Lieblingswebsites, Blogs, Newsseiten, Interessantes

• Lieblingswebsites, Blogs, Newsseiten, Interessantes

Eure Lieblingswebsites, Blogs, Newsseiten sowie erwähnenswerte Seitentipps und Interessantes.
      Bei neuen, feinen Seitenfunden am besten auch drauflosposten, sodass wir hier eine kunterbunte Linksammlung zu allerlei interessanten Seiten vorfinden.

Wenn ihr nur einen einzelnen interessanten Link posten wollt, ist das auch ok - genauso wie über die Seiten zu reden und Seiten zu suchen / Anfragen.

Meine Lieblingswebsites:
      gulli.com - Newsseite, Forum
      linguee.de - wenn ich mal wieder Satzbau, Verwendungswahrscheinlichkeiten in ausländischen Quellen und Wörter nachschlage
      dict.cc ; bab.la - super Wörterbücher
      MyAnimeList.com - Animes, Mangas nachschlagen, riesige Community
      anisearch.de - ebenso, nur auf Deutsch
      Mangafox - Mangas eben
      Proxer.me - zum Gucken
      pons.de - Sprachübersetzer (endlich einer, wo man ausländische Buchstaben raussuchen kann)
      mangaupdates.com - Mangainformationsseite

Lieblingsblogs:
      Caschys Blog - Software, Hardware, Internetsachen
      [Rest füge ich wann anders hinzu, wenn ich meinen RSS-Reader durchwusel]

Newsseiten:
      stern | spiegel | focus | sueddeutsche | telepolis

Erwähnenswert:
      nciku.com - erkennt chinesische Zeichen (gemalt). Quasi OCR-Reader zum Zeichnen.
      online-vorlesungen.de
      lastfm.de - Musik
      grooveshark.com - super Musiksammlung (wegen GEMA: es gibt Unlocker)
      vk.com - Musik
    • Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren ich nun schon Google Reader benutze, aber seitdem besuche ich kaum noch eine Hauptseite eines Nachrichtenportals. Neben den IT-Seiten wie heise online, golem.de oder futurezone.at verfolge ich darüber auch "normale" Nachrichtenseiten (z. B. KURIER), Blogs (z. B. Unfasslich), Webcomics (z. B. xkcd) oder Seiten zum Zeit-Totschlagen - prominentestes Beispiel dazu wäre wohl 9GAG.
    • aaaaaaaaaaaaalso :ugly:

Ih, Mehl (E-Mail)- Adresse hab ich bei web.de

Für meine Nachrichten nutze ich facebook, wo ich auch bei Berliner Kurier auf "gefällt mir" ging, sonst brauch ich kackbook nicht.

In folgenden Foren bin ich unterwegs. Meist im zfb, aber auch gelegentlich in folgenden:
      forum.metal-hammer.de
      relegend.de
      nintendo-online.de
      mynintendo.de
      dantesinferno.de

Sonst besuche ich noch ab und zu die Seiten meiner Lieblingsgruppen, so wie judaspriest.com und napalmdeath.org z.B., sonst noch google und das wars.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Broadsheet
      Irisches Newsblog mit Nachrichten aus Irland, neusten Memes, Comics und lauter albernem Kram. Scheint auch für Deutsche lesenswert zu sein, ich habe immerhin meinen halben Freundeskreis dazu gebracht es regelmäßig zu lesen.

Dann noch mein deviantart, das Deutsche Autorenforum, das Pixel-Empire, 9GAG...
    • Kramen wir den Thread mal wieder aus.

Also meine Lieblingsseiten:
      fanfiction.net - wie der Name schon sagt, Fanfictions in Hülle und Fülle (ich lese eigentlich nur die Zelda- Fanfictions)
      mangareader.net - Alternative zu Mangafox (aus dem ersten Post, beides nicht schlecht)
      daujones.com - Lustige Storys mit/über DAUs (nicht nur PC bezogen)
      smsvongesternnacht.de - was manche Leute so in SMS verzapfen
      golem.de - sehe grade wurde schon genannt, aber egal
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.