Verhältnis von Usern und Mods/Admins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuch mal ganz unvoreingenommen zu antworten, sag aber vorab, dass ich eine Seite nachvollziehen und eine Seite nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe, das fasst niemand persönlich auf, denn schließlich, und da werden mir auch hoffentlich alle Angesprochenen zustimmen, hatte ich selbst nie ein Problem mit irgendwem.

      Meinung:

      Prinzipiell find ich das Team gut. Ich mag's, dass die Regeln wieder bisschen gelockert wirken und dadurch die Stimmung wieder n bisschen lässiger ist. Clemo hat etwas über die Strenge geschlagen, ich empfand das aber keineswegs als eine solche Eskalation, die eine solche Kritik am Team rechtfertigen würde. Gar nicht. Er wurde halt deutlich, und als der Streit im Thread auf dem Höhepunkt war und man hätte eingreifen können, da war's ja auch schon vorbei seitens Clemo. Wozu also all die Aufregung. Das Team hat meines Erachtens einfach einigermaßen entspannt reagiert. Es hätte auch all die Hysterie aufdröseln können und noch mehr Hysterie verursacht; ich schätze, das wäre auch nicht der cleverste Weg gewesen. Dass sich Yuu nun im Unrecht sieht, kann ich nicht nachvollziehen, weil sie den Streit vom Zaun gebrochen hat.


      Original von Yuu
      Du kannst mir ja gerne zeigen wo ich hier in letzter Zeit im Forum böse war.


      Ich glaube, hier liegt u.a. der Hund begraben. Mit der Formulierung stilisierst du dich weiterhin als Opfer, nicht als bemüht sachlichen Diskussionspartner. Die Formulierung allein suggeriert schon die unterschwellige Erwartung, dass alle unverhältnismäßig auf dir herumhacken würden, nur weil du es seist. (Falls ich mit dieser Interpretation falsch liege, sorry, dann sieh's als Hinweis, wie das zumindest aufgefasst werden kann.)
      Derart emotional hast du, so scheint es, keine kritische Distanz mehr zu den Dingen. Ist menschlich ja auch verständlich, mit einigen schwelt der Streit offenbar ja schon länger.

      Zu den Dingen selbst, jetzt mal an den Dumme-Fragen-Thread gedacht: Der vorherige Streit mit shad ist scheißegal. Ohne vorher selbst angesprochen zu sein, hast du dort eine Eigenheit shads heraus- und damit bloßgestellt und bist bei Clemo damit vor 'ne Wand gefahren. Du hast dich als Ratgebende dargestellt, die von oben herab scheinbar gut gemeinte Tipps gibt. Da du das in aller Öffentlichkeit gemacht hast, hegt man den Verdacht, dass es dir nicht um ein besseres Boardklima ging, sondern vor allem auch darum, shad zu diffamieren. Das hat einen ganz, ganz faden Beigeschmack.
      Dass Clemo das dann wiederum aufgegriffen hat, kann ich nachvollziehen. Übrigens ebenso wie OoTs "lolwut"-Birne, die die Verwunderung über diese dreiste Art, jemanden zu beleidigen, ausdrücken sollte. Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass dir bessere Mittel und Wege durchaus bewusst sind, das von dir postulierte Problem der sexuellen Belästigung hier im Forum zu lösen. Stattdessen begannst du damit, das am Pranger auszudiskutieren, obwohl du in keiner Verbindung zu shads Posts im DummeFragenThread standest. Das ist dann einfach unverhältnismäßig. Kannst du das verstehen?
      Es ist eben schwierig, emotional nicht hineinzugeraten; denn ich konnte ja wiederum deine Position im Ms.ZFB-Streit bspw gut nachvollziehen.

      Damit will ich nicht unerwähnt lassen, dass Clemo vielleicht etwas zu deutlich geworden ist, auch darin, dass Tetra und Beef weitgehend ignoriert wurden. Das habe ich allerdings als Reaktion auf den Anfangsreiz, der ja von Yuu ausging, verstanden. Dass er Dinge aus der Vergangenheit mitunter als Grund für seine Reaktion angeführt hat, war unsachlich und damit auch polemisierend, das hätte nicht sein müssen.

      Jo, meine Meinung, an der Sache orientiert.
      Ich verstehe, ganz ehrlich, diese Hysterie nicht, und ich verstehe nicht, wie man sich durch unbedeutende Streitereien im Forum ernsthaft gekränkt geben kann. Keine Ahnung, ich versteh's nicht.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Du sprichst von ungeloesten Problemen - was fuer eine Problembehandlung haettest du dir denn gewuenscht? Ich persoenlich gehe deine Posts genauso an wie auch die von anderen Usern. Dennoch, du bist beinahe die einzige, die sich an Mod-Verhalten in der Vergangenheit gestoert hat, aus einer anderen Richtung ist mir dazu nichts zu Gehoer gekommen (Freunde zaehlen nur halb, dass die einen in sowas unterstuetzen, ist klar). Falls das aber tatsaechlich fuer viele ein Problem darstellt - jetzt waere der Zeitpunkt, sich zu aeussern.
      Ich lese hier im Thread von anderen aber eher heraus, was ohnehin schon vermutet wurde: Es handelt sich um Probleme zwischen ein paar Usern, die nicht zwangsweise mit der Moderation oder dem Team in Verbindung stehen - und durch mich auch nicht geloest werden koennen. Muss ja aber auch nicht jeder jeden lieben. Trotzdem kann man gesittet in einem Forum co-existieren.

      Und nein, das halbe Team feuern, weil es mit einer Person Reibereien gab und in der Vergangenheit nicht alles optimal lief, obwohl ansonsten gute Arbeit geleistet wird, ist keine Loesung. (;
      Wie schon gesagt wurde: Jeder macht Fehler, du eingeschlossen. Daraus sollten wir lernen und es in Zukunft besser machen. Es noch x Mal aufzurollen bringt keinen weiter, sondern sorgt nur fuer miese Stimmung, weil daran eh keiner mehr was aendern kann.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich frag mich grade, warum du dann so maso bist, in dieses furchtbare Board zurückzukehren, wo das Team so offensichtlich Stellung bezieht an Usern die du nicht leiden kannst und alle Sonderrechte bekommen, außer dir.
      Warum tust du dir das überhaupt noch an, bei dem Scheißklima, dem unfähigen Team und den unmöglichen Usern?
      Deine Freunde die du über das Board gewonnen hast, kannst du bestimmt auf anderem Wege kontaktieren.

      Was die Clemo Sache angeht: Ich bin gestern Abend spät heimgekommen, als es im Prinzip gelaufen war. Zudem seh ichs da ähnlich wie pondo.
      Es gab mehrere Versuche von uns, die Sache zu klären, aber die wurden von dir nicht ernst genommen weil "lol bringt ja eh nix."

      Ich habe mehrmals versucht, die Sache zu deeskalieren, aber wenn halt jeder so vorgefahrene Meinungen mitbringt, dann... wirds nix.
    • Original von Yuu
      Ach Clemo, du hast gewonnen - Das ganze Team schwört auf dich, kannst scheinbar machen was du willst. Glückwunsch. ;)


      Srsly?
      Alles was du machst ist Argumente von den Mitgliedern die hier posten abzuwehren bzw. abzublocken. Die meisten die hier gepostet haben sind außenstehende und haben keinen Grund sich auf die Seite von Clemo oder dir zu schlagen.

      Pondos Post unterschreib ich sonst zu fast 100%
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • inb4 ich schüre wieder im Feuer...

      Kommts nur mir so vor oder sind wir vom eigentlichen Kern des Problems mal wieder abgewichen?

      Woraus ist das ganze Drama eigentlich entstanden?
      Aus diesem Post hier.

      Kausalitätskette:
      shad stellt ne Frage
      => es wird geantwortet
      => ihm passt die Antwort nicht
      => Antwort auf sein Maulen / Bitte, seine Postings sexueller Art einzustellen
      => blame and flame begins
      => Problem mit der Moderation
      => einzelne User planen den angeblich nen Aufstand und machen unnötiges Drama
      (Meine Sicht der Dinge - Angaben ohne Gewähr)

      In welchem Tonfall wer mit wem geredet hat, ist meiner Ansicht nach erst einmal zweitrangig und die Konsequenzen können im Anschluss geklärt werden.
      Ich finde es interessant, wie jetzt rein auf den Tonfall und Formulierung der Bewerde reagiert wird und nicht auf den Inhalt.
      Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber ich möchte hier im Forum nicht gefühlt jeden zweiten Tag eine Frage über intimes im Raum stehen haben. (Ja, ich übertreibe.) Wenn er sich wirklich für solche Dinge interessiert, dann gibt es andere Foren oder Authoritäten, bei denen diese Fragen besser aufgehoben sind, als hier im Off-Topic.

      Warum entsteht daraus so ein Drama?
      Weil das nicht erst eine kleine Weile so läuft. Einmal ist ok, vielleicht auch zweimal, aber nicht in dem Ausmaß. Prüde bin ich keinesfalls, aber irgendwo kann man es auch übertreiben. Ich finde das Niveau von diesen Posts liegt mittlerweile unter dem Keller. Da helfen auch scherzhafte Bemerkungen nichts. Ich finde man sollte bedenken, dass man hier nicht nur unter einer Gruppe von 10-20 Leute ist, sondern fast 5000 User mitlesen können, was hier abgeht.
      Ich habe keinerlei Probleme mit shad, solange er sich nur etwas zurückhalten würde. Auf dem Treffen letztes Jahr gings doch auch ohne dumme Kommentare, oder war ich nur nie anwesend wenn die gefallen sind?

      Mir persönlich würde es schon reichen wenn von offizieller Seite eine Bitte an shad gerichtet wird, dass er die Menge solcher zwei- oder eindeutigen Postings in Zukunft runterschrauben oder unterlassen möge. Damit wäre ich vorerst vollkommen zufrieden. Ich will keine Bans, kein Bashing und kein Drama, einfach nur ein bisschen Niveau. Das geht hoffentlich nicht nur mir so. Und selbst wenn es der Mehrheit egal ist, sollte man an die denken, denen es gegen den Strich gehen könnte.

      Sollte ich irgendwo extremen bullsh... von mir geben,oder Tatschen nicht in 100%iger Vollstängigkeit präsentieren, sagt es mir ruhig, ich bin da für alles offen. Studenlange Recherche liegt mir nicht und eigentlich hätte ich nicht einmal Zeit für diesen Post hier, an dem ich schon viel zu lange sitze.

      Danke für eure Aufmerksamkeit, ihr könnt weitermachen.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • ZFB. Serious business.
      Ich müsste lügen, würde ich behaupten dass ich noch einen Überblick habe, wer jetzt warum auf wen angefressen ist und worüber hier grad eigentlich gestritten wird.
      Deswegen: Cat reaction!
      [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-u1XNp7iuUQk/TvcItl6zGRI/AAAAAAAAB5E/OU2hsLxSLbs/s400/facepalm+cat.jpg]
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Da ist man drei Tage auf dem Land, kommt zurück und dann sowas.


      Leider bin ich voll müde und verbringe morgen knappe acht Stunden im Auto, daher hab ich grad keine Energie für ein Statement zu irgendwas, zudem ich eh nur alles überflogen hab. Stellt euch einfach vor, ich hätte irgendeinen bissigen Kommentar hier geschrieben, der allen total auf den Schlips tritt.

      Konkrete Meinungen und/oder Lösungsverschläge von meiner Seite vielleicht nächste Woche.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Mir tun die ganzen NSA-Agenten Leid, die Überstunden machen um wirklich extrem gemeine Terroristen aufzuspüren und sich dabei auch durch tausende Foren und Millionen pubertärer Flamewars wie diesen hier kämpfen müssen. Wird Zeit, dass ein neues Zelda rauskommt, um den einen oder anderen vor dem TV zu fesseln (wird bei mir das neue GTA sein...)! Als Schüler/Student hat man wohl noch zu viel Zeit...
    • Yuu
      ich kann verstehen das du hier mit einigen Personen Schwierigkeiten hast, und ich finde mache Aussagen in deine Richtungen nicht ok. Aber wenn du dich an Themen beteiligst und deine Meinung äußerst und sich dann z.B. Clemo einklingt der es ja anscheinend mag dich zu ärgern, warum schluckst du dann den Köder und lässt dich auf solche Thread Schlachten ein?
      Du sagst das du des öfteren ignoriert wirst , warum versuchst du nicht auch mal solche Leute zu ignorieren?
      Ich mein das nicht böse und ich hab auch nichts gegen dich , nur versuch mal nicht jeden Agro Köder zu schlucken den man dir hinwirft ;)

      Zu Shad:
      Er scheint ein junger Mensch zu sein der ein gesteigertes Interesse Sexueller Natur hat - was im Prinzip nichts verkehrtes ist - nur finde ich das man vielleicht nicht jede Idee die einem zum Thema Sex einfällt ins Forum werfen sollte. Man kann ja mal nen Thread öffnen / benutzen um etwas nach zu fragen , aber ich denke das das Zelda Forum der falsche Ort ist um die eigene Sexualität zu erforschen. :thumbs_down:

      Zum Team:
      Ihr seid ein fauler Haufen von Gemeinen Cheeleaderartigen 8-Bit Endgenern die nicht besiegt werden können!

      Im Ernst, ihr habt ein Haufen Arbeit mit dem Forum und ein Privatleben hat auch jeder, und da kanns auch schief gehen( merke ich gerade bei mir). Was ich bisher von euch mitbekommen habe fand ich zu 95% gerechtfertigt. Ab und zu gibt es zwar mal ein Post in dem ihr nicht mehr nett und sachlich bleibt und auch eure Abneigung gegen manche User nicht verbergt ,aber Hey wir sind alle nur Menschen und kein Programm was zu funktionieren hat!


      @ phr43k
      Soviel gescheiten und gut durchdachten Bullsh** hab ich schon lang nicht mehr gelesen ;)

      @Infinite
      STOP THAT CAT REACTION !!!
      Die Idde ist mehr als genial und ich liebe Katzen, aber ich kann nicht ernst bleiben und mich auf die Themen konzentrieren wenn ich deine Bilder sehe :D
    • Persönlich muss ich sagen, dass ich mit der Community hier an sich echt zufrieden bin.
      Die Mods/Admins/Wasweisichwas sind wirklich wie ein fester Bestandteil der Boardgemeinschaft und wäre da nicht das kleine Icon "Moderator" oder "Admin" würde ich den Unterschied so schnell nicht Realisieren. Ich war schon auf so manchem Board und habe andere formen von Boardhierarchie kennengelernt in welchen es mitunter auch ganz normal war, das Neulinge von Administration und Alten Hasen in der Community ungestraft zurechtgeschissen wurden. Antworten die Patzig und/oder gar beleidigend wirkten, waren auch mehr oder weniger Standard.

      ________________________________________

      Was Yuu's Problematik hier im Board angeht so verweise ich auf Pondos Beitrag, da dieser voll und ganz meine Meinung wiederspiegelt... was soll ich dann noch extra tippen? ;P
      Hätte es ja besser nicht formulieren können :D

      Allerdings möchte ich Clemo und Yuu raten ihre differenzen nochmal Privat zu klären.
      Wenn ihr euch nur anfaucht oder einander als "Feinde" seht, wirds auch nicht besser.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich find's lieb, dass hier noch so viel vernünfitges geschrieben wird. Eigentlich stimme ich Fengalon 100% zu, aber möchte noch ein paar Worte verlieren.

      @Yuu-Punkt:
      Jop, Yuu sollte nicht drauf anspringen, aber das Problem ist, dass diese Probleme leider auch von den Mods ignoriert werden. Da bleibt einem manchmal ja kaum was übrig :D Am besten wäre es, wenn die Mods einfach schneller eingreifen würden. Sollen sie halt sagen, dassmal Schluss ist, drekt nach Clemos Post. Von mir aus auch nach Yuus, wenn die Mehrheit... nein, der zuständige Mod reicht schon, den schon, ihn als störend empfand. Dann eskaliert es auch nicht, so Diskussionen wie hier werden hinfällig. Und wenn sich dann jemand beschwert, weil der modeartive Eingriff übereilt oder nicht berechtigt war, dann soll er halt. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, dass meine eigenen und auch andere derbe Spamposts so dort stehen gelassen wurden. Ein einziger Post wurde zaghaft gelöscht - und nach der Spamflut dann wieder zufällig einer von Yuu. Dass sie sich da fühlt als hätte man es auf sie abgesehen kann man ja wohl verstehen.
      Manchmal ist es natürlich schwer, was einen moderativen Eingriff bedarf, aber spätestens ab Clemos Post war es ja klar wie Kloßbrühe, da wurde ja gezielt beleidigt und im Folgenden auch kein Geheimnis drum gemacht. (Ich denke immer noch dass es kein Freifahrtschein ist, Leute zu beleidigen und zu beschimpfen, nur weil ich sie nicht mag, aber das sieht wohl jeder anders ö_ö Eventuell versuchen wir uns in dem Fall einfach mal aus dem Weg zu gehen und schreiben einen Mod an, wenn der Post eines mir unlieben Users net passt? Dämmt die Gefahr ein, unsachlich zu werden und zu beleidigen :3)

      Die Mods haben also schon die Möglichkeit, einfach mal "Fresse" zu sagen, bevor es eskaliert. Muss halt auch mal sein und vielleicht liebt sie dann auch nicht jeder User, aber ist halt so. Denke für's Forenklima ist's schon besser, als alles so ausufern zu lassen.

      @Shad-Punkt:
      Nunja, meine Sexualität entdecke ich in der Pubertät, aber nicht mehr mit 20+. Wenn er Spaßam Thema hat, bitte, aber jop, es gehört nicht hierher. Die Sache ist auch die, dass die aktive Community über 20 ist. Die meisten habe ich als recht offen - mir persönlich schon teils zu offen (was nicht heißt dass ich euch net als Person mag oder so xD) - kennengelernt. Viele übertragen das auf das Forum und meinen, das ist alles okay. Sexualität ist ja nichts schlimmes und man kann es totquatschen, voll okay. Dummerweise sind hier - und an die richtet sich das Forum immer noch primär - viele junge Menschen, die eben gerade solche Themen gerade erst entdecken. Da gibt es weitaus kompetentere Seiten für, die auch berücksichtigen, dass viele Erfahrungen erst noch gesammelt werden müssen usw.
      Kurze Anekdote: Auf zfans hatten wir am Adventskalender eine "Fehlermeldung", wenn man über die URL versucht hat, in noch geschlossene Türchen zu spicken. Wir hatten uns einen Scherz erlaubt und dieses Bild verlinkt: 24.media.tumblr.com/bbcd474739…rhb51urR1rqpcxlo1_400.jpg
      Dazu ein kleiner Text, dass die Selbstzerstörung von zf aktiviert wurde xD. Nunja, jedenfalls haben wir von einer Mutter bereits wegen des "Motherfuckers" eine Beschwerde bekommen.
      Ihr habt sicher auch nicht permanent alleine vor dem PC gesessen mit 12 (hoffentlich!) und ich denke nicht, dass ein Großteil der Eltern uns damals ins ZFB gelassen hätte, wenn permanent über Stellungen, Brustmilcheis und Inzucht diskutiert wird. Damals gab es nur den Homosexualitätsthread soweit ich weiß, und den fand ich als Kind schon sehr vernünftig und dezent, sowas geht ja voll klar. Es gibt tausend andere Foren in denen ich anderen Kram zum Thema diskutieren kann, in viele seriöse Foren komme ich bereits mit 13/14. Wenn ich gerne mit ZFB-Usern darüber rede, dann gibt es tausend Chat- und PN-Funktionen.
      Und die Zielgruppe sind nunmal Zeldafans und die sind nunmal größtenteils recht jung. Ich finde das gehört hier in dem Ausmaß nicht her.

      @Dragynn: Jop, die Mods fallen in solchen Eskalationen leider viel zu wenig und zu spät auf. Ich sehe den Punkt nicht positiv. Dass hier nicht so eine Diktatur herrscht wie vielleicht anderswo ist aber tatsächlich hervorzuheben.

      (Übrigens ist es ja kein Wunder, dass Yuu immer zur einzigen Zielscheibe wird, wenn die anderen Beteiligten sich nicht melden... Nur so am Rande.)
    • Schönes Bild hast du, Dragynn :3

      Original von Tetra
      @Shad-Punkt:
      Nunja, meine Sexualität entdecke ich in der Pubertät, aber nicht mehr mit 20+.


      ähm... lol. kein Kommentar^^

      Also wenn sich Sexualität nach 20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt ist definitiv was schief gelaufen xD

      Also an sich denke ich dass Mods/ Admins und User eigentlich gleich sind. Der eine User hat nur mehr Macht als der andere :3 aber das heißt nicht dass sie diese Missbrauchen dürfen oder so nur weil ihnen was nicht passt. Passiert hier aber eher nicht hab ich das Gefühl :D
    • Original von Link1122
      Schönes Bild hast du, Dragynn :3

      Original von Tetra
      @Shad-Punkt:
      Nunja, meine Sexualität entdecke ich in der Pubertät, aber nicht mehr mit 20+.


      ähm... lol. kein Kommentar^^

      Also wenn sich Sexualität nach 20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt ist definitiv was schief gelaufen xD


      Entdecken ist definitiv ungleich weiterentwickeln. Auch wenn ich jetzt nicht wüsste wo ich mich noch bewusst groß weiterentwickeln würde oder müsste, gleiches für komplettes Freundes- und Bekanntenumfeld. Aber ich glaube da reden wir nochmal in 5-6 Jahren drüber ö_ö. Du bist gerade noch voll in der Pubertät mit 15, da ist das normal und okay.
    • So, ich bezieh mal Stellung als zuständiger Moderator fürs Viel Lärm Um Nichts.

      In der Vergangenheit ist es oft so gewesen, dass von verschiedenen Seiten beschwerden kamen, wenn eine Diskussion frühzeitig unterbunden wurde. Oftmals kamen dann Sätze wie "das hätten wir noch klären müssen" etc. Aber auch die Bereitschaft per PN weiter zu disskutieren oder das privat zu klären war sehr gering, teilweise auch einfach nicht vorhanden.
      Da man eben in der Vergangenheit unzufrieden war, habe ich im späteren Verlauf der "Eskalation" nicht mehr eingegriffen.

      Ich war (und bin immernoch der Meinung), dass es auch mal Zeit ist, für all die unzufriedenen Leute sämtliche negative Energie nach draußen abladen zu dürfen.
      Mir geht's nämlich auch auf den Sack, wenn hier und da von was weiß ich wem (niemand sollte sich hier explizit angesprochen fühlen) immer mal wieder kleine Seitenhiebe kommen, die dann vom Betroffenen schlecht aufgenommen werden.
      Verbreitet auch nur miese Stimmung und trägt nicht dazu bei, ne Lösung zu finden.
      Da ist es besser, dass jeder mal öffentlich seine Meinung ausspuckt und auch mal klar wird, was stört.

      Immerhin haben wir jetzt rausgefunden, was Sache ist.

      * Viele User finden shads sexuelle Fragen unangebracht.
      * Es wird sich sofortiges Eingreifen bei Streiteren gewünscht
      * Inf hat das unglaubliche Talent, im richtigen Zeitpunkt das passende Katzenbild zu posten

      Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte stichwortartig ergänzen :D
    • Von meiner Seite aus einen Dank an den Großteil der User, die wirklich sachliche und vernünftige Posts zu der Sache verfasst haben.

      Darunter übrigens auch einige, denen ich "den Mund verboten habe", wie z.B. Tetra oder Larutsch.
      Was nicht der Fall ist, wenn man sich die Formulierung einfach mal durchliest, anstatt sich beim ersten lesen sofort darüber aufzuregen, vielmehr wollte ich aber auch mal andere Meinungen hören, da ich das Gefühl habe, dass sich ein Großteil der aktiven User bei Themen wie diesen hier zurückhält. Das war übrigens auch das, worüber ich mich mit dem letzten Satz primär aufgeregt habe. Denn gerade bei so einem Thema ist es wichtig, viele verschiedene Meinungen zu hören.
    • Original von Riku55
      Von meiner Seite aus einen Dank an den Großteil der User, die wirklich sachliche und vernünftige Posts zu der Sache verfasst haben.

      Darunter übrigens auch einige, denen ich "den Mund verboten habe", wie z.B. Tetra oder Larutsch.
      Was nicht der Fall ist, wenn man sich die Formulierung einfach mal durchliest, anstatt sich beim ersten lesen sofort darüber aufzuregen, vielmehr wollte ich aber auch mal andere Meinungen hören, da ich das Gefühl habe, dass sich ein Großteil der aktiven User bei Themen wie diesen hier zurückhält. Das war übrigens auch das, worüber ich mich mit dem letzten Satz primär aufgeregt habe. Denn gerade bei so einem Thema ist es wichtig, viele verschiedene Meinungen zu hören.


      Ich habe zu dem Thema eigentlich nichts zu sagen, aber du möchtest eine facettenreiche Meinungen sehen. Meine Meinung:
      [Blockierte Grafik: http://i1272.photobucket.com/albums/y395/alathiea/bth_Epic-facepalm_zps2254877e.jpg]

      Ist nicht so, dass ich mich gestört fühle, von mir aus könnt ihr Jahrelang weiter diskutieren, ich hätte auch nicht das Recht dazu mich zu ärgern.


      Original von Freddi
      Original von Sirius
      Original von 3tmk
      Habt ihr alle euch eigentlich lieb, wenn ihr euch trefft oder geht ihr mit Messern aufeinander los?

      Da sagste was - die friedliche Stimmung auf jedem der bisherigen Treffen hat mich auch immer wieder verwundert. ; )


      ...eigentlich kommen wir doch alle nur deswegen immer wieder zu den Treffen, weil wir auf den Tag des großen ZFB-Clashs warten. Live, in Farbe und zum Anfassen. : ^ )


      Wisst ihr, das wundert mich ehrlich gesagt auch :D
      ZFB ≠ Zelda Treff

      MFG
      Ein stummer Mitleser
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

    • Jo, gerade wenn alle vernünftig werden postet der nächste sein megalustiges und passendes Bildchen.

      Was die Treffen betrifft können sich ruhig nochmehr Heuchler melden, die sich dann über die gute Stimmung wundern und abends heulen, weil sie am liebsten wieder vorm PC säßen und Drama lesen würden. Die werden dann nächstes mal aber hoffentlich nicht erscheinen. ;) Ich jedenfalls bin gerne dort und hatte nie das Bedürfnis, mir mit irgendwem die Köpfe einzuschlagen. Das was ihr hier schreibt - ernst oder nicht - ist abartig und nimmt einem jede Freude die man daran hatte euch zu treffen.