Der Xbox One Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, hab ich auch gemerkt, darum hab ich den Post gerade noch editiert xD
      Das Maximum laut Wikipedia liegt mit 11.75% in Arizona, wobei ich bei dem ganzen "+" und ähnlichem da auch nicht so ganz durchblicke.

      Aber wenn der Durchschnitt wirklich so liegt wie in der von mir dazueditierten Grafik ist, dann ist der Preisunterschied imo dennoch um einiges zu hoch.

      Aber ich will dazu jetzt auch keine Diskussion anfangen und ich kenne mich auch gar nicht gut genug damit aus, nur etwas seltsam finde ich es schon xD
    • Killer Instinct ist Free-To-Play
      11.06.13 - Das Prügelspiel Killer Instinct von Double Helix wird ein Free-To-Play Titel sein, der pünktlich zum Verkaufsstart der Hardware im November 2013 weltweit als Download erscheinen soll. Das berichtet IGN.

      Killer Instinct wird mit Jago nur einen einzigen spielbaren Charakter haben - weitere Kämpfer lassen sich separat kaufen, darunter altbekannte und auch neue Helden.


      Quelle: Gamefront


      Ein Kaufgrund weniger.
    • Warum? Das wiederrum finde ich garnicht schlecht. Wir regen uns alle über die zu hohen Spielepreise auf, da bekommen wir also einen kostenlosen Titel, bei dem wir selbst mit kleinen Beträgen entscheiden wie viel Content wir haben wollen.

      Ist doch nicht soooooo schlecht? ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Ich weiß nicht, ich kauf meine Spiele gern am Stück. :|


      Aber sieht sicher auch toll aus, so das Hauptmenü voll mit Charakteren und bei jedem steht BUY NOW TO UNLOCK! ONLY 5,99!
      Ich hab letztens eine Demo zu einem Prügelspiel gesehen (Ich glaub DOA5 war's) die war auch umsonst und hatte geschlagene vier (in Zahlen: 4) Charaktere dabei. Sachen gibt's.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Vas-y
      Hier ein Tipp an alle auf dieser Welt, die kein Internet zur Verfügung haben:
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BiUzaqOU06M


      Und wisst ihr was, sie haben recht! Ich meine, welchen Grund hat man denn überhaupt sich die XBoxOne zu kaufen? Die 360 ist ja eh viel besser. Schön dass sie das auch zugeben! :thumbs_up:
    • Original von Vas-y
      Hier ein Tipp an alle auf dieser Welt, die kein Internet zur Verfügung haben:
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BiUzaqOU06M


      Oh mann, langsam wirds echt peinlich... Merkt der Typ nicht, wie er sich total zum Affen macht? Es gibt auch noch ein anderes Produkt als Alternative zur Xbox One, neben der 360: Die Playstation 4
    • Original von B_Phoenix
      Nicht zu vergessen, dass Nintendo mit der WiiU auch noch eine Bedrohung für MS darstellt - wenn auch eine gerne unterschätzte. Imerhin erscheinen cross-platform-Titel wieder bei allen drei Herstellern.
      Und wenigstens bekommt man mit der WiiU ne Spielekonsole... >_>


      Ich hab vor einem Monat noch mit keinem Gedanken dran gedacht, mir irgendwann mal ne WiiU zu kaufen. Selbst nicht für Smash Bros. oder Zelda. Aber jetzt, wo die Xbox One so... gewöhnungsbedürftig wird...
      Vielleicht dann einfach PS4 und WiiU. Wenn man da die WiiU Basic nimmt zahlt man für beide ja auch nur 100 mehr, als für die Xbox One :ugly:
    • Mal erlich, die xBox One ist ein absoluter Fail (=
      Gerade nach dem PRISM Leak sollte MS drüber nachdneken sich das Vertrauen wiederzubeschaffen, stattdessen wird weiter auf Kundenfreundlichkeit geschissen und brav der Profit in den Vordergrund gestellt.

      Ob Sony soviel besser ist will ich nicht sagen. Die sind sicherlich taktisch klüger, doch haben die auch auf Gameranalyse und Social networking gesetzt.

      Meine Meinung bleibt, dass alle drei Next Gen Konsolen für den Popo sind, man darf als Gamer, wenn man denn mag, das kleiner Übel wählen.

      Zurück zum Topic, ich freu mich sehr über den shitstorm an MS. Ein Profitgeiles Unternehmen welches vllt endlich mal das bekommt, was es verdient. Der einzige Grund eine xBone zu kaufen scheint für mich, extremer Halo fan oder so zu sein, doch selbst die eingefleischten Fans wenden sich schon ab, wenn man einigen Youtube Kommentaren glauben schenken darf :)

      Mal schauen wie MS sich noch retten will....
    • Ah interessant Killer Instinct ist doch nicht F2P. Es gibt eine Vollversion und eine Demo mit der man mit einem Kämpfer alle modi spielen kann und bei bedarf content dazukauft oder gleich die vollversion nimmt. Fragen werden in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=7AR4mr5lCBk&feature=youtube_gdata_player]Hier[/URL] beantwortet.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Original von Zeddi
      Zurück zum Topic, ich freu mich sehr über den shitstorm an MS. Ein Profitgeiles Unternehmen welches vllt endlich mal das bekommt, [...].


      'Profitgeilheit', also ökonomisch orientiertes Handeln liegt wohl bei allen Herstellern zugrunde. ;)
      Dass mit Daten gehandelt wird, ist zwar bedenklich, aber spätestens seit Facebook nichts Neues. Trotzdem: Nur weil Zugang zu Daten ermöglicht wird oder diese gesammelt werden, muss nicht dystopisch mit ihnen umgegangen werden. Es sei denn, Microsoft hat diesbezüglich Probleme gehabt (was ich nicht weiß. Aber ich lass mich gern aufklären). In Punkto Datenschutz sei Sony in Erinnerung gerufen, dass bei ihnen der Datenklau passiert ist.

      Versteht mich nicht falsch, als alteingesessener Xbox360-Benutzer gefällt mir die One auch nur mäßig (obwohl der Controller imo 10000x hübscher als der der PS4 ist. Der der 360 war für mich schon um Welten besser, als der der PS3. Wtf haben sie sich bei den Schultertasten gedacht?). Trotzdem darf sich Sony meiner Meinung nach nicht auf einen Hater-Stimmenfang einlassen: Dass der Gebrauchtspielhandel letztlich zu Gewinneinbußen führt, macht einen Verbot oder eine finanzielle Kompensation in erster Linie logisch. Ebenso irrelevant finde ich, dass die Konsole sich ab und an mit einem Server verbinden muss - hätte ich eine aktuellere Version der 360, wäre ich ohnehin nonstop mit dem Internet verbunden (willkommen im 21. Jahrhundert?).
      Der Idealtyp eines 'Zockers', der Spiele weiterverleiht und auf Innovationen scheißt, ist spätestens seit der Wii obsolet, was sich nicht zuletzt an den Verkaufszahlen festmacht. Sony mag zwar nun dieses (offenbar aussterbende) Segment bedienen, muss aber imo auch daran denken, dass sie im direkten Wettbewerb (zumindest zur jetzigen Generation) an letzter Stelle stehen, ehemalige Exklusiv-Flachtschiffe wie Final Fantasy verloren haben oder untergehen haben lassen und schließlich mit der PS4 nach meinem Ermessen eine lediglich etwas aufpolierte PS3 auf den Markt werfen.

      Noch kann sich Microsoft darauf ausruhen, dass Spiele schon zu 360 Zeiten (nach meinem subjektiven Ermessen und dem Lesen der Gamepro zufolge) alleine technisch (im Sinne von Tearing oder Ruckeln) oder auch grafisch Spielen der PS3 überlegen waren. Der Kinect-Fokus war abzusehen - eine 'Innovation' die sich scheinbar mehr bezahlt gemacht hat als PS Move.
      Trotzdem wird sich noch herausstellen, ob mit den Features der neuen Konsole der richtige Weg eingeschlagen wurde oder nicht.

      Abschließen kann ich eigentlich nur darauf hoffen, dass Microsoft als Riesenfirma in der Konzeption der Xbox One logisches Handeln zugrundeliegt: wie könnte man überhaupt nicht davon ausgehen? Schließlich hängt viel Geld daran. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich die Xbox One rentieren wird.

      ...Was mich zum letzten Punkt bringt: Sind schon ziemlich teuer die Konsolen? Weiß ja nicht, was ich damals für meine 360 ausgegeben habe, aber mir sind 400, geschweige denn 500€ einfach zu teuer.
    • Original von Ocarina of Time
      Ebenso irrelevant finde ich, dass die Konsole sich ab und an mit einem Server verbinden muss - hätte ich eine aktuellere Version der 360, wäre ich ohnehin nonstop mit dem Internet verbunden (willkommen im 21. Jahrhundert?).


      Nur was passiert, wenn die Xbox One-Server in 10-15 Jahren mal abgeschaltet werden?
      Ich frage mich, ob man seine Xbox One-Spiele dann überhaupt noch spielen kann.

      Darüber hinaus entstehen dadurch diverse Kontrollmöglichkeiten, so dass man sich womöglich bald von UK-Importen und dergleichen verabschieden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von Ren

      Nur was passiert, wenn die Xbox One-Server in 10-15 Jahren mal abgeschaltet werden?
      Ich frage mich, ob man seine Xbox One-Spiele dann überhaupt noch spielen kann.


      Im schlimmsten Fall hat man einen 500€ teuren Briefbeschwerer bei sich stehen. Da ich ja auch hin und wieder gerne mal ältere Spiele einlege, schreckt mich das auch ziemlich ab. Ich bin mit meinen Konsolen zwar auch ständig on, aber die Spiele würden auch laufen, wenn die Server mal abgeschaltet werden.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Original von Desparion
      Original von Ren

      Nur was passiert, wenn die Xbox One-Server in 10-15 Jahren mal abgeschaltet werden?
      Ich frage mich, ob man seine Xbox One-Spiele dann überhaupt noch spielen kann.


      Im schlimmsten Fall hat man einen 500€ teuren Briefbeschwerer bei sich stehen. Da ich ja auch hin und wieder gerne mal ältere Spiele einlege, schreckt mich das auch ziemlich ab. Ich bin mit meinen Konsolen zwar auch ständig on, aber die Spiele würden auch laufen, wenn die Server mal abgeschaltet werden.


      Schonmal versucht, mit der XBOX irgendwas zu machen online? Geht gar nichts mehr :/
      Daher kann MS mit der One die Lebenszeit der Konsole festlegen im schlimmsten Fall.

      EDIT:
      So kann man seine Konsole auch nicht verkaufen:
      XXbox One funktioniert beim Verkaufsstart in 21 Ländern

      13.06.13 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One im November 2013 in 21 Ländern weltweit erscheinen und nur in diesen Ländern funktionieren wird. Wer z.B. in Portugal oder Polen lebt und sich eine Xbox One kauft, kann sie in seinem Land nicht benutzen.

      Folgende Länder werden laut Xbox.com von der Xbox One unterstützt:

      - Australien
      - Belgien
      - Brasilien
      - Dänemark
      - Deutschland
      - Finnland
      - Frankreich
      - Großbritannien
      - Irland
      - Italien
      - Kanada
      - Mexiko
      - Neuseeland
      - Niederlande
      - Norwegen
      - österreich
      - Russland
      - Schweden
      - Schweiz
      - Spanien

      Es wird auch nicht möglich sein, ein Konto in einem Drittland zu eröffnen, um die Xbox One nutzen zu können. Lebt ein Nutzer in Griechenland, wo die Konsole vorerst nicht in den Handel kommt, und er will ein Konto in Deutschland, UK oder Frankreich eröffnen, so ist das nicht mehr möglich.


      Quelle

      Ironie:
      Polen darf nicht One spielen, dabei wird dort Witcher 3 entwickelt xD

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Sib ()

    • Original von Ren
      Original von Ocarina of Time
      Ebenso irrelevant finde ich, dass die Konsole sich ab und an mit einem Server verbinden muss - hätte ich eine aktuellere Version der 360, wäre ich ohnehin nonstop mit dem Internet verbunden (willkommen im 21. Jahrhundert?).


      Nur was passiert, wenn die Xbox One-Server in 10-15 Jahren mal abgeschaltet werden?


      Dann kommt halt ein (offizieller) Patch/Crack. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie mit Erscheinen einer neuen Konsole die alte auch für bisher erworbene Spiele deaktivieren. Da würde letztlich der Konsumentenschutz nicht mitmachen.

      EDIT: @Liste oben: Finde ich schon ein bisschen übertrieben.
    • Original von Ocarina of Time
      Dann kommt halt ein (offizieller) Patch/Crack. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie mit Erscheinen einer neuen Konsole die alte auch für bisher erworbene Spiele deaktivieren.



      ...ernsthaft? :ugly:
      Dir ist schon klar, dass Server für haufenweise Spiele bereits in dieser Generation mittendrin gern mal einfach so abgeschaltet werden? Denkst du wirklich, Microsoft bringt umsonst einen Patch heraus, der all ihre Spiele offline laufen lässt?
      Ich tippe mal eher darauf, dass man die dann höchstens irgendwie auf die nächste Konsole dann übertragen kann. Für ne Gebühr. Und auch nur einen Teil davon.


      Spätestens wenn Microsofts Server mal wieder von irgendeinem Idioten gehackt werden und die ganzen Zocker ne Woche lang keine Spiele mehr spielen können ist der Teufel los.


      (Ja, man kann draufklicken)