Lartus - Charakter von Shadow

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lartus - Charakter von Shadow

      Allgemeines

      Name:
      Lartus von Aquari

      Rasse & Herkunft:
      Hylianer;
      Wie der Name schon vermuten lässt ist Lartus ein Mitglied des hylianischen Adels und daher auch im Adelsviertel von Stadt Hyrule aufgewachsen. Allerdings lebt er zur Zeit in einem kleinen Zimmer in den ärmeren Vierteln Hyrules.

      Geschlecht:
      männlich

      Alter:
      20

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Lartus wünscht sich Frieden zwischen den Völkern und ergreift für kein Volk wirklich Partei.

      [Religion:]
      Glaube an die Legende von den drei Göttinnen Nayru, Din und Farore. Nayru stellt für ihn die wichtigste Göttin dar

      [Beruf:]
      Student der Völkerkulturen an der Universität von Hyrule; Mitarbeiter in der Stadtbücherei von Hyrule


      Aussehen

      Haarfarbe:
      helles blond

      Augenfarbe:
      eisblau

      Hautfarbe:
      normal (weder blass noch dunkel)

      Statur:
      ca. 1,82m groß und 75kg schwer, eher schmächtige Figur

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Das, neben seiner Kleidung, am auffälligsten an Lartus ist wohl sein Monokel am rechten Auge. Desweiteren trägt er an seiner linken Hand und Arm noch einige größere Narben als Folge eines Wolfangriffes in seiner Jugend, welchen er knapp überlebte.


      Hab und Gut

      Geldbörse:
      Bauernbörse

      Guthaben:
      225 Rubine

      Inventar:
      1x Brot
      Taschenuhr
      kleiner Dolch
      1x Rolle Pergament
      1x Feder
      2x Tintenfässer
      Magisches Wasser

      [Kleidung & Accessoires:]
      Am liebsten trägt Lartus seinen blau-weißen Anzug mit dem dazugehörigem Zylinder, den er von seinem Eltern zu seinem 18. Geburtstag bekam. Sein wichtigstes Accessoir ist dazu sein dunkelblauer Umhang. Dank dieses extravaganten Kleidungsstils sticht Lartus immer hervor, insbesondere in seinem Heimatviertel.

      [Magischer Gegenstand:]
      Magisches Wasser: Eine 1l Flasche gefüllt mit Wasser. Lartus kann das Wasser in der Flasche beliebig formen und verwenden und sogar gefrieren lassen. Verbrauchtes Wasser verliert seine magische Wirkung. Die Flasche kann nicht von außen befüllt werden, sie füllt sich selbst langsam wieder auf. Eine leere Flasche ist nach ca. 10h wieder voll gefüllt.


      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung:
      Lartus ist für gewöhnlich ein ruhiger und verschlossener Charakter. Durch seinen zynischen Humor und realistische Denkweise sowie seiner Unfähigkeit, Gefühle überschwenglich nach außen zu zeigen wirkt er oft sehr kühl, ist aber im Grunde ein warmer Mensch mit großem Herz. Er lernt und liest sehr gerne oder geht auch einfach mal in der näheren Umgebung Hyrules spazieren um die Natur zu genießen oder seine Wissbegierde mit eigenen Forschungen zu stillen. Er hasst den Krieg und die Gewalt, auf die er selbst nur dann zurück greift, wenn sein eigenes Leben bedroht ist und es keinen anderen Ausweg gibt. Muss er sich verteidigen verwendet er einen feinen Nebel aus feinen Eissplittern aus seiner magischen Flasche, die sich auf der Haut wie tausend Nadeln anfühlen. Dieser soll abschrecken oder lähmen. Außerdem führt er einen kleinen Dolch mit sich.
      Obwohl von adliger Abstammung, möchten seine Eltern ihm auch das einfache Leben näher bringen, weshalb er auch sein eigenen Lebensunterhalt als Mitarbeiter der hyrulianischen Bibliothek bestreiten muss. Nur sein Studienplatz an der Universität zahlen sie ihm, damit er mit dem Studium der Völkerkulturen Offenheit den anderen Rassen und Verständnis über das Weltgeschehen lernt, welches für sie eine wichtige Grundlage für den Frieden in Hyrule ist.

      Stärken [& Vorlieben]: Lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und handelt stets besonnen und überlegt. Außerdem ist er sehr bewandert in den Kulturen der anderen Rassen.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Da es ihm schwer fällt, starke Gefühle zu zeigen wirkt er oft kühl, außerdem neigt er zu Besserwisserei und übertriebener Gestik in Gesprächen, was ihn oftmals überheblich wirken lässt.

      Biographie [& Ziele]:
      Der Wunsch nach Frieden zwischen den Völkern rührt von der Erziehung seiner Eltern her, die ihrerseits den Krieg mit den Gerudos und Keatens für sinnlos halten. Für Lartus liegt die Lösung der Konflikte vor allem in der Diplomatie, welche Kenntnisse der jeweils anderen Kulturen voraussetzt. Daher studiert er die Völkerkulturen um letztendlich am königlichem Hofe als Diplomat zwischen den Rassen fungieren zu können.
      Außerdem wurde er im Alter von 12 Jahren von einem reisenden Zora vor einem Wolf gerettet, der ihn beinahe umgebracht hätte. Dadurch entwickelte er eine Fazination dem Volk der Zoras und der, wie er es nennt, Schönheit des Wassers gegenüber.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Gefällt mir soweit schon ganz gut. Finds nett dass Hyrule jetzt eine Uni hat. Nur den magischen Gegenstand finde ich persönlich noch arg mächtig, da ich mir Eisgeschosse als ziemlich tödlich vorstelle und das hat was Overkill. Aber vielleicht meinst du ja auch nur kleine Eiswürfelchen die nur verletzen und Zeit zur Flucht geben.
      Mal sehen was die anderen sagen.
    • Naja, ich denke Hyrule als große Stadt sollte eine Uni haben, ich hab sie mir soweit auch schon etwas ausgemalt, ich würde den Vorschlag dann später einreichen.

      Was die "Eisgeschosse" angeht, so handelt es sich nicht um dezimeterlange Eiszapfen sondern eher um kleine Eissplitter, die, wenn überhaupt, zu minimalen Verletzungen führen. Niemals würde Lartus sein eigenes Leben über das eines anderen stellen.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Naja, ich denke Hyrule als große Stadt sollte eine Uni haben, ich hab sie mir soweit auch schon etwas ausgemalt, ich würde den Vorschlag dann später einreichen.

      Ne ist ja in Ordnung, die Idee gefällt mir doch. :)

      Was die "Eisgeschosse" angeht, so handelt es sich nicht um dezimeterlange Eiszapfen sondern eher um kleine Eissplitter, die, wenn überhaupt, zu minimalen Verletzungen führen. Niemals würde Lartus sein eigenes Leben über das eines anderen stellen.

      In Ordnung. Aber ein Augenlicht wird es vermutlich dennoch kosten können. Ich sags nur, aber damit kann ich leben.
    • Eigentlich schon. Lartus ist zwar vom adligem Geschlecht, allerdings ist es der Wunch der Eltern, dass er lernt, das dieses Leben nicht selbstverständlich ist. Er soll also die andere Seite kennen lernen und sich selbst etwas erarbeitet bevor er irgendwann mal erbt und wird so sehr bodenständig erzogen.
      Teure Geschenke, wie z. B. seinen Anzug bekommt er nur in besonderen Momenten, im Falle des Anzugs war es der Schulabschluss.
      Und bei dem kleinen Lohn für seinen Job in der Biblithek reicht dann die verhältnismäßig kleine Börse.

      Mag streng erscheinen, aber die Eltern haben ihren Sohn trotzdem vom ganzen Herzen lieb ;)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Naja, ich bin ehrlich genug zuzugeben, das ich gleich ganz Rauru übersehen habe xD

      Außerdem bin ich der Meinung, dass es etwas komisch wirkt, wenn es in einem ganzen Land von der Größe nur ein oder zwei Universitäten gibt, immerhin deckt kaum eine wirklich alle möglichen Studienfächer ab.

      Und da denk ich mal, dass zumindest Hyrule als Hauptstadt eine haben sollte^^
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Kann ja passieren xD

      Ich denke, die Studienbereiche kann eine Universität in dem Setting fast doppelt abdecken xD Wir reden ja von einem mittelalterlichen Setting, es gibt eher Universalgelehrte als heute. Abgesehen davon, ist es doch ein besonderes Privileg studieren zu können.

      Dass neben der etablierten Universitätsstadt die Hauptstadt auch eine Universität hat, ergibt aber natürlich trotzdem Sinn.
    • Inventar:

      - Magisches Wasser (magisch; verformbar)
      - Magische Maske (magisch, erlaubt kurzfristig das Atmen unter Wasser)
      - Taschenuhr
      - kleiner Dolch
      - 1 Rolle Pergament
      - 1 Feder
      - 2 Tintenfässer
      - Diverse Bücher über Zoras

      Kleidung:

      - blau-weißer Anzug
      - Zylinder
      - dunkelblauer Umhang

      Guthaben
      Geldbörse: Bauernbörse
      Guthaben: 225 Rubine
      (-) 25 Rubine (28.02.13 Fisch gekauft und Trinkgeld)
      (+) 100 Rubine (30.10.13 Questbelohnung)
      (-) 50 Rubine (27.01.14 Fahrt mit Fähre Mido -> Horon-Dorf)

      Aktuell: 250 Rubine
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1