Eure Lieblingswebsites, Blogs, Newsseiten sowie erwähnenswerte Seitentipps und Interessantes.
Bei neuen, feinen Seitenfunden am besten auch drauflosposten, sodass wir hier eine kunterbunte Linksammlung zu allerlei interessanten Seiten vorfinden.
Wenn ihr nur einen einzelnen interessanten Link posten wollt, ist das auch ok - genauso wie über die Seiten zu reden und Seiten zu suchen / Anfragen.
Meine Lieblingswebsites:
gulli.com - Newsseite, Forum
linguee.de - wenn ich mal wieder Satzbau, Verwendungswahrscheinlichkeiten in ausländischen Quellen und Wörter nachschlage
dict.cc ; bab.la - super Wörterbücher
MyAnimeList.com - Animes, Mangas nachschlagen, riesige Community
anisearch.de - ebenso, nur auf Deutsch
Mangafox - Mangas eben
Proxer.me - zum Gucken
pons.de - Sprachübersetzer (endlich einer, wo man ausländische Buchstaben raussuchen kann)
mangaupdates.com - Mangainformationsseite
Lieblingsblogs:
Caschys Blog - Software, Hardware, Internetsachen
[Rest füge ich wann anders hinzu, wenn ich meinen RSS-Reader durchwusel]
Newsseiten:
stern | spiegel | focus | sueddeutsche | telepolis
Erwähnenswert:
nciku.com - erkennt chinesische Zeichen (gemalt). Quasi OCR-Reader zum Zeichnen.
online-vorlesungen.de
lastfm.de - Musik
grooveshark.com - super Musiksammlung (wegen GEMA: es gibt Unlocker)
vk.com - Musik
Bei neuen, feinen Seitenfunden am besten auch drauflosposten, sodass wir hier eine kunterbunte Linksammlung zu allerlei interessanten Seiten vorfinden.
Wenn ihr nur einen einzelnen interessanten Link posten wollt, ist das auch ok - genauso wie über die Seiten zu reden und Seiten zu suchen / Anfragen.
Meine Lieblingswebsites:
gulli.com - Newsseite, Forum
linguee.de - wenn ich mal wieder Satzbau, Verwendungswahrscheinlichkeiten in ausländischen Quellen und Wörter nachschlage
dict.cc ; bab.la - super Wörterbücher
MyAnimeList.com - Animes, Mangas nachschlagen, riesige Community
anisearch.de - ebenso, nur auf Deutsch
Mangafox - Mangas eben
Proxer.me - zum Gucken
pons.de - Sprachübersetzer (endlich einer, wo man ausländische Buchstaben raussuchen kann)
mangaupdates.com - Mangainformationsseite
Lieblingsblogs:
Caschys Blog - Software, Hardware, Internetsachen
[Rest füge ich wann anders hinzu, wenn ich meinen RSS-Reader durchwusel]
Newsseiten:
stern | spiegel | focus | sueddeutsche | telepolis
Erwähnenswert:
nciku.com - erkennt chinesische Zeichen (gemalt). Quasi OCR-Reader zum Zeichnen.
online-vorlesungen.de
lastfm.de - Musik
grooveshark.com - super Musiksammlung (wegen GEMA: es gibt Unlocker)
vk.com - Musik