Oder sind die dort plötzlich allergisch auf Geld geworden?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ocarina of Time
      @Infinite: Nach meinem Wissen muss sie sich binnen 24 Stunden einmal mit einem Server verbinden, oder nicht? Wenn du Netzausfälle hast, die solange dauern, dann würd' ich dir nahelegen, Anbieter zu wechseln (unabhängig von der Diskussion hier)^^.


      Angenommen ich hätte eine XBox One, würde ich sie vom Strom nehmen und Kinect abstöpseln, solange ich sie nicht benutze. Ich lebe schließlich nicht im Big Brother Haus. Unrelated: Gibt's die Franchise überhaupt noch oder ist diese Aussage sehr 1999?
      Ergo: Keine Online-Meldung. Und wenn die Verbindung weg ist und ich möchte zocken (was ja wie gesagt bei Netzausfällen meine Beschäftigung #1 ist), kann ich mich auch nicht online melden. Also war's das wohl mit der gemütlichen Game-Session. Comprende?

      Und du gehst davon aus, dass Microsoft nicht idiotisch ist. Gradmal 24 Stunden nachdem der CEO der Presse mehr oder minder verkündete, dass man ja bei der 360 bleiben kann, wenn einem die XBone nicht passt. Whaaaat?
      Ernsthaft, die Firmahat sich in den letzten 3 Wochen unbeliebter gemacht als EA und ihre Kunden beinahe tagtäglich vor den Kopf gestoßen. Hart.
      Oder hast du die XBone-News überhaupt nicht verfolgt?
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Anscheinen ist MS sogar so verzweifelt, dass man Leute, die in Best Buy Läden bei den WiiU Ständen stehen, eine One anschwatzen will:

      Quelle

      Wettbwerb schön und gut, ich will aber nicht im Laden von der Konkurrenz angequascht werden o_O

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Ne Liste von Ländern, in denen die Xbox One überhaupt verfügbar ist, ist zwar nett. So richtig eindrucksvoll wird das ganze aber erst mit einer Karte. Leute, nichtmal JAPAN kriegt eine Xbone ab.

      Achja, die Xbox One braucht laut foffiziellem Twitter Support 1.5mbps Internet. Das gibt's zumindest in Deutschland nicht flächendeckend und in den ländlichen Gegenden der USA erst recht nicht.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Omen
      Ne Liste von Ländern, in denen die Xbox One überhaupt verfügbar ist, ist zwar nett. So richtig eindrucksvoll wird das ganze aber erst mit einer Karte. Leute, nichtmal JAPAN kriegt eine Xbone ab.


      Was natürlich sehr viel Sinn ergibt, wenn man eine Videospielekonsole im Land der Konkurrenz bzw der Metropole für Videospiele nicht veröffentlicht... Natürlich hatte es Microsoft ohnehin nie leicht bei den Japanern, aber jetzt sogar denen einer "Möglichkeit" zum Kauf ihrer Konsolen zu berauben? Dadurch verlieren sie nicht nur möglichen Gewinn, sondern verärgern auch mögliche Fanboys in Japan.

      (Und ja, Fanboys gibt es wohl immer noch. Wo doch schon über 1000 Leute sich auf Amazon das Ding bestellt haben, kranker scheiß.)
    • Interessant zu lesen.
      Ist das brauchbarste, was MS seit dem 21. 05. von sich gegeben hat.
      Und es ist nichtmal 'offiziell'. Und genau hier liegt das Problem. Wer sich in öffentlichen Meetings prinzipiell unklar ausdrückt, sich selbst immer widerspricht und in Interviews und Pressekonferenzen einfach nur auftritt wie der Douchebag schlechthin (*hust*Phil*hust*) der hat so eine negative Reaktion einfach verdient. (Und wenn man sich mal die Umfragen anschaut, dann ist die Reaktion auf die XBone fast ausschließlich negativ.)
      Was die Leute bei Begriffen wie 'always on' und 'used games only for a fee' verstehen ist eben genau das.
      Zumal man sich nicht sicher sein kann, ob das hier geschilderte von Anfang an der Plan von MS war oder ob das jetzt nur ein Schritt ist, den man wagt um den Lynchmob fernzuhalten (Grenzen ausloten, wieviel man seinen Käufern zumuten kann und schlimmstenfalls nen schnellen Rückzieher machen). Meine, mich zu erinnern in offiziellen Statements bisher noch nie etwas davon gelesen zu haben dass man seine Spiele sehrwohl gebührenfrei teilen kann. Bzw. hieß es vor einer Woche noch, dass man es lediglich mit einer Person teilen kann.

      Ich würde Microsoft jedenfalls erstmal dazu raten, ihre PR-Abteilung vollkommen neu zu besetzen. Wenn das beste Marketing für die neue Konsole von einem Typen auf /b/ kommt, dann läuft irgendetwas gehörig falsch.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Omen
      Ne Liste von Ländern, in denen die Xbox One überhaupt verfügbar ist, ist zwar nett. So richtig eindrucksvoll wird das ganze aber erst mit einer Karte. Leute, nichtmal JAPAN kriegt eine Xbone ab.

      Achja, die Xbox One braucht laut foffiziellem Twitter Support 1.5mbps Internet. Das gibt's zumindest in Deutschland nicht flächendeckend und in den ländlichen Gegenden der USA erst recht nicht.

      Laut einem Interview ist's sogar möglich, dass die PS4 es in diesem Jahr auch nicht mehr nach Japan schafft. Das zeigt, wie wenig sie an Japan interessiert sind. Aber auch irgendwo nachvollziehbar, nachdem Japan fast zu einem reinen Handheldland geworden ist.
    • Original von Warlegend
      Ich lass das mal hier liegen. Fand ich persönlich ganz interessant ;)


      Hm, das hört sich auf jeden Fall schonmal besser an. Wenn durch den "Kopierschutz" wirklich die Preise der neuen Spiele sinken würden und man keine Discs mehr wechseln müssen sollte, würd ich das vielleicht schon gar nicht mehr sooo ausschließlich negativ sehen...
    • Ich kann mich Infinite und Ulyaoth nur uneingeschränkt einschließen.

      Und ich bin auch an billigeren Spielen mit künstlichem Ablaufdatum nicht interessiert, weswegen ich auch Steam und vor allem Steamzwang meide wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich was kaufe, dann gehörts mir auch ohne DRM Müll, künstlichen Abfragen und sonstigem Kram.

      Das wär genau, wie wenn ich ein Buch kaufe und das ich 1x täglich mit dem Internet verbinden muss, bevor ich es aufschlagen kann bzw. Seiten erscheinen. Und dann ist es noch auf meine DNA eingestellt, sodass Freunde das Buch nicht öffnen können und ich es auch nicht gebraucht weiterverkaufen kann. In dem Vergleich merkt man erst mal, wie absurd das System ist und es gibt wirklich keinen Grund dieses Trainwreck auch noch schönzureden. Nichts davon dient dem Kunden, auch wenn sie es einem durch die Hintertür so verkaufen wollen.

      In jedem Sektor gibt es den Handel mit gebrauchten Waren. Die Autoindustrie macht auch keinen solchen Terz darum, obwohl die auch zu kämpfen haben. Sie sollten es halt lieber mal wieder schaffen, gute Spiele zu machen, die viele Leute neu haben wollen, anstatt einen miesen Abklatsch nach dem anderen oder so üble Enttäuschungen wie Mass Effect 3, das viele Bioware Fans so vor den Kopf stieß, dass die auch von Day 1 Kauf abrückten.
    • Original von CAMIR
      Sie sollten es halt lieber mal wieder schaffen, gute Spiele zu machen, die viele Leute neu haben wollen, anstatt einen miesen Abklatsch nach dem anderen oder so üble Enttäuschungen wie Mass Effect 3, das viele Bioware Fans so vor den Kopf stieß, dass die auch von Day 1 Kauf abrückten.


      Stimmt, das ist mir auch aufgefallen... Im letzten Jahr hat mich, bis auf Halo 4, eigentlich kein Spiel so gereizt, dass ich es schon unbedingt zum Release haben musste. Hab dann immer ein, zwei Monate gewartet, bis es das Spiel dann für 30 Euro gebraucht bei Amazon gab (das geht ja in letzter Zeit immer schneller mit dem Preissturz... Bioshock Infinite z.B. gibts schon für 36 Euro neu und für 22 Euro gebraucht auf Amazon. Kam das nicht letztens erst raus?)
      Vielleicht müssten die einfach mal wieder öfter dieses "Muss ich Day 1 haben!"-Gefühl beim Kunden hervorrufen... (Oder es liegt an mir, dass mich Spiele nicht mehr so reizen wie früher...)
    • Late to the game, ich weiß. Ich fahr mir grad die Microsoft PK rein.
      Prinzipiell garnicht so verkehrt, was die da zeigen (fast schon _zu_ überladen mit Content).
      Wenn ich nicht wüsste, was abseits der Konferenz so abgelaufen ist könnte man fast sagen ich wäre interessiert in diese Konsole.

      ABER

      Was zur Hölle haben diese Schweine aus meinem Dead Rising gemacht?!
      Wo ist der Humor, der Trash, der B-Movie-Flair hingekommen?
      Das Ding sieht aus wie ein weiterer Take für den ultimativen Zombie-Apocalypse-Simulator und.. einfach verdammt langweilig.
      Weg von vollkommen überdrehten Schauplätzen und Waffen in einen Einheitsbrei aus Brauntönen und realistischem Gemetzel ohne jegliche Selbstironie. Na danke.
      Soll ansprechend für die CoD-Crowd sein? Genau so sieht's auch aus.
      Stört mich irgendwie grad garnicht, dass das Ding nur für die XBone kommt...
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.