Aktueller Zelda-Spielstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller Zelda-Spielstand

      Hab ich in einem anderen Spieleforum gelesen und dachte, dass es doch hier auch ganz nhübsch wäre ^^ Wenn das Thema hier nicht reingehört, generell nciht angebracht ist oder ich beim Suchen einen ähnlcieh Thread übersehen habe, bitte löschen/verschieben :3


      Also, welches Zelda spielt ihr grad und wo seid ihr da genau?
      Wie kommt ihr voran? Gab es irgendwelche größeren Hindernisse? Wart ihr irgendwo selten dämlich? etc.pp
      Alles, was euch dazu einfällt und natürlich auch zum Auskotzen! ;3




      Ich schlage mich nun schon seit einer ganzen Weile durch das Uralt-Zelda als Virtual Console auf dem 3DS. und wenn der VC-Speicher nicht wäre, wäre ich noch schlimmer am Allerwertesten als ohnehin schon.
      Habe gerade heute Nachmittag den 6. Dungeon geschafft, nachdem ich schon gedacht hab, ich pack den nie. Der 5. war ja schon elendig schwer, aber der danach hatte es nochmal richtig in sich, denn wenn in einem Raum 4 oder fünf Zauberer, mehrere Raubschleime und dann auch noch die Viecher rumschwirren, die verhindern, dass du dein Schwert ziehen kannst, wenn sie dich berühren, dann ist das schon fast unfair. Ich möchte absolut nicht wissen, wie oft ich neu geladen habe und aus dem Raum davor nochmal in die Schlacht gestürzt bin. Jetzt hab ich Angst vor dem nächsten Tempel und schmink es mir schonmal ab, dass ich den zweiten Durchlauf je angehen werde x_x
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Earu ()

    • Mal wieder Zelda 2 - The Adventure Of Link für den Nintendo NES. Bin fast durch, muß nur noch zum letzten Tempel wieder und Schattenlink besiegen
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Dieses Spiel treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Immer noch Zelda 1 und der siebte Dungeon war durch, als hätte es ihn nicht gegeben ... wie schnell das doch alles geht, wenn keine Ritter oder Zauberer durch die Gegen rennen! :D
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Links Awakening:
      Teufelsvilla-
      Gestern festgestellt, dass der Geschwindigkeitsboost den man durch einen Teil der Macht erhält ausreicht um gegen dieses... äh.... "Abstoßdings" im Raum, rechts neben dem Eingang anzulaufen und den schlüssel ohne die Pegasusstiefel einzukassieren.
      Dann noch überrascht festgestellt das man den Zwischenboss des Tempels wegglitchen kann. Man töte eine Dodongo schlange und verlasse den Raum, betritt diesen sofort wieder und, plopp... die andere ist auch weg.
      Der Boss ist immer noch lustig, ich finde die idee eines zu zerteilenden Bosses eigentlich nicht schlecht für einen GB titel.

      ...

      Und mir ist aufgefallen wie sehr die Oberwelt noch daran erinnert, dass LA ursprünglich als GB remake von alttp geplant war.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich hatte beim Hero Mode an manchen Stellen echt das Gefühl dass es einfacher ist als davor! :D

      Skyward Sword war finde ich generell viel zu einfach :/

      Ich hab sofort gesehen, wo die Schwachpunkte der Gegner sind bzw. was ich tun muss um an die Schwachpunkte zu kommen etc. (Bei den von oben Zeldas wars ja so ziemlich immer so dass man alles sofort gesehen hat xD )

      Schade eigentlich

      Aber das Game an sich ist total geil und an manchen Stellen auch ganz lustig :D
    • Ich "spiele gerade" Links Awakening! Bin grad an der Stelle wo man den Bogen unbedingt braucht um weiter zu kommen! Um den Bogen kaufen zu können brauche ich aber 500 Rubine die ich BEI WEITEM nicht hab deswegen hab ich jetzt keine Lust mehr weiterzuspielen :argh: :angry:
    • Joa, meine zuletzt gespielten Zeldagames wären wohl:
      The Wind Waker: Ich hatte gerade Drakonia abgeschlossen hatte, jedoch bei der Ankündigung von TWW HD abgebrochen. Jetzt freu ich mich auf das Remake. :D
      Link's Awakening: Kurz vorm Windfisch, ich möchte jedoch noch das L2-Schwert und alle Herzteile, bevor ich reingehe. Ich finde aber gaerade nicht die Muße für die Suche.
      Skyward Sword: Woran merkt man als Zeldafan, dass ein Zelda suckt? Wenn man keine Lust hat, es ein zweites Mal durchzuspielen. Ich hab nicht einmal eine Ahnung, wo ich gerade bei meinem Helden-Modus-Spielstand hänge. Die einzige Schwierigkeit im Helden-Modus, ist wirklich die, das Spiel reinzuschieben und auf Start zu drücken.
    • Zelda 2 - The Adventure Of Link (NES-Original)

      Heute Nacht gegen 3:30 beim 2. Durchgang die Flinte ins Korn geworfen, weil schon der 2. Palast zu pervers für mich ist... bin bis zum Endgegner gekommen
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ich hatte mit dem Erscheinen von Oracle of Seasons & Ages auf der Virtual Console mir nochmal vorgenommen, alle 64 Ringe zu sammeln. Dafür hab ich gleichzeitig mit demselben Heroengeheimnis ein neues Spiel in Ages und auch in Seasons gestartet, die ich quasi parallel durchgespielt habe. Das Heroengeheimnisse erlaubte es mir, bereits Ringe zu tauschen, obwohl die Spiele direkt noch nicht verlinkt haben. Am Ende bin ich auf 57/64 Ringen gekommen, mir fehlen noch die Ringe, die man nur exklusiv in den Link-Spielen bekommen kann.

      Als Nächstes habe ich jetzt ein Link-Spiel in Seasons angefangen, da ich das Spiel aber nicht zweimal direkt nacheinander durchspielen will, kommt das erst später und liegt erstmal auf Eis. Ganz zum Schluss kommt dann das Link-Spiel in Ages an die Reihe. Aber beides zock ich vermutlich erst später dieses Jahr weiter, wenn nicht sogar erst nächstes Jahr...

      Ansonsten hab ich aktuell nichts offen bei Zelda. Das geht dann auch wohl erst wieder mit A Link Between Worlds so richtig los bei mir mit der Zelda-Zockerei. ^^

      Original von Garo-Meister
      Woran merkt man als Zeldafan, dass ein Zelda suckt? Wenn man keine Lust hat, es ein zweites Mal durchzuspielen.

      Wahre Worte. Ich finde, Wiederspielwert ist einer der wichtigsten Faktoren bei einem (Zelda-)Spiel. Und bei den letzten Zelda-Spielen, insbesondere Spirit Tracks und Skyward Sword, fällt dieser unglaublich mäßig aus. Bei SS spiel ich gelegentlich ganz gern nochmal die Heldenschule, aber das war's.

      Wenn ich das mit Link's Awakening oder Ocarina of Time vergleiche, die ich bereits dutzende Male mit erneuter Begeisterung durchgespielt hatte, ist das ziemlich schwach.
    • Nachdem meinem Bruder, 5 meiner Zeldaspiele geklaut wurden habe ich mir OOS und OOA bei einem Kumpel runtergeladen.
      Angefangen wird mit OOA und dank der Anleitung von TourianTourist habe ich zumindest meine Ringsammlung zum Teil wieder... die die ich noch nicht hatte oder ich mir unsicher war ob ich sie überhaupt besäße wurden einfach mal aussen vor gelassen, muss ich halt mehr sammeln. :D

      Original von TourianTourist
      Original von Garo-Meister
      Woran merkt man als Zeldafan, dass ein Zelda suckt? Wenn man keine Lust hat, es ein zweites Mal durchzuspielen.

      Wahre Worte. Ich finde, Wiederspielwert ist einer der wichtigsten Faktoren bei einem (Zelda-)Spiel. Und bei den letzten Zelda-Spielen, insbesondere Spirit Tracks und Skyward Sword, fällt dieser unglaublich mäßig aus. Bei SS spiel ich gelegentlich ganz gern nochmal die Heldenschule, aber das war's.

      Wenn ich das mit Link's Awakening oder Ocarina of Time vergleiche, die ich bereits dutzende Male mit erneuter Begeisterung durchgespielt hatte, ist das ziemlich schwach.


      Amen!
      Die letzten Zeldatitel waren alle eher schwach auf der Brust (vor allem PH und ST).
      SS kommt bei mir zwar noch hier und da in die Konsole aber nya. Es ist nicht ganz so goil wie die guten alten Klassiker, aber es könnte ja noch schlimmer sein... so wie bei Final Fantasy.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das ist alles schon so lang her, ich weiß es kaum noch. :'D

      OoT aufm N64 hatte ich seinerzeit totgespielt, das hab ich ca fünf Millionen mal durchgespielt und sofern das Modul sich nicht aufgelöst hat, ist dort noch ein Spielstand mit allem, was man in dem Spiel tun und kriegen kann, bis hin zur letzten verdammten Skulltula.
      Die 3DS-Version hab ich zwar einmal durch, aber längst nicht alles eingesammelt.

      MM hatte ich zwar fast genauso extrem bespielt, aber afaik fehlten mir zuletzt immer noch ein bis zwei Herzteile und ich hab jetzt keine Lust mehr, ne Liste rauszusuchen und jeden Herzteilfundort abzuklappern. Zudem manche davon echt aufwendig waren.

      PH grad mal pflichtschuldigst einmal bis zum Ende gespielt.

      Minish Cap... irgendwo vorm letzten Boss, seit ich weiß nicht wievielen Jahren. Da hab ich aus irgendeinem Grund im letzten Dungeon komplett die Motivation verloren.

      TP ähnlich wie OoT komplett vernichtet, allerdings war das da auch gar nicht so schwer. Ich glaub da hab ich nichtmal wirklich nen Guide gebraucht (ich glaub eins der Insekten musste ich nachsehen).

      Wind Waker... werd ich auf der WiiU wohl nochmal angehen, aber da hatte ich auch schon sehr viel. Sogar fast alle Minitendo-Statuen, wenn ich mich recht erinnere.

      Skyward Sword... absolut keine Ahnung, muss ich grad gestehen. Das müsste ich jetzt nachsehen. Eigentlich wärs sogar Zeit, das wieder mal einzulegen - von allen Zeldas, die ich selber besitze, habe ich es glaub ich noch am allerwenigsten gespielt. Okay, Minish Cap vielleicht noch weniger.


      Und LA sowie ALttP hab ich selber nie besessen sondern nur kurz mal angespielt. Letzteres hatte ich mir mal auf der VC runtergeladen, aber bin nicht weit gekommen, keine Ahnung mehr wieso. Sollte ich vll. mal nachholen...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Garo-Meister: Oft, aber nicht immer ist dies der Fall daß das Zelda mies ist, weil man es nur einmal durchzockt. Majoras Mask hab ich auch nur einmal komplett durchgespielt und ist meiner Meinung nach einer der allerbesten Zeldas. TP hab ich ebenso nur einmal durchgezockt und geht trotzdem so. :)

      Original von Ulyaoth
      OoT aufm N64 hatte ich seinerzeit totgespielt, das hab ich ca fünf Millionen mal durchgespielt und sofern das Modul sich nicht aufgelöst hat, ist dort noch ein Spielstand mit allem, was man in dem Spiel tun und kriegen kann, bis hin zur letzten verdammten Skulltula.
      Die 3DS-Version hab ich zwar einmal durch, aber längst nicht alles eingesammelt.

      OOT hab ich ca. 40-50 mal durch- und somit inzwischen ebenso totgespielt, aber nie wirklich komplett. Habe alle Skultullas, Herzteile... ja sogar jede einzelne Thuhe im Spiel geöffnet. Nur ich habe nicht alle Nachtschwärmer gefunden, also keine 4. Flasche.

      Die 3DS-Version fand ich nicht so motivierend, aus dem selben Grund wie Super Mario 64. Denn beide Spiele sind einzig und allein fürs N64 samt Steuerung geschaffen.

      Original von UlyaothTP ähnlich wie OoT komplett vernichtet, allerdings war das da auch gar nicht so schwer. Ich glaub da hab ich nichtmal wirklich nen Guide gebraucht (ich glaub eins der Insekten musste ich nachsehen).

      Die Leichtigkeit des Spieles fande ich ja motivierend an TP, bin also einer der wenigen die leichte Spiele bevorzugen :D

      Original von UlyaothWind Waker... werd ich auf der WiiU wohl nochmal angehen, aber da hatte ich auch schon sehr viel. Sogar fast alle Minitendo-Statuen, wenn ich mich recht erinnere.

      WW mochte ich absolut nicht, ist aber reine Geschmackssache wie gesagt.

      Original von UlyaothUnd LA sowie ALttP hab ich selber nie besessen sondern nur kurz mal angespielt. Letzteres hatte ich mir mal auf der VC runtergeladen, aber bin nicht weit gekommen, keine Ahnung mehr wieso. Sollte ich vll. mal nachholen...

      War nie so richtig ein Fan des Game Boys, also hat mich LA nicht so angetan ;)

      Das einzig schlechte an dem SNES-Zelda ist, daß wenn ich wieder gegen Ganon mal antreten möchte ich alle Getränke auffüllen und meine Herzleiste voll machen muß. Ansonsten ist ALTTP ein Spitzen-Zelda...

      ...wie das Original für den NES, wo ich sogar den 2. Durchgang (fast) durch habe. Zelda 2 ekelt zurecht viele Fans weg, aufgrund der Schwierigkeit. Aber den 1. Durchgang dort habe ich wenigstens durch.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ich spiele gerade Zelda 2 AoL (3DS) ,
      ich bin gerade beim ersten Level Rush vor dem 1 Palast,
      und frage mich warum ich mir das antue......

      OoT auf dem 3DS bin ich irgendwo am Todesberg , macht aber keinen Spaß weil ich es eh auswendig kenne.

      Und zu guter letzt Skyward Sword,
      da bin ich beim 3 Heldenlied oder so hab da auch keine Lust zu.
    • Also, ich spiele gerade wieder OoT auf dem 3DS durch, bin aber erst am Anfang, sprich, ich muss mir Salias Lied holen, also bin ich vor Dodongos Höhle.

      Dann habe ich meine gute alte N64 gefunden, zusammen mit OoT & MM. Tja, MM wird natürlich auch neu begonnen, ist doch klar, allerdings kam ich erst dazu den Spielstand zu löschen ;)

      /edit

      Ja, TP (mein platz 3 der top tloz) habe ich auch zum Gefühlten 6tem Mal durchgespielt. Ich finde es immerwieder toll :)

      Skywars Sword...na ja... ich weiß wies ausgehts, da ich meinem Bruder zusah und war so enttäuscht, dass ich nichtmal das letzte Mal gegen Girahim antrat xD

      Joa... dann noch Minish Cap, toller Teil, hab ich wieder durch, kugelt aber irgendwo herum^^'

      Dann noch TWW, fantastisches Zelda, aber leider keine Zeit es zu genießen, eventuell dann doch mit der Wii U, sollte ich mir das unsinnige Teil wegen eines neues Zeldas kaufen, wird der Einzige Grund sein mir eine Wii U zuzulegen.