endkampf - völlig entnervt (wer ohne komplettlösung spielt, nicht lesen!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • endkampf - völlig entnervt (wer ohne komplettlösung spielt, nicht lesen!)

    hallo :)

    bin nun beim endkampf. gier-achim zu besiegen war leicht, doch der leidige todbringer ... in der komplettlösung steht:
    "bis es vom Blitz getroffen wird und schleudere den Himmelsstrahl SOFORT auf den Todbringer. Am Besten hältst Du Abstand, damit er Dich nicht erwischt. Nach einigen Treffern fällt er zu Boden. Du kannst zwar versuchen, einen Fangstoß auszuführen, jedoch wird der Angriff scheitern. Erst, wenn er zum dritten Mal zu Boden fällt ..."
    ich habe ihn zig mal getroffen (36min. unverwundbarkeit), doch er geht nicht zu boden. dann habe ich ihm, wenn er geblitzt war, mit dem schwert welche übergezogen und dann ging er etliche male zu boden aber immer, wenn ich den fangstoß anbringen wollte, rollte er blitzschnell weg und ich hackte in den boden.
    dann habe ich mir 45min. unverwundbarkeit gesichert und bin wieder nach komplettlösung vorgegangen. ich kann gar nicht zählen, wie viele blitze ich auf ihn geschleudert habe - aber er ging kein einziges mal zu boden, bis all meine tränke verbraucht waren und er mich plattmachte.
    mit 5 herztränken sv hab ichs auch versucht aber das hatte ebenfalls nur meine niederlage zur folge.
    habe ich irgendwas falsch verstanden oder bin einfach zu blöd? 45 min. sollten ja eigentlich reichen, wenn man ihnm über 100 (mindestens) treffer beigebracht hat.
    hat jemand einen rat für mich?

    mit den nerven am ende grüßt klaus-erich
    es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
  • Hallöchen :)
    Also dass sich der Kampf so lang zieht ist schon sehr ungewöhnlich. Es sollte so sein wie beschrieben. In der zweiten Kampfphase schleuderst du die Blitze mit deinem Schwert zurück und schlägst anschließend auf den Gegner ein. Das wiederholt sich dann einige Male, bis er nach einer Trefferabfolge auf dem Boden landen sollte. Beim dritten Mal sollte es dann mit dem Fangstoß zuende sein. Das ist dann noch eine Sache von Timing. Falls es dann aber noch immer nicht klappen sollte, könnte dieses Video möglicherweise helfen.

    ***klick***

    Viel Glück :)
    [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

    ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
  • Das ist ein sehr seltsames Problem, das du da schilderst. Demise hält nämlich so gut wie gar nichts aus und geht sehr schnell zu Boden, spätestens beim dritten Fangstoß kann er sich nicht mehr rechtzeitig wegrollen (manchmal auch schon beim zweiten nicht mehr). Hattest du vorher im Spiel schon mal Probleme dieser Art? Du kannst dir ja mal den Flash-Player installieren, um dir das verlinkte Video als Referenz anzuschauen (obwohl es in deiner Beschreibung so klingt, als würdest du alles richtig machen, aber man weiß ja nie).

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Schleuderst du nur den "Blitz-Himmelsstrahl" oder greifst du ihn danach auch noch ordentlich an? Nachdem der Todbringer nämlich vom Blitz benommen ist, kannst du ihm mindestens fünf Mal eine drüberzimmern.
    Übrigens kann man das ganze auch ohne Himmelsstrahl schaffen. Ich wusste beim ersten Kampf nämlich nicht, dass der Blitz irgendwann ins eigene Schwert einschlägt und hab den Todbringer immer geschlagen, nachdem ich einen seiner Schläge abgeblockt habe oder wenn er gerade keine Blitzladung hatte. Auch bei dieser Taktik ging er nach kurzer Zeit schon zu Boden und man konnte probieren, ob der Fangstoß sitzt. Wenn er genug Schaden eingesteckt hat, sollte der Fangstoß eigentlich sitzen. Bedenke, dass der Blitz-Himmelsstrahl meines Wissens selbst keinen Schaden macht, sondern den Todbringer nur benommen macht. Wirklichen Schaden macht nur das Master-Schwert.
  • hallo :)

    vielen dank für eure hinweise! endlich habe ich es geschafft. allerdings musste ich den schweinehund etliche male zu boden schicken bis mir klar wurde, daß ich mit meinen versuchen, möglichst zum fangstoß dicht ranzukommen, zu viel zeit vergeudete. da hatte ich die sprungkraft unseres helden unterschätzt. also habe ich beim letzten mal den fangstoß initialisiert sobald das entsprechende signal blinkte - ein riesensatz und die sache war erledigt.
    nun, meinen namen trage ich nicht zu unrecht, denn es ist nicht etwa slowene falsch geschrieben, sondern englisch - für das ganze spiel habe ich mehr als gespeicherte (und ich speichere nur, wenn ich fortschritte erzielt habe) 275 stunden und etwas über ein jahr benötigt. man kann also sagen, ich nutze die spiele voll aus und habe was für mein geld ;)
    nur auf den dämonenkäfer werde ich wohl doch verzichten müssen. nach etlichen versuchen liegt mein rekord bei der insektenjagd bei 4,45min. - dafür bin ich dann wohl doch zu langsam, denn man muß sich ja irgendwie vorsichtig ranpirschen ...
    naja, bin ja auch nicht mehr der jüngste.


    liebe grüße von klaus-erich

    ps. den film kannm ich trotz erfolgreich heruntergeladenem flashplayer immer noch nichtsehen. ist ja jetzt auch wurscht ...
    es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
  • Original von slowone
    hallo :)

    vielen dank für eure hinweise! endlich habe ich es geschafft. allerdings musste ich den schweinehund etliche male zu boden schicken bis mir klar wurde, daß ich mit meinen versuchen, möglichst zum fangstoß dicht ranzukommen, zu viel zeit vergeudete. da hatte ich die sprungkraft unseres helden unterschätzt. also habe ich beim letzten mal den fangstoß initialisiert sobald das entsprechende signal blinkte - ein riesensatz und die sache war erledigt.
    nun, meinen namen trage ich nicht zu unrecht, denn es ist nicht etwa slowene falsch geschrieben, sondern englisch - für das ganze spiel habe ich mehr als gespeicherte (und ich speichere nur, wenn ich fortschritte erzielt habe) 275 stunden und etwas über ein jahr benötigt. man kann also sagen, ich nutze die spiele voll aus und habe was für mein geld ;)
    nur auf den dämonenkäfer werde ich wohl doch verzichten müssen. nach etlichen versuchen liegt mein rekord bei der insektenjagd bei 4,45min. - dafür bin ich dann wohl doch zu langsam, denn man muß sich ja irgendwie vorsichtig ranpirschen ...
    naja, bin ja auch nicht mehr der jüngste.


    liebe grüße von klaus-erich

    ps. den film kannm ich trotz erfolgreich heruntergeladenem flashplayer immer noch nichtsehen. ist ja jetzt auch wurscht ...

    Wenn du dein Schmetterlingsnetz upgradest, ist es groß genug, die Insekten einfacher und somit schneller einzufangen.

    Zum Rest des Threads:
    Ich soll einfach zu besiegen sein? Ich bin des Todesbringers Schwert und gehe nicht ohne ihn zugrunde!
    Zudem lag es eindeutig nicht an deiner Strategie sondern ausschließlich am Timing, da man bei Demise recht schnell den Fangstoß einsetzen muss. Aber was erzähle ich dir, der du vom Menschengeschlecht abstammst, das? Meine glanzvolle Dunkelheit wird euch auch ohne Demise heimsuchen.
    Ich würde euch zu gern direkt verspeisen, meine zuckersüßen Seelchen.