Skurrile (Serien-)Mörder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skurrile (Serien-)Mörder

      Oder: Schockierende bis seltsame Kriminalfälle. Welche findet ihr besonders seltsam oder ekel erregend? Spontan fallen mir da Priklopil, Fritzl und der Kannibale von Rotenburg ein. Auch was hinter den Fassaden steckt und sie zu das werden lassen, was sie sind - Was glaubt ihr?

      Und nein, ich geile mich nicht an sowas auf, ich interessiere mich nur stark dafür. Würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar andere interessante Fälle in peto hättet und eure Meinungen dazu abgibt.

      Und für die ganz witzigen: Nein, Hitler und dergleichen zählt nicht. Bitte konzentriert euch nur auf Personen wie in den Beispielen angeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yuu ()

    • Ist n paar Jahre her, dass ich mich damit mal befasst habe. Hängen geblieben ist vor allem Ed Kemper, weil er halt einfach DAS Paradebeispiel des Genies ist, das absolut abgefuckt ist. (Harter Tobak im Link, lesen auf eigene Gefahr)

      In Wikipedia gibt's ne Liste von Serienmördern, es ist echt ne ordentliche Quelle, wenn man sich da mal mit befassen will. Hab da früher öfter drin rumgestöbert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

    • Ist bei mir ähnlich wie bei Omen.
      Ed Kemper, aus demselben Grund.
      Carl Panzram hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wegen seinem ausgesprochenem Nihilismus und absoluter Misanthropie.
      Ansonsten Gain, Bundy, Dahmer, Kuklinski, Gacy, usw. Manson ist definitiv als Person auch interessant. Die üblichen Verdächtigen halt. (pun possibly intended)

      Kann diese Seite nur empfehlen, wenn man des Englischen mächtig ist.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Thread-relevant: Interview with a Cannibal (Englisch)

      Meine Meinung? Es gibt so etwas wie ultimative Gerechtigkeit nicht. Den Taeter zu bestrafen finde ich vergleichbar mit einem Rollstuhlfahrer auszuschimpfen, weil er die Treppen nicht alleine hochgehen kann. Aber den Taeter nicht zu bestrafen vernichtet die primaere Hemmungsschwelle von potentiellen Taetern, welche Leben retten kann. Alles was wir machen ist quasi unseren eigenen Arsch zu retten, gerade in Zeiten wo wir immer noch nicht viel ueber mentale Probleme wissen.