PC hat Problem mit Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC hat Problem mit Aufnahme

Hey Leute,

Brauche dringend Hilfe!

Wenn ich mein Mikro anschließe und dann einstelle, dass wenn ich reinspreche es das sofort wiedergeben soll*, dann klingt die Qualität manchmal gut und manchmal ganz "verrauscht"(s und sch klingen komisch).

Wenn ich es über ein Programm aufnehme (Audacity, Audiorecorder) dann klingt es entweder "verrauscht" (in 80% der Fälle), im Hintergrund "kratzt" es (1% der Fälle), kurz nach dem Anfang nichts und dann erst wd Ton (3% der Fälle) oder es klingt gut (16% der Fälle).

Mit einem anderen Mikrofon war das genau so und manchmal wird es in der Aufnahme "verrauscht" obwohl ich nix gemacht hab...

Suche Hilfe!

Danke im Vorraus!

euer SquallXD

*Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten (Sound) -> Aufnahme -> mein Mikro -> Eigenschaften -> Abhören -> dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)