Samasa Wüste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag

      Fasziniert beobachtete Xiong Shen, wie Telo Saji scheinbar ohne jede Mühe mithilfe seine eisernen Armes einen Unterschlupf aus Geröll baute; dieser war nicht nur schützend vor dem beißenden Wind, nein, er war zudem noch geräumig und äußerst komfortabel.
      Der Eisenarm dieses Keaton musste ein kleines technisches Wunderwerk sein; Xiong Shen hatte etwas Vergleichbares noch nie in seinem Leben gesehen.
      "Werter Telo Saji, die Geister müssen es gut mit mir meinen, dass ich hier in dieser Ödnis auf euch beide gestoßen bin." Begeistert musterte er den Eisenarm. "Darf ich fragen, wie Ihr zu diesem Arm gekommen seid? Er scheint mir ein wahres Meisterwerk zu sein. Nun, da ich in Eurer Begleitung bin, erscheint mir der Gedanke, dass Huang Yuan da draußen irgendwo auf uns lauern könnte, schon viel weniger bedrohlich."
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag


      Saji rutschte umher, machte es sich bequem und zündete sich eine Rauchrolle an. "Rauchst du?" bot er ihm fragend eine an.
      Er seufzte und fragte Xiong: "Was weisst du über das alte Volk, die Kumulaner?"
      Innerlich packte ihn ein unbekanntes Gefühl. Das selbe hat mich der alte Mann damals auch gefragt. Er trägt die Schuld an meiner Lage, an meiner Geschichte und dass ich verstossen wurde. Aber andererseits bin ich ihm auch dankbar. Er hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, wie die Welt einst war.

      Er schaute Xiong un die Augen und wartete auf eine ehrliche Antwort.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag


      Nachdem Saji einen gemütlichen Unterschlupf gebaut hatte, über deren Technik Yuki sehr erstaunt war, und sich alle ruhig auf den Boden saßen, packte Yuki wieder ihr Tagebuch aus und schrieb weiter. Dabei hörte sie gleichzeitig Telo und Xiong zu.
      "Was weisst du über das alte Volk, die Kumulaner?"

      Yuki hörte kurz auf zu schreiben und blickte zu Xiong.

      "Jetzt wird es interessant.", dachte sie sich.
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag

      Xiong Shen lehnte die Rauchrolle dankend ab; er hatte schon zu lange nicht mehr geraucht und der Sand setzte seinen Atemwegen momentan genug zu. Das wollte er nun nicht unbedingt noch verschlimmern. Obwohl es ihn, so dachte er, durchaus gereizt hätte, sie zu nehmen...
      Auf Telo Sajis Frage hin schüttelte er leicht lächelnd den Kopf. "Ich bin ein einfacher Keaton und weiß nicht viel.", sagte er ausweichend. "Vielleicht könnt Ihr mich aufklären."
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag


      "Die Kumulaner sind ein ausgestorbenes Volk, das unserer Zeit weit voraus war. Sie waren aufgrund ihrer Gestallt dazu genötigt, sich mechanische Hilfsmittel zu bauen. Diese technischen Wunderwerke sind im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Aus Fakten wurden Geschichte, aus Geschichte wurde Legende. Heute glaubt fast niemand mehr an das Alte Volk und manch einer hat mich ausgelacht, als ich danach fragte."
      Während der Sturm an den Felsen wütete und der Wind über das Versteck heulte erzählte Saji vom Alten Volk und deren Errungenschaften. Er blies den Rauch aus und suchte seine Flasche Branntwein hervor. Er gönnte sich einen wärmenden Schluck und gab die Flasche in die Runde.

      "Ich traff einst einen alten Mann, der mir Baupläne für eine solche Maschine verkaufte. Während der Montage unterlief mir ein Fehler und meine Maschine explodierte. In diesem Unfall verlor ich meinen Arm. Durch glückliche Umstände traf ich einen Schmied, der noch alte Pläne hatte. Mithilfe seiner Schmiedekunst und meinem Wissen in Sachen Technik feilten wir an einer Prothese. Das Ergebnis seht ihr hier. Durch einen dubiosen Mann und dessen Irrlicht wurde das leblose Metall mit meinem Körper verbunden und gab mir die Kraft, schwere Dinge zu heben."

      Er stand auf und hieb mit seiner Faust gegen einen Fels. Dieser barst unter der Wucht des Hiebes in mehrere Teile. "Ausserdem vermag ich starke Schläge auszuteilen."
      Er schaute amüsiert in die verdutzten Augen.
      "Das ist mehr oder weniger meine Geschichte. Jetzt wisst ihr Bescheid."
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag

      Als ihm die Flasche mit dem Branntwein angeboten wurde, zögerte Xiong Shen kurz.
      Konnte er ein so großzügiges Angebot wirklich annehmen? Da er jedenfalls nur amüsierte Blicke erntete, nahm er die Flasche und trank einen Schluck daraus, bevor er sie an das Keatonmädchen weitergab.
      "Das ist überaus faszinierend.", bemerkte er auf Telo Sajis Geschichte hin. "Kaum zu glauben, dass so etwas glücken kann. Ihr müsst ein Genie sein." Er hickste.
      Um sie herum tobte immer noch der Sandsturm. "Sieht nicht aus, als ob der Sturm
      heute noch aufhört. Hicks."
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag


      Yuki notierte sich einige Worte auf der letzten Seite. Ich Tagebuch war gleichzeitig ein Notizbuch für sie, da sie in ihm Aufzeichnung und allerlei andere Zeichnung machen konnte.
      Aufmerksam lauschte sie der Geschichte von Telo.

      "Das Volk der Kumulaner. Wie die wohl aussehen? Und warum ausgerechnet Telo sich für so ein Volk interessiert"

      Sie sah mit fragendem Blick den eisernen Arm an.
      "Okay, natürlich. Dank der Technologie dieses Volkes muss er nicht mit nur einem Arm herumlaufen. Aber wegen genau dieser Technologie hat er ihn auch verloren. Ist schon etwas komisch."
      Auch ihre Gedanken vermerkte sie im Buch.

      "Gut, Telo hat seine Geschichte vorgetragen. Wie steht's mit dir, Xiong? Auch irgendwelche Pläne?", richtete sie an ihr Gegenüber, der leicht besoffen schien.
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag

      Xiong Shen nickte anerkennend. "Ja, und seine Geschichte war überaus interessant, möchte ich meinen." Er kratzte sich kurz am Kopf. Sein Schluckauf hatte sich glücklicherweise schon wieder gelegt.
      "Ihr fragt mich also tatsächlich nach meinen Plänen, nicht nach meiner Geschichte?
      Wo doch Telo Sajis Geschichte so hörenswert war?
      Nun, mein Hauptziel zur Zeit ist es, aus dieser Wüste hinauszufinden. Wo ich dann
      hingehen werde, weiß ich noch nicht. Die Welt ist groß. Wo zieht es Euch hin?"
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag


      "Gut, ich hätte euch auch nach eurer Geschichte fragen können, aber ich belasse es mal mit dem Plan. Außer, ihr wollt sie uns erzählen.
      Ich... mein eigentliches Ziel war der Tantari-Vorposten, aber dann traf ich Telo und nun sitz ich hier und begleite ihn auf seiner Reise."

      Mit einem leichten Lächeln sah sie Xiong an.

      "Lieber nicht zu viel voraus erzählen. Sonst nerv ich ihn noch", dachte sie sich und schaute zu Saji, der einen weiteren Schluck vom Branntwein nahm.

      "Noch mehr von dem Gesöff und ich kann ihn aus der Wüste tragen."
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag

      Xiong Shen winkte ab. "Meine Geschichte ist nicht der Rede wert. Ich habe noch nie ein solch großartiges Bauwerk vollbracht.", erklärte er.
      Er dachte eine Weile lang nach. "Darf ich fragen, warum es Euch ausgerechnet dorthin zog? Und werter Telo Saji, wenn Ihr mir verraten könntet, wo man solch guten
      Branntwein bekommt, wäre das grandios."
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag


      Yuki nickte.
      "Gut, naja... mein Vater war .... Soldat an der Grenze von Labrynna. Er starb dort und naja ich wollte einfach mal aus der Stadt raus, die Welt sehen und wieso nicht den Sterbeort meines Vaters ansteuern?"
      Da machte sie eine kurze Pause.
      "Ja, klingt komisch. Wieso ausgerechnet an einen solch gefährlichen Ort wie diesen? Mir fiel nichts besseres ein. Ich wollte einfach raus."

      Dann sah sie wieder zu Saji, der immer noch die Flasche in der Hand hielt, sein Kopf leicht schwankend.
      Da fing sie zu kichern an.
      "Aber wie man sieht, hat es mich doch in die andere Richtung verschlagen."
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Nachmittag

      "Sicher wollten die Geister es so.", erwiderte Xiong Shen ernst. "Dass wir in dieser Wüste einander getroffen haben, kann kein Zufall sein."
      Er warf einen kurzen Blick hinüber zu Telo Saji und wandte sich belustigt an dessen Gefährtin: "Nicht, dass wir ihn nachher durch die Wüste tragen müssen."
      Er zeigte ein freundliches Grinsen.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nachmittag


      "Nicht, dass wir ihn nachher durch die Wüste tragen müssen."

      Yuki lachte ihm zu.
      "Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Nicht, dass er uns noch den Rest der Flasche austrinkt, sonst kommen wir ja übermorgen nicht mehr weiter."

      Sie versuchte Saji die Flasche aus der Hand zu reißen, ohne Erfolg. Auch in seinem leicht benommenen Zustand, konnte er sie noch so fest halten, dass es ihr nicht möglich war, sie ihm abzunehmen.

      "Ich schätze mal, dass die Geister uns aus einem guten Grund zusammengebracht haben."

      Plötzlich hörte sie ein seltsames Geräusch. Für einen kurzen Moment wurde es ganz still, aber nach wenigen Sekunden legte sich ihre Anspannung wieder.

      "War wohl nur der Wind", vermutete sie.
      Dann wandte sie sich wieder Xiong zu.
      "Gut. Eine Frage hätte ich da noch. Habt ihr Angst, dieser Huang könnte uns hier finden?" Gespannt wartete sie auf die Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Nachmittag

      Auf ihre Frage hin wurde Xiong Shen schlagartig wieder ernst und der kleine Rausch, den er glaubte, sich angetrunken zu haben, war wie weggeblasen.
      "Das ist eine gute Frage.", sagte er angespannt. "Er kennt sich in der Wüste aus wie kein
      anderer Keaton auf dieser Welt. Er kennt jeden Felsbrocken, jede Oase, jeden Winkel
      dieser Einöde. Wenn er unseren Unterschlupf findet, wird er sofort wissen, dass dieser
      keinen natürlichen Ursprung hat. Wir sind zwar zu dritt, aber..."
      Resigniert brach er ab.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Nachmittag


      "Aber was?" Jetzt wurde Yuki ernst.
      "Ihr habt diesen komischen Streit mit ihm und ihr wisst vielleicht, wie stark er ist. Sollte es zu einem Kampf kommen, hätten wir dann eine Chance? Ihr müsst bedenken. Ich kann nicht kämpfen und sollte dieser Huang innerhalb von 6 Stunden uns finden, dann ist bedauerlicherweise auch Telo kampfunfähig, wenn das mit dem Trinken so weitergeht."

      Mit einem sehr verzweifelten Blick sah sie ihn an.
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Nachmittag

      Eine Weile lang saß Xiong Shen einfach stumm da, als meditiere er. Angestrengt dachte er nach und wägte ihre Chancen ab. Er konnte es sich nicht leisten, einfach eine Antwort zu geben. Das wollte alles wohl überlegt sein.
      "Es wird schwierig.", gab er schließlich zu. "Bei unserem letzten Kräftemessen war Huang Yuan mir unterlegen, doch ich weiß nicht, ob ich davon immer noch ausgehen kann.
      Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen und Huang Yuan hatte immer schon ein großes Potenzial. Ich bin fast sicher, dass seine Stärke inzwischen enorm zugenommen haben muss. Ein schlechter Kämpfer bin ich sicher nicht, doch habe ich größten Respekt
      vor diesem eventuellen Zusammentreffen mit Huang Yuan. Und wenn Ihr tatsächlich
      nicht kämpfen könnt..." Er sah skeptisch zu Telo Saji hinüber, der zwar zweifelsohne
      stark war - zumal sein Arm scheinbar wahre Wunder leisten konnte -, der ihnen aber
      im betrunkenen Zustand wohl herzlich wenig nützen würde. "...dann können wir
      nur hoffen, dass Huang Yuan uns erst findet, wenn Telo Saji seinen Rausch hinter sich hat
      - oder noch besser, dass er uns überhaupt nicht findet."
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Früher Abend


      Als der die Geschichte erzählte, kamen alle Erinnerungen wieder hoch. Er war kein Säufer, aber er genoss es, wie der Alkohol seine Sinne umnebelte und seine Gedanken abschweifen liess. Er musste an den Traum denken. An all die Familien, die nun ohne Vater, Ehemann oder Bruder leben mussten. Saji hatte diesen Traum immer wieder, aber noch nie war er so intensiv, wie letzte Nacht.
      "Wenn das mit dem Trinken so weitergeht."Er riss sich von seiner Flasche los.
      Wie spät ist es? Wie lange war ich abwesend? Er schaute auf den Flascheninhalt und stellte bestürzt fest, dass er die halbe Flasche geleert hat.

      "Es...tut mir leid, ich war abwesend. Mich hat die Vergangenheit eingeholt." Er verkorkte die Flasche und packte sie weg. "Die Flasche habe ich aus einer Absteige in Hankea. Ich habe sie mitgehenlassen, daher kann ich dir nicht sagen, wie wertvoll sie ist. Und keine Angst, mich haut so ein bisschen Alkohol nicht um." gab er prahlend zu und stand auf.
      Er streckte den Rücken durch und liess sämtliche Wirbel knacksen. Als er sich wieder aufrichtete, verlor er das Gleichgewicht.
      Verflucht, was ist das für ein Teufelszeug? "Nun, vielleicht bin ich ein wenig angetrunken, aber das soll nicht zum Denken anregen." Er nahm einen grossen Schluck Wasser und benetzte sein Gesicht.
      "Es wird bereits Abend und auch dieser Huang kann im Dunkeln nichts sehen. Wenn wir kein Feuer entzünden, wird er und bestimmt nicht finden. Ausserdem, wer sagt uns, dass der Sturm ihn nicht mitgenommen hat?"

      Überzeugt von seinem eigenen Optimismus setzte er sich, scheinbar zufrieden mit seiner Ansicht, wieder auf seinen Platz. "Wenn wir schon warten müssen, dass können wir auch rasten. Ich werde kurz ein Auge zu tun. Weckt mich, wenn ihr etwas entdeckt."
    • Yuki Ito[Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Früher Abend


      „Tja, ich hoffe sehr stark, dass er uns nicht findet.
      Wenn es wirklich stimmt, was ihr sagt, dann stehen unsere Chancen wohl schlecht.“

      Yuki machte einen sehr verzweifelten Blick auf den Boden.

      „Was sollen wir nur tun?“, frage sie sich.
      Dabei dachte sie an ihren Vater und wischte sich ihre Tränen vom Gesicht, die ihr
      bei dem gedanklichen Bild von ihm kamen.

      Yuki schreckte plötzlich auf. Saji war aus seinem Schlummer erwacht.
      Als er aufstehen wollte schwankte er, aber Yuki fing ihn auf, als er das Gleichgewicht verlor.
      "Es wird bereits Abend und auch dieser Huang kann im Dunkeln nichts sehen. Wenn wir kein Feuer entzünden, wird er uns bestimmt nicht finden. Ausserdem, wer sagt uns, dass der Sturm ihn nicht mitgenommen hat?"

      Etwas skeptisch von dieser Idee sah sie Saji an, wie er sich einfach aufs Ohr legte.
      „Typisch Männer. Erst saufen, dann sagen, es passiert nichts, sich einfach hinlegen, als wäre nichts passiert und sich dann wundern, was auf einmal los ist, wenn etwas passiert“, dachte sie sich und war leicht verärgert.
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Früher Abend

      Telo Saji war offenbar ein optimistischer Keaton mit einem sonnigen Gemüt. Erstaunt
      beobachtete Xiong Shen, wie sein Gefährte trotz der drohenden Gefahr seelenruhig
      sein Schlaflager bereitete und sich aufs Ohr hauen wollte.
      Seine Gefährtin schien darüber wenig erfreut zu sein, was Xiong Shen durchaus nachvollziehen konnte. Er konnte jedoch auch Telo Saji verstehen, der zweifelsohne müde sein musste. Was sicherlich an der verdammten Wüste lag.
      "Wir sollten auf jeden Fall wachsam sein.", wandte Xiong Shen sich an das Mädchen.
      "Im Fall eines Falles werden wir Telo Saji schon schnell wach bekommen. Hoffe ich
      jedenfalls."
    • Yuki Ito
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Früher Abend


      "Ich glaube, den kann man schnell aus seinem Schlaf holen. Tut mir leid, aber ich weiß es aus dem Grund nicht so genau, weil ich ihn gerade erst einmal gut 2 Tage kenne."
      Sie sah zu Saji's Tasche, dort, wo der Branntwein war.
      "Wenn du willst, kannst du dich auch hinlegen. Immerhin bin ich diejenige, die von uns allen drei am wenigsten getrunken hat."
      Mit einem Lächeln sah sie Xiong an.