Der Xbox One Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin um erlich zu sein krass enttäuscht von allen next Gen Konsolen :/

      Nintendo blieb zwar dem reinem Gaming treu, floppt aber in der Hardware (und man, mcih nerven all diese tollen Innovationen).

      Sony bringt eigentlich ne PS3 + Social Networks...

      Tja und dann setzte ich meine Hoffnung in die xBox. Ich habe natürlich nicht erwartet dass MS auf reines Gaming setzen wird, doch dass jetzt der Schwerpunkt auf Multimedia BESIDE Gaming liegt... Nunja^^

      Was mich am meisten verunsichert sind die DRM MÖGLICHKEITEN der One. Okay, Spekulationen, nichts bestätigt...
      Doch wenn es möglich ist, bei einem Film THEORETISCH mehr Gebühren zu verlangen weil die One mehr Gesichter vorm Fernseher registriert, dann lässt die Praxis meist nicht lange auf sich warten. Die Gema sichert sich bestimmt schon Rechte um die Musik in deinem Wohnzimmer abzuhöhren xD.

      Dass MS in der Hinsicht Skrupel haben könnte zweifel ich an. Wie schon mehrmals gesagt, MS ist dämlich. Bestes Beispiel Windows, man arbeitet mit dem Prinzip "wenig Leistung für viel Geld", und dem sind mit der One die Toren geöffnet. MS kann Geld scheffeln und, genug Kunden vorrausgesetzt, endlich wieder mit Google konkurrieren.

      Mein absoluter Traum ist, dass ALLE Next Gen Konsolen floppen, die Gamer zum PC greifen (der preislich mitlerweile genauso erschwinglich ist wie ne Konsole). Und Sony, MS und Nintendo erkennen dass wir Konsumenten keine Endgeilen neuen Features wollen, keine absolute Konnektivität mit jedem Pups im Internet und auch nicht zugeschnittene Werbung auf uns wollen.

      Ich will einen Kontroller in der Hand, ich will mich auf ne Couch setzen können und ich will mir keine Gedanken machen müssen, ob ichs mir leisten kann mir das neue Spiel von nem Kumpel eben auszuleihen.

      Die Zeiten sind leider vorbei. Ich lege noch geringe Hoffnungen in die kommenden Indie Konsolen (nVidia, Steambox, ...) doch wenn einer Kohle scheffelt mit etwas, werden alle nachziehen. Es geht um das große Geld, und dank Werbung verdient der Hersteller mitlerweile mehr an den Werbepartnern, als an den eigentlichen Kunden...


      Liebe Grüße
    • Original von Zeddi
      Mein absoluter Traum ist, dass ALLE Next Gen Konsolen floppen, die Gamer zum PC greifen (der preislich mitlerweile genauso erschwinglich ist wie ne Konsole). Und Sony, MS und Nintendo erkennen dass wir Konsumenten keine Endgeilen neuen Features wollen, keine absolute Konnektivität mit jedem Pups im Internet und auch nicht zugeschnittene Werbung auf uns wollen.

      Ich will einen Kontroller in der Hand, ich will mich auf ne Couch setzen können und ich will mir keine Gedanken machen müssen, ob ichs mir leisten kann mir das neue Spiel von nem Kumpel eben auszuleihen.

      Die Zeiten sind leider vorbei. Ich lege noch geringe Hoffnungen in die kommenden Indie Konsolen (nVidia, Steambox, ...) doch wenn einer Kohle scheffelt mit etwas, werden alle nachziehen. Es geht um das große Geld, und dank Werbung verdient der Hersteller mitlerweile mehr an den Werbepartnern, als an den eigentlichen Kunden...


      Signed.
      Gut gesprochen... äh, getippt!
      Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sich das wünscht... auch wenn man für 300 Euro nur Schrottcomputer kriegt.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Zeddi
      Mein absoluter Traum ist, dass ALLE Next Gen Konsolen floppen, die Gamer zum PC greifen (der preislich mitlerweile genauso erschwinglich ist wie ne Konsole)


      Das allein würde vermutlich wenig bringen. Was in modernen PC-Spielen teilweise an DRM und Kopierschutz drin ist schlägt jeden Konsolenblödsinn (noch) um Längen. Ich werf nur mal Assassins Creed 2 in den Raum.
      (Und ja ich weiß, dass es löbliche Ausnahmen gibt, die gibt es immer)

      Zumindest sind alle PC-Spiele, die ich gern spiele, mindestens über zehn Jahre alt. Ich hab ein, zwei neuere aber da strengt mich schon das Starten schon so sehr an dass ich jegliche Motivation verliere. Was ist dieses blöde UPlay denn überhaupt? /o\


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich finds etwas seltsam, dass sich MMOs und Sandbox Games auf Konsolen kaum etabliert haben. Ist zurzeit das einzige was ich am PC spiele.

      Ich finde es hat beides etwas, manche Spiele sind halt mit Maus einfach besser zu spielen als mit Controller, die Kehrseite bei einer Konsole kann ich mich auf die Coutch setzen und gemütlich beim zocken rumlümmeln, geht zwar mit PC/Lappy auch aber bissel eingeschränkter. (Ausgenommen Spiele die man am PC mit Controller spielen kann)


      Die meißten Kopierschutze bringen doch eh nix, es dauer eine Woche, dann geistern die Spiele in Filesharing Netzwerken ohne rum und jeder der die Spiele auf ehrliche Weise kauft hat das nachsehen, weil der Kopierschutz das spielen verhindert (z.B. Trackmania Sunrise Extreme geht auf Vista/7/8 kaum oder gar nicht mehr wegen Kopierschutz; oder Spore mit dem RootKit Kopierschutz). Oder man muss sich mit rechtlich fragwürdigen Machenschaften wie die AGBs von Orign auseinander setzen.

      Mal sehen wie weit das noch geht.
      THQ ist Pleite wegen unzumutbaren Kopierschutz und resultierendem Kundenvergraulen.
    • Xbox One fordert nach 24 Stunden Offline-Spielen eine Online-Prüfung

      07.06.13 - Auf der Xbox One kann man bis zu 24 Stunden offline spielen, dann muss sich die Konsole mit dem Internet für eine Online-Überprüfung verbinden. Das schreibt Microsoft auf Xbox.com.

      Nach 24 Stunden ist das Offline-Spielen ansonsten nicht mehr möglich - ist man auf einer fremden Konsole mit seinem Konto eingeloggt und greift auf seine Spiele-Bibliothek zu, dann ist das Offline-Spielen nach einer Stunde nicht mehr möglich.

      Die Xbox One muss nicht "always on" sein, wie Microsoft zusichert. Allerdings ist dieser Online Check notwendig, um das System zu prüfen, ob neue Apps oder Spiele-Updates vorliegen oder der Nutzer neue Spiele gekauft, verkauft oder an einen Freund ausgeliehen hat.

      Nur Spiele, die von der Cloud Gebrauch machen, benötigen eine ständige Online-Verbindung.


      Quelle: gamefront.de


      Wenn man also einmal ein paar Tage ohne Internet auskommen muss, dann kann man in dieser Zeit auch nicht Xbox One zocken.
      Kommt zwar heutzutage selten vor, aber stören tut mich dieser Internetzwang trotzdem.

      Hoffentlich verzichtet Sony darauf.
    • Ist das bloed. *Augen roll* Ich hoffe stark, dass andere nicht auch mit so einem Mist nachziehen.
      Und ich stelle mir gerade all die quaengelnden Kiddies vor, die nicht mehr uneingeschraenkt zocken koennen, wenn ihre Eltern entschliessen, das Internet fuer ein paar Tage abzustoepseln, damit sie sinnvollere Dinge tun. Ein guter Weg, die Kunden zu veraergern, Microsoft.

      Wieso ist es noetig, solche bescheuerten Mechanismen einzufuehren? Das verleitet doch nur noch staerker dazu, auf gehackte Systeme zu warten und erst dann illegal mit Spielen zu beginnen. Wozu zahle ich Geld fuer ein Spiel, wenn ich es ueberhaupt nur mit taeglichem Internet nutzen kann?
      Oder gibt es inzwischen Infos dazu, ob man mit eingelegtem Spiel nicht an den Online-Mist gebunden ist?

      Ich finde es ein bisschen arg hochgegriffen, vorauszusetzen, dass jeder taeglich mindestens 1x online ist und sein kann.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ist das bloed. *Augen roll* Ich hoffe stark, dass andere nicht auch mit so einem Mist nachziehen.
      Und ich stelle mir gerade all die quaengelnden Kiddies vor, die nicht mehr uneingeschraenkt zocken koennen, wenn ihre Eltern entschliessen, das Internet fuer ein paar Tage abzustoepseln, damit sie sinnvollere Dinge tun. Ein guter Weg, die Kunden zu veraergern, Microsoft.

      Wieso ist es noetig, solche bescheuerten Mechanismen einzufuehren? Das verleitet doch nur noch staerker dazu, auf gehackte Systeme zu warten und erst dann illegal mit Spielen zu beginnen. Wozu zahle ich Geld fuer ein Spiel, wenn ich es ueberhaupt nur mit taeglichem Internet nutzen kann?
      Oder gibt es inzwischen Infos dazu, ob man mit eingelegtem Spiel nicht an den Online-Mist gebunden ist?

      Ich finde es ein bisschen arg hochgegriffen, vorauszusetzen, dass jeder taeglich mindestens 1x online ist und sein kann.


      This.
      Und wenn dann wieder, wie in der anderen XBox 360 kein WLAN eingebaut ist und man den Adapter nur für 75€ nachkaufen kann, dann wird das bei mir eine sehr abenteuerliche Kabelkonstruktion durchs Haus auf die ich keinen Bock habe.

      Außerdem haben wir auch immer noch Menschen in Gegenden mit schlechtem Internet. Die deswegen auf Konsolen zurückgriffen. So lange der Onlinekram fakultativ war, meinetwegen, aber das ist echt der größte Müll aller Zeiten. -_-
      Zum Glück hab ich noch 100 Spiele auf GOG - das beste Geschäftsmodell ever - nachzuzocken. Ich verabschiede mich grade immer mehr von dem neuen Spielemarkt und seinen dummen Gängelungen.
    • Original von Luna
      Ist das bloed. *Augen roll* Ich hoffe stark, dass andere nicht auch mit so einem Mist nachziehen.
      Und ich stelle mir gerade all die quaengelnden Kiddies vor, die nicht mehr uneingeschraenkt zocken koennen, wenn ihre Eltern entschliessen, das Internet fuer ein paar Tage abzustoepseln, damit sie sinnvollere Dinge tun. Ein guter Weg, die Kunden zu veraergern, Microsoft.

      Wieso ist es noetig, solche bescheuerten Mechanismen einzufuehren? Das verleitet doch nur noch staerker dazu, auf gehackte Systeme zu warten und erst dann illegal mit Spielen zu beginnen. Wozu zahle ich Geld fuer ein Spiel, wenn ich es ueberhaupt nur mit taeglichem Internet nutzen kann?
      Oder gibt es inzwischen Infos dazu, ob man mit eingelegtem Spiel nicht an den Online-Mist gebunden ist?

      Ich finde es ein bisschen arg hochgegriffen, vorauszusetzen, dass jeder taeglich mindestens 1x online ist und sein kann.


      Wie es mit eingelegter Disc sein wird ist noch nicht genau bekannt. Diese Details werden später bekannt gegeben. Dazu ein Twitter-Eintrag vom Xbox-Support:

      Is the 24h check just required for playing offline without disc? Is it possible to play offline with the game disc inserted?


      The blog posts on Xbox Wire detail everything we can share today. We look forward to sharing details in the coming months ^JX


      Alle Antworten zu der ganzen Thematik und den Features der neuen Konsolen (bis auf Wii U natürlich) sind noch längst nicht offengelegt worden. Sony verhält sich in dieser Hinsicht auch sehr still. MS ist hingegen mehr oder weniger offen und kassiert zunächst prügel. Sicher wird sich im Verlauf dieser ganzen Geschichte herauskristallisieren was länger Bestand hat und was wieder unter dem Reiter "Versuche" verschwindet. Fortschritt geht immer einher mit neuen Impulsen. Das diese nicht zwangsläufig positiv sein müssen ist leider ein unschöner Nebeneffekt.

      Aber es sind ja nur noch 3 tage bis zur E3 ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Wurde dieses alle-24h-online-Dingens nicht schonmal kurz nach dem M$-Event gepostet? Ich meine, da gab's ein Interview mit Microsoft's Vize-Präsident, der das bestätigte.^^

      Original von CAMIR
      Ich verabschiede mich grade immer mehr von dem neuen Spielemarkt und seinen dummen Gängelungen.

      This. Ich bemerke seit einiger Zeit ebenfalls, wie sich mein Interesse langsam aber sicher vom heutigen Spielemarkt entfernt und noch mehr in Richtung Retro verschiebt. Ich hab theorethisch auch noch genug nachzuholen um mit Leichtigkeit auf die neue Generation verzichten zu können. Und die WiiU, die ohne das ganze Zeugs dasteht, gibts ja auch noch. :D

      Ich werde jetzt jedenfalls erstmal abwarten, ob Sony mit ähnlichem Dreck nachzieht. Ich kann's mir nach diesem Super-Shitstorm um die XBO zwar nicht so recht vorstellen, aber man weiß ja nie. Ich hab aber zumindest noch ein Fünckchen Hoffnung in Sony.^^


      11.11.11
    • Original von Warlegend
      Sony verhält sich in dieser Hinsicht auch sehr still. MS ist hingegen mehr oder weniger offen und kassiert zunächst prügel.


      Ich weiß nicht, es ist alleine ein Unterschied wie auf Kritik reagiert wird.
      Während Sony den Fans versichert, dass ihre Kritik gehört und zur Kenntnis genommen wird, kommt von Microsoft ein "eh, people are gonna buy our console anyway *shrugs*".
      Sony.
      Microsoft.
      Sicher, im Endeffekt ist damit noch garnichts gesagt, bestätigt oder dementiert aber alleine im Umgang mit der Sache liegen Welten dazwischen.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von CAMIR
      Ich verabschiede mich grade immer mehr von dem neuen Spielemarkt und seinen dummen Gängelungen.


      THIS!
      Momentan kommt für mich nur noch Nintendos WII-U oder alle alten konsolen in Frage... HERRGOTT, ich erweitere mittlerweile sogar schon meine Sammlung an alten Spielen für das SNES da ich diesen Dreck wie halt die ONE jetzt schon nicht mehr sehen kann.

      Ich will doch nur spielen ._.

      Wenn sich der Rotz nicht doch noch als 100% Offline nutzbar heraustellt und die Gebrauchtgebühr in Wohlgefallen auflöst hat die BOX ihr Aufenthaltsrecht bei mir bereits unwiderruflich verspielt.

      Jetzt auch noch Internetzwang wegen garantiert kaum nutzbringender Überprüfungen?
      [Blockierte Grafik: http://ueberschaubarerelevanz.files.wordpress.com/2013/01/01-how-about-no-bear.jpg]
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Infinite
      Während Sony den Fans versichert, dass ihre Kritik gehört und zur Kenntnis genommen wird, kommt von Microsoft ein "eh, people are gonna buy our console anyway *shrugs*".


      Ich fürchte ja, dass das auch noch stimmt. Jetzt schreien alle Zeter und Mordio, aber dann kaufen's wahrscheinlich eh alle trotzdem und das neue Call of Duty gleich dazu - und die One wird die bestverkaufte Konsole aller Zeiten.
      ....würd mich zumindest nicht wundern.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Gibt es auch irgendwas gutes?

      Wenn mein Bruder beispielsweise die One kaufen würde, könnte der schon garnicht zocken, weil der Router eine Etage tiefer steht und dann vermutlich noch ständige Netzabbrüche auftreten würden.
      Oder stellt euch vor, was passiert, wenn ihr grad zockt und eure Verbindung abbricht. Schmiert das Spiel dann ab oder hängt sich auf?

      Edit: Ach sorry, hab grad gelesen, dass man nur alle 24 Stunden einmal im Internet eingeloggt sein musste ^^"
      forever alone
    • Edit: Ach sorry, hab grad gelesen, dass man nur alle 24 Stunden einmal im Internet eingeloggt sein musste ^^"

      Aber selbst das ist für einige schon zuviel und ich finde es ein Unding Leute wegen sowas unnötigem auszuschließen.

      Es ist ja nicht so, dass die Konsole onlinefrei sein muss (auch wenn ich eh nie online spiele), aber so wie es die 360 machte mit dem fakultativen (wenn auch kostenpflichtigen) Onlineangebot konnte ich prima damit leben. Ab und an ein paar Updates gezogen, sonst vom Netz.

      So schlimm ist die Piraterie jetzt auch nicht, dass es das rechtfertigt.
    • Wurde nicht an einer Technik rumhantiert, die Spiele-Discs so verändert, dass sie nur individuell auf eine Konsole abgestimmt wird?
      Das würde wenigstens den Online-Zwang abschaffen.

      Generell finde ich Online-Zwang nicht so schlecht (vor ein paar Jahren war das noch etwas anderes), weil mittlerweile alles so stark vom Internet abhängig ist (PC,Smartphone), dass es Internet fast schon überall gibt und wahrscheinlich bis zum Release der Xbox One in jedem Haus Wlan eingebaut ist.
      Falls aber irgendwannmal das Internet für ein paar Tage ausfällt, ist das durch Onlinezwang allerdings deutlich dramatischer.
    • Was Microsoft da abliefert ist wirklich unter aller Sau... Mikrofon, das theoretisch alles abhören kann, Zwangsverbindung mit der Kamera, Online-Zwang... Der Albtraum für jeden, der in irgendeiner Weise 'ne Paranoia hat. Aber bei solchen Zuständen entwickelt sich vermutlich auch erst die Paranoia. Ich jedenfalls würde mich einfach unheimlich unwohl fühlen hätte ich eine Stasibox im Wohnzimmer stehen.

      Original von Ulyaoth
      Ich fürchte ja, dass das auch noch stimmt. Jetzt schreien alle Zeter und Mordio, aber dann kaufen's wahrscheinlich eh alle trotzdem und das neue Call of Duty gleich dazu - und die One wird die bestverkaufte Konsole aller Zeiten.
      ....würd mich zumindest nicht wundern.


      Mich würde es auch nicht wundern. Angenommen, das wäre nicht die neue Xbox, sondern die neue Nintendo-Konsole - Vermutlich würden wir sie doch irgendwann alle haben wollen wegen den üblichen Verdächtigen, oder? Und ich bezweifel stark, dass der gemeine Konsument in irgendeiner Weise Ahnung davon haben wird, was Microsoft uns da anbietet. Geschweige denn würden sie sich informieren. Also ist es doch letzendlich egal und Microsoft kann machen was sie wollen, gekauft wird es sowieso.
    • Original von Ulyaoth
      Ich fürchte ja, dass das auch noch stimmt. Jetzt schreien alle Zeter und Mordio, aber dann kaufen's wahrscheinlich eh alle trotzdem und das neue Call of Duty gleich dazu - und die One wird die bestverkaufte Konsole aller Zeiten. ....würd mich zumindest nicht wundern.

      Jein. Ich glaube, diesmal verzichten die meisten die jetzt schreien darauf. Das Problem ist nur, dass es fast immer eine sehr laute Minderheit ist, die man überall liest. Erfolgreich wird die XBO vermutlich trotzdem, da es genug Leute gibt, die jeden Mist ohne nachzudenken kaufen. Ich nenn da nur mal EA als Beispiel, die es auch immer wieder auf's neue schaffen, Scheiße in Gold zu verwandeln.^^

      Original von sahasrahla
      Wurde nicht an einer Technik rumhantiert, die Spiele-Discs so verändert, dass sie nur individuell auf eine Konsole abgestimmt wird?
      Das würde wenigstens den Online-Zwang abschaffen.

      Wenn ich mich nicht irre, gab bzw. gibt es ein Patent von Sony, das die Disc an die Konsole, bei der sie das erste Mal genutzt wird, bindet. Bei Microsoft weiß ich in die Richtung nichts. Allerdings ist das bei denen ja auch nicht weiter relevant, weil die Spiele accountgebunden sind und die Disc dadurch sowieso mehr oder weniger zu einem wertlosen Stück Plastik wird.^^

      Original von sahasrahla
      Generell finde ich Online-Zwang nicht so schlecht (vor ein paar Jahren war das noch etwas anderes), weil mittlerweile alles so stark vom Internet abhängig ist (PC,Smartphone), dass es Internet fast schon überall gibt und wahrscheinlich bis zum Release der Xbox One in jedem Haus Wlan eingebaut ist.

      Das ist so ziemlich genau das Statement (wenn auch etwas weniger provokant), das Adam Orth den Job bei Microsoft gekostet hat. :D


      11.11.11
    • Generell finde ich Online-Zwang nicht so schlecht (vor ein paar Jahren war das noch etwas anderes), weil mittlerweile alles so stark vom Internet abhängig ist (PC,Smartphone), dass es Internet fast schon überall gibt und wahrscheinlich bis zum Release der Xbox One in jedem Haus Wlan eingebaut ist.
      Falls aber irgendwannmal das Internet für ein paar Tage ausfällt, ist das durch Onlinezwang allerdings deutlich dramatischer.

      Und genau das halte ich für falsch. Es gibt eben Internet nicht schon "fast überall". Vor allem in ländlichen Regionen, wo es sich infrastrukturell nicht lohnt und ich finde es arrogant (nicht auf dich bezogen, aber auf Microsoft), dass einfach so als gegeben hinzunehmen.