Der Xbox One Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ren
      Dann würde ich über eine abwärtskompatible PS3 nachdenken.

      Na, so viel ist mir die Sache auch nicht wert. Da investiere ich stattdessen lieber ein paar Euro in einen neuen PS2-Controller und benutz' das Ding weiter. Oder hole mir auf lange Sicht ein Slim-Modell, das weniger Platz wegnimmt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Omen
      Original von Ren
      Original von Sirius
      Der Mangel an Abwärtskompatibilität stört mich schon bei meiner PS3 enorm.


      Dann würde ich über eine abwärtskompatible PS3 nachdenken.
      Zu den PAL-Konsolen kann ich nichts sagen, aber auf den abwärtskompatiblen NTSC-Konsolen laufen nahezu alle PS2-Spiele problemlos.


      Ist auf den PAL-Konsolen nicht anders (ich hatte nur Probleme mit Soul Calibur III), allerdings sterben die Fat-Konsolen gerne mal - analog zum RROD - den Yellow Light of Death-Tod. Das Risiko würd ich nicht mehr eingehen, nur für die Abwärtskompatibiltät eine PS3 der ersten Generation zu kaufen.


      Mit neuer Wärmeleitpaste könnte man dem eventuell vorbeugen. Habe mich allerdings auch noch nicht intensiver mit dem Thema befasst.
      Meine PS3 funktioniert zum Glück noch einwandfrei.
    • So, die Gerüchte um die Nextbox scheinen ja in alle Richtungen zu gehen.

      Wo es vor ein paar Tagen noch hieß es gibt keine Abwärtskompatibilität scheint MS jetzt ne Art XBOX Mini als Alternative zur klassischen Nachfolgekonsole rauszuhauen.
      Im Prinzip wird das aber eher sowas wie ne Abgespeckte 360 ohne Disk-Laufwerk, quasi nur für 360 Spiele und als Apple-TV Konkurent.

      Daher sollen dann auch die Gerüchte zu Always Online kommen. Da das Teil kein Laufwerk hat muss man quasi verbunden sein um seine 360 Spiele zocken zu können.

      Wie sinnvoll es ist sich ne 150$ Zusatzhardware für ne Abwärtskompatibilität zu kaufen sei jetzt mal dahingestellt. Ich denke aber damit tut sich MS keinen gefallen. Man hat ja schon bei der Wii Mini gesehen wie gut das geklappt hat.
      Immerhin sollen Gebrauchtspiele ja doch funktionieren. Mal ein Lichtblick für MS. Auch die TV Funktionalitäten hören sich interessant an, die ja auch in der eigentlichen Nextbox vorhanden sein sollen.

      Quelle: vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/
    • Ich finde die neuen Gerüchte klingen interessant und das würde auch den hohen Preis von 500$ der im Moment umherflattert erklären, falls dies dann ein Durango/Stingray-Bundle für Leute darstellt die gerne Abwärtskompatibilität hätten.

      Mich interessiert ob die Xbox mini dann auch einen Steckplatz für alte 360 Slim Laufwerke bietet... Andernfalls wäre diese Kombination für mich uninteressant. Abgesehen davon würde sich ein solches Gerät für 99$ oder weniger tatsächlich rechnen, da die Spieler für 360-BC dann sowieso zwei Geräte benötigen. Entweder behalten sie ihre alte Konsole oder geben diese in Anzahlung für ein Next-Gen/360 Mini Bundle. 150$ wären hingegen eindeutig zu viel, da ich für diesen Preis bereits eine 360 mit Laufwerk und damit auch als DVD-player etc. bekomme.

      Aber die Idee ist auf jeden Fall gut. So wäre es auch denkbar das 360 Spiele hochskaliert werden und zusätzliche Post-Processing Effekte von Durango spendiert bekommen, da die Mini rendert jedoch gemeinsam den Display-Port von Durango benutzt ;) Aber die Stromkosten :( Zwei Geräte auf einmal! ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Wo kommt der Name Durango jetzt auf einmal her? Hab das heute auch schon auf ner anderen Newsseite gelesen, da tauchte das ebenfalls plötzlich so auf. Ist das was offizielles oder nur ein Spitzname, den sich Fans ausgedacht haben?
    • Original von White Link
      Wo kommt der Name Durango jetzt auf einmal her? Hab das heute auch schon auf ner anderen Newsseite gelesen, da tauchte das ebenfalls plötzlich so auf. Ist das was offizielles oder nur ein Spitzname, den sich Fans ausgedacht haben?


      Naja, so plötzlich ist das aber nicht. Den Namen gibt es schon über nen Jahr. Ist im Prinzip ein Codename der nächsten XBOX. So wie ja auch die Wii einst Nintendo Revolution heißen sollte. Da man ja noch keinen Offiziellen Namen hat wird halt oft damit gearbeitet. Bin mir aber nicht sicher ob der wirklich bestätigt worden ist. Wahrscheinlich nicht, wenn ich mir die momentane Politik von MS anschaue. (Warlegend wird das sicher genauer beleuchten können ;))

      Quelle: kotaku.com/5885539/the-next-xbox-is-code+nameddurango (man achte aufs Datum der News ^^)
    • Original von Ruler of Time
      So, die Gerüchte um die Nextbox scheinen ja in alle Richtungen zu gehen.

      Wo es vor ein paar Tagen noch hieß es gibt keine Abwärtskompatibilität scheint MS jetzt ne Art XBOX Mini als Alternative zur klassischen Nachfolgekonsole rauszuhauen.
      Im Prinzip wird das aber eher sowas wie ne Abgespeckte 360 ohne Disk-Laufwerk, quasi nur für 360 Spiele und als Apple-TV Konkurent.[/URL]


      Als Stand-Alone wäre diese abgespeckte 360 für mich völlig uninteressant. In Verbindung mit Durango könnte das aber eine nette Sache sein.
    • Nun ist es endlich raus wann MS ihre nächste Konsole vorstellen.

      Am 21. Mai ist es dann soweit. Ich bin mal gespannt welche Gerüchte sich bewarheiten werden und welche totaler Humbug waren.

      Vielleicht sollte man nochmal in einem Post alle Gerüchte vereinen. Dann kann man nach der Präsentation vergleichen xD
      Edit: oder man nimmt diese Liste: kotaku.com/everything-we-know-about-the-next-xbox-480112913


      Quelle: majornelson.com/2013/04/24/xboxreveal/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruler of Time ()

    • Heute findet übrigens das Xbox-Reveal-Event statt. Falls jemand Lust hat sich das Ganze anzuschauen findet auf der offiziellen Seite Xbox.com und auf Gametrailers Live-Streams, sowie eine anschließende Post-Show auf Letzterer.

      Es wird sehr spannend. Aaron Greenberg hat schon in einem Major Nelson Podcast angedeutet das es heute primär um die Hardware und Vision der neuen Xbox-Generation gehen wird, zur E³ widmet man sich dann mehr den Spielen mit "tons of exclusives".

      Darüber hinaus wird Call of Duty Ghosts erstmalig mit Gameplay präsentiert und EA hat auf den Facebook-Seiten von Fifa 14, UFC und Battlefield 4 ebenfalls Material für die heutige Präsentation angekündigt.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Also, mir persönlich gefällt der Name Xbox One eigentlich ziemlich gut. Ich hätte Infinity oder etwas ähnliches zwar auch besser gefunden, aber jetzt wo One bekannt ist, mag ich den Namen eigentlich ziemlich.

      Das mit der Abwärtskompatibilität wüsst ich auch gern, aber ich glaube, dazu wurd da nichts erwähnt... :/

      Ich hätt außerdem gern mehr Ingame Material von den Games gesehen, aber was will man machen...? Auf der E3 dann hoffentlich... :)
    • Hab mir die ersten 15 minuten angetan und bin dann wieder zurück zu einem Gerät, aufdem Videospiele im Vordergrund stehen.
      Srsly? Wer braucht schon Voicecontrol? Und warum müssen sie es so breittreten? "Watch TV! - Music - Game - Movie - Wacht TV" "wow! amazing!!! Let's do it again!"

      Ist ja ne nette Idee, dass die Xbox One alles kann, aber sowas brauch ich echt nicht. Konsolen sind zum Zocken da.
    • Original von White Link
      Das mit der Abwärtskompatibilität wüsst ich auch gern, aber ich glaube, dazu wurd da nichts erwähnt... :/


      Die Konsole wird nicht abwärtskompatibel sein:

      The Verge reports that Xbox One will not be backward compatible with Xbox 360 titles. That is according to Mark Whitten, Microsoft's vice president for Xbox Live.

      When asked if Xbox One will be able to play 360 titles over Xbox Live, or by downloading them, or by some means other than a disc, Whitten said the company had no plans for such a service at this time.

      "The system is based on a different core architecture, so back-compat doesn't really work from that perspective," Whitten told The Verge.


      Quelle: kotaku.com
    • Ich fasse zusammen: Kinect-Bullshit, TV, Smartglass, erneut ein mit Werbung überladenes Home-Menu, ein Arsch voll Sportspiele und weiterer Unfug, den niemand braucht. :/ Hat nurnoch Usher und/oder eine Prise Dubstep gefehlt. Dann wäre es wohl auch so ein Fail wie Microsoft's E³-Pressekonferenzen der letzten Jahre gewesen.

      Das einzig gute an dem neuen Ding, ist mMn. der Controller. Ich mag den Xbox360-Controller und der neue sieht auch so aus, als läge er ganz gut in der in der Hand. Aber es scheint, als würde der eher eine Nebenrolle spielen, weil das hochgelobte Kinect ja nun von Anfang an ein Kernstück des Systems ist. Meh.

      Oh. Und dass es überhaupt keine Abwärtskompatibilität gibt, ist natürlich auch wunderbar. Die haben das schon bei der 360 verkackt, indem sie Spiele wie "Barbie Horse Adventures: Wild Horse Rescue" verfügbar gemacht haben, während Spiele wie die Timesplitters-Reihe leer ausgingen.

      Xbox, go home. (you're drunk.)


      11.11.11
    • Nja, die XBox360 ist schon eine... grenzwertige Konsole. Mich kotzt es jedesmal an, das Ding überhaupt einzuschalten, weil es zu 99% aus Werbung besteht. Musste beim letzten Update meine eigenen Spiele suchen gehen. Aber hey, ich wollte halt Gears spielen...


      XBox One... oh meine Güte. Nichts was ich darüber lese oder höre spricht mich ansatzweise an. Und hab ich das richtig verstanden, das Ding hat verpflichtendes Kinect?
      Ernsthaft?

      EDIT: Hat es in der Tat. Huh.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab die Präsentation nicht ganz gesehen.

      Es freut mich, dass die Specs anscheinend ähnlich zur PS4 sind. Controller sieht ordentlich aus.
      Was mit Kinect passiert, kein Plan. Kann man wohl auch erst n Jahr nach Verkaufsstart sagen. Bisher hat's ja immer so lang gedauert, bis solche Gimmicks in Spielen sinnvoll und nicht mehr nur zum Selbstzweck integriert wurden (Wii-Steuerung, DS-Touchscreen). Vielleicht wird's auch einfach nebensächlich (3D-Effekt beim 3DS). Letzteres kann ich mir aber kaum vorstellen, so wie MS das seit Jahren forciert.
      Dass viel von dieser Gimmick-Scheiße präsentiert wurde, geht mir gegen den Strich. Trotzdem ist mit der PS3 neulich mein Multimedia-Center am Fernseher weggestorben, vielleicht könnte eine Xbox One das ersetzen (tendier momentan aber sowieso eher dazu, das über nen Desktop-PC, der an der Anlage hängt, zu regeln).

      Aber zum Schluss geht's natürlich wieder nur um die Spiele. Und da hat mich noch absolut nichts umgehauen. Allerdings auch bei der PS4 nicht. Mal abwarten.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?