Raidon

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines
      Name: Raidon (besitzt keinen Nachnamen da er bei den Zora aufwuchs näheres in der Biographie)
      Rasse & Herkunft: Hylianer / Zoras Reich
      Geschlecht: Männlich
      Alter: 18
      Gesinnung bzw. Loyalität: Er ist Fremden gegenüber freundlich, jedoch hält er sich von Gerudos und den Keaton fern.
      [Religion: Er ist nicht sehr religös, glaubt jedoch an das Triforce und die 3 Göttinnen.
      [Beruf:Er ist ein guter Jäger im Nahkampf.

      Aussehen
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Hautfarbe: Minimal gebräunt.
      Statur: Dünn jedoch nicht mager. Mittelmäßig ausgeprägte Muskeln an Armen und Beinen.
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Er hat eine Narbe die sich über sein rechtes Auge zieht, welche er beim Schwerttraining erhielt und eine schwache Sehschwäche mit sich führt. Er trägt immer eine blaue Hose und ein weißes Hemd mit Lederschuhen. Er hatte kurze braune Haare und ist 1,70m groß.


      Hab und Gut
      Geldbörse: Tagelöhnerbörse
      Guthaben: 111 Rubine die er sich zum Teil ersparrt und zum Teil verdient hat.
      Inventar: Ein Schwert, dieses besteht aus Scharlachstahl welches er erbte. Er trägt außerdem einen Holzrundschild bei sich.
      [Kleidung & Accessoires: Er träggt eine blaue Hose und ein weißes Hemd, außerdem trägt er Lederschuhe.
      [Magischer Gegenstand: Er hat einen kleinen roten, kugelförmigen Stein der iimmer auf der Innenseite glüht. Mit diesem kann er beispielsweise Licht ins Dunkel bringen oder Fleisch braten. Er verletzt sich beim Nutzen des Gegenstandes nicht, weil der Stein ausschließlich auf der Innenseite glüht und die Außenseite kalt bleibt. Er bewahrt in in einem kleinen Lederbeutel auf, was er daher machen kann da er einen kegelförmigen Stein hat welcher er einfach in die Öffnung steckt. Er erhielt diesen, von einer Großen Fee in der Nähe seiner alten Heimat.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Er spricht nicht viel und ist sehr leicht reizbar. Zu seinen Freunden ist er jedoch sehr nett.
      Stärken [& Vorlieben]: Er hat sehr gute Reflexe. Er kann gut hören und sein Gehör auf der rechten Seite ist sehr gut ausgeprägt. Er kann gut schwimmen. Er mag es sehr zu jagen.
      Schwächen [& Abneigungen]: Er kann nicht sehr gut lesen und ist im Nahkampf benachteiligt, was jedoch sein Gehör teilweise ausbessert.durch seine Sehschwäche auf dem rechten Auge. Er hasst hochnässige und arrogante Menschen.
      Biographie [& Ziele]:
      Er wurde am Sela-Flusslauf geboren. Seine Mutter ist bei der Geburt verstorben. Sein Vater jedoch ist schon einige Monate vor der Geburt verschwunden. Daher wuchs er bei den Zoras auf und lernte dort das Schwimmen und Tauchen. Als er 9 Jahre alt wurde zog er nach Hyrule, da die Zora herausgefunden haben, dass er dort einen Verwandten hat. In Hyrule hat er das erste und letzte Mal einen seiner Verwandten getroffen: Seinen Großvater welcher am Tor zum Marktplatz auf ihn wartete. Dieser brachte ihm das schmieden bei. Als er mit seiner Grundlehre fertig war erhielt er einen Batzen Scharlachstahl von seinem Großvater. Er sagte Raidon, dass dies seiner Mutter gehörte. Raidon schmiedete sich aus dem seltenen Stahl ein Schwert. Als er 13 wurde starb sein Großvater. Er beschloss eine Schwertkampflehre zu beginnen. Daher ging er mit 13 Jahren zu einem Hylianischen Schwertmeister.
      Er zog sich mit 15 beim Training eine Narbe am rechten Auge zu. Kurz nach seinem 18. Geburtstag beendete er die Lehre und begann seine Abenteuerreise.


      [Sonstiges:]
      Hier schreib ich mal was sinnvolles hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von DeMagic ()

    • Ein interessanter Charakter mit einer interessanten Laufbahn :>

      Mit "gläubig aber nicht so religiös" meinst du, dass er zwar an die Göttinnen und das Triforce glaubt, aber nicht ständig zum Tempel rennt? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, find ich das gut und plausibel.

      Wie kam es dazu, dass seine Mutter das Kind "beim" Zora-Reich geboren hat und was genau meinst du mit "beim Zora-Reich"?

      Was bringt der magische Stein? Wärmt er einfach nur, kann er andere vielleicht verletzen, kann er Feuer machen?

      Das würde mich spontan noch interessieren, ansonsten finde ich ihn sehr toll!
    • Das Problem Sehschwäche <-> Hervorragender Schütze erscheint mir ebenfalls als sehr fragwürdig.

      Im Alter von 5 Jahren haben ihm seine Adoptiveltern Pfeil und Bogen in die Hand gedrückt?

      Ich kann mir Zoras auch nicht wirklich als Bogenschützen vorstellen, aber das bin vielleicht nur ich. In meinen Augen verlassen sich Zoras halt nicht auf Waffen, die aus Stricken, Holz und Federn hergestellt werden, sondern eher auf wasserfestere Materialien: Knochen, Stein und Stahl.

      Die ganze Bogenschützensache... Ich weiß nicht, ich glaube der Charakter wäre interessanter, wenn er in der Schwertkampf/Schmiede-Richtung bliebe.

      Wie wäre es denn, wenn er statt der Bogenschützensache in Zoras Reich bereits eine Ausbildung zum Schnied anfing, vielleicht eine besondere Metallverarbeitung erlernte? Dann lernte er von seinem Großvater die traditionell-hylianische Schmiedetechnik. Die Narbe an seinem Auge kann von einem leichtsinnigen Fehler mit heißem Stahl kommen. Und später lernte er halt dann, mit den Waffen, die er herstellte, auch umzugehen.

      Nur ein Vorschlag natürlich, aber ich glaube dein Charakter hat viel Potential und wäre weitaus interessanter, wenn er nicht versucht, alles zu können, sondern sein Spezialgebiet hat und in andren Bereichen dafür weniger bewandert :3
    • Ich fand's auch ein wenig merkwürdig, von den Zoras Bogenschießunterricht zu bekommen. Aber er schrieb ja, dass er es beim "einzigen Bogenschützen in Zoras Reich" gelernt hat. Vielleicht ist das ja ein Hylianer, der zu Zoras Reich kam und dann feststellte, dass er da irgendwie keine Kundschaft findet? Wäre jedenfalls Potenzial für einen kauzigen, resignierten NPC x'D
      Spaß beiseite, das mit dem Sehfehler ist in der Tat ein Problem.
      Aber eine Schmiede in Zoras Reich fände ich ehrlich gesagt auch merkwürdig :/
    • Erstmal willkommen im Forum,
      freut mich, dass so viele neue Gesichter ins RPG eintauchen möchten. Momentan mangelt es noch an aktiven Mitspielern bzw. es ist immer gut, wenn mehr dazu stoßen. Jetzt aber mal zu deinem Charakter. Einer, der wieder von einer anderen Rasse (Zora) aufgezogen wurde, okay. Könntest du das wenn dann weiter ausführen? Wie war seine Kindheit? Wie war seine Beziehung zu den anderen Zora?
      Meiner Meinung nach ist das Verhältnis von Schwächen und Stärken auch unausgewogen und an deiner Stelle würde ich da nochmal drüber gehen. Damit meine ich folgendes:

      • extrem guter Bogenschütze
      • Schmiedekunst
      • Schwertkampflehre


      Und das in seinen kurzen Lebensjahren. Vielleicht da ein wenig kürzen und es realistischer gestalten? Eine Lehre ist in Ordnung, aber drei sind doch schon hart. Und dazu noch die Einwände von b_phoenix...

      Er fand heraus, dass er in Hyrule Verwandte hat. Wie hat er das herausgefunden? Wie empfand er das? Fiel es ihm nicht schwer, sich von seiner Adoptivfamilie abzukapseln? Wie würdest du sein Verhältnis zu seinen Bezugspersonen beschreiben?

      Am Ende entschloss er sich, auf Reise zu gehen. Warum? Was sind seine Ziele? Was erhofft er sich dabei?
    • Eine Schmiede kann ich mir eher vorstellen als Bogenschützen ohne Kunden...? xD

      Schmieden würden sich sogar anbieten, imo. Man läuft keine Gefahr, etwas in Brand zu stecken, hat immer Wasser, um das Eisen zu kühlen... Vielleicht sogar in Zora-typischen Konstruktionen, die automatisch Wasser aus einer Leitung fließen lassen, wenns gebraucht wird? Vielleicht ein Bach auf Tischhöhe, der mitten durch die Schmiede verläuft? Eine kleine Schmiede hinter einem Wasserfall, wo Rauch und Wasserdampf gleichermaßen durch Felsöffnungen neben dem Wasserfall dringen kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht haben Zora eine bestimmte Methode um das Metall kälter zu bearbeiten? Vielleicht ist es resistenter gegen Rost? Oder ihre Schmiedekunst ist eben nicht so berühmt, weil ihre Produkte wegen der Umgebung zwangsläufig schnell rosten und man deshalb nicht weiß, wie sie im Vergleich abschneiden? Das Thema hat schon Potential, nichts, was ich sofort abschreiben würde, aber natürlich auch definitiv nichts typisches, was sich einem sofort erschließt, das stimmt.
    • Original von Wons
      Ich fand's auch ein wenig merkwürdig, von den Zoras Bogenschießunterricht zu bekommen. Aber er schrieb ja, dass er es beim "einzigen Bogenschützen in Zoras Reich" gelernt hat. Vielleicht ist das ja ein Hylianer, der zu Zoras Reich kam und dann feststellte, dass er da irgendwie keine Kundschaft findet? Wäre jedenfalls Potenzial für einen kauzigen, resignierten NPC x'D


      Ich fände einen Zora, der Bogenschütze ist, auch nicht so dumm, wenn es der einzige ist. Ist dann halt sein Hobby xD Hauptberuflich wäre es natürlich komisch, ja.
    • Tetra hats kapiert Schwimmen ist mit der Zeit auch mal langweilig. Also ein Hobby wie Bogenschießen ist nicht so unlogisch das mit dem stein und der Geburt ist verbessert. Das mit dem zielen hab ich angepasst.
      Hier schreib ich mal was sinnvolles hin.
    • Als Hobby wirkt es umso fragwürdiger, finde ich.
      Eltern, die ihrem 5-jährigen Sohn Pfeil und Bogen in die Hand drücken, ohne, dass sie wichtige Gründe wie Jagen oder Selbstverteidigung haben? Sondern nur als Hobby?

      Und dadurch, dass du aus seiner Sehschwäche eine schwache Sehschwäche gemacht hast, ist das Balancing zwischen seinen Vor- und Nachteilen unausgeglichener als zuvor.

      Wie genau verletzt er Gegner mit einen Stein, der von Innen heraus glüht? Ist er immun gegen die Hitze, die ja anscheinend heiß genug ist, um Fleisch zu braten? In Kombination mit seinen hervorragenden Fähigkeiten in Nah- und Fernkampf ist der Charakter jetzt doch sehr stark geworden, ohne irgendwelche Nachteile oder Schwächen hinnehmen zu müssen. Nur nicht Lesen zu können, reicht da nicht aus.
    • Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen im Forum. Es ist schön, dass so viele Leute Interesse am RPG haben. Nur dein Chara braucht vermutlich noch ein bisschen Arbeit, obwohl einige gute Ansätze da sind. Ich bitte dich daher das Folgende nicht allzu persönlich zu nehmen, sondern als mögliche Anregungen, etwas richtig Cooles zu machen, oder, wenn du es total unmöglich findest, zumindest die Sachen zu ändern, die eben auch von meinen Teammitgliedern angemerkt wurden. Also...

      Gratulation, du hast es geschafft in einem Charakter zwei unserer gefragtesten Charakterklischees zu vereinigen:
      - aufgezogen von anderer Rasse
      - perfekter Bogenschütze - aber diesmal mit Twist, der Charakter hat eine Sehschwäche. :thumbs_up:

      Das macht in dem Kontext leider nicht wirklich Sinn, dazu hast du ja auch schon Meinungen gehört, denen ich mich voll anschließe. Da Sehen die elementare Fähigkeit zum Kämpfen/ Schießen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Chara großen Erfolg damit hätte und nicht andauernd irgendetwas anderes trifft. Das gilt auch für den Schwertkampf.

      Ich muss sagen, einen Charakter mit Sehschwäche fände ich interessant, aber leider (tut mir leid, wenn ich jetzt hart bin) gehst du zu wenig auf das Interessante deines Charakters ein sondern machst ihn ziemlich langweilig und klischeehaft, womit du in meinen Augen viel Potential verspielst. (Dass er beliebte Charakterstereotype aufgreift ist nur das eine, das andere, dass er eigentlich kaum Schwächen hat und irgendwie in allem gut ist.)

      Aber gut, das ist nur meine Meinung, bis auf die genannten Unebenheiten ist keines davon ein Regelverstoß. Es wirkt nur so, als könntest du dich nicht entscheiden und darum hat dein Charakter ein wenig von allem was:

      - kann nicht gut sehen. Schießt gut.
      - ist nicht gläubig. Glaubt aber an Göttinnen und Triforce.
      - ist reizbar. Ist aber nett zu Freunden.

      Das erscheint mir alles sehr inkonsequent und wenig durchdacht. :/
    • Original von CAMIR
      Gratulation, du hast es geschafft in einem Charakter zwei unserer gefragtesten Charakterklischees zu vereinigen:
      - aufgezogen von anderer Rasse
      - perfekter Bogenschütze - aber diesmal mit Twist, der Charakter hat eine Sehschwäche. :thumbs_up: :/


      Fehlen nur noch 2 verschieden farbige Augen^^

      Von mir auch ein heiteres Hallo ^^

      Dein Char gefällt mir , nur wäre es besser wenn dein char nicht zu vielfältig ist , wenn du deine Eigenheiten geschickter platzierst macht das den Char viel interessanter , z.B.

      Lass die Bogen Geschichte weg , davon laufen eh schon zu viele rum , eine solide Ausbildung zum Schmied und Schwertkampf passen sehr gut und sind nicht so fragwürdig.

      Die Sehschwäche kannst du im Nahkampf mit einem guten Gehör kompensieren , was gut gegen Angriffe von hinten ist usw.

      Das mit dem Glauben ist jetzt so ne Sache , wenn dein Char nicht gläubig ist , solltest du es gut begründen , wenn er aber an die Götter glaubt aber nicht so stark im glauben ist solltest du es besser formulieren.

      Das sind jetzt nur Vorschläge , vielleicht regt es ja deine Fantasie etwas an^^
    • Original von DeMagic
      Perfekter Bogenschütze???? Ich habe was von guten/halbwegsguten zielen geschrieben und Schwert hervorragend da habe ich wohl was überlesen....

      Auch das ist mit ner Sehschwäche schwer vereinbar. Es sei denn, er kann wie Luke Skywalker mit der "Macht" sehen.
    • Dürfte ich dich noch bitten, auf meinen letzten Post noch einmal einzugehen? =)

      Original von B_Phoenix

      Als Hobby wirkt es umso fragwürdiger, finde ich.
      Eltern, die ihrem 5-jährigen Sohn Pfeil und Bogen in die Hand drücken, ohne, dass sie wichtige Gründe wie Jagen oder Selbstverteidigung haben? Sondern nur als Hobby?

      Und dadurch, dass du aus seiner Sehschwäche eine schwache Sehschwäche gemacht hast, ist das Balancing zwischen seinen Vor- und Nachteilen unausgeglichener als zuvor.

      Wie genau verletzt er Gegner mit einen Stein, der von Innen heraus glüht? Ist er immun gegen die Hitze, die ja anscheinend heiß genug ist, um Fleisch zu braten? In Kombination mit seinen hervorragenden Fähigkeiten in Nah- und Fernkampf ist der Charakter jetzt doch sehr stark geworden, ohne irgendwelche Nachteile oder Schwächen hinnehmen zu müssen. Nur nicht Lesen zu können, reicht da nicht aus.

      Ist nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass er etwas untergegangen ist und die Punkte, die ich anspreche, scheinen mir doch wichtig genug, um geklärt zu werden.
    • Ich versteh das Spiel bis jetzt nicht o:

      naja ich bin doof

      aber ich finde VIELE die mit diesen Charaktervorstellungen begonnen haben, erzielten meist echt richtig coole Beschreibungen der Charaktere :D richtiges Bild hatte ich vor Augen

      edit: lol mein 400ter beitrag :D
    • Gehört hier vielleicht nicht rein, aber wenn du Interesse hast, das Spiel zu verstehen, kann ich dir gerne per PN behilflich sein, das Prinzip ist hier nämlich eigentlich ganz einfach. Bevor ich hier mehr oder weniger zufällig reingeraten bin, habe ich mich aus diesem Grund auch nie an RPGs getraut, schade eigentlich :D

      Und ich finde die Charaktere auch toll bisher, ich freu mich immer, über jeden neuen <3

      Und in dem Kontext nochmal zu DeMagic: Nimm das nicht persönlich, wenn wir anfangs noch recht viel kritiseren. Das ist im Prinzip ja kein Gemeckere, sondern eine Hilfestellung, damit das RPG für alle Beteiligten ausgeglichen wird und am Ende umso mehr Spaß macht :)